Nils Petersen
Date of Birth 06.12.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Blankenburger FV

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 1--
1--

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg)

Apr 15, 2014 - 9:06 AM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Nils Petersen.

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

This contribution was last edited by DerBremer on Jan 2, 2015 at 3:57 PM hours
Show results 1-10 of 16.
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#1
Aug 10, 2014 - 9:32 PM hours

Ich weiß auch nicht warum immer alle so auf Ihm rumhacken. Er ist halt ein ganz anderer Spielertyp als di Santo. Der ist schneller und technisch versierter. klar.


Aber zu Buche stehen 4 Tore und 4 Assists in 24 Einsätzen.


Bei NP sind es 7/2 bzw 11/6 die Saison davor


Wenn ein Stürmer so viele Chencen versemmelt (angeblich) und dann trotzdem noch so viele macht, dann scheint er ja auch ziemlich viel zu tun um soviele Chancen zu ahben. d.h. richtig stehen oder gut freispielen.


 


Der wird diese Saison wenn der Knoten erstmal platzt einige Hütten mache. Wichtig ist nur dass er die Chance bekommt sich freizuspielen und nicht sofort wieder runter muss wenn er 2 Chancen verballert.

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#2
Aug 30, 2014 - 10:19 PM hours
Ich wünsche mir da auch Geduld von allen Seiten.
Die Chancen die er dort hatte waren auch erst da, weil er da vieles richtig gemacht hat.
Meiner Meinung nach ist er der einzige Goalgetter den wir noch haben. Leider siehts oft unglücklich aus.
Heute bei den Dingern war aber auch ne Menge Pech dabei. 2 Dinger waren aus kürzester Distanz wo er keine Reaktionszeit hat. Einmal berührt Süle den Ball kurz vorher noch und deshalb versprongt er. Und bei einem wird er noch abgefälscht so dass er nur an den Pfosten geht.

Echt Schade....

Wenn er da einen von macht ist er der gefeierte Held.
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#3
Nov 23, 2014 - 7:23 PM hours
Zitat von BananaBud
Zitat von El_Cattivo
Zitat von werderlatrel
Macht das Spiel, dass man von ihm erwarten konnte. Unsichtbar, dazu lauffaul uns zweikampfschwach. Wird er mal geschickt, auch noch zu langsam. Hoffentlich kriegt man ihn um Winter los


5,77 km Laufleistung laut Kicker. Das sind mehr als zum Beispiel Müller, Hajrovic oder Lasogga.


Na Wahnsinn Die 5,77 sind Laufstrecke, keine Laufleistung. Eine bestimmte Entfernung in 90 Minuten zu absolvieren sollte nicht unbedingt ein bewertendes Prädikat für einen Kicker sein.
Im Grunde ist er mit die ganze Zeit mit 3,8 km/h über den Platz geschlichen.

Einem guten Stürmer reichen in einem Spiel 150m entscheidende Laufleistung, wenn er im richtigen Moment losläuft. Hab ich von Petersen in allen Spielen nur sehr selten gesehen, das er dazu taugt

Sinnloseste Statistik aller Zeiten mit diesem Kilometerhype


Keine Ahnung, wo Du diese Definition herzauberst und warum Du sie gleich so darstellst, als wäre sie in Stein gemeisselt. Ich hab mich lediglich auf den Ausdruck "lauffaul" bezogen - was eigentlich für jeden ersichtlich sein sollte - und die Statistik herangezogen. Dass die Statistik nix über gute oder schlechte Laufwege aussagt, sollte wohl auch klar sein. Aber darauf bezieht sich ja auch der Begriff "lauffaul" nicht. Dein Beitrag ist mMn bestenfalls polemisch.
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#4
Nov 24, 2014 - 3:51 PM hours
Petersen war in diesem Spiel eine arme Sau.

Von den Mittelfeldspielern Kroos, Fritz, Junuzuvic, Bartels hat jeder gerade mal 40 oder gar weniger Ballkontakte gehabt. Dahinter hat Hajroivc glaube ich knapp 30 geschafft.
Wer soll ihm einen vernünftigen Ball zugespielt haben? Mal im Ernst wer? Was Pete bekommen hat, war nicht zu verwerten. Flanken Fehlanzeige. Steilpässe Fehlanzeige. Herausgespielte Chancen keine.
Der Stürmer Petersen war in diesem Spiel eine wirklich die arme Sau, die jetzt durchs Dorf getrieben wird.
Nils ist ein Lauerstürmer, der sich gut in der Box bewegt, abstaubt oder einlegt. Leider aber kamen kaum Bälle IN den Strafraum, so konnte er seine Stärken auch nicht einbringen. Eine falsche 9 (Aycicek?) wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen...
Ich kann ihm deshalb jedenfalls nicht so viel vorwerfen, wie das andere hier tun.

