deadline-day banner

Transfergerüchte zum Sommer 2019/20 - Nur Abgänge!

Mar 6, 2019 - 6:37 PM hours
Zitat von FrankNFurther
War nicht Valencia auch in der Vergangenheit nicht schon mal in Gespräch? Hoffe das die BILD hier nur was aufwärmt auf der anderen Seite sind sie sehr oft gut informiert.


Ne, das war im letzten Jahr der FC Sevilla. Aber dennoch halte ich von diesen Bild-Artikeln hinter einer Paywall nicht viel, gerade wenn es um Transfers ins Ausland geht. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Koch den SC verlässt, andere Kandidaten sind aber realistischer. Ohnehin hätte man sonst in der IV ein Überangebot und müsste einen der beiden Schlotterbecks (wohl Nico) verleihen, um keine Stagnation seiner Entwicklung zu betreiben.

Anderseits ist die Ablöse für Koch sicher nicht unattraktiv: weder für Schwolow noch für Haberer würde man eine solche Summe generieren. Aber auch Koch selbst muss überlegen, ob jetzt schon der Schritt ins Ausland der richtige ist, nachdem diese Saison jetzt auch nicht so ganz seine war. Da gibt es auch Beispiele von Spielern, die nach einem Wechsel ins Ausland nie mehr so ganz die alten geworden sind, weil es einfach zu früh war. Gerade Tottenham finde ich dann doch eher eine Nummer zu groß (wenn es ohnehin nicht nur Mutmaßungen der Bild sind).

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von FrankNFurther
War nicht Valencia auch in der Vergangenheit nicht schon mal in Gespräch? Hoffe das die BILD hier nur was aufwärmt auf der anderen Seite sind sie sehr oft gut informiert.


Wenn das Gerücht tatsächlich stimmen sollte und man Koch für eine hohe Ablöse ziehen lassen könnte wäre es doch für den SC super. Denn in der IV sind wir top aufgestellt ubd mit Lienhart und den Schlotterbecks drei sehr junge und vielversprechnende Spieler im Kader. Zumindest vom Aufbauspiel sehe ich alle drei vor Robin Koch und dass was sie teilweise in den Zweikämpfen gezeigt haben lassen erahnen, dass alle 3 richtig gute Fußballer werden können. Also wen Tottenham oder Valencia mit den Geldscheinen winkt dann hermit de Geld.
Quelle BNN

"Stiefler hatte seine Aushilfe auf der Rechtsverteidigerposition gegen Großaspach früh beenden und vom Feld gehen müssen. Zur Behebung seiner Oberschenkelprobleme arbeitete der 30-Jährige am Dienstag im Reha-Zentrum Trimedic. Dort ist aktuell ein weiterer KSC-Bekannter beschäftigt. Der vom SC Freiburg an den SV Sandhausen ausgeliehene Fabian Schleusener, Torjäger des KSC in der vorigen Runde, ist beim KSC nach Informationen dieser Zeitung als Rückholaktion ein Thema. „Ich möchte da nichts bestätigen, werde aber auch nichts dementieren“, erklärte Schleusener auf Nachfrage. Er stehe mit einigen Clubs in Kontakt, wolle aber auch nicht verhehlen, dass er dem KSC „emotional verbunden“ sei. Er rechne damit, dass der SC Freiburg nicht mit ihm plane und orientiere sich anderweitig."


Schleusener wird per Namedropping zurück zum KSC geschrieben. Wir als KSC Fans würden uns natürlich freuen smile Wie hoch wäre denn eine kolportierte Ablösesumme, weil besonders reich sind wir ja nicht

