Michael Zorc
Date of Birth 25.08.1962
Age 61
Nat. Germany  Germany
Position Sporting Director
Current club Retired

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2741
Jun 16, 2016 - 12:15 PM hours
Zitat von Jomaniac
Zitat von DerMoe

Zitat von Rocky13

Gestern hatte ich ja eine hitzige Diskussion mit Trueffelnase im Miki Thread, wo er unseren Verantwortlichen bei den VVL absolute Unfähigkeit unterstellt hat, daher freut es mich besonders, dass heute wieder ein toller Transfer fix ist. Gebt euch mal den Zeitpunkt, absolut geniale Arbeit von Susi! Wenn er jetzt noch für Miki und im ZM ein fähigen Transfer tätigt, sollte man ihm eine Statue errichten. Bin absolut begeistert, da darf man gerne mal lobende Worte finden. Weiter so Susi stark


Bisher sind 2 Spieler weg und 6 (!) gekommen.
Klar würde man Ersatz für Miki holen, aber eben nur falls der auch wirklich geht. Ansonsten würde ich keinen Transfer mehr erwarten. Auch nicht im ZM. Castro ist dort der Günni Nachfolger und Merino hat man auch nicht geholt um auf der Tribüne gut auszusehen.
Man darf mal nicht vergessen, dass wir dort jetzt Rode, Weigl, Ginter, Merino, Sahin, Kagawa, Castro und aktuell sogar noch Leitner haben. 8 Spieler ür 2 - 3 Positionen.

Ich erwarte bei den Zugängen erst mal nichts mehr und denke man wird die Füße still halten bis man weiß ob sich auf der Abgangsseite was tut.
Den Transfer im ZM fordern doch viele nur weil sie mit den Zugängen dort nicht zufrieden sind. Man kann doch aber nicht ernsthaft erwarten, dass nun noch Spieler 9 dort geholt wird. Am besten noch einer aus der 30 Mio+ Kategorie....


Ich denke aber man würde einen Miki Ersatz holen, bevor Miki abgegeben wird. Rein aus Verhandlungstechnischer Basis ist das besser, da wir vor einem Miki Abgang keine "Not" haben jemanden zu kaufen und damit nicht unter Druck gestellt werden können.
Spannende Personalie um Miki und Raiola. Bin gespannt wie WZ das lösen, vor allem mit letzterem.

Abgänge werden ja auch noch passieren, denke nicht dass Leitner bleiben wird. Jedoch hast du recht, man tut hier fast so als wären mehr Spieler gegangen als überhaupt gekommen sind.


Und wenn der Miki Deal dann platzt? Dann hast du 3 Stars auf den Außen (Miki, Reus, Miki-Ersatz) und dahinter 3 TopTalente die im Winter frustriert von dannen ziehen.

Gerade durch die aktuelle Situation hätte man auch bei einem Miki Abgang keine "Not", die einen auf dem TM lähmen würde. Jeder weiß, dass man da ja auch schon Dembele und Mor geholt hat. Von daher sehe ich das als unproblematisch an.
Bartra hat man auch nach dem Hummels-Abgang geholt.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2742
Jun 16, 2016 - 12:16 PM hours
Bisher ne super Arbeit bei unseren Transfers abgeliefert. daumen-hoch

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2743
Jun 16, 2016 - 12:19 PM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von Jomaniac

Zitat von DerMoe

Zitat von Rocky13

Gestern hatte ich ja eine hitzige Diskussion mit Trueffelnase im Miki Thread, wo er unseren Verantwortlichen bei den VVL absolute Unfähigkeit unterstellt hat, daher freut es mich besonders, dass heute wieder ein toller Transfer fix ist. Gebt euch mal den Zeitpunkt, absolut geniale Arbeit von Susi! Wenn er jetzt noch für Miki und im ZM ein fähigen Transfer tätigt, sollte man ihm eine Statue errichten. Bin absolut begeistert, da darf man gerne mal lobende Worte finden. Weiter so Susi stark


Bisher sind 2 Spieler weg und 6 (!) gekommen.
Klar würde man Ersatz für Miki holen, aber eben nur falls der auch wirklich geht. Ansonsten würde ich keinen Transfer mehr erwarten. Auch nicht im ZM. Castro ist dort der Günni Nachfolger und Merino hat man auch nicht geholt um auf der Tribüne gut auszusehen.
Man darf mal nicht vergessen, dass wir dort jetzt Rode, Weigl, Ginter, Merino, Sahin, Kagawa, Castro und aktuell sogar noch Leitner haben. 8 Spieler ür 2 - 3 Positionen.