Dass DiSanto der Bessere ist, daran habe auch ich keinen Zweifel, aber ob der Gaucho am Sonntag mehr Abschlussmöglichkeiten gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln. Letztlich hatten wir in diesem Spiel auch nicht mehr Torschüsse abgeliefert als in den vorhergehenden.

Das Mittelfeld war ein Trauerspiel in 4 Akten, wozu auch ein (wenn auch lauftstark) Junuzuvic gehört. Das reicht für höhere Ambitionen natürlich so nicht.

Werder wird mit diesem Team nur mit einer massiven und konsequenten Abwehrtaktik Erfolg haben. Tore werden wird meist nur über Konter oder Standards erzielen. Die letzte Hoffnung eines Abstiegskandidaten eben. Skrings stellen die Mannschaft auch jetzt so ein, worüber ich sehr froh bin.
Ich könnte mir über dies hinaus auch vorstellen, dass die Mannschaft insgesamt stärker wird, je länger sie konsequent mit diesem System der Raute spielt und bei der Abwehrarbeit mit 2 tief stehenden 4er-Ketten.

Nur adäquate personelle Verstärkungen lassen auf andere taktische Varianten oder Möglichkeiten hoffen. Die nicht unrealistischen Verpflichtungen Marrone und Ruiz bringen uns sicher weiter, aber auch diese benötigen die richtigen Anspielpartner und die passende Taktik.
Den Italiener würde ich lieber neben Galvez sehen. Auf der 6 muss dringend eine gute Lösung her. Kroos ist da vollkommen überfordert -insbesondere beim Aufbauspiel.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#5
Dec 15, 2014 - 9:20 AM hours
Denke nach den harten Worten von Skripnik ist der Zug für Petersen abgefahren, die jungen haben ihm eindeutig den Rang abgelaufen. Auch wenn es hart für ihn ist, aber ich bin froh dass ein Trainer bei uns endlich solche Worte anschlägt, sowas hat uns in den vorherigen Jahren einfach gefehlt, deswegen haben wir viele Spieler einfach zu lange durchgeschleppt. Petersen weiß nun auch wo er steht bei usn, deswegen wird er sich Gedanken machen und hoffentlich im Winter auch einen anderen Verein finden, bei uns sehe ich keine Zukunft mehr für ihn.
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#6
Dec 21, 2014 - 8:15 PM hours
An einen direkten Konkurenten hätte ich ihn nicht verliehen...Hoffentlich wird das nicht ein Bumerang für uns...
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#7
Jan 31, 2015 - 7:05 PM hours
Dass jetzt tendenziell das Heule wegen Petersen, Elia, Ekici und womöglich bald Obraniak los geht ist schon arg kurzsichtig und ein bisschen lächerlich. Noch vor kurzem wurde die Spieler vom Hof gejagt. Warum es nicht geklappt hat ist letztendlich egal, man muss sich einfach nur vor Augen halten dass sie alle NULL Wert für Werder hatten. Der Andrang hat sich bei allen klarerweise in Grenzen gehalten, Eichin hat das Einzige gemacht was man in der Situation du kann.

Jedes Tor was die schießen kann man als Investition in unseren zukünftigen Kader betrachten, wir hätten einfach nichts davon wenn die Herren unsere Bank bereichern und zu mehr waren sie hier eben nicht bestimmt
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#8
Feb 1, 2015 - 1:33 AM hours
Für mich die pure Ironie, dass unser Stolperkönig direkt mal nen Hattrick liefert. Ändert nichts daran, dass er hier keinen Platz mehr hatte. Schließlich hat ihn hier keiner daran gehindert, Dreierpacks (oder überhaupt mal Tore) zu fabrizieren. Er wäre aber auch nicht das erste Mal, dass einer so nen Einstand feiert und danach wieder völlig abtaucht. Fragt mal in Frankfurt nach ihren Tschechen Fenin und Kadlec.
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#9
Feb 1, 2015 - 11:50 AM hours
Ein Spiel. Ein Spiel und der Teufel ist an die Wand gemalt. Jetzt entspannt euch mal.

