Nils Petersen
Date of Birth 06.12.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Blankenburger FV

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 1--
1--

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg)

Apr 15, 2014 - 9:06 AM hours
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#71
Nov 23, 2014 - 8:15 PM hours
Schließe mich da unserm Kollegen El_Cattivo an, halte nichts davon einfach nur auf Spielern rum zu hacken => bringt einfach nichts. Außerdem sind es eben auch nur Menschen.
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#72
Nov 23, 2014 - 9:03 PM hours
Sicherlich kein Spiel für einen Stürmer,dennoch hat mich NP ziemlich enttäuscht.Nix gegen sein Einsatzwillen oder ähnliches einzuwenden,aber ich erwarte von Petersen zumindest das er ein paar Bälle vorne fest macht und irgendwo auch ein wenig Gefahr ausstrahlt.
Sicherlich nicht einfach in seiner Situation und mit seinen Anlagen,aber zumindest heute war das viel zu wenig.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#73
Nov 24, 2014 - 9:50 AM hours
Eine ganz ganz schwache Leistung von ihm gestern, so habe ich ihn selten gesehen bei uns. Man kann hier nicht davon sprechen, dass er zu keinen Chancen gekommen ist, er hat sich schlichtweg diese gar nicht erarbeitet. Wenn man di Santo im Vergleich sieht, wie der sich teilweise die Chancen selbst erarbeitet oder erzwingt, dann ist da schon ein sehr großer Unterschied. Ohne di Santo sind wir im Sturm eine Lachnummer, so ehrlich muss man sein.
Mich hat Petersen gestern so dermaßen enttäuscht, dass ich mir wünschen würde dass wir ihn zur Winterpause abgeben, sogar Selke hat gefühlt mehr Zweikämpfe gewonnen und war viel motivierter als er, daher sehe ich ihn auch klar als unsere Nr.2 im Sturm, Petersen mittlerweile nur mehr als 3.
Auch wenn wir immer über unsere Baustellen im OM/DM sprechen, dürften gestern vielen ein Licht aufgegangen sein, dass wir neben di Santo einfach einen weiteren guten Spieler benötigen, mit vorhandenen Spielermaterial wird man die Klasse nicht halten, wenn sich di Santo mal schlimmer verletzt.
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#74
Nov 24, 2014 - 1:41 PM hours
Im Winter muss sich Thomas Eichin ernsthafte Gedanken um einen Verkauf von Nils Petersen machen. Petersen ist ohne Zweifel kein schwacher Stürmer. In Cottbus wurde er nicht umsonst Torschützenkönig. Allerdings ist unser System einfach nicht auf einen Stürmer wie ihn ausgelegt. Petersen muss man den Ball vor die Füße passen, damit er trifft. Zurzeit scheint er aber selbst mit dem Abstauben seine Probleme zu haben (siehe Hoffenheim-Spiel).

Hoffentlich können wir ihn im Winter für eine relativ annehmbare Ablösesumme an den Mann bringen. Wir würden zusätzlich noch sein Gehalt einsparen und hätten im Kader Platz für einen neuen Offensiv-Spieler, den wir dringend brauchen. Petersen ist für mich der Spieler, den Werder am schnellsten abgeben sollte (ganz dicht gefolgt von Eljero Elia).

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#75
Nov 24, 2014 - 1:55 PM hours
Petersen hat am Sonntag eindrucksvoll bewiesen warum er im Normalfall auf der Bank platz nehmen muss.
Ich hatte gehofft, dass er seine Chance nutzt und sich zerreist. Aber dann dieses herumgetrabe auf dem Platz, gepaart mit einer hochgradigen Allergie gegen Zweikämpfe und haarstreubenden Ballverlusten.

Klar ist ihm die defensive Ausrichtung nicht entgegen gekommen, aber diese Leistung war nicht annehmbar.

•     •     •

"Echte Fußballfans steigen nie ab. Sie wechseln nur die Liga." Toni Polster
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#76
Nov 24, 2014 - 2:08 PM hours
passt halt nicht ins system der junge. wäre das beste für alle wenn man ihm im winter iwie verkaufen kann. soll er halt wieder in der 2ten neu anfangen
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#77
Nov 24, 2014 - 3:51 PM hours
Petersen war in diesem Spiel eine arme Sau.

Von den Mittelfeldspielern Kroos, Fritz, Junuzuvic, Bartels hat jeder gerade mal 40 oder gar weniger Ballkontakte gehabt. Dahinter hat Hajroivc glaube ich knapp 30 geschafft.
Wer soll ihm einen vernünftigen Ball zugespielt haben? Mal im Ernst wer? Was Pete bekommen hat, war nicht zu verwerten. Flanken Fehlanzeige. Steilpässe Fehlanzeige. Herausgespielte Chancen keine.
Der Stürmer Petersen war in diesem Spiel eine wirklich die arme Sau, die jetzt durchs Dorf getrieben wird.
Nils ist ein Lauerstürmer, der sich gut in der Box bewegt, abstaubt oder einlegt. Leider aber kamen kaum Bälle IN den Strafraum, so konnte er seine Stärken auch nicht einbringen. Eine falsche 9 (Aycicek?) wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen...
Ich kann ihm deshalb jedenfalls nicht so viel vorwerfen, wie das andere hier tun.

