Michael Zorc
Date of Birth 25.08.1962
Age 61
Nat. Germany  Germany
Position Sporting Director
Current club Retired

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2721
Jun 10, 2016 - 2:00 PM hours
Report Susi for no Transfer within the last 2 days.
#bgwp
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2722
Jun 10, 2016 - 2:29 PM hours
Es scheint ja so als ob er alle gwünschten Transfers vor Beginn des ersten EM Spiels unter Dach und Fach gebracht hat. Wahnsinn! Damit können wir jetzt in alle Ruhe die EM schauen. Danke dafür Herr Zorc! Zwinkernd
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2723
Jun 10, 2016 - 2:37 PM hours
Zitat von Kaisensen

Es scheint ja so als ob er alle gwünschten Transfers vor Beginn des ersten EM Spiels unter Dach und Fach gebracht hat. Wahnsinn! Damit können wir jetzt in alle Ruhe die EM schauen. Danke dafür Herr Zorc! Zwinkernd


Nicht nur in Ruhe, sondern auch mit Interesse. Es gibt ja nicht wenige hier, die der "Die Manschaft" nicht mehr so viel abgewinnen können (zähle mich dazu). Wir können uns nun aber mit erhöhtem Interesse die Spiele von Portugal und der Türkei ansehen.

Also von mir auch nochmal ein großes Danke! grins

Man muss da eindeutig nochmal den Hut vor unserern VErantwortlichen ziehen. Sie haben knapp 4 Wochen nach Ende der Saison den Großteil der Transfers für die kommende Spielzeit abgewickelt, obwohl es hier um einen relativ großen Umbruch geht. Dazu ist auch noch EM-Jahr und die Spieler sind alles keine Unbekannten bzw. Spieler, die nicht auch gerne anderswo gesehen worden wären. Zudem wurde das - bis auf Rode vielleicht - zu sehr guten Preisen abgewickelt, wenn man den Summen so glauben kann, die da im Umlauf sind.

Jetzt kann man sich - etwas übertrieben ausgedrückt - entspannt zurücklehnen und schauen, ob vielleicht noch irgendwo was vom Baum fällt, denn ab Juli/August wird da vermutlich richtig Gas gegeben.
This contribution was last edited by Flessa on Jun 10, 2016 at 2:37 PM hours
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2724
Jun 10, 2016 - 10:28 PM hours
Zitat von Flessa
Zitat von Kaisensen

Es scheint ja so als ob er alle gwünschten Transfers vor Beginn des ersten EM Spiels unter Dach und Fach gebracht hat. Wahnsinn! Damit können wir jetzt in alle Ruhe die EM schauen. Danke dafür Herr Zorc! Zwinkernd


Nicht nur in Ruhe, sondern auch mit Interesse. Es gibt ja nicht wenige hier, die der "Die Manschaft" nicht mehr so viel abgewinnen können (zähle mich dazu). Wir können uns nun aber mit erhöhtem Interesse die Spiele von Portugal und der Türkei ansehen.

Also von mir auch nochmal ein großes Danke! grins

Man muss da eindeutig nochmal den Hut vor unserern VErantwortlichen ziehen. Sie haben knapp 4 Wochen nach Ende der Saison den Großteil der Transfers für die kommende Spielzeit abgewickelt, obwohl es hier um einen relativ großen Umbruch geht. Dazu ist auch noch EM-Jahr und die Spieler sind alles keine Unbekannten bzw. Spieler, die nicht auch gerne anderswo gesehen worden wären. Zudem wurde das - bis auf Rode vielleicht - zu sehr guten Preisen abgewickelt, wenn man den Summen so glauben kann, die da im Umlauf sind.

Jetzt kann man sich - etwas übertrieben ausgedrückt - entspannt zurücklehnen und schauen, ob vielleicht noch irgendwo was vom Baum fällt, denn ab Juli/August wird da vermutlich richtig Gas gegeben.


Sehe ich genauso, bis auf den letzten Satz. Ganz entspannt kann ich erst sein, wenn Micki verlängert. Falles er das nicht tut, wird es noch einmal richtig spannend. Insbesondere falls er wirklich wechseln möchte. Dann kommt nochmal Schwung rein und einiges an Arbeit auf Zorc zu. Aber auch das könnte die bisher geleistete Arbeit von ihm nicht wirklich schmälern.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2725
Jun 11, 2016 - 2:58 AM hours
Wo ich jetzt die letzten Beiträge gelesen habe, kam mir folgender Gedanke...eigentlich sind wir wohl dieses Jahr so fix so weit, weil das per se lang geplante Erweiterungen des Kaders waren.
Jetzt überlegen wir, Hummels und Miki wären geblieben/bleiben, man trennt sich von den Spielern, bei denen keine größere Entwicklung erwartet wird und zack, was wäre das für ne Mannschaft gewesen.
Hätte man noch Gündogan überzeugt, ich wette wir hätten nächstes Jahr mit dieser Mischung richtig für Aufsehen gesorgt. Man man man was wäre das für ne Truppe gewesen, die sich Zorc, Watzke und Tuchel da zusammen gestellt hätten....
Ich verfall dann ne Runde in Träumerei und geh besser schlafen zwinker
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2726
Jun 11, 2016 - 9:53 AM hours
Was macht Susi eigentlich die letzten Tage? Ist ja extrem ruhig geworden auf dem Transfermarkt, dass kann doch nicht unser ausgegebenes Ziel sein. Man man man, dass ist alles so zähhhhh.Lächelnd

