Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu Bor. Dortmund?

Jan 8, 2014 - 10:39 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#321
Feb 17, 2015 - 9:53 PM hours
Zitat von BVBNalbandian
Bitte nicht. Völlig überschätzt und vom Gehalt her zu teuer. Da kann man lieber etwas Ablöse investieren und einen jungen DMF Spieler holen !


Auf jeden Fall. Da lassen sich einige blenden, nur weil er bei Real spielt. Tielemanns fände ich deutlich geiler. Billiger, jünger, Potenzial ohne Ende und später hoher Wiederkaufswert, wenn er sich seinem Potenzial gerecht werdend entwickelt.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#322
Feb 17, 2015 - 10:03 PM hours
Zitat von Sammers Erbe
Zitat von BVBNalbandian
Bitte nicht. Völlig überschätzt und vom Gehalt her zu teuer. Da kann man lieber etwas Ablöse investieren und einen jungen DMF Spieler holen !


Auf jeden Fall. Da lassen sich einige blenden, nur weil er bei Real spielt. Tielemanns fände ich deutlich geiler. Billiger, jünger, Potenzial ohne Ende und später hoher Wiederkaufswert, wenn er sich seinem Potenzial gerecht werdend entwickelt.

Tielemans fände ich auch top, aber an dem wird jede europäische topmannschaft interessiert sein. D.h. also schon mal ein paar Mios handgeld, Ablöse sicher 15 Mios bei einem Jahr Restvertrag und wohl auch bis zu 5 Mios gehalt. Auf 4 Jahre gesehen also vielleicht sogar teurer und auch bei ihm hat man keine Garantie!
Khedira wäre gut! Bringt immens viel Erfahrung mit, kennt die Sprache und liga. Wenn er käme würde ich mich freuen. Wenns Tielemans oder Geis wären aber auch Cool

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#323
Feb 17, 2015 - 10:03 PM hours
Gibt es eine neue Quelle? Nein
Oder gelten mittlerweile Insider Infos als Quelle?
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#324
Feb 17, 2015 - 10:17 PM hours
Zitat von derJones
Tielemans fände ich auch top, aber an dem wird jede europäische topmannschaft interessiert sein. D.h. also schon mal ein paar Mios handgeld, Ablöse sicher 15 Mios bei einem Jahr Restvertrag und wohl auch bis zu 5 Mios gehalt. Auf 4 Jahre gesehen also vielleicht sogar teurer und auch bei ihm hat man keine Garantie!
Khedira wäre gut! Bringt immens viel Erfahrung mit, kennt die Sprache und liga. Wenn er käme würde ich mich freuen. Wenns Tielemans oder Geis wären aber auch Cool


Gerade das spricht doch für Tielemanns und gegen Khedira... Wenn der Khedira so gut wäre, dann würde den nämlich auch ganz Europa haben wollen. Vor allem da auch sein Vertrag ausläuft...
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#325
Feb 17, 2015 - 10:24 PM hours
Zitat von Sammers Erbe
Zitat von BVBNalbandian
Bitte nicht. Völlig überschätzt und vom Gehalt her zu teuer. Da kann man lieber etwas Ablöse investieren und einen jungen DMF Spieler holen !


Auf jeden Fall. Da lassen sich einige blenden, nur weil er bei Real spielt. Tielemanns fände ich deutlich geiler. Billiger, jünger, Potenzial ohne Ende und später hoher Wiederkaufswert, wenn er sich seinem Potenzial gerecht werdend entwickelt.


Khedira kennt die BL, ist international erfahren, spricht deutsch und von der Gesamtbelastung (schätzungsweise) vom Gehalt und Ablöse (ablösefrei) wohl günstiger als Tilemans. Was diesen so interessant macht ist, dass er in einem sehr jungem Alter schon recht weit in seiner fußballerischen Entwicklung ist.
Nur ist der BVB jetzt in einer Situation wo talentierte Spieler allein nicht ausreichen werden, zumal diese sich an eine neue Liga und Sprache gewöhnen müssen.
Kehl wird aufhören und bei Gündogan ist auch noch nichts in trockenen Tüchern, daher wäre eine Verpflichtung Tilemans in meinen Augen ein Experiment, welches sich der BVB nicht leisten kann.

