Nils Petersen
Date of Birth 06.12.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Blankenburger FV

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 1--
1--

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg)

Apr 15, 2014 - 9:06 AM hours
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#31
Aug 10, 2014 - 2:56 PM hours
Zitat von Torjaeger9

Mhmm, der Nils verschiesst schon viele Chancen, teilweise sogar 1000%ige....


Zum Glück haben wir mit Franco und Davie Alternativen, als Stammspieler sehe ich ihn NICHT!



ich erinner mich noch, als er beim HSV in der letzte Minute im Konter das Ding aus 20 Meter über den Torwart chipt. 


Der Junge ist in einer Formkrise, das problem ist, versiebt er gegen Illertssen eine 100%ige, und der Konter sitzt, gehen wir das 4. mal in Folge in Runde 1 raus

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#32
Aug 10, 2014 - 2:56 PM hours
Zitat von Torjaeger9

Mhmm, der Nils verschiesst schon viele Chancen, teilweise sogar 1000%ige....


Zum Glück haben wir mit Franco und Davie Alternativen, als Stammspieler sehe ich ihn NICHT!



ich erinner mich noch, als er beim HSV in der letzte Minute im Konter das Ding aus 20 Meter über den Torwart chipt. 


Der Junge ist in einer Formkrise, das problem ist, versiebt er gegen Illertssen eine 100%ige, und der Konter sitzt, gehen wir das 4. mal in Folge in Runde 1 raus

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#33
Aug 10, 2014 - 3:02 PM hours
Zitat von werderfan1991
Zitat von Torjaeger9

Mhmm, der Nils verschiesst schon viele Chancen, teilweise sogar 1000%ige....


Zum Glück haben wir mit Franco und Davie Alternativen, als Stammspieler sehe ich ihn NICHT!



ich erinner mich noch, als er beim HSV in der letzte Minute im Konter das Ding aus 20 Meter über den Torwart chipt. 


Der Junge ist in einer Formkrise, das problem ist, versiebt er gegen Illertssen eine 100%ige, und der Konter sitzt, gehen wir das 4. mal in Folge in Runde 1 raus



Wenn du es Formkrise nennen willst grins Ok, das 20 Meter Ding war mal die Ausnahme, aber größtenteils sehe ich ihn, wenn er frei vorm Kasten den Ball nur noch einschieben muss...


1 gegen 1 vorm Keeper oder in einer guten Schussposition macht er wenige Bälle rein, oder übersieht den besserstehenden Nebenmann (wie gestern Garcia)...

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#34
Aug 10, 2014 - 4:42 PM hours
Zitat von Torjaeger9
Zitat von werderfan1991
Zitat von Torjaeger9

Mhmm, der Nils verschiesst schon viele Chancen, teilweise sogar 1000%ige....


Zum Glück haben wir mit Franco und Davie Alternativen, als Stammspieler sehe ich ihn NICHT!



ich erinner mich noch, als er beim HSV in der letzte Minute im Konter das Ding aus 20 Meter über den Torwart chipt. 


Der Junge ist in einer Formkrise, das problem ist, versiebt er gegen Illertssen eine 100%ige, und der Konter sitzt, gehen wir das 4. mal in Folge in Runde 1 raus



Wenn du es Formkrise nennen willst grins Ok, das 20 Meter Ding war mal die Ausnahme, aber größtenteils sehe ich ihn, wenn er frei vorm Kasten den Ball nur noch einschieben muss...


1 gegen 1 vorm Keeper oder in einer guten Schussposition macht er wenige Bälle rein, oder übersieht den besserstehenden Nebenmann (wie gestern Garcia)...



Der hat in seiner 1. Werder Saison, wo nix lief, Zweistellig genetzt. Sowas muss man erstmal schaffen. 

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#35
Aug 10, 2014 - 6:28 PM hours
Zitat von werderfan1991
Zitat von Torjaeger9

Mhmm, der Nils verschiesst schon viele Chancen, teilweise sogar 1000%ige....


