Nils Petersen
Date of Birth 06.12.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Blankenburger FV

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 1--
1--

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg)

Apr 15, 2014 - 9:06 AM hours
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#11
May 12, 2014 - 6:45 PM hours
Quote from Filigrantaktiker:
wer soll denn Werder diesen Eichin-Fehleinkauf abnehmen ? Viel zu teuer für das was er kann ...


Seh ich genauso aber wenn jetzt die Weichen gestellt werden, wenn nicht jetzt wann dann..?

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#12
May 13, 2014 - 12:03 AM hours
Einen Petersen darf man auch nicht unterschätzen. Ich meine wir verfallen grade der Versuchung Di Santo in seiner Besten Phase mit Petersen in seiner schwächsten Phase zu vergleichen, da kann er nicht gewinnen.

Letztendlich ist er ein typischer Torjäger und mit 7 Toren dieses Jahr unser erfolgreichster und mit 11 Toren letztes Jahr unser erfolgreichster. Selbst bei allen technischen Mängeln seinerseits kann ich mich auch an Szenen erinnern, wo er mit Ball ohne Anspieloption den Gegenspieler aussteigen lässt und die Ecke rausholt. Ich will seine letzten Leistungen damit nicht gut reden, aber im Prinzip sind Leute wie er genau unser Beuteschema: Mitte 20, erfahren, durchaus schon erfolgreich. Wenn das Mittelfeld mehr Chancen kreieren würde, hätte er sicher eine leichtere Saison vor sich, im Prinzip dürfte aber auch ein spielstarker Stürmer neben ihn reichen. Es wäre fatal gewesen, wenn wir letztes Jahr nicht mit unseren besten Torjäger in die Saison gegangen wären. Er war nicht billig, aber zum damaligen Zeitpunkt den Betrag absolut wert und viel Gehalt wird er nicht bekommen. Da mache ich mir um Elia wesentlich mehr Sorgen, denn der spielt in dieser Saison nur leicht besser und verdient dafür mit 2 Mio mehr als wir uns leisten können.
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#13
May 13, 2014 - 12:58 AM hours
Quote from xWerderBremen:
Einen Petersen darf man auch nicht unterschätzen. Ich meine wir verfallen grade der Versuchung Di Santo in seiner Besten Phase mit Petersen in seiner schwächsten Phase zu vergleichen, da kann er nicht gewinnen.

Letztendlich ist er ein typischer Torjäger und mit 7 Toren dieses Jahr unser erfolgreichster und mit 11 Toren letztes Jahr unser erfolgreichster. Selbst bei allen technischen Mängeln seinerseits kann ich mich auch an Szenen erinnern, wo er mit Ball ohne Anspieloption den Gegenspieler aussteigen lässt und die Ecke rausholt. Ich will seine letzten Leistungen damit nicht gut reden, aber im Prinzip sind Leute wie er genau unser Beuteschema: Mitte 20, erfahren, durchaus schon erfolgreich. Wenn das Mittelfeld mehr Chancen kreieren würde, hätte er sicher eine leichtere Saison vor sich, im Prinzip dürfte aber auch ein spielstarker Stürmer neben ihn reichen. Es wäre fatal gewesen, wenn wir letztes Jahr nicht mit unseren besten Torjäger in die Saison gegangen wären. Er war nicht billig, aber zum damaligen Zeitpunkt den Betrag absolut wert und viel Gehalt wird er nicht bekommen. Da mache ich mir um Elia wesentlich mehr Sorgen, denn der spielt in dieser Saison nur leicht besser und verdient dafür mit 2 Mio mehr als wir uns leisten können.


viel gehalt wird er nicht bekommen?
ich kenne zwar keine genauen zahlen, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass der von bayern stammende 'toptransfer' einiges im unterhalt kostet. weiss vielleicht jemand genaueres?
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#14
May 13, 2014 - 5:12 PM hours
Quote from Antoine65:
Quote from xWerderBremen:
Einen Petersen darf man auch nicht unterschätzen. Ich meine wir verfallen grade der Versuchung Di Santo in seiner Besten Phase mit Petersen in seiner schwächsten Phase zu vergleichen, da kann er nicht gewinnen.

Letztendlich ist er ein typischer Torjäger und mit 7 Toren dieses Jahr unser erfolgreichster und mit 11 Toren letztes Jahr unser erfolgreichster. Selbst bei allen technischen Mängeln seinerseits kann ich mich auch an Szenen erinnern, wo er mit Ball ohne Anspieloption den Gegenspieler aussteigen lässt und die Ecke rausholt. Ich will seine letzten Leistungen damit nicht gut reden, aber im Prinzip sind Leute wie er genau unser Beuteschema: Mitte 20, erfahren, durchaus schon erfolgreich. Wenn das Mittelfeld mehr Chancen kreieren würde, hätte er sicher eine leichtere Saison vor sich, im Prinzip dürfte aber auch ein spielstarker Stürmer neben ihn reichen. Es wäre fatal gewesen, wenn wir letztes Jahr nicht mit unseren besten Torjäger in die Saison gegangen wären. Er war nicht billig, aber zum damaligen Zeitpunkt den Betrag absolut wert und viel Gehalt wird er nicht bekommen. Da mache ich mir um Elia wesentlich mehr Sorgen, denn der spielt in dieser Saison nur leicht besser und verdient dafür mit 2 Mio mehr als wir uns leisten können.


viel gehalt wird er nicht bekommen?
ich kenne zwar keine genauen zahlen, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass der von bayern stammende 'toptransfer' einiges im unterhalt kostet. weiss vielleicht jemand genaueres?


