Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu Bor. Dortmund?

Jan 8, 2014 - 10:39 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#331
Feb 17, 2015 - 10:54 PM hours
Zitat von Denilson
Zitat von MorkvomOrg
Zitat von Sammers Erbe
Zitat von derJones
Tielemans fände ich auch top, aber an dem wird jede europäische topmannschaft interessiert sein. D.h. also schon mal ein paar Mios handgeld, Ablöse sicher 15 Mios bei einem Jahr Restvertrag und wohl auch bis zu 5 Mios gehalt. Auf 4 Jahre gesehen also vielleicht sogar teurer und auch bei ihm hat man keine Garantie!
Khedira wäre gut! Bringt immens viel Erfahrung mit, kennt die Sprache und liga. Wenn er käme würde ich mich freuen. Wenns Tielemans oder Geis wären aber auch Cool


Nichts gegen Tilemans, aber einen 17 oder dann 18- jährigen aus seinem Umfeld rauszunehmen, und diesen in einer europäischen Spitzenmannschaft unterzubringen, sollte gut überlegt sein.
Kann mir vorstellen das Tilemans wechselt, allerdings wird er sich bei einer sog. europ. Topmannschaft auch erst hinten anstellen müssen, um dann an einem starken Nebenmann zu wachsen. Sprich, es wird dann am Anfang nicht die große Verantwortung auf dessen Schultern lasten, wie es wohl beim BVB der Fall wäre.
Diese Situationen hatten wir übrigens in den letzten zwei Jahren das eine oder andere mal.


Anderlecht ist drei Stunden von Dortmund entfernt, da kann man nicht vom 'aus dem Umfeld ziehen' reden.


Keine Ahnung in welchem Teil der Bundesrepublik du wohnst, aber bei drei Stunden Entfernung sitze ich z.B. in Italien oder Frankreich.
Also wenn ich meinen Arbeitsplatz in eines der beiden Länder verlege und der Sprache und Mentalität nicht mächtig bin, dann werde ich wohl Anpassungsschwierigkeiten bekommen!
3 Stunden hin oder her, so oft kann ich dann gar nicht in die Heimat flüchten.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#332
Feb 17, 2015 - 11:55 PM hours
10 bis 15 Mio. für einen Tielemans, wäre m.M.n. zu riskant, dafür das er ein Talent ist. (Ich weiß ich WAR anderer Meinung)

Für Talente gibt man einfach nicht so viel aus, nicht an der Stelle des BVB.
Sich für 10.000.000 bis 15.000.000 ein Talent zu kaufen, macht kein Verein, außer vielleicht 3 oder 4 Vereine in diesem Universum, die es ganz Dicke haben.
Lieber mal den eigenen Talenten die Chance geben sich zu beweisen.
Was ich nochmal sagen möchte: Ich habe Repekt vor Tielemans Leistungen, aber den Preis ist er einfach Nicht Wert und auf eine Leistungsexplosion zu hoffen wäre falsch.

Dann eben lieber in einen Khedira investieren, der in der N11 spielt, der Erfahrung hat und bei dem man weiß was er kann (und auch was nicht).
Ein Khedira kann auch eine Signalwirkung haben, auf weitere Vertragsverlängerunge, wenn er kommt, ähnlich dem erhofften Reus-Effekt.

PS: die Millionen Beträge habe ich mal komplett ausgeschrieben, damit man mal einen Eindruck hat wovon man hier redet (für ein Talent!), weil es wird immer so locker von 10Mio./20Mio./30Mio./... gesprochen.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#333
Feb 18, 2015 - 12:41 AM hours
Zitat von Sammers Erbe
Zitat von MorkvomOrg
Khedira kennt die BL, ist international erfahren, spricht deutsch und von der Gesamtbelastung (schätzungsweise) vom Gehalt und Ablöse (ablösefrei) wohl günstiger als Tilemans.


Khedira: 10Mio Handgeld + 5 Jahre 6-8Mio pro Jahr und anschließend kein Wiederverkaufswert mehr.

Tielemanns: 10-15Mio Ablöse + 5 Jahre 3Mio Gehalt und bei normaler Entwicklung in 2 Jahren mehr als das doppelte Wert...