Ich erwarte bei den Zugängen erst mal nichts mehr und denke man wird die Füße still halten bis man weiß ob sich auf der Abgangsseite was tut.
Den Transfer im ZM fordern doch viele nur weil sie mit den Zugängen dort nicht zufrieden sind. Man kann doch aber nicht ernsthaft erwarten, dass nun noch Spieler 9 dort geholt wird. Am besten noch einer aus der 30 Mio+ Kategorie....


Ich denke aber man würde einen Miki Ersatz holen, bevor Miki abgegeben wird. Rein aus Verhandlungstechnischer Basis ist das besser, da wir vor einem Miki Abgang keine "Not" haben jemanden zu kaufen und damit nicht unter Druck gestellt werden können.
Spannende Personalie um Miki und Raiola. Bin gespannt wie WZ das lösen, vor allem mit letzterem.

Abgänge werden ja auch noch passieren, denke nicht dass Leitner bleiben wird. Jedoch hast du recht, man tut hier fast so als wären mehr Spieler gegangen als überhaupt gekommen sind.


Und wenn der Miki Deal dann platzt? Dann hast du 3 Stars auf den Außen (Miki, Reus, Miki-Ersatz) und dahinter 3 TopTalente die im Winter frustriert von dannen ziehen.

Gerade durch die aktuelle Situation hätte man auch bei einem Miki Abgang keine "Not", die einen auf dem TM lähmen würde. Jeder weiß, dass man da ja auch schon Dembele und Mor geholt hat. Von daher sehe ich das als unproblematisch an.
Bartra hat man auch nach dem Hummels-Abgang geholt.


Klar, wenn es eine billige Alternative zu Miki gibt, dann auch nach einem Verkauf. Aber man hat ja gesehen was Leverkusen verlangt hat, weil sie wussten wir brauchen jemanden in der Abwehr. Dass man auf einmal eine 8 Mio Klausen von einem Barca Verteidiger zieht konnte man nicht ahnen. Vertraue Zorc auch soweit, dass er jetzt schon Plan A-Z hat, falls für Miki wirklich Angebote an der Schmerzgrenze eingehen.

Abwarten.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2744
Jun 16, 2016 - 12:20 PM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von Rocky13

Gestern hatte ich ja eine hitzige Diskussion mit Trueffelnase im Miki Thread, wo er unseren Verantwortlichen bei den VVL absolute Unfähigkeit unterstellt hat, daher freut es mich besonders, dass heute wieder ein toller Transfer fix ist. Gebt euch mal den Zeitpunkt, absolut geniale Arbeit von Susi! Wenn er jetzt noch für Miki und im ZM ein fähigen Transfer tätigt, sollte man ihm eine Statue errichten. Bin absolut begeistert, da darf man gerne mal lobende Worte finden. Weiter so Susi stark


Bisher sind 2 Spieler weg und 6 (!) gekommen.
Klar würde man Ersatz für Miki holen, aber eben nur falls der auch wirklich geht. Ansonsten würde ich keinen Transfer mehr erwarten. Auch nicht im ZM. Castro ist dort der Günni Nachfolger und Merino hat man auch nicht geholt um auf der Tribüne gut auszusehen.
Man darf mal nicht vergessen, dass wir dort jetzt Rode, Weigl, Ginter, Merino, Sahin, Kagawa, Castro und aktuell sogar noch Leitner haben. 8 Spieler ür 2 - 3 Positionen.

