Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu Bor. Dortmund?

Jan 8, 2014 - 10:39 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#341
Feb 18, 2015 - 10:20 AM hours
klar wie gesagt, ein guter Transfer wenn er sich in die Strukturen einpassen würde. Das er im oberen Drittel der Gehaltstabelle hockt ist klar, aber das obere Drittel ist bei uns nunmal knapp die Hälfte von dem was er bei Madrid bekommt, darauf wird es ankommen, und nebenbei ob er überhaupt will, wobei ich mir das gut vorstellen kann, er wäre immerhin neben Hummels recht schnell der Leader im Team und kann der Mannschaft eine Menge geben.

Tielemanns als Ersatz für Khedira halte ich auch für schwer z uvergleichen, Tielemanns ist ein Toptalent das ist klar, aber er wird noch eine Menge Zeit brauchen um Ruhe und Struktur in unser Spiel bringen zu können, aber genau das bräcuhten wir. Ich würde ihn sehr gerne bei uns sehen, aber in den ersten ein bis zwei Jahren würde es nur zu einem Backupplatz reichen (meine Ansicht).

Daher warum nicht ganz verrückt, Khedira und Tielemanns wenn Günni wechselt.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#342
Feb 18, 2015 - 10:25 AM hours
Hört doch jetzt mal mit diesem Tielemans auf. Hier geht es um Khedira und keiner von uns hat einen Plan, was da eventuell zwischen dem BVB und Tielemans laufen könnte. Vielleicht ist der ja auch garnicht realisierbar, weil er sich schon mit wasweißichwem einig ist. Also spart euch doch das Geblubber, dass Zorc seinen Job falsch macht und konzentriert euch auf die wenigen Infos und Hinweise zum Khedira-Gerücht.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#343
Feb 18, 2015 - 10:26 AM hours
Zitat von BigBoymann
klar wie gesagt, ein guter Transfer wenn er sich in die Strukturen einpassen würde. Das er im oberen Drittel der Gehaltstabelle hockt ist klar, aber das obere Drittel ist bei uns nunmal knapp die Hälfte von dem was er bei Madrid bekommt, darauf wird es ankommen, und nebenbei ob er überhaupt will, wobei ich mir das gut vorstellen kann, er wäre immerhin neben Hummels recht schnell der Leader im Team und kann der Mannschaft eine Menge geben.
Tielemanns als Ersatz für Khedira halte ich auch für schwer z uvergleichen, Tielemanns ist ein Toptalent das ist klar, aber er wird noch eine Menge Zeit brauchen um Ruhe und Struktur in unser Spiel bringen zu können, aber genau das bräcuhten wir. Ich würde ihn sehr gerne bei uns sehen, aber in den ersten ein bis zwei Jahren würde es nur zu einem Backupplatz reichen (meine Ansicht).
Daher warum nicht ganz verrückt, Khedira und Tielemanns wenn Günni wechselt.

Naja die Spitze ist nun mal Reus und der liegt nun bei ca. 10mio- Aki hat angekündigt man werde den Etat verdoppeln. Hummels + Ilkay werden auch in wesentlich höhere Sphären aufsteigen. Da wird er schon ein Konkurrenzfähiges Gehalt hier beziehen. Was ja auch kein Problem darstellt, da man jetzt das "langersehnte" finanzielle Fundament geschaffen hat.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#344
Feb 18, 2015 - 10:31 AM hours
Wenn Gündogan (was inzwischen wieder sehr realistisch wirkt) bleibt und Khedira kommt, hätte der BVB ein tolles Mittelfeld, dazu vielleicht noch Tielemans, dann könnte der BVB mit einem Dreiermittelfeld spielen:

------------Khedira/Bender----------
-Tielemans/Sahin----Gündogan-
Kampl/Praet---------Reus/Kagawa
------------Auba/Immobile-----------

Da könnte der BVB mit 3 relativ günstigen Transfers (die man durch den Verkauf von Mkhitaryan fast schon finanziert hätte) eine perspektivisch starke Mannschaft aufstellen.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#345
Feb 18, 2015 - 10:35 AM hours
Ich stehe Sami auch positiv gegenüber und bin mal gespannt, ob er wirklich seine Zelte bei uns aufschlägt. Mir gefiel er bei der WM auch überaus gut und ich war insbesondere überrascht, dass er kurz nach seinem Kreuzbandriss wieder auf so hohem Niveau agieren und top Leistungen abrufen konnte:

Gesamtnotenschnitt 3,00 (besser, als die hochgelobten Kroos und Kramer und von Özil und Poldi ganz zu schweigen) und dabei 85 % angekommene Pässe und eine Zweikampfquote von 46,2 %. Letztere ist zwar ausbaufähig, aber wenn man bedenkt, dass er aus einer schweren Verletzung kam und da oft der Kopf mitspielt, ist das sehr ordentlich.