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2727
Jun 11, 2016 - 10:06 AM hours
Zitat von alisander
Was macht Susi eigentlich die letzten Tage? Ist ja extrem ruhig geworden auf dem Transfermarkt, dass kann doch nicht unser ausgegebenes Ziel sein. Man man man, dass ist alles so zähhhhh.Lächelnd


Demnächst wird es wahrscheinlich noch ruhiger...
Denn ich gehe davon aus, dass er dann irgendwann noch 1-2 Wochen Urlaub machen wird, den er sich mehr als nur verdient hat.

Denn sonst hat er ja im Verlaufe der Saison kaum Zeit dafür. Während der TL ist er ja eigentlich auch immer da, während der Saison sowieso...

Nicht umsonst hat er gerade so ein Tempo durchgezogen bei den Transfers - damit eben sogut wie alles durch ist und man sich mal ne Pause gönnen kann.

Abgänge und evtlle weitere Zugänge werden dann gegen Monatsende wieder angegangen, oder Aki und Zorc machen abwechselnd Urlaub und wechseln sich sozusagen beim "Telefondienst" abgrins
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2728
Jun 11, 2016 - 8:33 PM hours
Zitat von JeanLeeSmith
Wo ich jetzt die letzten Beiträge gelesen habe, kam mir folgender Gedanke...eigentlich sind wir wohl dieses Jahr so fix so weit, weil das per se lang geplante Erweiterungen des Kaders waren.
Jetzt überlegen wir, Hummels und Miki wären geblieben/bleiben, man trennt sich von den Spielern, bei denen keine größere Entwicklung erwartet wird und zack, was wäre das für ne Mannschaft gewesen.
Hätte man noch Gündogan überzeugt, ich wette wir hätten nächstes Jahr mit dieser Mischung richtig für Aufsehen gesorgt. Man man man was wäre das für ne Truppe gewesen, die sich Zorc, Watzke und Tuchel da zusammen gestellt hätten....
Ich verfall dann ne Runde in Träumerei und geh besser schlafen zwinker


Das ist tatsächlich Träumerei. Von welchem Geld hättest du den Umbruch denn zahlen wollen ? Wir liegen doch bei ca. 60 Mio Invest. Das hätten wir sicher nicht netto investiert. Auch dann nicht wenn man davon ausgeht dass wir durch Verkäufe noch etwas einnehmen werden.
Vielleicht auch wir ja bald Hummels dankbar dass er uns diesen Umbruch finanziell ermöglicht hat. Wäre er geblieben hätte unsere Transferpolitik wohl anders ausgesehen. Dann wären es eher nur kleinere Optimierungen geworden..
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2729
Jun 11, 2016 - 8:50 PM hours
Zitat von mbvbq
Zitat von JeanLeeSmith

Wo ich jetzt die letzten Beiträge gelesen habe, kam mir folgender Gedanke...eigentlich sind wir wohl dieses Jahr so fix so weit, weil das per se lang geplante Erweiterungen des Kaders waren.
Jetzt überlegen wir, Hummels und Miki wären geblieben/bleiben, man trennt sich von den Spielern, bei denen keine größere Entwicklung erwartet wird und zack, was wäre das für ne Mannschaft gewesen.
Hätte man noch Gündogan überzeugt, ich wette wir hätten nächstes Jahr mit dieser Mischung richtig für Aufsehen gesorgt. Man man man was wäre das für ne Truppe gewesen, die sich Zorc, Watzke und Tuchel da zusammen gestellt hätten....
Ich verfall dann ne Runde in Träumerei und geh besser schlafen zwinker


Das ist tatsächlich Träumerei. Von welchem Geld hättest du den Umbruch denn zahlen wollen ? Wir liegen doch bei ca. 60 Mio Invest. Das hätten wir sicher nicht netto investiert. Auch dann nicht wenn man davon ausgeht dass wir durch Verkäufe noch etwas einnehmen werden.
Vielleicht auch wir ja bald Hummels dankbar dass er uns diesen Umbruch finanziell ermöglicht hat. Wäre er geblieben hätte unsere Transferpolitik wohl anders ausgesehen. Dann wären es eher nur kleinere Optimierungen geworden..