Sehe nicht warum Khedira jetzt günstiger sein soll.


Bist du der Berater von Sami und Youri oder woher hast du die Zahlen?

Sami ist ein absoluter Leader auf dem Platz und wird sowohl von seinen Vereins, als auch von seinen Nationalmannschafts Kollegen respektiert und geschätzt. Bei Mou war er, wenn er fit war, Stammspieler und hat einen disziplinierten defensiv Part gespielt. Mit Kehl verlässt uns im Sommer ein echter Leitwolf und weder Bender noch Gündogan/ Kirch sind solche Anführer. Mit Abstrichen noch Sahin. Aber er wäre alleine von seiner Mentalität ein wichtiger Baustein, jemand an dem sich jüngere Spieler orientieren und ggf aufrichten können.

Es wird sicherlich ein Handgeld geben aber die 10 Mio sind einfach aus der Luft gegriffen und auch die Ablöse für Youri ist mit 10-15 optimistisch angesetzt.
Da sind viele Top Vereine mit dicker Geldbörse im Rennen.
- dh kann man auch da von einer recht hohen Ablöse/ Handgeld ausgehen.
Darüber hinaus ist ja auch keinem von uns klar ob wir für Youri überhaupt interessant sind. Es kann ja auch gut sein, dass er gerne zu einem anderen Verein möchte.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#334
Feb 18, 2015 - 12:41 AM hours
Zitat von kaan09
10 bis 15 Mio. für einen Tielemans, wäre m.M.n. zu riskant, dafür das er ein Talent ist. (Ich weiß ich WAR anderer Meinung)
Für Talente gibt man einfach nicht so viel aus, nicht an der Stelle des BVB.
Sich für 10.000.000 bis 15.000.000 ein Talent zu kaufen, macht kein Verein, außer vielleicht 3 oder 4 Vereine in diesem Universum, die es ganz Dicke haben.
Lieber mal den eigenen Talenten die Chance geben sich zu beweisen.
Was ich nochmal sagen möchte: Ich habe Repekt vor Tielemans Leistungen, aber den Preis ist er einfach Nicht Wert und auf eine Leistungsexplosion zu hoffen wäre falsch.
Dann eben lieber in einen Khedira investieren, der in der N11 spielt, der Erfahrung hat und bei dem man weiß was er kann (und auch was nicht).
Ein Khedira kann auch eine Signalwirkung haben, auf weitere Vertragsverlängerunge, wenn er kommt, ähnlich dem erhofften Reus-Effekt.

PS: die Millionen Beträge habe ich mal komplett ausgeschrieben, damit man mal einen Eindruck hat wovon man hier redet (für ein Talent!), weil es wird immer so locker von 10Mio./20Mio./30Mio./... gesprochen.


Khedira ist auch Gehalt und Handgeld nicht wert, für die Spielzeit die er bringt. Was hat es denn für eine Signalwirkung einen Khedira zu holen?

" BVB Hospital, Dortmund nimmt alle verletzungsanfälligen Spieler für das Mittelfeld"

Und keiner zahlt für nen Talent soviel Geld? Götze ist für 37 Mios gewechselt ... ein Tielemans bringt seit einiger Zeit beachtliche Leistungen und hat ne Menge an Talent, und TALENT ist es was wir im DM/ZM brauchen ... Bender-Kirch sind am Limit, bzw häufig verletzt.(Khedira ... das gleiche )

Und welchen Abgang hätte man denn den man mit einem fertigen Spieler auffüllen müsste? Kehl? mit ihm konnte man schon Jahre nicht planen, und wenn nen Khedira kommt ... fällt Spielzeit ( wenn er mal spielen kann ) für all die anderen Weg, und soviel mehrwert hat ein Khedira nicht für das Team