Schaut man sich zudem seine Daten aus der CL an - auf die aus der PD hab ich keinen Zugriff - zeichnet sich ein durchweg positives Bild:

12/13
758 Min.
85 % Passquote
53 % gew. Zweikämpfe
2 Assists
12 Fouls

13/14
401 Min
89 % Passquote
55 % gew. ZK
1 Assist
3 Fouls

14/15 (gut, kaum verwertbar)
16 Min
95 % Passquote
100 % gew. ZK

Zudem auch sehr interessant:

"Sami Khedira: Laufleistung von 7,56 km pro Stunde Spielzeit im Schnitt

Dass Khedira nach seinem Kreuzbandriss wieder bei 100 Prozent ist, beweist dieser Wert. Niemand läuft im Schnitt mehr als der Mittelfeld-Motor vom Champions-League-Sieger Real Madrid. Innerhalb des deutschen Teams nimmt er damit den Spitzenplatz vor Bastian Schweinsteiger (7,431 km), Thomas Müller (7,341) und Toni Kroos (7,203) ein"

http://www.ran.de/fussball/weltmeisterschaft/news/messi-der-faulpelz-khedira-laeuft-und-laeuft-und-laeuft-130343

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#346
Feb 18, 2015 - 11:51 AM hours
Zitat von Majo29
Zitat von rosicky1990
Zitat von kaan09
10 bis 15 Mio. für einen Tielemans, wäre m.M.n. zu riskant, dafür das er ein Talent ist. (Ich weiß ich WAR anderer Meinung)
Für Talente gibt man einfach nicht so viel aus, nicht an der Stelle des BVB.
Sich für 10.000.000 bis 15.000.000 ein Talent zu kaufen, macht kein Verein, außer vielleicht 3 oder 4 Vereine in diesem Universum, die es ganz Dicke haben.
Lieber mal den eigenen Talenten die Chance geben sich zu beweisen.
Was ich nochmal sagen möchte: Ich habe Repekt vor Tielemans Leistungen, aber den Preis ist er einfach Nicht Wert und auf eine Leistungsexplosion zu hoffen wäre falsch.
Dann eben lieber in einen Khedira investieren, der in der N11 spielt, der Erfahrung hat und bei dem man weiß was er kann (und auch was nicht).
Ein Khedira kann auch eine Signalwirkung haben, auf weitere Vertragsverlängerunge, wenn er kommt, ähnlich dem erhofften Reus-Effekt.

PS: die Millionen Beträge habe ich mal komplett ausgeschrieben, damit man mal einen Eindruck hat wovon man hier redet (für ein Talent!), weil es wird immer so locker von 10Mio./20Mio./30Mio./... gesprochen.


Khedira ist auch Gehalt und Handgeld nicht wert, für die Spielzeit die er bringt. Was hat es denn für eine Signalwirkung einen Khedira zu holen?

" BVB Hospital, Dortmund nimmt alle verletzungsanfälligen Spieler für das Mittelfeld"

Und keiner zahlt für nen Talent soviel Geld? Götze ist für 37 Mios gewechselt ... ein Tielemans bringt seit einiger Zeit beachtliche Leistungen und hat ne Menge an Talent, und TALENT ist es was wir im DM/ZM brauchen ... Bender-Kirch sind am Limit, bzw häufig verletzt.(Khedira ... das gleiche )

Und welchen Abgang hätte man denn den man mit einem fertigen Spieler auffüllen müsste? Kehl? mit ihm konnte man schon Jahre nicht planen, und wenn nen Khedira kommt ... fällt Spielzeit ( wenn er mal spielen kann ) für all die anderen Weg, und soviel mehrwert hat ein Khedira nicht für das Team


Khedira ist natürlich keine langfristige Lösung, bringt aber durchaus sportliche Qualität, und eben auch eine "Marke" mit (Nationalspieler, Weltmeister, war bei Real, etc.).
Des Weiteren wird er günstig in der Anschaffung sein, und ist eben mal wieder ein deutscher Spieler. Das soll nicht rassistisch klingen, aber Fußball ist immer noch ein Teamsport, bei nichts ohne Kommunikation geht. An folgender These soll jetzt nicht die schlechte Saison Dortmunds hängen, aber sagen wir es mal so: Die Vielfalt an Nationalitäten (mit unterschiedlichen Sprachen) ist nicht unbedingt für eine gute teaminterne Kommunikation förderlich.