Er hat bei Bayern angeblich 1 Mio verdient. Ich schätze mal, dass sein Gehalt momentan bei 1,3 Mio liegt: Er hat zwar vor Vertragsabschluss eine gute Saison gespielt, aber da er davor bei München auf der Bank saß und da schon verhältnismäßig abkassiert hat, wird er wohl keinen großen Gehaltssprung gemacht haben. Wenn man überlegt, dass Elia 50% mehr Gehalt bekommt, dann ist das für mich relativ billig.
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#15
Jun 17, 2014 - 10:45 AM hours
Source: www.bild.de
Werder-Star bleibt

Petersen sagt Frankfurt ab!

Es gibt hartnäckige Gerüchte, dass Thomas Schaaf Nils Petersen nach Frankfurt locken will. Der neue Eintracht-Trainer braucht dringend einen Knipser wie Petersen.

Aber daraus wird nichts...

Petersen sagt Frankfurt ab!

War bisher kein ein Thema und wird zukünftig wohl auch keines sein. (Wechsel zur Eintracht)


 


...auch wenn das einige Werder-Fans bedauern werden.


 


Ich halte weiterhin viel von NP und traue ihm noch so einiges zu.


 


Er ist im Unterhalt recht teuer und sollte er kommende Saison sich nicht deutlich steigern bzw sich nicht durchsetzen können, dann ist ein Wechsel wohl unausweichlich.


 

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#16
Jun 17, 2014 - 11:50 AM hours

Muss Dir zustimmen, finde es auch gut, dass er bleibt. Konkurrenzkampf ist wichtig, und so können er und di Santo sich um den Startplatz in der Sturmspitze streiten. Nur mir Youngstern hinter dem ersten Stürmer aufzutreten ist doch etwas gewagt.

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#17
Jun 17, 2014 - 12:44 PM hours
Zitat von anchoress

Muss Dir zustimmen, finde es auch gut, dass er bleibt. Konkurrenzkampf ist wichtig, und so können er und di Santo sich um den Startplatz in der Sturmspitze streiten. Nur mir Youngstern hinter dem ersten Stürmer aufzutreten ist doch etwas gewagt.



 


Das sehen wohl auch TERD so, daher soll angeblich neben einem Hunt-Ersatz noch ein MS kommen.


 


Die Frage wird sein, wer dann weichen muss.


 


Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Elia wechseln wird, sollte es denn Angebote geben.


 


Er spielte zuletzt als MS, war dort sogar recht gut, jedoch sicher keine Ideallösung und dafür ist er im Unterhalt schlicht viel zu teuer + man könnte ggf noch einiges an Ablöse einstreichen.


 


Ich wäre dafür, dass man Elia ziehen lässt und es hoffentlich schafft sich von Kaderleichen wie z.B. Akpala zu trennen. (an einen Ekici-Wechsel glaube ich aufgrund mangelnden Interesse Spieler/Vereine nicht)

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#18
Jun 17, 2014 - 12:58 PM hours

Er sollte bleiben.Irgentwann muss der Knoten doch Platzen.Ausserdem ist er ein extrem Bodenständiger Typ.Ich mag ihn, und Buden macht er auch.

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#19
Jun 17, 2014 - 12:59 PM hours

Es wäre grob fahrlässig, wenn Werder Petersen ziehen lassen würde. So schlecht, wie er hier von einigen gesehen wird ist er von den rein statistischen Werten (Tore plus Assists) sicher nicht. Klar, Petersen ist kein "Filigrantechniker" (a la "falsche Neun") aber als klassischer MS muss er das auch nicht sein.


In der letzten Saison ist er vom MF nur zu wenig eingesetzt worden mit Bällen, die er eben braucht. Das kann man m.E. einfacher ändern als Petersen durch einen MS zu ersetzen, der die gleichen Quoten garantiert.


Zudem ist Petersen auch erst 25 Jahre alt und so extrem viele talentierte MS mit Steigerungspüotential (eben aufgrund des Alters) gibt es nun auch nicht auf dem Markt. Mir ist Petersen jedenfalls deutlich lieber als irgendeine Wundertüte aus Südamerika oder sonstwo.

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#20
Jun 17, 2014 - 5:14 PM hours

Petersen ist ein Teamplayer, er gibt viel Gas beim Pressing ganz vorne und hilft zudem hinten gut bei Stndards. Er ist kein Dribbler. Er braucht Flanken von außen. Die kamen bei uns jedoch entweder garnicht oder wenn, dann nicht genau! Zudem haben wir mit unserem ZM nur nach vorne ungefähr in Richtung Hunt gebolzt und gehofft, dass der den "Pass" Überrascht bekommt und was draus macht, auch das kann man Petersen nicht vorwerfen. Bei diesen Rahmenbedingungen ist seine Quote eigentlich ein Spitzenwert.


 


This contribution was last edited by catan2006 on Jun 17, 2014 at 5:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.