Wie kommst denn auf 60 Millionen?
Dembele 8 Millionen
Mor 10
Merino 4
Rode 14
Bartra 8
Das sind 42 Millionen. Ich behaupte mal der Transfer von Rode und Bartra wären nicht getätigt worden. Guerreiro soll noch für 12 kommen, wären ohne Rode und Bartra 4 neue Spieler für dann etwas mehr als 30 Millionen. Geht man von ein paar klassischen Verkäufen wie Subotic, Leitner, Park...aus, investiert man da jetzt vielleicht 15 Millionen. Da behaupte ich das sind die Investitionen in die Breite des Kaders, während man Bartra und eventuell Toprak aus dem Hummelstransfer finanziert. Rode plus der vorgezogene Transfer letzte Saison von Castro sind das Geld was wir für Gündogan wohl einnehmen werden.
Man kann so zwar den Kader verbreitern, aber nicht in der Spitze verbessern.

Bin mir sicher hätten wir die 3 Spieler gehalten hätten wir die gleichen Talente eingekauft.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2730
Jun 11, 2016 - 9:18 PM hours
Zitat von JeanLeeSmith
Zitat von mbvbq

Zitat von JeanLeeSmith

Wo ich jetzt die letzten Beiträge gelesen habe, kam mir folgender Gedanke...eigentlich sind wir wohl dieses Jahr so fix so weit, weil das per se lang geplante Erweiterungen des Kaders waren.
Jetzt überlegen wir, Hummels und Miki wären geblieben/bleiben, man trennt sich von den Spielern, bei denen keine größere Entwicklung erwartet wird und zack, was wäre das für ne Mannschaft gewesen.
Hätte man noch Gündogan überzeugt, ich wette wir hätten nächstes Jahr mit dieser Mischung richtig für Aufsehen gesorgt. Man man man was wäre das für ne Truppe gewesen, die sich Zorc, Watzke und Tuchel da zusammen gestellt hätten....
Ich verfall dann ne Runde in Träumerei und geh besser schlafen zwinker


Das ist tatsächlich Träumerei. Von welchem Geld hättest du den Umbruch denn zahlen wollen ? Wir liegen doch bei ca. 60 Mio Invest. Das hätten wir sicher nicht netto investiert. Auch dann nicht wenn man davon ausgeht dass wir durch Verkäufe noch etwas einnehmen werden.
Vielleicht auch wir ja bald Hummels dankbar dass er uns diesen Umbruch finanziell ermöglicht hat. Wäre er geblieben hätte unsere Transferpolitik wohl anders ausgesehen. Dann wären es eher nur kleinere Optimierungen geworden..


Wie kommst denn auf 60 Millionen?
Dembele 8 Millionen
Mor 10
Merino 4
Rode 14
Bartra 8
Das sind 42 Millionen. Ich behaupte mal der Transfer von Rode und Bartra wären nicht getätigt worden. Guerreiro soll noch für 12 kommen, wären ohne Rode und Bartra 4 neue Spieler für dann etwas mehr als 30 Millionen. Geht man von ein paar klassischen Verkäufen wie Subotic, Leitner, Park...aus, investiert man da jetzt vielleicht 15 Millionen. Da behaupte ich das sind die Investitionen in die Breite des Kaders, während man Bartra und eventuell Toprak aus dem Hummelstransfer finanziert. Rode plus der vorgezogene Transfer letzte Saison von Castro sind das Geld was wir für Gündogan wohl einnehmen werden.
Man kann so zwar den Kader verbreitern, aber nicht in der Spitze verbessern.

Bin mir sicher hätten wir die 3 Spieler gehalten hätten wir die gleichen Talente eingekauft.


Ich habe die Preise mit Boni genommen und Guirrero auch schon mal mit reingenommen. Dann passen die 60. Barta hätte man nicht geholt. Rode wohl trotzdem weil wir Dissen Typ Spieler noch nicht hatten. Dann wären wir bei 50 Mio. Als Abgänge Sahin und Subotic. Bleiben 30 Mio netto. Das hätten wir ggf echt machen können. Vielleicht war Hummels in dieser Pläne eingeweiht und ist auch deshalb gegangen weil er seine Uhr ticken hört und nicht warten wollte bis die Talente greifen. Aber ist eh nur Spekulatius wissen tut keiner was. Für mich hat Zorc operativ einen überragenden Job gemacht. Ob dann alles so funktioniert wie man sich das vorstellt steht auf einen anderen Blatt. Es ist auf jeden Fall eine riskante und hoch spannende Situation die unsere Verantwortlichen da erzeugt haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.