Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu Bor. Dortmund?

Jan 8, 2014 - 10:39 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#351
Feb 18, 2015 - 1:01 PM hours
Zitat von Fringe
Zitat von Matze91
Zitat von alibenguel2
Habe gerade das RTL Morgenmagazin geschaut und da war Sami`s Verlobte Lena Gercke zu Gast. Durch die Blume konnte man raushören, dass sie sich in NRW besonders wohl fühle und sich bald mit Sami niederlassen wolle. Da Vereine wie der FC Köln, Leverkusen etc. wohl kaum in Frage kommen für ihn, stehen wohl alle Zeichen auf den BVB.
Herzlich Willkommen Sami in unserer BVB-Familie! Lachend


Man kann sich die Folge jetzt online anschauen, ich habe beim durchspulen aber nichts dazu gefunden. Zunge raus

Man kann nichts finden, was nicht exisiert.


zumal Schalke zumindest nächste! Saison wesentlich attraktiver ist als der BVB

•     •     •

S c h a l k e 0 4 ! ! !

----------Ralle---------
Höger-Benni-Matip-Kola
----Goretzka-Boateng----
--Farfan-Meyer-Draxler--
---------Hunter---------
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#352
Feb 18, 2015 - 1:02 PM hours
Zitat von rosicky1990

Khedira ist dauer verletzt ...

Das ist so ein kompletter Blödsinn.

Vor seinem Kreuzbandriss hatte er 44 Einsätze für REAL. Im Vergleich war Reus bei 49 und demendsprechend auch 500min mehr auf dem Platz.

Vor und Nach seiner Verletzung spielte er Regelmässig bei Real.

Seit er seinen Vertrag nicht verlängern bzw nach der WM, hatte er mit kleineren Verletzungen zu kämpfen, dies ist nicht anders wie bei anderen Spielern beim BvB wie zbsp Reus oder Hummels.
Kommt trotzdem auf 16 Teileinsätze als RESERVIST.

11/12 42 Einsätze
10/11 40 Einsätze
09/10 35 Einsätze VFB.


Deiner "logik" zufolge, sollten wir also auch den Vertrag mit Hummels nicht verlängern und Reus war demfall auch eine Fehlentscheidung, genau wie die anstehenden Verhandlungen mit Gündogan.

Merkste wohl selber was für ein Quatsch deine Behauptung ist?
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#353
Feb 18, 2015 - 1:03 PM hours
Zitat von alibenguel2
Habe gerade das RTL Morgenmagazin geschaut und da war Sami`s Verlobte Lena Gercke zu Gast. Durch die Blume konnte man raushören, dass sie sich in NRW besonders wohl fühle und sich bald mit Sami niederlassen wolle. Da Vereine wie der FC Köln, Leverkusen etc. wohl kaum in Frage kommen für ihn, stehen wohl alle Zeichen auf den BVB.
Herzlich Willkommen Sami in unserer BVB-Familie! Lachend

Lüge.

•     •     •

In Tuchel we trust

+++ PRO GÖTZE +++
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#354
Feb 18, 2015 - 1:25 PM hours
Zitat von Youth_Spotter
Zitat von alibenguel2
Habe gerade das RTL Morgenmagazin geschaut und da war Sami`s Verlobte Lena Gercke zu Gast. Durch die Blume konnte man raushören, dass sie sich in NRW besonders wohl fühle und sich bald mit Sami niederlassen wolle. Da Vereine wie der FC Köln, Leverkusen etc. wohl kaum in Frage kommen für ihn, stehen wohl alle Zeichen auf den BVB.
Herzlich Willkommen Sami in unserer BVB-Familie! Lachend

Lüge.


