Michael Zorc
Date of Birth 25.08.1962
Age 61
Nat. Germany  Germany
Position Sporting Director
Current club Retired

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2731
Jun 11, 2016 - 9:37 PM hours
Zitat von mbvbq
Zitat von JeanLeeSmith

Zitat von mbvbq

Zitat von JeanLeeSmith

Wo ich jetzt die letzten Beiträge gelesen habe, kam mir folgender Gedanke...eigentlich sind wir wohl dieses Jahr so fix so weit, weil das per se lang geplante Erweiterungen des Kaders waren.
Jetzt überlegen wir, Hummels und Miki wären geblieben/bleiben, man trennt sich von den Spielern, bei denen keine größere Entwicklung erwartet wird und zack, was wäre das für ne Mannschaft gewesen.
Hätte man noch Gündogan überzeugt, ich wette wir hätten nächstes Jahr mit dieser Mischung richtig für Aufsehen gesorgt. Man man man was wäre das für ne Truppe gewesen, die sich Zorc, Watzke und Tuchel da zusammen gestellt hätten....
Ich verfall dann ne Runde in Träumerei und geh besser schlafen zwinker


Das ist tatsächlich Träumerei. Von welchem Geld hättest du den Umbruch denn zahlen wollen ? Wir liegen doch bei ca. 60 Mio Invest. Das hätten wir sicher nicht netto investiert. Auch dann nicht wenn man davon ausgeht dass wir durch Verkäufe noch etwas einnehmen werden.
Vielleicht auch wir ja bald Hummels dankbar dass er uns diesen Umbruch finanziell ermöglicht hat. Wäre er geblieben hätte unsere Transferpolitik wohl anders ausgesehen. Dann wären es eher nur kleinere Optimierungen geworden..


Wie kommst denn auf 60 Millionen?
Dembele 8 Millionen
Mor 10
Merino 4
Rode 14
Bartra 8
Das sind 42 Millionen. Ich behaupte mal der Transfer von Rode und Bartra wären nicht getätigt worden. Guerreiro soll noch für 12 kommen, wären ohne Rode und Bartra 4 neue Spieler für dann etwas mehr als 30 Millionen. Geht man von ein paar klassischen Verkäufen wie Subotic, Leitner, Park...aus, investiert man da jetzt vielleicht 15 Millionen. Da behaupte ich das sind die Investitionen in die Breite des Kaders, während man Bartra und eventuell Toprak aus dem Hummelstransfer finanziert. Rode plus der vorgezogene Transfer letzte Saison von Castro sind das Geld was wir für Gündogan wohl einnehmen werden.
Man kann so zwar den Kader verbreitern, aber nicht in der Spitze verbessern.

Bin mir sicher hätten wir die 3 Spieler gehalten hätten wir die gleichen Talente eingekauft.


Ich habe die Preise mit Boni genommen und Guirrero auch schon mal mit reingenommen. Dann passen die 60. Barta hätte man nicht geholt. Rode wohl trotzdem weil wir Dissen Typ Spieler noch nicht hatten. Dann wären wir bei 50 Mio. Als Abgänge Sahin und Subotic. Bleiben 30 Mio netto. Das hätten wir ggf echt machen können. Vielleicht war Hummels in dieser Pläne eingeweiht und ist auch deshalb gegangen weil er seine Uhr ticken hört und nicht warten wollte bis die Talente greifen. Aber ist eh nur Spekulatius wissen tut keiner was. Für mich hat Zorc operativ einen überragenden Job gemacht. Ob dann alles so funktioniert wie man sich das vorstellt steht auf einen anderen Blatt. Es ist auf jeden Fall eine riskante und hoch spannende Situation die unsere Verantwortlichen da erzeugt haben.


Beim Lob schließe ich mich sofort an. Ich habe das Gefühl dass die wirklich nen Plan in der Schublade hatten. Zum einen mit den Leistungsträgern verlängern, wahrscheinlich war Gündogan klar aber Hummels, Miki und schmelle sollten bleiben und mit ner Bande Talente ergänzt werden. Wir hätte echt mega Potenzial gehabt.
Schade, dass die Verlängerungen nicht so wollten. Trotzdem bleiben tolle junge Transfers die echt Bock auf die Saison machen.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2732
Jun 16, 2016 - 11:55 AM hours
Gestern hatte ich ja eine hitzige Diskussion mit Trueffelnase im Miki Thread, wo er unseren Verantwortlichen bei den VVL absolute Unfähigkeit unterstellt hat, daher freut es mich besonders, dass heute wieder ein toller Transfer fix ist. Gebt euch mal den Zeitpunkt, absolut geniale Arbeit von Susi! Wenn er jetzt noch für Miki und im ZM ein fähigen Transfer tätigt, sollte man ihm eine Statue errichten. Bin absolut begeistert, da darf man gerne mal lobende Worte finden. Weiter so Susi stark
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2733
Jun 16, 2016 - 12:01 PM hours
Zitat von Rocky13
Gestern hatte ich ja eine hitzige Diskussion mit Trueffelnase im Miki Thread, wo er unseren Verantwortlichen bei den VVL absolute Unfähigkeit unterstellt hat, daher freut es mich besonders, dass heute wieder ein toller Transfer fix ist. Gebt euch mal den Zeitpunkt, absolut geniale Arbeit von Susi! Wenn er jetzt noch für Miki und im ZM ein fähigen Transfer tätigt, sollte man ihm eine Statue errichten. Bin absolut begeistert, da darf man gerne mal lobende Worte finden. Weiter so Susi stark