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#335
Feb 18, 2015 - 12:53 AM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von kaan09
10 bis 15 Mio. für einen Tielemans, wäre m.M.n. zu riskant, dafür das er ein Talent ist. (Ich weiß ich WAR anderer Meinung)
Für Talente gibt man einfach nicht so viel aus, nicht an der Stelle des BVB.
Sich für 10.000.000 bis 15.000.000 ein Talent zu kaufen, macht kein Verein, außer vielleicht 3 oder 4 Vereine in diesem Universum, die es ganz Dicke haben.
Lieber mal den eigenen Talenten die Chance geben sich zu beweisen.
Was ich nochmal sagen möchte: Ich habe Repekt vor Tielemans Leistungen, aber den Preis ist er einfach Nicht Wert und auf eine Leistungsexplosion zu hoffen wäre falsch.
Dann eben lieber in einen Khedira investieren, der in der N11 spielt, der Erfahrung hat und bei dem man weiß was er kann (und auch was nicht).
Ein Khedira kann auch eine Signalwirkung haben, auf weitere Vertragsverlängerunge, wenn er kommt, ähnlich dem erhofften Reus-Effekt.

PS: die Millionen Beträge habe ich mal komplett ausgeschrieben, damit man mal einen Eindruck hat wovon man hier redet (für ein Talent!), weil es wird immer so locker von 10Mio./20Mio./30Mio./... gesprochen.


Khedira ist auch Gehalt und Handgeld nicht wert, für die Spielzeit die er bringt. Was hat es denn für eine Signalwirkung einen Khedira zu holen?

" BVB Hospital, Dortmund nimmt alle verletzungsanfälligen Spieler für das Mittelfeld"

Und keiner zahlt für nen Talent soviel Geld? Götze ist für 37 Mios gewechselt ... ein Tielemans bringt seit einiger Zeit beachtliche Leistungen und hat ne Menge an Talent, und TALENT ist es was wir im DM/ZM brauchen ... Bender-Kirch sind am Limit, bzw häufig verletzt.(Khedira ... das gleiche )

Und welchen Abgang hätte man denn den man mit einem fertigen Spieler auffüllen müsste? Kehl? mit ihm konnte man schon Jahre nicht planen, und wenn nen Khedira kommt ... fällt Spielzeit ( wenn er mal spielen kann ) für all die anderen Weg, und soviel mehrwert hat ein Khedira nicht für das Team


Khedira ist natürlich keine langfristige Lösung, bringt aber durchaus sportliche Qualität, und eben auch eine "Marke" mit (Nationalspieler, Weltmeister, war bei Real, etc.).
Des Weiteren wird er günstig in der Anschaffung sein, und ist eben mal wieder ein deutscher Spieler. Das soll nicht rassistisch klingen, aber Fußball ist immer noch ein Teamsport, bei nichts ohne Kommunikation geht. An folgender These soll jetzt nicht die schlechte Saison Dortmunds hängen, aber sagen wir es mal so: Die Vielfalt an Nationalitäten (mit unterschiedlichen Sprachen) ist nicht unbedingt für eine gute teaminterne Kommunikation förderlich.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#336
Feb 18, 2015 - 8:42 AM hours
Ein junger Spieler der sobald er einschlägt wieder wechseln möchte ist auch keine langfristige Lösung. Khedira Ist im besten Fussball Alter und auf dieser Position haben wir für die nächste Saison mMn dringend Handlungsbedarf

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#337
Feb 18, 2015 - 8:44 AM hours
Zitat von alibenguel2
Habe gerade das RTL Morgenmagazin geschaut und da war Sami`s Verlobte Lena Gercke zu Gast. Durch die Blume konnte man raushören, dass sie sich in NRW besonders wohl fühle und sich bald mit Sami niederlassen wolle. Da Vereine wie der FC Köln, Leverkusen etc. wohl kaum in Frage kommen für ihn, stehen wohl alle Zeichen auf den BVB.
Herzlich Willkommen Sami in unserer BVB-Familie! Lachend


Was ist mit Schalke? Find ich eigentlich nicht komplett unrealistisch. Abgesehen davon sind das recht dünne Anhaltspunkte

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central

This contribution was last edited by Gomes21 on Feb 18, 2015 at 8:47 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#338
Feb 18, 2015 - 9:04 AM hours
Zitat von alibenguel2
Habe gerade das RTL Morgenmagazin geschaut und da war Sami`s Verlobte Lena Gercke zu Gast. Durch die Blume konnte man raushören, dass sie sich in NRW besonders wohl fühle und sich bald mit Sami niederlassen wolle. Da Vereine wie der FC Köln, Leverkusen etc. wohl kaum in Frage kommen für ihn, stehen wohl alle Zeichen auf den BVB.
Herzlich Willkommen Sami in unserer BVB-Familie! Lachend


Aus der Sicht habe ich das ja noch gar nicht gesehen.