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass an dem Koch-Gerücht etwas dran ist. Ich hatte schon die letzten Wochen so ein Gefühl, dass da was im Busch sein könnte, da Koch, obwohl seine Verletzung seit Mitte/Ende März auskuriert ist, kaum Einsatzzeiten bekam.
Meine Vermutung ist, dass da vom Trainerteam ähnlich wie bei Niederlechner eben die Spieler vorgezogen werden, die auch für die kommende Spielzeit in Freiburg eine Rolle spielen sollen, um ihnen weitere Entwicklungsmöglichkeit mit Spielpraxis zu ermöglichen sowie bzgl. weiterer Kaderplanung ihr Leistungsvermögen auf Bundesliganiveau einschätzen zu können.
Falls da also in der Tat ein lukratives Angebot eintrudeln sollte, wäre es aufgrund der in den letzten Wochen gewachsenen Alternativen in der IV vermutlich nicht verkehrt, die Einnahmen mitzunehmen und damit auch größeren (finanziellen) Spielraum bzgl. Neuverpflichtungen zu haben.
Zitat von livinglobster
Quelle BNN

"Stiefler hatte seine Aushilfe auf der Rechtsverteidigerposition gegen Großaspach früh beenden und vom Feld gehen müssen. Zur Behebung seiner Oberschenkelprobleme arbeitete der 30-Jährige am Dienstag im Reha-Zentrum Trimedic. Dort ist aktuell ein weiterer KSC-Bekannter beschäftigt. Der vom SC Freiburg an den SV Sandhausen ausgeliehene Fabian Schleusener, Torjäger des KSC in der vorigen Runde, ist beim KSC nach Informationen dieser Zeitung als Rückholaktion ein Thema. „Ich möchte da nichts bestätigen, werde aber auch nichts dementieren“, erklärte Schleusener auf Nachfrage. Er stehe mit einigen Clubs in Kontakt, wolle aber auch nicht verhehlen, dass er dem KSC „emotional verbunden“ sei. Er rechne damit, dass der SC Freiburg nicht mit ihm plane und orientiere sich anderweitig."


Schleusener wird per Namedropping zurück zum KSC geschrieben. Wir als KSC Fans würden uns natürlich freuen smile Wie hoch wäre denn eine kolportierte Ablösesumme, weil besonders reich sind wir ja nicht


Im Allgemeinen ist der SC, gerade was die Kaderspieler ohne echte Einsatzchancen angeht, sehr umgangsfreundlich. Da gab es schon einige Spieler, die für sehr wenig Geld gewechselt sind, auch weil der aufnehmende Verein kaum Liquidität hat, der Spieler aber dorthin möchte, weil es für ihn sportlich und menschlich sinnvoll ist. Im Gegenzug dafür ist der SC zum Einen ein guter Ansprechpartner für zukünftige Transfers des Vereins, zum Anderen natürlich für Spieler mit Potential sehr interessant - wenn es sportlich nicht klappt, wird man nicht als Ware behandelt, die meistbietend verschachert wird, sondern im konstruktiven Gespräch Lösungen gesucht. Und auch wenn es sportlich klappt (so wie bei Philipp, Söyüncü, Ginter,..) geht es auch da nicht an den Meistbietenden (Arsenal beispielsweise hatte für Ginter erheblich mehr geboten als Dortmund, aber es ist eben auch wichtig, was der Spieler will).

Bei Schleusener, der vermutlich wirklich keine Option ist, hier nochmal unter die ersten 15, 16 Spieler zu kommen, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass sich alle drei Parteien so einig werden, dass es für alle gut ist.
Bei Koch ist die eigenartige Situation eingetreten, dass mit Heintz, Gulde, Lienhart und jetzt auch den Schlotterbecks in einer Saison gleich 5 Mann bewiesen haben, dass sie in der Bundesliga eine starke Rolle spielen können.. und ein Abgang dadurch tatsächlich früher machbar wäre als geplant. Dass er spätestens nach der nächsten Saison ein Kandidat für einen Abgang wäre, da man ja immer auf hohe Transfererlöse angewiesen ist, und die bei ihm absolut angemessen ist, war klar. Wenn jetzt schon Angebote jenseits der 15 Millionen kommen, wäre es finanziell und auch sportlich (dank angemessenem Ersatz - man braucht jetzt eben nur noch auf der 6 Ersatz für ihn und Haberer, der das ja auch kann - und ist da anscheinend auch an mehreren Spielern dran, sogar für richtig gutes Geld) kein Fehler, vermutlich sogar sinnvoll.