Kann es ebenfalls nicht bestätigen... rolleyes
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#355
Feb 18, 2015 - 1:47 PM hours
sicherlich war khedira jetzt nicht gerade verletzungsfrei in letzter Zeit, aber in seiner Karriere dauerverletzt is wahrlich was anderes.
natürlich wäre tielemans top, und ne FM13 entwicklung vorausgesetzt is der in 1-2 jahren bombe....und was machen wir bis dahin? mit kirch und jojic spielen? bei bender auf den großen sprung nach vorne warten, damit er endlich genauso gut is wie khedira? wer füllt denn endlich mal die leaderrolle im mittelfeld aus? ich finde da wäre ein khedira einfach super...schon allein von den rein sportlichen werten aufm platz. ich sags gern nochmal, ich würde n tielemans auch liebend gern verpflichten...aber wir sollten uns um die nächste saison kümmern, dass wir das erstmal wieder die einzige nummer 2 in der bundesliga sind...sonst haben die alle bald kein bock mehr aufn bvb, da wird auch ne reus verlängerung nicht ewig signalwirkung haben. und was den wiederverkaufswert anbelangt...er kost nix...und geht dann vielleicht auch für nix...in 5 jahren...wo stand der bvb vor 5 jahren? also ne kostengünstigere Variante mit den Fähigkeiten gibt der Markt absolut nicht her in meinen Augen. Thielemans sicher ein mann für die zukunft, aber ob der auch schon jetzt zu haben wäre, geschweige denn uns weiter hilft...das halte ich für eher nicht gegeben
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#356
Feb 18, 2015 - 1:55 PM hours
Zitat von bvb_beed
Zitat von derJones
Zitat von BigBoymann
Zitat von alibenguel2
Habe gerade das RTL Morgenmagazin geschaut und da war Sami`s Verlobte Lena Gercke zu Gast. Durch die Blume konnte man raushören, dass sie sich in NRW besonders wohl fühle und sich bald mit Sami niederlassen wolle. Da Vereine wie der FC Köln, Leverkusen etc. wohl kaum in Frage kommen für ihn, stehen wohl alle Zeichen auf den BVB.
Herzlich Willkommen Sami in unserer BVB-Familie! Lachend


Aus der Sicht habe ich das ja noch gar nicht gesehen.

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob gerade sie sich irgendwo niederlassen kann, der Modeljob wird ja eher sehr flugintensiv sein, ob da das Ruhrgebiet die richtige Adresse ist weiß ich nicht. Da wäre London oder auch Paris viel eher geeignet. Aber natürlich muss man den Heimatfaktor dann auch mit einbeziehen, wie groß der bei den beiden ausfällt wage ich aber nicht zu behaupten.

Aber er wäre in meinen Augen schon eine sehr sinnvolle Verstärkung, hat eine Menge Erfahrung und hat sicherlich noch einige gute Jahre im Fuss, als Ersatz für Kehl sicher nicht die schlechteste Idee.

Dortmund hat auch einen Flughafen, von dem kommt man sicher auch nach Paris, Mailand oder sonst wohin und Düsseldorf ist auch nicht weit ;)
warten wir mal ab was passiert, aber ich kann mir schon vorstellen das wir da im rennen sind!
Die ist doch schwanger, oder nicht? Da geht es dann auch nicht darum, sich beim BvB fit "machen" zu lassen und dann abzuhauen- eher ein Langfristiges engagement.

Ich glaube der Mehrwert von Khedira wird hier gewaltig unterschätzt genau wie seine spielerische Klasse selbst.
Ja, er hatte mit Verletzungen zu kämpfen. Dies hatten Kehl, Bender, Kirch, Sahin und Gündogan ebenfalls. Also grundsätzlich nichts neues. (positions spezifisch gesehen)

Wie schon gesagt wurde: Die Anschaffung ist relativ "billig", im Gehalt wird er sich im oberen Drittel einfügen, was auch bei seiner Klasse verständlich ist. Hinzu kommt die Sprache und sein Spielstil.

Khedira hat eine konstante WM gespielt, trotz einer schweren und langen Verletzungspause zuvor und kam mit praktisch 0 Spielpraxis zur N11 und zeigte gute Leistungen.

Das ist ein Zeugnis für seine Klasse und die Stabilität die er einer Mannschaft verleiht. Nicht umsonst, steht er so hoch im Kurs, bei Wenger, Mourinho und co.

Ich verstehe nicht warum man hier auf Tielemanns pocht, statt Khedira. (diese Option existiert so nicht in der Realität) Das sind komplett unterschiedliche Spielertypen. Ich hätte auch gerne einenTielemanns, aber realistisch ist dieses Szenario in unserer Situation nicht. Denn nur weil man sich einen Spieler wünscht, heisst dies noch lange nicht, dass dieser auch in das Beuteschema (u.a finanziell) und Konzept passt. Auch nicht was die Ambitionen vom Spieler sind. Zbsp. Stammplatz oder gewisse garantierte Einsatzzeiten usw. Was hier einige unterschätzen ist die Balance die wir beim BvB seit einigen Jahre pflegen zwischen jungen und älteren Spielern. Ein Tielemanns zum Beispiel, wird ein kleines Vermögen kosten auch bei einem Jahr restvertrag (den er angeblich verlängern möchte um die Ablöse anzuheben). Hinzu kommt die fehlende Erfahrung und das er in einem Alter ist, wo er spielen muss. Was bei einer Gündogan Verlängerung nicht gegeben ist.

Ein grossteil der Mannschaft ist zusammen "gross" geworden hat die gleiche Erfahrungen gemacht und die sind, leider extrem auf den BvB limitiert.