Ich erwarte bei den Zugängen erst mal nichts mehr und denke man wird die Füße still halten bis man weiß ob sich auf der Abgangsseite was tut.
Den Transfer im ZM fordern doch viele nur weil sie mit den Zugängen dort nicht zufrieden sind. Man kann doch aber nicht ernsthaft erwarten, dass nun noch Spieler 9 dort geholt wird. Am besten noch einer aus der 30 Mio+ Kategorie....


Ist halt mein persönlicher Wunsch und wahrscheinlich kommt auch kein ZM mehr, was ok ist, dann kommt halt dahoud 2017. Deshalb wird Zorc auch keine Statue bekommen grins
Miki wird bei Abgang sicher noch ersetzt und ich wäre dann auch zufrieden.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2745
Jun 16, 2016 - 12:25 PM hours
Zitat von Jomaniac
Zitat von DerMoe

Zitat von Jomaniac

Zitat von DerMoe

Zitat von Rocky13

Gestern hatte ich ja eine hitzige Diskussion mit Trueffelnase im Miki Thread, wo er unseren Verantwortlichen bei den VVL absolute Unfähigkeit unterstellt hat, daher freut es mich besonders, dass heute wieder ein toller Transfer fix ist. Gebt euch mal den Zeitpunkt, absolut geniale Arbeit von Susi! Wenn er jetzt noch für Miki und im ZM ein fähigen Transfer tätigt, sollte man ihm eine Statue errichten. Bin absolut begeistert, da darf man gerne mal lobende Worte finden. Weiter so Susi stark


Bisher sind 2 Spieler weg und 6 (!) gekommen.
Klar würde man Ersatz für Miki holen, aber eben nur falls der auch wirklich geht. Ansonsten würde ich keinen Transfer mehr erwarten. Auch nicht im ZM. Castro ist dort der Günni Nachfolger und Merino hat man auch nicht geholt um auf der Tribüne gut auszusehen.
Man darf mal nicht vergessen, dass wir dort jetzt Rode, Weigl, Ginter, Merino, Sahin, Kagawa, Castro und aktuell sogar noch Leitner haben. 8 Spieler ür 2 - 3 Positionen.

Ich erwarte bei den Zugängen erst mal nichts mehr und denke man wird die Füße still halten bis man weiß ob sich auf der Abgangsseite was tut.
Den Transfer im ZM fordern doch viele nur weil sie mit den Zugängen dort nicht zufrieden sind. Man kann doch aber nicht ernsthaft erwarten, dass nun noch Spieler 9 dort geholt wird. Am besten noch einer aus der 30 Mio+ Kategorie....


Ich denke aber man würde einen Miki Ersatz holen, bevor Miki abgegeben wird. Rein aus Verhandlungstechnischer Basis ist das besser, da wir vor einem Miki Abgang keine "Not" haben jemanden zu kaufen und damit nicht unter Druck gestellt werden können.
Spannende Personalie um Miki und Raiola. Bin gespannt wie WZ das lösen, vor allem mit letzterem.

Abgänge werden ja auch noch passieren, denke nicht dass Leitner bleiben wird. Jedoch hast du recht, man tut hier fast so als wären mehr Spieler gegangen als überhaupt gekommen sind.


Und wenn der Miki Deal dann platzt? Dann hast du 3 Stars auf den Außen (Miki, Reus, Miki-Ersatz) und dahinter 3 TopTalente die im Winter frustriert von dannen ziehen.

Gerade durch die aktuelle Situation hätte man auch bei einem Miki Abgang keine "Not", die einen auf dem TM lähmen würde. Jeder weiß, dass man da ja auch schon Dembele und Mor geholt hat. Von daher sehe ich das als unproblematisch an.
Bartra hat man auch nach dem Hummels-Abgang geholt.


Klar, wenn es eine billige Alternative zu Miki gibt, dann auch nach einem Verkauf. Aber man hat ja gesehen was Leverkusen verlangt hat, weil sie wussten wir brauchen jemanden in der Abwehr. Dass man auf einmal eine 8 Mio Klausen von einem Barca Verteidiger zieht konnte man nicht ahnen. Vertraue Zorc auch soweit, dass er jetzt schon Plan A-Z hat, falls für Miki wirklich Angebote an der Schmerzgrenze eingehen.

