Transfergerüchte zum Sommer 2019/20 - Nur Abgänge!

Mar 6, 2019 - 6:37 PM hours
Hier der Thread für Abgänge in der Sommertransferperiode. Bitte aktuelle Gerüchte hier diskutieren und kurz ansprechen, auf was gerade Bezug genommen wird.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
"Er ist ein wichtiger Faktor für uns", sagt Sportvorstand Jochen Saier: "Solche Spieler wollen wir gerne langfristig bei uns haben." Sollte man sich nicht einig werden, wäre wegen Haberers Wichtigkeit aber auch ein ablösefreier Abgang 2020 eine Option.
Im kicker wird heute die Personalie Haberer angesprochen. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr, ggf. würde man ihn aber auch 2020 dann ablösefrei (ähnlich wie Kempf) erst ziehen lassen. Sicherlich eine wegweisende Personalie diesen Sommer und ich bin gespannt, ob es ihn wegzieht bzw. welchen Schnitt er sich zutraut. Gladbach halte ich für schwierig, mit Neuhaus steht dort ein ähnlicher, jüngerer Spielertyp im Kader. Leverkusen erscheint mir realistischer, dort besteht Bedarf im defensiven, zentralen Mittelfeld, da Baumgartlinger auch nicht jünger wird und Kohr kaum noch eine Rolle spielt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Alexander Schwolow strebt auf die höchste Bühne des europäischen Fußballs. „Ich habe einen laufenden Vertrag und dem SC viel zu verdanken. Aber ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass es mein Ziel ist, europäisch zu spielen“, lässt der Keeper des SC Freiburg im Gespräch mit der ‚Sport Bild‘ durchblicken, „am liebsten Champions League.“
Schwolow hat in der heutigen SportBild seinen Wechselwunsch noch einmal unterstrichen, dreht sich da aber auch ein bisschen im Kreis. Bei den vier deutschen CL-Teilnehmern ist keine Vakanz auf der Torhüterposition zu finden, bei den drei EL-Teams kann es noch zu Veränderungen kommen. Aber derzeit deutet nicht so viel darauf hin, dass Casteels Wolfsburg verlässt, bei Frankfurt ist die Torhüter-Frage noch offen (das hatten wir aber alles schon einige Male durchgekaut).