Mit Kehl, Kirch und eventuell sogar Weidenfeller verlieren wir 2-3 ältere Spieler die einen grossen Erfahrungsschatz haben und oder vorallem auf dem Platz present sind in einer Position wo sie aufs Spiel zugriff haben. Diese gilt es zu ersetzen und zu erweitern.
Mit Khedira bringt man einen solchen Spieler an Board, der mit seiner Erfahrung diese Balance beibehalten kann und diesen Erfahrungswert steigern kann. Zusätzlich bringt er uns Spielerisch weiter, da er wesentlich stärker einzuschätzen ist als ein Kirch, Kehl oder Bender.
Es wurde ja auch schon angesprochen das er deutsch ist. Heisst also, dass Spieler wie ginter, Hummels, Weidenfeller, Schmelzer, Durm, Reus und Gündogan ihn schon von der N11 kennen und ihn Charakterlich einschätzen können. Man kann also davon ausgehen, dass er diese BvB Interne Harmonie beleben kann und diese verstärken kann.

Auch dies ist ein sehr wichtiger Punkt und kann mit einem jungen ausländischen Top Talent nicht unbedingt gefördert oder ersetzt werden.

Wenn man alle beschriebenen Punkte in beetracht zieht, stehe ich einem Khedira Transfer absolut positiv gegenüber weil man sich gerade in der Spitze verstärkt und dabei auch das Image nochmal hervorhebt vom BvB.


Danke, dein Beitrag spiegelt auch meine Meinung wieder!
Khedira ist als Teamplayer bekannt und seine Erfahrung national sowie international können immens wichtig werden.

Da verpflichten die Bayern im Sommer einen fast 33 jährigen DM von Real Madrid, der zudem WM und EM ist. Dieser übernimmt sofort Verantwortung im Spiel und wird von allen Seiten (Fans, Medien und Vereinsvertreter) gelobt.

Aber bei uns soll so etwas nicht vorstellbar sein?
Lieber wieder ein Talent für nicht wenig Ablöse verpflichten und hoffen das dieser schnell einschlägt? Blöd wenn nicht!!! So einen Fall gab es ja in den letzten zwei Jahren so gut wie nie Zwinkernd

Eine Khedira-Verpflichtung ist zwar auch keine Garantie auf eine schnelle Integration und Anpassung an den BVB, aber in meinen Augen um Welten realistischer.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#357
Feb 18, 2015 - 2:13 PM hours
Ich hoffe ja echt die alters Diskussionen sind nicht echt gemeint...für uns ist es sogar besser, da Spieler anschließend nicht mehr so im Fokus stehen und wirklich Ruhe da ist...der wird sicher ohne Probleme 5 Jahre bei uns spielen können...und das dierekt auf hohem Niveau und nicht erst 2017 und man dann schon weiß in 1-2 Jahren (evtl gibt s ja nur nen 4 Jahres Vertrag bei jmd anderem) ist er weg, davon hat man unter Umständen nicht so viel..


Zudem sind wir dann im dm und zm wirklich sicher, wenn Ilkay verlängert...


Ilkay, sami, sahin, Kampl, bender, und notfalls auch Ginter ...

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#358
Feb 18, 2015 - 3:40 PM hours
Zitat von William1910
Zitat von Youth_Spotter
Zitat von alibenguel2
Habe gerade das RTL Morgenmagazin geschaut und da war Sami`s Verlobte Lena Gercke zu Gast. Durch die Blume konnte man raushören, dass sie sich in NRW besonders wohl fühle und sich bald mit Sami niederlassen wolle. Da Vereine wie der FC Köln, Leverkusen etc. wohl kaum in Frage kommen für ihn, stehen wohl alle Zeichen auf den BVB.
Herzlich Willkommen Sami in unserer BVB-Familie! Lachend

Lüge.


Kann es ebenfalls nicht bestätigen... rolleyes


ohne mich allzulange damit beschäftigen zu wollen und zu können:
Auf der RTL-Seite findet man ein Video mit folgender Betitelung:
Stargast bei "Deutschlands schönste Frau"
Lena Gercke überrascht die Ladys am Strand!
http://www.rtl.de/cms/news/guten-morgen-deutschland.html

Mir ist zu blöd das zu recherchieren - aber eine Lüge muss das nicht zwingend sein (kann es aber, habe es nicht endgültig überprüft) ;)

Edit: Der Ursprungs-Beitrag ist natürlich von vornherein völlig unseriös, weil er aus behaupteten (und nicht belegten) Gesprächen, die "durch die Blume" etwas nahelegen (!) eine sehr weit hergeholte vollendete Tatsache (!) macht.