Abwarten.


Leverkusen wollte halt vor allem seinen Abwehrchef nicht verlieren wenn man daneben noch nen recht jungen Mann stehen hat.
Auch wenn viele es nicht einsehen, weil man Toprak gerne schlecht redet, so überteuert war die Forderung nicht. Vor allem wenn man noch bedenkt, dass sie an den direkten Konkurenten vor sich verkaufen würde.
Da verlangen wir auch mal schnell 38 Mio zwinker

Ich glaube daher nicht, dass Leverkusen weniger verlangt hätte wenn wir ohne Abgang angefragt hätten.
Ob Abgang oder nicht, wenn man anfragt wissen die Vereine immer, dass man Bedarf hat. Und als Leverkusen hätte ich auch versucht den dirketen Konkurrent am besten gar nicht zu stärken oder wenn, dann ihn wenigstens richtig bluten lassen.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2746
Jun 16, 2016 - 12:26 PM hours
Zitat von Clinter
Bisher ne super Arbeit bei unseren Transfers abgeliefert. daumen-hoch


Ich kann mich dem nur anschließen. Bockstarke Arbeit von Susi! daumen-hoch
Dass man bis zur EM bzw. vorm Ende der EM alle notwendigen Transfers abgedeckt hat ist einfach der Wahnsinn. Dadurch sind wir in der hervorragenden Situation unseren Kader zum Trainingsstart größtenteils komplett zu haben und nun den Markt, der nach der EM erst so richtig in Schwung kommen wird in Ruhe zu beobachten. Wir sind nicht mehr gezwungen auf der Zugangsseite etwas zu tun und auf der Abgangsseite wird sicherlich noch etwas passieren. Spätestens dann wenn der Markt nach der EM richtig hitzig wird und viele Vereine Ersatz für ihre abgewanderten Spieler benötigen, werden Angebote für Spieler wie Park, Leitner, etc. eintrudeln.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2747
Jun 22, 2016 - 9:27 AM hours
Da muss richtig abgegangen sein beim Zorc, da sollen Stühle geflogen sein in Verhandlungen mit Raiola.

Ich hoffe die Verantwortlichen lassen sich nicht die Hosen ausziehen.

Aber den Miki will ich hier nichtmehr sehen
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2748
Jun 22, 2016 - 9:28 AM hours
Zitat von fb_striker
Da muss richtig abgegangen sein beim Zorc, da sollen Stühle geflogen sein in Verhandlungen mit Raiola.

Ich hoffe die Verantwortlichen lassen sich nicht die Hosen ausziehen.

Aber den Miki will ich hier nichtmehr sehen


Woher hast du die Info ? oops
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2749
Jun 22, 2016 - 9:35 AM hours
Zitat von kuba2310
Zitat von fb_striker

Da muss richtig abgegangen sein beim Zorc, da sollen Stühle geflogen sein in Verhandlungen mit Raiola.

Ich hoffe die Verantwortlichen lassen sich nicht die Hosen ausziehen.

Aber den Miki will ich hier nichtmehr sehen


Woher hast du die Info ? oops


Hab es vorhin auf Spox im Live Ticker gelesen.

Schau aber einfach mal im Miki Thread rein.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2750
Jun 22, 2016 - 9:35 AM hours
Zitat von kuba2310
Zitat von fb_striker

Da muss richtig abgegangen sein beim Zorc, da sollen Stühle geflogen sein in Verhandlungen mit Raiola.

Ich hoffe die Verantwortlichen lassen sich nicht die Hosen ausziehen.

Aber den Miki will ich hier nichtmehr sehen


Woher hast du die Info ? oops


das würde mich auch mal interessieren!
Wenn das stimmt, komm ich auch langsam zu der Meinung, dass so ein Spieler nicht mehr tragbar ist.

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.