Keine langfristige Lösung??

Khedira ist gerade mal 27 Jahre alt, wenn man Leute wie Pirlo, Xabi Alonso, Kehl ... als Vergleich nimmt dann kann Khedira noch ohne weiteres 5-6 Jahre auf höchstem Niveau spielen. Für mich ist das, gerade im Fussball, fast eine Ewigkeit.

Diese Tielemans-Diskussion geht mir hier auch richtig auf die Nerven. Die Chancen dass wir solch ein Talent nach Dortmund holen liegt meiner Meinung nach unter 5%. FALLS er für den BVB bezahlbar ist dann ist er auch bezahlbar für sehr viele andere Vereine auf diesem Planeten. Und wo der BVB ihm da etwas bieten kann was andere Vereine nicht können sehe ich, vor allen Dingen in der jetzigen Situation, überhaupt nicht.

PS: Khedira als kurzfristige Lösung ansehen aber gleichzeitig Tielemans der, bei entsprechender Entwicklung, in 2-3 Jahren wohl den nächsten Schritt machen will erschliesst sich mir gar nicht... -EDIT: nicht auf dich bezogen

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best

This contribution was last edited by Becks19831 on Feb 18, 2015 at 11:53 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#347
Feb 18, 2015 - 12:16 PM hours
Zitat von Becks19831
Zitat von Majo29
Zitat von rosicky1990
Zitat von kaan09
10 bis 15 Mio. für einen Tielemans, wäre m.M.n. zu riskant, dafür das er ein Talent ist. (Ich weiß ich WAR anderer Meinung)
Für Talente gibt man einfach nicht so viel aus, nicht an der Stelle des BVB.
Sich für 10.000.000 bis 15.000.000 ein Talent zu kaufen, macht kein Verein, außer vielleicht 3 oder 4 Vereine in diesem Universum, die es ganz Dicke haben.
Lieber mal den eigenen Talenten die Chance geben sich zu beweisen.
Was ich nochmal sagen möchte: Ich habe Repekt vor Tielemans Leistungen, aber den Preis ist er einfach Nicht Wert und auf eine Leistungsexplosion zu hoffen wäre falsch.
Dann eben lieber in einen Khedira investieren, der in der N11 spielt, der Erfahrung hat und bei dem man weiß was er kann (und auch was nicht).
Ein Khedira kann auch eine Signalwirkung haben, auf weitere Vertragsverlängerunge, wenn er kommt, ähnlich dem erhofften Reus-Effekt.

PS: die Millionen Beträge habe ich mal komplett ausgeschrieben, damit man mal einen Eindruck hat wovon man hier redet (für ein Talent!), weil es wird immer so locker von 10Mio./20Mio./30Mio./... gesprochen.


Khedira ist auch Gehalt und Handgeld nicht wert, für die Spielzeit die er bringt. Was hat es denn für eine Signalwirkung einen Khedira zu holen?

" BVB Hospital, Dortmund nimmt alle verletzungsanfälligen Spieler für das Mittelfeld"

Und keiner zahlt für nen Talent soviel Geld? Götze ist für 37 Mios gewechselt ... ein Tielemans bringt seit einiger Zeit beachtliche Leistungen und hat ne Menge an Talent, und TALENT ist es was wir im DM/ZM brauchen ... Bender-Kirch sind am Limit, bzw häufig verletzt.(Khedira ... das gleiche )

Und welchen Abgang hätte man denn den man mit einem fertigen Spieler auffüllen müsste? Kehl? mit ihm konnte man schon Jahre nicht planen, und wenn nen Khedira kommt ... fällt Spielzeit ( wenn er mal spielen kann ) für all die anderen Weg, und soviel mehrwert hat ein Khedira nicht für das Team


Khedira ist natürlich keine langfristige Lösung, bringt aber durchaus sportliche Qualität, und eben auch eine "Marke" mit (Nationalspieler, Weltmeister, war bei Real, etc.).
Des Weiteren wird er günstig in der Anschaffung sein, und ist eben mal wieder ein deutscher Spieler. Das soll nicht rassistisch klingen, aber Fußball ist immer noch ein Teamsport, bei nichts ohne Kommunikation geht. An folgender These soll jetzt nicht die schlechte Saison Dortmunds hängen, aber sagen wir es mal so: Die Vielfalt an Nationalitäten (mit unterschiedlichen Sprachen) ist nicht unbedingt für eine gute teaminterne Kommunikation förderlich.

Keine langfristige Lösung??