Wenn ihr in eurer Beziehung unglücklich seid und Schluss macht, kann es auch sein, dass eure Ex sofort nen Neuen hat, aufblüht und ihn nachts um den Verstand reitet, sodass er euch mit nem seligen Dauergrinsen über den Weg läuft. Hätte man dann auch besser nicht Schluss machen sollen? Oder die Ex erschießen? Nein! Man zieht Kraft aus dem Wissen, dass die Beziehung am Ende war und der Gewissheit, dass ihrem Neuen das Grinsen noch sehr schnell vergehen wird, denn für jeden wilden Ritt wartet auch ein nerviges Gezicke einen Tag später.
Statt zu meckern und zu heulen, schwingt man sich selbst wieder in den Sattel und das Dauergrinsen wird das eure seinzwinker
Schon witzig, wie man hier versucht, Nils sogar noch seine, wenig vorhandenen, Fähigkeiten abzusprechen. Der Mann war schon immer haargenauso gepolt, wie er gestern gespielt hat:
- Kampf
- gute Laufwege
- toller Onetouchscorer

Ich werd jetzt garnicht erst die ganzen Defizite anführen, die man in seinem Spiel entdecken kann, allerdings darf man doch wenigstens so fair sein und ihm diese herausstechenden positiven Fähigkeiten, die nicht sooooo viele Bundesligaspieler in der Form haben, anerkennen.

Dass er sehr ordentlich scoren kann, hat er auch hier schon bewiesen. Man schießt nicht einfach so erst >20Tore in der 2.Liga für Cottbus, 2 Jahre später bei uns >10 Tore und is anschließend immernoch Topscorer. Was man hier so liest, geht echt eher in Richtung:
- "Boah, waren die Frankfurter gestern schlecht. Da hättste auch 5Poledancestangen, statt der Abwehr, installieren können..."
-"Boah, das' doch viel zu einfach. Der muss da einfach nur nen Fuß hinhalten. Kann meine Oma och, wenn ik ihr die Nägel lackiere.."

Ich weiß ja nicht, welchen Film ihr gestern alle gesehen habt, aber den Zeitpunkt, als man, selbst nach nem lupenreinen Hattrick, noch derartige Kritik abbekommt, hab ich wohl verpasst. Mir ist, wie jedem hier bewusst, dass Pete es bei uns nicht mehr gebracht hat/hätte, aber beweist doch bitte ne Spur weit Respekt. Der Mann hat sich hier den Arsch aufgerissen, war immer fair, nie gemault, blablabla... und dann solche Reaktionen, wenn er Tore schießt. Da wünscht man sich ja fast, dass es ne 20ToreRückrunde für ihn wird, nur um manchen zu zeigen, dass man keine Pirouetten a la Di Santo (nichts gegen Franco) drehen können muss, um in der Bundesliga Tore zu schießen. Glaubt ihr wirklich an diese Halbwahrheiten á la schlechte Abwehr, schlechter Stürmer, leichte Situationen -> Hattrick?

Und dann auch noch dieses Wachhundweggebelle, kaum wagt man es, TE für diese Leihe zu kritisieren. Wahrscheinlich sind es genau jene Wachhunde, die am Ende, mit großen traurigen Hundeaugen, am lautesten jaulen, sollte Freiburg wirklich vor uns stehen - oder noch schlimmer - wir absteigen. Selbst wenn beide Clubs nicht absteigen und Freiburg am Ende "nur" vor uns steht, ergibt sich durch die Verteilung der Fernsehgelder, schon ne Plusrechnung für die Freiburger, da sie allein mit der Kohle, Petersen (der wiederum evtl für dieses Plus an Geld gesorgt hat) finanzieren könnten.

Grundsatzfrage: Welcher andere Club ist so bescheuert, mit sehr niedriger KO, an die Konkurrenz zu leihen? Mir fällt echt keiner ein. (zumindest nicht in der Buli)

So, jetzt kommt sicher gleich jemand "ja, aber glaubst du echt, dass die Freiburger nur durch einen Spieler besser sind?"

Ja, glaube ich, wenn dieser Spieler genau den Typus darstellt, der ihnen bisher gefehlt hat.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Feb 1, 2015 at 1:37 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.