Transfergerüchte zum Sommer 2019/20 - Nur Abgänge!

Mar 6, 2019 - 6:37 PM hours
Selbst wenn Niederlechner geht hoffe ich für ihn, dass er an die Zeit vor der Verletzung anknüpfen kann. Ich finde man hat die letzten beiden Spiele doch deutlich gesehen, dass da einfach ein Tick Antrittsschnelligkeit und allgemein Athletik verloren gegangen ist. In seinem Spiel, das ja nicht unbedingt von technischer Finesse lebt ist das schon ein deutlicher Einschnitt.

Rein sportlich fände ich den Abgang daher auch nicht sonderlich dramatisch, auch wenn mir der Bayer als Typ sehr fehlen würde.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Macht schon Sinn, auch wenn ich es schade fände, wenn er zu einem direkten Konkurrenten wechselt. Zufällig habe ich gestern oder vorgestern beim Kicker auch noch gelesen wie über einen Abgang von Finnbogason spekuliert wurde und dass Augsburg, wenn ich es jetzt nicht falsch im Kopf habe, auch nur noch diesen Sommer Ablöse bekäme, sofern er nicht verlängert.

Im Sommer könnte sich also durchaus die Situation so darstellen, dass Niederlechner sich dort in einen neuen Konkurrenzkampf begeben und sich eine neue Position im Kader erarbeiten könnte.

Wie gesagt, schade wär's, aber nachvollziehbar. Den unterschwelligen Ton der Bild ignoriere ich. Ist ja nicht so als hätten wir mit Petersen einen Stürmer, der für unsere Verhältnisse halt nochmal eine Klasse für sich ist und beide auf dem Feld funktioniert einfach nicht, wie man immer wieder begutachten konnte. Einer zieht da leider Gottes den Kürzeren. Ein Höler oder Kleindienst akzeptieren es da eher als Einwechselspieler zu fungieren. Wäre es Petersen wäre die Kritik (berechtigterweise) noch lauter...
This contribution was last edited by Milka on Apr 24, 2019 at 9:32 AM hours
Sofern Niederlechner geht wird es wichtig sein einen guten Ersatz zu bekommen. Kleindienst und Höler haben bisher nicht gezeigt, dass sie ein nahezu gleichwertiger Ersatz für Petersen sein können, dazu ist Kleindienst ohnehin sehr verletzungsanfällig und Daferner wird in naher Zukunft keine ernsthafte Alternative für das Sturmzentrum sein. Niederlechner kann zwar Petersen auch nicht 1:1 ersetzen, da er ein ganz anderer Spielertyp ist, dennoch stimmte bisher seine Torquote.
Hinzu kommt, dass man auf der Sturmposition mittelfristig Petersen als Startspieler ersetzen müssen wird, da er vllt nur noch 2 Jahre auf höchstem Niveau spielen kann, gerade bei seinem mittlerweile laufintensivem Spiel.
Kurzum heißt das, dass man in der Sommerpause bei einem Abgang von Niederlechner einen qualitativ hochwertigen Neuzugang brauchen wird, da dem SC sonst eine riesen Baustelle im Sturm blühen könnte.
Beim Wechsel von Niederlechner zum SC konnte man auch nicht erahnen welch Einfluß er auf das Spiel haben würde. Daher stemple ich hier mögliche Nachfolger gar nicht erst ab, dennauch Kleindienst und Höler ist es bei regelmäßiger SPielpraxis im Zentrum durchaus zuzutrauen, dass sie dort etwas bewegen können.

Mittlerweile wird Niederlechner auch merken, dass es für ihn nicht so einfach wird, wenn Petersen zurück ist und er dann meist hinten anstehen muss. Mir würde der Kerl auch fehlen, nicht nur auf dem Rasen, sondern wegen seiner Art und seinem Wesen. Gefühlt spielt er schon viele Jahre beim SC und die Identifikation ist eben auch schon sehr gut gegeben.
Laut dem User "HansPeter22" und seinem Beitrag in der GK ist der Wechsel von Niederlechner zu Augsburg bereits fix:

Zitat von HansPeter22
Der Wechsel von Niederlechner zu Augsburg ist wohl schon fix, wie ich von einem Insider mitbekommen habe.
Zitat von HexHex
Das Gerücht sollte stimmen, habe es auch schon von jemand anderem gehört.
Des Weiteren ist man sich aus sportlicher Sicht angeblich im Verein aufgrund der Vertragsverlängerung nicht einig.