Ein deutscher Nationalspieler mit der Vita eines Khedira's nehme ich dagegen gerne an und wäre ein richtiges Zeichen!
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#326
Feb 17, 2015 - 10:29 PM hours
Zitat von MorkvomOrg

Khedira kennt die BL, ist international erfahren, spricht deutsch und von der Gesamtbelastung (schätzungsweise) vom Gehalt und Ablöse (ablösefrei) wohl günstiger als Tilemans.


Khedira: 10Mio Handgeld + 5 Jahre 6-8Mio pro Jahr und anschließend kein Wiederverkaufswert mehr.

Tielemanns: 10-15Mio Ablöse + 5 Jahre 3Mio Gehalt und bei normaler Entwicklung in 2 Jahren mehr als das doppelte Wert...

Sehe nicht warum Khedira jetzt günstiger sein soll.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#327
Feb 17, 2015 - 10:34 PM hours
Zitat von Sammers Erbe
Zitat von derJones
Tielemans fände ich auch top, aber an dem wird jede europäische topmannschaft interessiert sein. D.h. also schon mal ein paar Mios handgeld, Ablöse sicher 15 Mios bei einem Jahr Restvertrag und wohl auch bis zu 5 Mios gehalt. Auf 4 Jahre gesehen also vielleicht sogar teurer und auch bei ihm hat man keine Garantie!
Khedira wäre gut! Bringt immens viel Erfahrung mit, kennt die Sprache und liga. Wenn er käme würde ich mich freuen. Wenns Tielemans oder Geis wären aber auch Cool


Gerade das spricht doch für Tielemanns und gegen Khedira... Wenn der Khedira so gut wäre, dann würde den nämlich auch ganz Europa haben wollen. Vor allem da auch sein Vertrag ausläuft...


Die PL wird bei Khedira immer wieder in Verbindung gebracht. Mourinho ist regelrecht begeistert von ihm und Aresenal und ManU haben ebenfalls Interesse angemeldet.
Bayern wurde übrigens auch schon mal erwähnt.

Nichts gegen Tilemans, aber einen 17 oder dann 18- jährigen aus seinem Umfeld rauszunehmen, und diesen in einer europäischen Spitzenmannschaft unterzubringen, sollte gut überlegt sein.
Kann mir vorstellen das Tilemans wechselt, allerdings wird er sich bei einer sog. europ. Topmannschaft auch erst hinten anstellen müssen, um dann an einem starken Nebenmann zu wachsen. Sprich, es wird dann am Anfang nicht die große Verantwortung auf dessen Schultern lasten, wie es wohl beim BVB der Fall wäre.
Diese Situationen hatten wir übrigens in den letzten zwei Jahren das eine oder andere mal.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#328
Feb 17, 2015 - 10:37 PM hours
Zitat von usernick
Die PL wird bei Khedira immer wieder in Verbindung gebracht. Mourinho ist regelrecht begeistert von ihm und Aresenal und ManU haben ebenfalls Interesse angemeldet.
Bayern wurde übrigens auch schon mal erwähnt.


Ja erwähnt. Und anscheinend ist da nix dran. Das ist nur Namedropping...

Zitat von usernick

Nichts gegen Tilemans, aber einen 17 oder dann 18- jährigen aus seinem Umfeld rauszunehmen, und diesen in einer europäischen Spitzenmannschaft unterzubringen, sollte gut überlegt sein.
Kann mir vorstellen das Tilemans wechselt, allerdings wird er sich bei einer sog. europ. Topmannschaft auch erst hinten anstellen müssen, um dann an einem starken Nebenmann zu wachsen. Sprich, es wird dann am Anfang nicht die große Verantwortung auf dessen Schultern lasten, wie es wohl beim BVB der Fall wäre.
Diese Situationen hatten wir übrigens in den letzten zwei Jahren das eine oder andere mal.