Vor der Saison hätte ich nicht gedacht, dass Gulde sich nochmal steigert, Heintz diese unbestrittene Stammrolle einnimmt, und auch Lienhart so extrem verbessert ist wie in seinen Einsätzen.. und gegen Ende sogar noch die Schlotterbecks zeigen, dass da Bundesligapotential in ihnen schlummert.. für mich war Koch fest eingeplant als Stammspieler.

Ist jetzt auch die Frage, inwiefern man es ihm und er es sich selbst zutraut, bei Tottenham oder Valencia zu spielen. Bei einem guten Angebot und sportlicher Perspektive wird man einem Abgang sicherlich zustimmen..
Sollte etwas an dem Koch Gerücht dran sein, bin ich mir unschlüssig, ob es auch bei einer hohen Ablöse für den SC ein guter Deal ist. Klar, wenn man 20-25 Mio. (vielleicht auch "nur" 15) für ihn bekommt, ist das ein Wahnsinn und ein Transfererlös sondergleichen. Damit können so langsam unsere ehemaligen IV das neue Stadion komplett finanzieren.

Aber auch der anderen Seite muss man auch aufpassen, dass der SC nicht vollends auseinander bricht. Ziemlich sicher sind ja wohl die Abgänge von Schwolow, Haberer, Niederlechner und Grifo (auch ihn sollte man als Abgang bezeichnen). Wenn jetzt noch Koch und womöglich Mr. X dazu kommen, dann sind das schon sehr viele.

Auch wenn wir in der Abwehr sehr gut aufgestellt sind, kann ein Gefüge in der Mannschaft kaputt gehen. Und dann hast du nächste Saison 1-2 verletzte, die jungen Schlotterbecks erleben vielleicht auch mal ein Tief und schon steht man vor massiven Problemen. Insbesondere wenn wir mit einem neuen Torhüter agieren.

Ich glaube (sofern man nicht muss) sollte man sehr genau überlegen, ob man Koch tatsächlich ziehen lässt.
Zitat von waschkarte
Zitat von livinglobster

Quelle BNN

"Stiefler hatte seine Aushilfe auf der Rechtsverteidigerposition gegen Großaspach früh beenden und vom Feld gehen müssen. Zur Behebung seiner Oberschenkelprobleme arbeitete der 30-Jährige am Dienstag im Reha-Zentrum Trimedic. Dort ist aktuell ein weiterer KSC-Bekannter beschäftigt. Der vom SC Freiburg an den SV Sandhausen ausgeliehene Fabian Schleusener, Torjäger des KSC in der vorigen Runde, ist beim KSC nach Informationen dieser Zeitung als Rückholaktion ein Thema. „Ich möchte da nichts bestätigen, werde aber auch nichts dementieren“, erklärte Schleusener auf Nachfrage. Er stehe mit einigen Clubs in Kontakt, wolle aber auch nicht verhehlen, dass er dem KSC „emotional verbunden“ sei. Er rechne damit, dass der SC Freiburg nicht mit ihm plane und orientiere sich anderweitig."


Schleusener wird per Namedropping zurück zum KSC geschrieben. Wir als KSC Fans würden uns natürlich freuen smile Wie hoch wäre denn eine kolportierte Ablösesumme, weil besonders reich sind wir ja nicht


Im Allgemeinen ist der SC, gerade was die Kaderspieler ohne echte Einsatzchancen angeht, sehr umgangsfreundlich. Da gab es schon einige Spieler, die für sehr wenig Geld gewechselt sind, auch weil der aufnehmende Verein kaum Liquidität hat, der Spieler aber dorthin möchte, weil es für ihn sportlich und menschlich sinnvoll ist. Im Gegenzug dafür ist der SC zum Einen ein guter Ansprechpartner für zukünftige Transfers des Vereins, zum Anderen natürlich für Spieler mit Potential sehr interessant - wenn es sportlich nicht klappt, wird man nicht als Ware behandelt, die meistbietend verschachert wird, sondern im konstruktiven Gespräch Lösungen gesucht. Und auch wenn es sportlich klappt (so wie bei Philipp, Söyüncü, Ginter,..) geht es auch da nicht an den Meistbietenden (Arsenal beispielsweise hatte für Ginter erheblich mehr geboten als Dortmund, aber es ist eben auch wichtig, was der Spieler will).