Für mich mach es aus Sicht der Kaderplanung keinen Sinn. Niederlechner lässt man gehen und setzt sportlich auf Kleindienst und Höler.


Niederlechner war bis zu seiner Verletzung unumstrittener Stammspieler. Danach musste er sich halt hinter Nils Petersen einreihen und sich mit der Jokerrolle zufrieden geben. Dass er damit nicht ganz zufrieden ist ließ er ja schon das ein oder andere mal durchklingen. Er hat nur noch Vertrag bis 2020. Kann schon verstehen, dass man ihn ziehen lässt wenn er mit der Rolle für die man ihn einplant (Jokerrolle) nicht einverstanden ist. Von einem Verbleib in dieser Konstellation haben beide Seiten nichts.
Zitat von RG1971
Laut dem User "HansPeter22" und seinem Beitrag in der GK ist der Wechsel von Niederlechner zu Augsburg bereits fix:

Zitat von HansPeter22

Der Wechsel von Niederlechner zu Augsburg ist wohl schon fix, wie ich von einem Insider mitbekommen habe.


Er wird mir fehlen. Ein feiner Kerl und guter Stürmer, dessen wirkliche Qualitäten, bei uns evtl. nicht vollends ans Licht gekommen sind. Nicht nur aus sportlichen Gründen, hätte ich ihn noch gerne bei uns gesehen.
Als Typ wird mir Niederlechner definitiv auch fehlen. Man muss aber auch sagen, dass der Kniescheibenbruch ihn auch wirklich weit zurückgeworfen hat.
Davor muss man schon sagen, dass Niederlechner es vorne sehr gut gemacht hat. Fussballerisch war er für mich der stärkste Stürmer vor Petersen und Höler.

Da man aber wohl mit dem Gespann Petersen, Höler, Kleindienst und Daferner wohl plant, denke ich auch nicht, dass mit aller Kraft nach einem neuen Stürmer gefahndet wird. Da haben wir wirklich andere Problemzonen in der Mannschaft.

Man darf nur hoffen, dass nicht noch mehr Spieler den Verein verlassen, da Niederlechner innerhalb der Mannschaft schon ein sehr gutes Standing hat und neben Günter als Spaßvogel gilt. Beide (Günter) sind ja auch ganz gute Freunde.

Ich wünsche ihm alles Gute, falls der Insider recht behalten sollte Weinend
This contribution was last edited by Der_Kritiker on Apr 24, 2019 at 1:42 PM hours
absolut, ich mochte ihn auch, sportlich als auch menschlich (soweit man das einschätzen konnte), wenn er nach Augsburg geht ist er immerhin näher an seiner Heimat zwinker ich bin echt gespannt wer dann als "Backup" kommt, ich hoffe, dass wir auch bald 1-2 "fixe" Transferzugänge diskutieren können.
Zitat von Der_Kritiker

Da man aber wohl mit dem Gespann Petersen, Höler, Kleindienst und Daferner wohl plant, denke ich auch nicht, dass mit aller Kraft nach einem neuen Stürmer gefahndet wird. Da haben wir wirklich andere Problemzonen in der Mannschaft.


Ich bin wirklich sehr überrascht, dass einige Foristen das so sehen wie du. Zur Zeit wird doch trotz eines Niederlechners unsere Not im Sturm offensichtlich. Petersen kann nicht ansatzweise ersetzt werden, obwohl er diese Saison wahrlich keine überragende maximal eine ganz ordentliche Runde spielt. Höler hat es bisher in ein paar Spielen gut gemacht und ist als Einwechseloption auch okay, aber seine technischen Mängel sind so offensichtlich, dass er wohl nie ein Stammspieler auf höherem Niveau in der Bundesliga werden wird. Kleindienst war bisher jede Saison länger verletzt, hat darüber hinaus nicht viel gezeigt, warum er auf einmal einen Petersen im Verletzungsfall ersetzen könnte und Daferner ist bisher jeglichen Beweis schuldig, dass er überhaupt in der Bundesliga bzw. im Profifußball schritt halten kann, gegen Dortmund war das nämlich gar nichts, aber natürlich auch extrem undankbar für ein Debüt eines so jungen Spielers. Warum sollte man mit einem gesetzten Stürmer, einem arg limitierten, einer Wundertüte, die mehr verletzt als fit ist und einen Greenhorn, der wohl erst einmal eine weitere Saison in der 2. spielen wird in eine Bundesligasaison gehen. Meiner Ansicht wäre das grob fahrlässig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.