Khedira ist gerade mal 27 Jahre alt, wenn man Leute wie Pirlo, Xabi Alonso, Kehl ... als Vergleich nimmt dann kann Khedira noch ohne weiteres 5-6 Jahre auf höchstem Niveau spielen. Für mich ist das, gerade im Fussball, fast eine Ewigkeit.

Diese Tielemans-Diskussion geht mir hier auch richtig auf die Nerven. Die Chancen dass wir solch ein Talent nach Dortmund holen liegt meiner Meinung nach unter 5%. FALLS er für den BVB bezahlbar ist dann ist er auch bezahlbar für sehr viele andere Vereine auf diesem Planeten. Und wo der BVB ihm da etwas bieten kann was andere Vereine nicht können sehe ich, vor allen Dingen in der jetzigen Situation, überhaupt nicht.

PS: Khedira als kurzfristige Lösung ansehen aber gleichzeitig Tielemans der, bei entsprechender Entwicklung, in 2-3 Jahren wohl den nächsten Schritt machen will erschliesst sich mir gar nicht... -EDIT: nicht auf dich bezogen



Khedira ist dauer verletzt ... von den dir genannten 5-6 Jahren spielt er maximal 3 Fussball ... und er wird bald 28 ... Pirlo zu nennen ist schon lustig, in Italien spielt man an sich länger, da dort nicht so gespielt wird wie in den anderen ligen ( langsamer ) und Kehl? ist doch genau das gleiche ... nur Khedira in alt.

Hatte ne menge Qualität, war nen mega Talent ... spielte , verletzte sich immer wieder ... konnte nie wirklich mal durchspielen, also soll man jetzt einen anfälligen Spieler mit nem anderen Austauschen?

Handgeld+Gehalt für die Anzahl der Spiele ... finde ich , nur weil er ( deutscher ist, Weltmeister ist ) nicht angemessen . Und @majo, glaube nicht das die Sprache nen Problem ist ... denn bei wem denn auch?

Auba kann Spanisch ( Ramos(der auch deutsch kann ) , französisch ( Miki( der auch viele andere sprachen kann ) und Englisch ( Shinji) ... einzig Jojic fällt raus, der aber nicht wirklich spielt. Also die sprache dürfte kein Problem sein.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#348
Feb 18, 2015 - 12:38 PM hours
Zitat von alibenguel2
Habe gerade das RTL Morgenmagazin geschaut und da war Sami`s Verlobte Lena Gercke zu Gast. Durch die Blume konnte man raushören, dass sie sich in NRW besonders wohl fühle und sich bald mit Sami niederlassen wolle. Da Vereine wie der FC Köln, Leverkusen etc. wohl kaum in Frage kommen für ihn, stehen wohl alle Zeichen auf den BVB.
Herzlich Willkommen Sami in unserer BVB-Familie! Lachend


Man kann sich die Folge jetzt online anschauen, ich habe beim durchspulen aber nichts dazu gefunden. Zunge raus
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#349
Feb 18, 2015 - 12:50 PM hours
Zitat von Matze91
Zitat von alibenguel2
Habe gerade das RTL Morgenmagazin geschaut und da war Sami`s Verlobte Lena Gercke zu Gast. Durch die Blume konnte man raushören, dass sie sich in NRW besonders wohl fühle und sich bald mit Sami niederlassen wolle. Da Vereine wie der FC Köln, Leverkusen etc. wohl kaum in Frage kommen für ihn, stehen wohl alle Zeichen auf den BVB.
Herzlich Willkommen Sami in unserer BVB-Familie! Lachend


Man kann sich die Folge jetzt online anschauen, ich habe beim durchspulen aber nichts dazu gefunden. Zunge raus

Man kann nichts finden, was nicht exisiert.

•     •     •


Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#350
Feb 18, 2015 - 1:00 PM hours
Zitat von alibenguel2
Habe gerade das RTL Morgenmagazin geschaut und da war Sami`s Verlobte Lena Gercke zu Gast. Durch die Blume konnte man raushören, dass sie sich in NRW besonders wohl fühle und sich bald mit Sami niederlassen wolle. Da Vereine wie der FC Köln, Leverkusen etc. wohl kaum in Frage kommen für ihn, stehen wohl alle Zeichen auf den BVB.
Herzlich Willkommen Sami in unserer BVB-Familie! Lachend


Bitte sag uns doch mal bei welcher Minute das gewesen sein soll?

http://rtl-now.rtl.de/guten-morgen-deutschland.php

Es gibt zwei Teile...

Es haben nun mehrere Leute danach gesucht aber nichts gefunden!

•     •     •

****************************************************
****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
****************************************************
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.