Michael Zorc
Date of Birth 25.08.1962
Age 61
Nat. Germany  Germany
Position Sporting Director
Current club Retired

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2751
Jun 22, 2016 - 9:36 AM hours
Zitat von 11MeterPunkt
Zitat von kuba2310

Zitat von fb_striker

Da muss richtig abgegangen sein beim Zorc, da sollen Stühle geflogen sein in Verhandlungen mit Raiola.

Ich hoffe die Verantwortlichen lassen sich nicht die Hosen ausziehen.

Aber den Miki will ich hier nichtmehr sehen


Woher hast du die Info ? oops


das würde mich auch mal interessieren!
Wenn das stimmt, komm ich auch langsam zu der Meinung, dass so ein Spieler nicht mehr tragbar ist.


Steht in der Sportbild.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2752
Jun 22, 2016 - 9:45 AM hours
Zitat von fb_striker
Zitat von kuba2310

Zitat von fb_striker

Da muss richtig abgegangen sein beim Zorc, da sollen Stühle geflogen sein in Verhandlungen mit Raiola.

Ich hoffe die Verantwortlichen lassen sich nicht die Hosen ausziehen.

Aber den Miki will ich hier nichtmehr sehen


Woher hast du die Info ? oops


Hab es vorhin auf Spox im Live Ticker gelesen.

Schau aber einfach mal im Miki Thread rein.


Alles klar danke dir. Nächstes nal gucke ich erst und frage dann Zunge raus
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2753
Jun 22, 2016 - 9:54 AM hours
Zitat von Clinter
Bisher ne super Arbeit bei unseren Transfers abgeliefert. daumen-hoch


Kann mir vorstellen, dass bei Mor und Guerreiro der Preis nach der EM sicherlich noch nach oben gegangen wäre, wenn man sie nicht vorher eingetütet hätte.
Ebenfalls Dembele, der für die EM nominiert hätte werden können und dann auch nochmal ins Schaufenster gestellt worden wäre.
Bei Mor wurde da lieber etwas mehr direkt bezahlt. Da ist man, auch wenn es nur 60 Minuten war, einer noch höheren Summe aus dem Weg gegangen.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2754
Jun 23, 2016 - 10:11 AM hours
Für alle, die sich über Zorc´s Arbeit beschweren oder meinen wir wären bei Verhandlungen immer zu spät dran. Dieses Beispiel zeigt einfach, wie unglaublich vorausschauend und akribisch gearbeitet wird. Und ähnlich wird man auch bei den VVL der eigenen Spielern handeln - nur es klappt halt nicht immer alles.
Aus einem Interview mit FC Nordsjaelland - Manager Carsten Jensen von einer Seite, die hier wohl nicht erlaubt ist (kann den Link nicht setzen).

*** Borussia Dortmund ist ein Mekka für verheißungsvolle Talente. Was in Fachkreisen schon seit Jahren bekannt ist, spiegelt sich in diesem Sommer mehr als deutlich auf dem Transfermarkt wieder. Mit Ousmane Dembélé, Mikel Merino, Raphaël Guerreiro und Emre Mor verpflichtete der BVB vier Youngsters, die auch bei diversen europäischen Spitzenklubs auf dem Zettel standen. Abseits vom großen Geld bieten die ‚Schwarz-Gelben‘ eine hervorragende sportliche Perspektive. Doch nicht alleine dieser Aspekt ist ausschlaggebend, wie Nordsjaelland-Manager Carsten V. Jensen im Gespräch mit FT verrät.
„Sie folgen ihm schon eine ganze Weile. Alleine siebenmal waren sie bei uns im Stadion“, berichtet der Sportdirektor der Dänen, „sie waren eigentlich schon von Beginn an vorne in dieser Personalie. Am Ende haben sich dann auch andere Klubs gezeigt. Aber Dortmund hat gute Arbeit gemacht, den Transfer abgeschlossen und einen Vertrag mit dem Spieler unterschrieben.“
BVB „der ideale Klub“

Es ist also vor allem die Geschwindigkeit, die den BVB in diesem Jahr auszeichnet. Als beispielsweise der große FC Barcelona im Fall Guerreiro aufkreuzte, hatten die Dortmunder den Deal mit dem portugiesischen Linksverteidiger bereits festgezurrt. Ähnliches gilt auch für Mor, der letztlich selbst darauf drängte, den Wechsel schon vor dem EM-Turnier über die Bühne zu bringen. Dabei wies er spätestens beim gestrigen 2:0-Triumph über Tschechien nach, dass er auch für große Spiele schon bereit ist. Sein Marktwert dürfte nach seiner begeisternden Leistung noch einmal gestiegen sein. Dies ist auch bei seinem Ex-Klub Nordsjaelland bekannt.
„Klar gab es noch ein Risiko“, räumt Jensen ein, „er hatte bereits für die Türkei gespielt und das sehr gut. Aber man konnte nicht wissen, ob er bei der EM regelmäßig zum Einsatz kommen würde. Am Ende trafen wir die Entscheidung, nicht bis zur Euro zu warten. Wir dachten einfach, dass jetzt die richtige Zeit ist. Außerdem hatte Dortmund schon so lange an diesem Deal gebastelt und war bereit, die Gelegenheit schnell zu nutzen. Emre wollte unbedingt dorthin. Ich bin mir sicher, dass kein Klub seine Meinung geändert hätte – auch nicht mit einer Menge Geld.“ Nach Meinung von Jensen ist Dortmund „der ideale Klub“ für Mor.
Bis 2021 hat der kleine Dribbler, der in seinem Bewegungsablauf stark an Lionel Messi erinnert, bei der Borussia unterschrieben. Die rund zehn Millionen Euro Ablöse scheinen sehr gut angelegt, denn großes Entwicklungspotenzial ist vorhanden.***