Zum Glück haben wir mit Franco und Davie Alternativen, als Stammspieler sehe ich ihn NICHT!



ich erinner mich noch, als er beim HSV in der letzte Minute im Konter das Ding aus 20 Meter über den Torwart chipt. 


Der Junge ist in einer Formkrise, das problem ist, versiebt er gegen Illertssen eine 100%ige, und der Konter sitzt, gehen wir das 4. mal in Folge in Runde 1 raus



 


gerade die highlights gegen leicester gesehen.


die dreifach chance wurde viel größer gemacht, als sie eigentlich war. der war komplett nach außen gedrägt und schmeichel hat sich einfach breit gemacht.


eine 1vs1 situation hat er, die muss er in wichtigen spielen machen aber schmeichel hat da auch überragend gehalten.

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#36
Aug 10, 2014 - 7:43 PM hours

Der wird noch einige wichtige Buden für uns machen.Da bin ich mir Sicher.Absolut sympathischer und netter Kerl.Würde mir mehr solcher Typen wünschen.

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#37
Aug 10, 2014 - 9:32 PM hours

Ich weiß auch nicht warum immer alle so auf Ihm rumhacken. Er ist halt ein ganz anderer Spielertyp als di Santo. Der ist schneller und technisch versierter. klar.


Aber zu Buche stehen 4 Tore und 4 Assists in 24 Einsätzen.


Bei NP sind es 7/2 bzw 11/6 die Saison davor


Wenn ein Stürmer so viele Chencen versemmelt (angeblich) und dann trotzdem noch so viele macht, dann scheint er ja auch ziemlich viel zu tun um soviele Chancen zu ahben. d.h. richtig stehen oder gut freispielen.


 


Der wird diese Saison wenn der Knoten erstmal platzt einige Hütten mache. Wichtig ist nur dass er die Chance bekommt sich freizuspielen und nicht sofort wieder runter muss wenn er 2 Chancen verballert.

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#38
Aug 10, 2014 - 11:47 PM hours

Ich würde einiges darauf verwetten, dass di Santo mehr Buden macht als Petersen.


Ich sehe Petersen nichtmal mehr im Ansatz in der Start-Elf. Das wird sich Dutt mittlerweile auch selbst eingestanden haben.

•     •     •

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#39
Aug 11, 2014 - 7:53 PM hours
Zitat von HairLich

Ich würde einiges darauf verwetten, dass di Santo mehr Buden macht als Petersen.


Ich sehe Petersen nichtmal mehr im Ansatz in der Start-Elf. Das wird sich Dutt mittlerweile auch selbst eingestanden haben.



Bis ich voll bei dir...


Keine Ahnung, hat mich nie überzeugt... Er macht zwar auch einige Tore, lässt aber mMn noch mehr gute liegen

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#40
Aug 13, 2014 - 2:41 PM hours

Zugegeben... es ist eine Geschmackssache. Aktuell sehe ich auch di Santo als stärker an, aber Petersen ist für mich noch immer eine gute Alternative. Sollte di Santo nicht überzeugen oder sich verletzen, hat man mit ihm eine bewährte Alternative in der Hinterhand. Petersen ist technisch nicht der stärkste und braucht auch teilweise viele Chancen um ein Tor zu erzielen, aber er hat auch definitiv seine Stärken. Zum einen erarbeitet er sich viele Chancen. Von denen versiebt er zwar auch manche, aber er kommt immer wieder zu gefährlichen Gelegenheiten, da er sich gut freiläuft, sich im Strafraum zu behaupten weiß und vor allem durch sein Pressing Fehler seiner Gegenspieler provoziert. Gerade letzteres sehe ich als weitere Stärke Petersens. Sein Pressing sehe ich als sehr effektiv an. Auch agiert er immer mannschaftsdienlich und hilft in der Defensive aus. Mit ihm, di Santo und Selke mache ich mir auf der Stürmerposition jedenfalls keine großen Sorgen...

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.