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob gerade sie sich irgendwo niederlassen kann, der Modeljob wird ja eher sehr flugintensiv sein, ob da das Ruhrgebiet die richtige Adresse ist weiß ich nicht. Da wäre London oder auch Paris viel eher geeignet. Aber natürlich muss man den Heimatfaktor dann auch mit einbeziehen, wie groß der bei den beiden ausfällt wage ich aber nicht zu behaupten.

Aber er wäre in meinen Augen schon eine sehr sinnvolle Verstärkung, hat eine Menge Erfahrung und hat sicherlich noch einige gute Jahre im Fuss, als Ersatz für Kehl sicher nicht die schlechteste Idee.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#339
Feb 18, 2015 - 9:25 AM hours
Zitat von BigBoymann
Zitat von alibenguel2
Habe gerade das RTL Morgenmagazin geschaut und da war Sami`s Verlobte Lena Gercke zu Gast. Durch die Blume konnte man raushören, dass sie sich in NRW besonders wohl fühle und sich bald mit Sami niederlassen wolle. Da Vereine wie der FC Köln, Leverkusen etc. wohl kaum in Frage kommen für ihn, stehen wohl alle Zeichen auf den BVB.
Herzlich Willkommen Sami in unserer BVB-Familie! Lachend


Aus der Sicht habe ich das ja noch gar nicht gesehen.

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob gerade sie sich irgendwo niederlassen kann, der Modeljob wird ja eher sehr flugintensiv sein, ob da das Ruhrgebiet die richtige Adresse ist weiß ich nicht. Da wäre London oder auch Paris viel eher geeignet. Aber natürlich muss man den Heimatfaktor dann auch mit einbeziehen, wie groß der bei den beiden ausfällt wage ich aber nicht zu behaupten.

Aber er wäre in meinen Augen schon eine sehr sinnvolle Verstärkung, hat eine Menge Erfahrung und hat sicherlich noch einige gute Jahre im Fuss, als Ersatz für Kehl sicher nicht die schlechteste Idee.

Dortmund hat auch einen Flughafen, von dem kommt man sicher auch nach Paris, Mailand oder sonst wohin und Düsseldorf ist auch nicht weit ;)
warten wir mal ab was passiert, aber ich kann mir schon vorstellen das wir da im rennen sind!

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#340
Feb 18, 2015 - 9:29 AM hours
Zitat von derJones
Zitat von BigBoymann
Zitat von alibenguel2
Habe gerade das RTL Morgenmagazin geschaut und da war Sami`s Verlobte Lena Gercke zu Gast. Durch die Blume konnte man raushören, dass sie sich in NRW besonders wohl fühle und sich bald mit Sami niederlassen wolle. Da Vereine wie der FC Köln, Leverkusen etc. wohl kaum in Frage kommen für ihn, stehen wohl alle Zeichen auf den BVB.
Herzlich Willkommen Sami in unserer BVB-Familie! Lachend


Aus der Sicht habe ich das ja noch gar nicht gesehen.

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob gerade sie sich irgendwo niederlassen kann, der Modeljob wird ja eher sehr flugintensiv sein, ob da das Ruhrgebiet die richtige Adresse ist weiß ich nicht. Da wäre London oder auch Paris viel eher geeignet. Aber natürlich muss man den Heimatfaktor dann auch mit einbeziehen, wie groß der bei den beiden ausfällt wage ich aber nicht zu behaupten.

Aber er wäre in meinen Augen schon eine sehr sinnvolle Verstärkung, hat eine Menge Erfahrung und hat sicherlich noch einige gute Jahre im Fuss, als Ersatz für Kehl sicher nicht die schlechteste Idee.