•     •     •

(most) favourite players since 1992:
Stéphane Chapuisat 1992 - 1999
Jürgen Kohler 1999 - 2002
Jan Koller 2001 - 2006
Florian Kringe 2004 - 2010
Nuri Şahin 2005 -
Raphaël Guerreiro 2016 -
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2755
Jun 24, 2016 - 7:11 AM hours
du kannst ganz einfach einen URL-Shortener benutzen und den kurzen link dann hier einfügen. Hier ist googles version davon : https://goo.gl/
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2756
Jun 24, 2016 - 7:51 PM hours
Zitat von Wuehlmaus
Zitat von Arno09

Zitat von Harlekin

Zitat von -adi-

Zitat von Wuehlmaus

Zitat von -adi-

Zitat von JMT09

Was haben wir denn aktuell für Gerüchte über Zugänge?
Schürrle

Und was noch?

Nichts Aktuelles.
Aber das ist ja das schöne hier. Irgendwann wird was verkündet, womit keiner gerechnet hat.

Bitte was?!?
Was verkündet womit keiner gerechnet hat?!? grins

Also der BVB hat in letzter Zeit jetzt nicht wirklich eine Reihe an völlig überraschenden Transfers getätigt.
Dembele, Mor. Raphael hatte alle nen Riesenvorlauf, Rode und Merino hatten sich auch über einen längeren Zeitraum abgezeichnet. Einzig bei Bartra gab es diesen Riesenvorlauf nicht, auch wenn selbst vor diesem Transfer einzelne Meldungen gab.

Würde fast behaupten, dass man über keinen Verein vorab so gut informiert ist wie über den BVB zwinker

Diesen Sommer mag das stimmen, erfahrungsgemäß stimmt es aber nicht. Über die letzten Jahre wurde immer sehr diskret gearbeitet.


Die Differenz ist, dass der BVB derzeit a) in der europäischen Aufmerksamkeit mittlerweile als ein Top10-Verein wahrgenommen wird und dass man b) Spieler verpflichtet, die international begehrt sind - wenngleich das eben dann Talente sind. Man kann das gut an der medialen Differenz zwischen Dembélé und Guerreiro beobachten: Guerreiro hat für viel weniger Aufmerksamkeit gesorgt, auch über ihn war berichtet worden. Generell kommt bei Verpflichtungen fast immer was raus vorher. Auch bei Sahin gabs z.B. Rückkehrgerüchte, die Watzke damals einfach halt weggebügelt hat. Ganz ohne Gerücht passiert kaum mal was, mittlerweile befindet man sich halt mehr im Fokus des medialen Interesses und fischt in den (Talent-)Teichen der ganz Großen - und hat mehr ganz Große, die an BVB-Spielern interessiert sind. Also gibts mehr Gerüchte.


Mor, Dembele u. Guerreiro hat man offensichtlich über Monate u. Jahre beobachtet u. auch früh Kontakt gehabt. Rausgekommen ist das Interesse wohl erst dadruch, dass andere europäische Spitzenvereine plötzlich auch Intresse bekundeten aber aufgrund des frühen BVB-Kontaktes bei den Spielern auf Granit biss.

Mor, Dembele und Guerreiro sind doch allesamt Spieler die viele europäische Teams über einen längeren Zeitraum beobachtet haben. Kenne keine Quelle die besagt dass der BVB da besonders frühzeitig dran war. Der entscheidende Faktor für diese Spieler war anscheinend auch TT und der ist ja erst seit dieser Saison beim BVB.

Da es im anderen Thread ins OT geht, zitiere ich mal hier.
Zu diesem Thema solltest du unbedingt mal den Beitrag zwei Beiträge über diesem (#2757) lesen.
Scheinbar lage es nicht hauptsächlich an Tuchel, sondern tatsächlich daran, dass man schneller war als die anderen Vereine.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2757
Jun 27, 2016 - 3:09 PM hours
Da auf Zorc ja so gerne eingeprügelt wird hab ich gerade nochmal nachschauen müssen für welche Beträge eigentlich die angeblich unersetzbaren Stars geholt wurden, die uns letzten Sommer verlassen haben.