Warum sollte er das bei uns nicht können? Wir haben mit Sahin und Bender, vielleicht/wahrscheinlich noch Gündogan 3 Typen an denen er sich orientieren kann.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#329
Feb 17, 2015 - 10:42 PM hours
Zitat von MorkvomOrg
Zitat von Sammers Erbe
Zitat von derJones
Tielemans fände ich auch top, aber an dem wird jede europäische topmannschaft interessiert sein. D.h. also schon mal ein paar Mios handgeld, Ablöse sicher 15 Mios bei einem Jahr Restvertrag und wohl auch bis zu 5 Mios gehalt. Auf 4 Jahre gesehen also vielleicht sogar teurer und auch bei ihm hat man keine Garantie!
Khedira wäre gut! Bringt immens viel Erfahrung mit, kennt die Sprache und liga. Wenn er käme würde ich mich freuen. Wenns Tielemans oder Geis wären aber auch Cool


Nichts gegen Tilemans, aber einen 17 oder dann 18- jährigen aus seinem Umfeld rauszunehmen, und diesen in einer europäischen Spitzenmannschaft unterzubringen, sollte gut überlegt sein.
Kann mir vorstellen das Tilemans wechselt, allerdings wird er sich bei einer sog. europ. Topmannschaft auch erst hinten anstellen müssen, um dann an einem starken Nebenmann zu wachsen. Sprich, es wird dann am Anfang nicht die große Verantwortung auf dessen Schultern lasten, wie es wohl beim BVB der Fall wäre.
Diese Situationen hatten wir übrigens in den letzten zwei Jahren das eine oder andere mal.


Anderlecht ist drei Stunden von Dortmund entfernt, da kann man nicht vom 'aus dem Umfeld ziehen' reden.

Jetzt zu khedira. Er würde uns gut tun aber er wird bessere Angebote bekommen, wenn vom bvb überhaupt ein dabei ist.

•     •     •

Wenn du glaubst es geht nichts mehr.
Kommt von irgendwo ne Flanke her.
(Horst Hrubesch)
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#330
Feb 17, 2015 - 10:49 PM hours
Zitat von Sammers Erbe
Zitat von usernick
Die PL wird bei Khedira immer wieder in Verbindung gebracht. Mourinho ist regelrecht begeistert von ihm und Aresenal und ManU haben ebenfalls Interesse angemeldet.
Bayern wurde übrigens auch schon mal erwähnt.


Ja erwähnt. Und anscheinend ist da nix dran. Das ist nur Namedropping...

Zitat von usernick
Nichts gegen Tilemans, aber einen 17 oder dann 18- jährigen aus seinem Umfeld rauszunehmen, und diesen in einer europäischen Spitzenmannschaft unterzubringen, sollte gut überlegt sein.
Kann mir vorstellen das Tilemans wechselt, allerdings wird er sich bei einer sog. europ. Topmannschaft auch erst hinten anstellen müssen, um dann an einem starken Nebenmann zu wachsen. Sprich, es wird dann am Anfang nicht die große Verantwortung auf dessen Schultern lasten, wie es wohl beim BVB der Fall wäre.
Diese Situationen hatten wir übrigens in den letzten zwei Jahren das eine oder andere mal.


Warum sollte er das bei uns nicht können? Wir haben mit Sahin und Bender, vielleicht/wahrscheinlich noch Gündogan 3 Typen an denen er sich orientieren kann.


Meiner Meinung nach bräuchten wir einfach einen der Leadermentalität besitzt, am besten die Liga kennt und wenn dieser noch der deutschen Sprache mächtig ist, super!
Ach ja, kicken sollte dieser natürlich auch können.
Khedira würde aus meiner Sicht alles mitbringen.

Das Tilemans auch neben Bender und Sahin (evtl. auch Gündogan) auflaufen kann, glaub ich sofort. Aber mir persönlich fehlen einfach noch ein paar Aspekte, die wie ich finde für die kommende Saison wichtig sind.
Tilemans ist (noch) kein Leader.
Tilemans hat noch nicht in der BL gespielt und muss sich erst noch daran gewöhnen (wäre ja nicht der erste BVB-Spieler).
Verständigung im Training und im Spiel problematischer.
Was Tilemans ohne Zweifel besitzt, ist Talent aus den man noch richtig was rausholen kann. Aber für die kommende Saison wünsche ich mir, unter Beobachtung das Kehl aufhört, einen Spieler mit den Attributen eines Khedira's.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.