Dortmund hat auch einen Flughafen, von dem kommt man sicher auch nach Paris, Mailand oder sonst wohin und Düsseldorf ist auch nicht weit ;)
warten wir mal ab was passiert, aber ich kann mir schon vorstellen das wir da im rennen sind!
Die ist doch schwanger, oder nicht? Da geht es dann auch nicht darum, sich beim BvB fit "machen" zu lassen und dann abzuhauen- eher ein Langfristiges engagement.

Ich glaube der Mehrwert von Khedira wird hier gewaltig unterschätzt genau wie seine spielerische Klasse selbst.
Ja, er hatte mit Verletzungen zu kämpfen. Dies hatten Kehl, Bender, Kirch, Sahin und Gündogan ebenfalls. Also grundsätzlich nichts neues. (positions spezifisch gesehen)

Wie schon gesagt wurde: Die Anschaffung ist relativ "billig", im Gehalt wird er sich im oberen Drittel einfügen, was auch bei seiner Klasse verständlich ist. Hinzu kommt die Sprache und sein Spielstil.

Khedira hat eine konstante WM gespielt, trotz einer schweren und langen Verletzungspause zuvor und kam mit praktisch 0 Spielpraxis zur N11 und zeigte gute Leistungen.

Das ist ein Zeugnis für seine Klasse und die Stabilität die er einer Mannschaft verleiht. Nicht umsonst, steht er so hoch im Kurs, bei Wenger, Mourinho und co.

Ich verstehe nicht warum man hier auf Tielemanns pocht, statt Khedira. (diese Option existiert so nicht in der Realität) Das sind komplett unterschiedliche Spielertypen. Ich hätte auch gerne einenTielemanns, aber realistisch ist dieses Szenario in unserer Situation nicht. Denn nur weil man sich einen Spieler wünscht, heisst dies noch lange nicht, dass dieser auch in das Beuteschema (u.a finanziell) und Konzept passt. Auch nicht was die Ambitionen vom Spieler sind. Zbsp. Stammplatz oder gewisse garantierte Einsatzzeiten usw. Was hier einige unterschätzen ist die Balance die wir beim BvB seit einigen Jahre pflegen zwischen jungen und älteren Spielern. Ein Tielemanns zum Beispiel, wird ein kleines Vermögen kosten auch bei einem Jahr restvertrag (den er angeblich verlängern möchte um die Ablöse anzuheben). Hinzu kommt die fehlende Erfahrung und das er in einem Alter ist, wo er spielen muss. Was bei einer Gündogan Verlängerung nicht gegeben ist.

Ein grossteil der Mannschaft ist zusammen "gross" geworden hat die gleiche Erfahrungen gemacht und die sind, leider extrem auf den BvB limitiert.

Mit Kehl, Kirch und eventuell sogar Weidenfeller verlieren wir 2-3 ältere Spieler die einen grossen Erfahrungsschatz haben und oder vorallem auf dem Platz present sind in einer Position wo sie aufs Spiel zugriff haben. Diese gilt es zu ersetzen und zu erweitern.
Mit Khedira bringt man einen solchen Spieler an Board, der mit seiner Erfahrung diese Balance beibehalten kann und diesen Erfahrungswert steigern kann. Zusätzlich bringt er uns Spielerisch weiter, da er wesentlich stärker einzuschätzen ist als ein Kirch, Kehl oder Bender.
Es wurde ja auch schon angesprochen das er deutsch ist. Heisst also, dass Spieler wie ginter, Hummels, Weidenfeller, Schmelzer, Durm, Reus und Gündogan ihn schon von der N11 kennen und ihn Charakterlich einschätzen können. Man kann also davon ausgehen, dass er diese BvB Interne Harmonie beleben kann und diese verstärken kann.

Auch dies ist ein sehr wichtiger Punkt und kann mit einem jungen ausländischen Top Talent nicht unbedingt gefördert oder ersetzt werden.

Wenn man alle beschriebenen Punkte in beetracht zieht, stehe ich einem Khedira Transfer absolut positiv gegenüber weil man sich gerade in der Spitze verstärkt und dabei auch das Image nochmal hervorhebt vom BvB.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.