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)

This contribution was last edited by Harlekin on Feb 18, 2015 at 3:42 PM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#359
Feb 18, 2015 - 7:08 PM hours
Ich hätte ihn nicht der Lüge bezichtigt, wenn ich mir das Video nicht angesehen hätte, keine Sorge.

•     •     •

In Tuchel we trust

+++ PRO GÖTZE +++
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#360
Feb 18, 2015 - 11:38 PM hours
Zitat von Becks19831
Zitat von Majo29
Zitat von rosicky1990
Zitat von kaan09
10 bis 15 Mio. für einen Tielemans, wäre m.M.n. zu riskant, dafür das er ein Talent ist. (Ich weiß ich WAR anderer Meinung)
Für Talente gibt man einfach nicht so viel aus, nicht an der Stelle des BVB.
Sich für 10.000.000 bis 15.000.000 ein Talent zu kaufen, macht kein Verein, außer vielleicht 3 oder 4 Vereine in diesem Universum, die es ganz Dicke haben.
Lieber mal den eigenen Talenten die Chance geben sich zu beweisen.
Was ich nochmal sagen möchte: Ich habe Repekt vor Tielemans Leistungen, aber den Preis ist er einfach Nicht Wert und auf eine Leistungsexplosion zu hoffen wäre falsch.
Dann eben lieber in einen Khedira investieren, der in der N11 spielt, der Erfahrung hat und bei dem man weiß was er kann (und auch was nicht).
Ein Khedira kann auch eine Signalwirkung haben, auf weitere Vertragsverlängerunge, wenn er kommt, ähnlich dem erhofften Reus-Effekt.

PS: die Millionen Beträge habe ich mal komplett ausgeschrieben, damit man mal einen Eindruck hat wovon man hier redet (für ein Talent!), weil es wird immer so locker von 10Mio./20Mio./30Mio./... gesprochen.


Khedira ist auch Gehalt und Handgeld nicht wert, für die Spielzeit die er bringt. Was hat es denn für eine Signalwirkung einen Khedira zu holen?

" BVB Hospital, Dortmund nimmt alle verletzungsanfälligen Spieler für das Mittelfeld"

Und keiner zahlt für nen Talent soviel Geld? Götze ist für 37 Mios gewechselt ... ein Tielemans bringt seit einiger Zeit beachtliche Leistungen und hat ne Menge an Talent, und TALENT ist es was wir im DM/ZM brauchen ... Bender-Kirch sind am Limit, bzw häufig verletzt.(Khedira ... das gleiche )

Und welchen Abgang hätte man denn den man mit einem fertigen Spieler auffüllen müsste? Kehl? mit ihm konnte man schon Jahre nicht planen, und wenn nen Khedira kommt ... fällt Spielzeit ( wenn er mal spielen kann ) für all die anderen Weg, und soviel mehrwert hat ein Khedira nicht für das Team


Khedira ist natürlich keine langfristige Lösung, bringt aber durchaus sportliche Qualität, und eben auch eine "Marke" mit (Nationalspieler, Weltmeister, war bei Real, etc.).
Des Weiteren wird er günstig in der Anschaffung sein, und ist eben mal wieder ein deutscher Spieler. Das soll nicht rassistisch klingen, aber Fußball ist immer noch ein Teamsport, bei nichts ohne Kommunikation geht. An folgender These soll jetzt nicht die schlechte Saison Dortmunds hängen, aber sagen wir es mal so: Die Vielfalt an Nationalitäten (mit unterschiedlichen Sprachen) ist nicht unbedingt für eine gute teaminterne Kommunikation förderlich.

Keine langfristige Lösung??

Khedira ist gerade mal 27 Jahre alt, wenn man Leute wie Pirlo, Xabi Alonso, Kehl ... als Vergleich nimmt dann kann Khedira noch ohne weiteres 5-6 Jahre auf höchstem Niveau spielen. Für mich ist das, gerade im Fussball, fast eine Ewigkeit.


Also ich erkenne keine Relation, wenn man einen Khedira mit absoluten Top-Leuten wie Alonso oder Pirlo vergleichen will.
Und Kehl spielt auch schon seit mindestens 2 Jahren auf keinem akzeptablen Niveau mehr.

Des Weiteren interessiert mich mal schwer, woher man wissen will, dass Khedira auch noch bis zum 35. Lebensjahr auf Top-Niveau spielen kann. Einen Schweinsteiger haben schon mehr mit 28 Jahren damals als "Knacker" bezeichnet, und ein Khedira soll nach andauernden Verletzungen jetzt der Brunnen der Jugend sein? Verstehe ich nicht.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.