Wie es im Ausland aussieht bzw. welche konkreten Optionen es da geben könnte, kann ich nicht sagen (vielleicht doch Italien?). Aber ob da so schnell eine Entscheidung fällt, wage ich zu bezweifeln, weswegen ich diese offenkundigen Äußerungen ohne wirklich konkrete Option (so zumindest mein Empfingen) etwas schwierig finde.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Seit Donnerstagabend ist es fix: Christoph Daferner aus dem Pöttmeser Ortsteil Immendorf stürmt künftig für den SC Freiburg. Der 19-Jährige unterschrieb beim Bundesligisten einen Vier-Jahres-Vertrag und will dort den nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter gehen.
Demnach hat Daferner einen Vertrag bis 2021, eine Leihe ist also durchaus möglich. Und selbst wenn er ablösefrei wäre, was ich nicht vermute, gibt es ja durchaus die Option einer Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe.
Vollzugsmeldungen stehen in der kommenden Woche hingegen auf der Abgangsseite bevor. In den nächsten Tagen dürften sich die SC-Verantwortlichen mit den Kollegen des 1. FC Nürnberg auf einen fixen Transfer von Stürmer Fabian Schleusener (27)
einigen, der seit Sommer 2016 dreimal verliehen worden war (FSV Frankfurt, KSC, Sandhausen). Auch ein weiterer Angreifer steht vor dem Absprung. Christoph Daferner (21) war in der abgelaufenen Saison zwar in der U 23 beheimatet, wo er in der Regionalliga 14 Tore in 29 Einsätzen erzielte, durfte beim 0:4 gegen Dortmund aber auch ein knapp halbstündiges Bundesligadebüt feiern. Der Junioren-Nationalspieler des DFB (U 18, U 20) soll nun auf Leihbasis in der 2. Liga Spielpraxis sammeln.
Der kicker kündigt in der morgigen Ausgabe die Abgänge von Schleusener und Daferner an.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Am 5. Juni gab der SC Freiburg die langfristigen Vertragsverlängerungen mit den Brüdern Keven und Nico Schlotterbeck bekannt. Sechs Tage später berichtete der kicker dann, dass aufgrund der Konkurrenzsituation in der Innenverteidigung der ältere Keven (22) zwecks regelmäßiger Spielpraxis verliehen werden soll. Mit neun Bundesliga-Einsätzen hatte er sich in den Fokus gespielt. Erst- und Zweitligisten kommen als Leihstationen in Frage, nun führt eine heiße Spur zu Union Berlin. Darüber hatte die "Bild" zuerst berichtet. Mit einem kurzfristigen Abschluss ist nach kicker-Informationen nicht zu rechnen.
Auch der Kicker berichtet über K. Schlotterbeck, jedoch sei nicht mit einem „kurzfristigen Abschluss“ zu rechnen.
Aufgrund seiner starken Verbundenheit mit dem SC, für den er mit einjähriger Unterbrechung (Leihe nach Bielefeld 2014/15) seit 2008 aufläuft, wird er nur gehen, wenn ihm ein regelmäßig international tätiger Klub einen Nummer-1-Posten anbietet. Deshalb wird nichts aus dem nach kicker-Informationen von RB Leipzig aufgeheckten Plan, Schwolow als Herausforderer von Peter Gulasci zu verpflichten. Weil aktuell noch kein Dominostein auf dem europäischen Torhüter-Markt gefallen ist, sieht es eher nach Schwolows Verbleib aus, der dann mit einer Vertragsverlängerung verbunden wäre. Der 1,90-Meter-Mann, der auch von einigen Premier-League-Vereinen umworben wird, will sicherstellen, dass sein Ausbildungsklub in jedem Fall eine Entschädigung für ihn bekäme. Freiburg erst kurz vor Transferschluss zu verlassen, entspricht ebenfalls eher nicht seinem Charakter.
Aus besagtem morgigem kicker der Ausschnitt zu Schwolow. Zu Haberer steht folgendes geschrieben:

Zitat von kicker


Und Haberer? Für den pressingsstarken Mittelfeld-Allrounder und U-21-Europameister von 2017 würden Klubs der Kategorie Leverkusen, Schalke oder Gladbach den geplanten Sprung bedeuten. Derzeit scheint aber auch für ihn noch keine passende Offerte vorzuliegen. "Wir wollen die bestmögliche Mannschaft haben, da sind beide zentrale Bausteine", betont Sportvorstand Jochen Saier. Sollte kein besonderes Angebot mehr ins Haus flattern, das jeweils einen stattlichen Millionenerlös bedeuten würde, sieht Saier auch bei Haberer die Chance auf eine Vertragsverlängerung.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Eintracht Frankfurt soll sich um die Verpflichtung von Hannovers Torwart Michael Esser bemühen. Nach Informationen der Bild denken beide Vereine darüber nach, die Torhüter Esser und Felix Wiedwald zu tauschen.
Eine Nachricht, die durchaus "Schwolow-Bezug" hat.
SAD chegou a acordo com os agentes do avançado, faltando agora convencer os responsáveis do Friburgo
Das ist die Originalquelle zu Waldschmidt mit dem Titelbild der Zeitung - keine Ahnung, was da dran ist, schaut aber eher nach einem Boulevard-Blatt aus, wie wir sie aus England kennen. Dass der SC Waldschmidt für 12 Millionen gehen lässt (auch mit Weiterverkaufsbeteiligung) ist einfach nur Unsinn und wird man im Leben nicht machen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.