Dass DiSanto der Bessere ist, daran habe auch ich keinen Zweifel, aber ob der Gaucho am Sonntag mehr Abschlussmöglichkeiten gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln. Letztlich hatten wir in diesem Spiel auch nicht mehr Torschüsse abgeliefert als in den vorhergehenden.

Das Mittelfeld war ein Trauerspiel in 4 Akten, wozu auch ein (wenn auch lauftstark) Junuzuvic gehört. Das reicht für höhere Ambitionen natürlich so nicht.

Werder wird mit diesem Team nur mit einer massiven und konsequenten Abwehrtaktik Erfolg haben. Tore werden wird meist nur über Konter oder Standards erzielen. Die letzte Hoffnung eines Abstiegskandidaten eben. Skrings stellen die Mannschaft auch jetzt so ein, worüber ich sehr froh bin.
Ich könnte mir über dies hinaus auch vorstellen, dass die Mannschaft insgesamt stärker wird, je länger sie konsequent mit diesem System der Raute spielt und bei der Abwehrarbeit mit 2 tief stehenden 4er-Ketten.

Nur adäquate personelle Verstärkungen lassen auf andere taktische Varianten oder Möglichkeiten hoffen. Die nicht unrealistischen Verpflichtungen Marrone und Ruiz bringen uns sicher weiter, aber auch diese benötigen die richtigen Anspielpartner und die passende Taktik.
Den Italiener würde ich lieber neben Galvez sehen. Auf der 6 muss dringend eine gute Lösung her. Kroos ist da vollkommen überfordert -insbesondere beim Aufbauspiel.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#78
Nov 26, 2014 - 1:35 PM hours
Zitat von TheSuperdude
Petersen war in diesem Spiel eine arme Sau.

Wenn ich könnte, würdest Du ein "Like" bekommen. Daumen hoch!
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#79
Nov 26, 2014 - 4:26 PM hours
Zitat von El_Cattivo
Zitat von BananaBud
Zitat von El_Cattivo
Zitat von werderlatrel
Macht das Spiel, dass man von ihm erwarten konnte. Unsichtbar, dazu lauffaul uns zweikampfschwach. Wird er mal geschickt, auch noch zu langsam. Hoffentlich kriegt man ihn um Winter los


5,77 km Laufleistung laut Kicker. Das sind mehr als zum Beispiel Müller, Hajrovic oder Lasogga.


Na Wahnsinn Die 5,77 sind Laufstrecke, keine Laufleistung. Eine bestimmte Entfernung in 90 Minuten zu absolvieren sollte nicht unbedingt ein bewertendes Prädikat für einen Kicker sein.
Im Grunde ist er mit die ganze Zeit mit 3,8 km/h über den Platz geschlichen.

Einem guten Stürmer reichen in einem Spiel 150m entscheidende Laufleistung, wenn er im richtigen Moment losläuft. Hab ich von Petersen in allen Spielen nur sehr selten gesehen, das er dazu taugt

Sinnloseste Statistik aller Zeiten mit diesem Kilometerhype


Keine Ahnung, wo Du diese Definition herzauberst und warum Du sie gleich so darstellst, als wäre sie in Stein gemeisselt. Ich hab mich lediglich auf den Ausdruck "lauffaul" bezogen - was eigentlich für jeden ersichtlich sein sollte - und die Statistik herangezogen. Dass die Statistik nix über gute oder schlechte Laufwege aussagt, sollte wohl auch klar sein. Aber darauf bezieht sich ja auch der Begriff "lauffaul" nicht. Dein Beitrag ist mMn bestenfalls polemisch.


Ich sage, dass es völlig egal ist, wieviel er läuft.
Er ist Stürmer. Er soll Tore schießen. Petersen soll sich anbieten, Räume für die anderen schaffen, Intelligente Wege gehen. Das sehe ich von ihm nur selten, und das seit bald 3 Jahren. Es kann auch nicht immer die Entschuldigung sein, dass gerade an den Tagen die anderen ja auch kaum für ihn gespielt haben. Dann muss er sich die Bälle weiter zur Mitte erarbeiten und mit verarbeiten.

Er kann in jedem Spiel 13 km rennen. Ohne Tore ist das in seiner Rolle kaum etwas wert. Deswegen sagte ich auch, dass es nur Strecke war, und keine Leistung. Für mich hat er nicht mehr geleistet als Müller und Lasogga und war noch lange nicht fleißiger, nur weil er mehr als die beiden gelaufen ist. Die beiden waren in dem Spiel ebenfalls alles andere als Glanzlichter.

Petersen liefert bis auf wenige Spiele seit über zwei Spielzeiten kaum Leistung. Das Spiel war nur ein weiterer Beweis, dass man Potenzial in ihm gesehen hat, was nicht da ist, oder nur für Liga 2 taugt.
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#80
Nov 26, 2014 - 4:43 PM hours
Petersen ist ein toller Fussballer. Gutes Kopfballspiel und gute Schußtechnik. Kann das Gerede nicht hören, daß er nichts taugt und nicht Bundesligareif ist. Mal auf der Bank, dann Tribüne und wieder in der Startelf und dann so ein schlechtes Spiel gegen HSV und wir suchen uns den Bösewicht in Petersen. Sorry aber ihr macht es Euch zu einfach. Das Problem liegt bei uns im Mittelfeld und dort sollte Skrippo ansetzen für die WP. Wünsche mir Ruiz als Verstärkung, wenn es denn überhaupt machbar ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.