Hummels 4,2 Mio
Gündogan 5,5
Miki 27,5 Mio

Also insgesamt: 37,2 Mio

Gehen werden sie dann für:

Hummels 38
Gündogan 27
Miki 40

Was insgesamt dann 105 Mio macht.

Zorc hat also mal eben für das 3 fache verkauft. Und dabei zieht Miki den Schnitt mit seinem hohen Einkaufspreis sogar noch runter. Hummels wurde für das Neunfache (!) des Einkaufspreises verkauft, Gündogan fast für das fünffache.

Zorc kauft seit Jahren extrem klug ein und das wird diese Saison auch an Zahlen deutlich. Und das obwohl alle 3 Spieler ein Jahr vor Vertragsende gehen und somit noch nicht einmal ihren ganzen Wert eingespielt haben.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2758
Jun 27, 2016 - 3:16 PM hours
Zitat von DerMoe
Da auf Zorc ja so gerne eingeprügelt wird hab ich gerade nochmal nachschauen müssen für welche Beträge eigentlich die angeblich unersetzbaren Stars geholt wurden, die uns letzten Sommer verlassen haben.

Hummels 4,2 Mio
Gündogan 5,5
Miki 27,5 Mio

Also insgesamt: 37,2 Mio

Gehen werden sie dann für:

Hummels 38
Gündogan 27
Miki 40

Was insgesamt dann 105 Mio macht.

Zorc hat also mal eben für das 3 fache verkauft. Und dabei zieht Miki den Schnitt mit seinem hohen Einkaufspreis sogar noch runter. Hummels wurde für das Neunfache (!) des Einkaufspreises verkauft, Gündogan fast für das fünffache.

Zorc kauft seit Jahren extrem klug ein und das wird diese Saison auch an Zahlen deutlich. Und das obwohl alle 3 Spieler ein Jahr vor Vertragsende gehen und somit noch nicht einmal ihren ganzen Wert eingespielt haben.


Ist da bei Gündogan schon der Anteil für Nürnberg mit abgezogen?

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2759
Jun 27, 2016 - 3:19 PM hours
Zitat von DerMoe
Da auf Zorc ja so gerne eingeprügelt wird hab ich gerade nochmal nachschauen müssen für welche Beträge eigentlich die angeblich unersetzbaren Stars geholt wurden, die uns letzten Sommer verlassen haben.

Hummels 4,2 Mio
Gündogan 5,5
Miki 27,5 Mio

Also insgesamt: 37,2 Mio

Gehen werden sie dann für:

Hummels 38
Gündogan 27
Miki 40

Was insgesamt dann 105 Mio macht.

Zorc hat also mal eben für das 3 fache verkauft. Und dabei zieht Miki den Schnitt mit seinem hohen Einkaufspreis sogar noch runter. Hummels wurde für das Neunfache (!) des Einkaufspreises verkauft, Gündogan fast für das fünffache.

Zorc kauft seit Jahren extrem klug ein und das wird diese Saison auch an Zahlen deutlich. Und das obwohl alle 3 Spieler ein Jahr vor Vertragsende gehen und somit noch nicht einmal ihren ganzen Wert eingespielt haben.


Sehe das genauso, Zorc macht einen guten Job.

Aber ob es Miki wirklich 40 Mio werden? Abwarten.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2760
Jun 27, 2016 - 3:27 PM hours
Zitat von iIcecube
Zitat von DerMoe

Da auf Zorc ja so gerne eingeprügelt wird hab ich gerade nochmal nachschauen müssen für welche Beträge eigentlich die angeblich unersetzbaren Stars geholt wurden, die uns letzten Sommer verlassen haben.

Hummels 4,2 Mio
Gündogan 5,5
Miki 27,5 Mio

Also insgesamt: 37,2 Mio

Gehen werden sie dann für:

Hummels 38
Gündogan 27
Miki 40

Was insgesamt dann 105 Mio macht.

Zorc hat also mal eben für das 3 fache verkauft. Und dabei zieht Miki den Schnitt mit seinem hohen Einkaufspreis sogar noch runter. Hummels wurde für das Neunfache (!) des Einkaufspreises verkauft, Gündogan fast für das fünffache.

Zorc kauft seit Jahren extrem klug ein und das wird diese Saison auch an Zahlen deutlich. Und das obwohl alle 3 Spieler ein Jahr vor Vertragsende gehen und somit noch nicht einmal ihren ganzen Wert eingespielt haben.


Sehe das genauso, Zorc macht einen guten Job.

Aber ob es Miki wirklich 40 Mio werden? Abwarten.


Nicht zu vergessen, dass alle 3 Spieler in ihrem letzten Vertragsjahr waren, hochgerechnet auf einen 3 jahresvertrag wären das sogar theoretisch mehr gewesen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.