Bei Schleusener, der vermutlich wirklich keine Option ist, hier nochmal unter die ersten 15, 16 Spieler zu kommen, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass sich alle drei Parteien so einig werden, dass es für alle gut ist.


Das wäre natürlich großartig. Wir brauchen für den voraussehbaren Abstiegskampf in Liga zwei (wenn wir denn aufsteigen, ich kenn ja auch meinen KSC, rechnerisch geht noch was, also zittern wir noch ein bisschen....) eine Alternative/Konkurrenz zum derzeit überragenden Pourié. Schleuse kennt den Verein, der Verein kennt Schleuse, er kann als MS und LA agieren und ist in Karlsruhe immer noch ein gefeierter Held. Der Großteil der Fans holt ihn dann auch gerne mit der Schubkarre bei euch ab daumen-hoch

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von Freiburgolo
Sollte etwas an dem Koch Gerücht dran sein, bin ich mir unschlüssig, ob es auch bei einer hohen Ablöse für den SC ein guter Deal ist. Klar, wenn man 20-25 Mio. (vielleicht auch "nur" 15) für ihn bekommt, ist das ein Wahnsinn und ein Transfererlös sondergleichen. Damit können so langsam unsere ehemaligen IV das neue Stadion komplett finanzieren.

Aber auch der anderen Seite muss man auch aufpassen, dass der SC nicht vollends auseinander bricht. Ziemlich sicher sind ja wohl die Abgänge von Schwolow, Haberer, Niederlechner und Grifo (auch ihn sollte man als Abgang bezeichnen). Wenn jetzt noch Koch und womöglich Mr. X dazu kommen, dann sind das schon sehr viele.

Auch wenn wir in der Abwehr sehr gut aufgestellt sind, kann ein Gefüge in der Mannschaft kaputt gehen. Und dann hast du nächste Saison 1-2 verletzte, die jungen Schlotterbecks erleben vielleicht auch mal ein Tief und schon steht man vor massiven Problemen. Insbesondere wenn wir mit einem neuen Torhüter agieren.

Ich glaube (sofern man nicht muss) sollte man sehr genau überlegen, ob man Koch tatsächlich ziehen lässt.

Bevor ich einen Koch Transfer verhindere, würde ich mir überlegen ob ein Schwolow Wechsel sein muss. Der Torhüter ist immerhin dirigent der Abwehrkette. Unruhe entsteht primär wenn dieser wechselt. Dass die IV wechseln ist ja bei uns diese Saison ziemlich normal.

Wenn gutes Geld für Koch reinkommt, könnte man ja vielleicht doch in andere Transferpshären vordringen - Thema Grifo oder Ersatz und anscheinend ein ZM.
Das sehe ich ähnlich. Grundsätzlich ist große Fluktuation im Kader immer ein Problem, aber sollte hier etwas dran sein, wäre ich deutlich entspannter, als bei Abgängen von Schwolow oder Haberer, weil A) mit (K.) Schlotterbeck zumindest für die IV schon ein Ersatz da ist, der sogar schon integriert ist und somit B) Geld für die größeren Baustellen da wäre. Ich denke Grifo hat in der Rückrunde gezeigt, dass für Kreativität auf BL-Niveau im Normalfall mittlerweile leider mehr Geld in die Hand genommen werden muss, als der SC das bei seinen bisherigen Versuchen getan hat, da käme eine solche Einnahme durchaus gelegen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.