Gegen einen Raiola gewinnt kein Sportdirektor. Wenn es nur von Mikis seite aus ging, glaube ich, dass er unterschrieben hätte, nachdem er wieder aufgespielt hat unter Tuchel aber ein Raiola weiß eben wie es läuft.. Erstmal abwarten was sich alles ergibt. Bin aber auch umso mehr begeistert was Susi vor der Transferphase schon alles rausgehauen hat.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2734
Jun 16, 2016 - 12:04 PM hours
Zitat von Rocky13
Gestern hatte ich ja eine hitzige Diskussion mit Trueffelnase im Miki Thread, wo er unseren Verantwortlichen bei den VVL absolute Unfähigkeit unterstellt hat, daher freut es mich besonders, dass heute wieder ein toller Transfer fix ist. Gebt euch mal den Zeitpunkt, absolut geniale Arbeit von Susi! Wenn er jetzt noch für Miki und im ZM ein fähigen Transfer tätigt, sollte man ihm eine Statue errichten. Bin absolut begeistert, da darf man gerne mal lobende Worte finden. Weiter so Susi stark

Fairerweise sei gesagt, dass es nun mal einen Unterschied zwischen einem Zugang und einer Vertragsverlängerung gibt.

Dennoch muss man Susi hier mal ganz fett loben. Vor Wochen hieß es hier noch "warum brauchen wir immer so lange mit den Transfers", "wir warten immer bis zum Schluss.." usw. Und nun? Sechs Transfer vor Ende Juni Cool

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2735
Jun 16, 2016 - 12:04 PM hours
Zitat von Rocky13
Gestern hatte ich ja eine hitzige Diskussion mit Trueffelnase im Miki Thread, wo er unseren Verantwortlichen bei den VVL absolute Unfähigkeit unterstellt hat, daher freut es mich besonders, dass heute wieder ein toller Transfer fix ist. Gebt euch mal den Zeitpunkt, absolut geniale Arbeit von Susi! Wenn er jetzt noch für Miki und im ZM ein fähigen Transfer tätigt, sollte man ihm eine Statue errichten. Bin absolut begeistert, da darf man gerne mal lobende Worte finden. Weiter so Susi stark


Bisher sind 2 Spieler weg und 6 (!) gekommen.
Klar würde man Ersatz für Miki holen, aber eben nur falls der auch wirklich geht. Ansonsten würde ich keinen Transfer mehr erwarten. Auch nicht im ZM. Castro ist dort der Günni Nachfolger und Merino hat man auch nicht geholt um auf der Tribüne gut auszusehen.
Man darf mal nicht vergessen, dass wir dort jetzt Rode, Weigl, Ginter, Merino, Sahin, Kagawa, Castro und aktuell sogar noch Leitner haben. 8 Spieler ür 2 - 3 Positionen.

Ich erwarte bei den Zugängen erst mal nichts mehr und denke man wird die Füße still halten bis man weiß ob sich auf der Abgangsseite was tut.
Den Transfer im ZM fordern doch viele nur weil sie mit den Zugängen dort nicht zufrieden sind. Man kann doch aber nicht ernsthaft erwarten, dass nun noch Spieler 9 dort geholt wird. Am besten noch einer aus der 30 Mio+ Kategorie....
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2736
Jun 16, 2016 - 12:05 PM hours
Zitat von Rocky13
Gestern hatte ich ja eine hitzige Diskussion mit Trueffelnase im Miki Thread, wo er unseren Verantwortlichen bei den VVL absolute Unfähigkeit unterstellt hat, daher freut es mich besonders, dass heute wieder ein toller Transfer fix ist. Gebt euch mal den Zeitpunkt, absolut geniale Arbeit von Susi! Wenn er jetzt noch für Miki und im ZM ein fähigen Transfer tätigt, sollte man ihm eine Statue errichten. Bin absolut begeistert, da darf man gerne mal lobende Worte finden. Weiter so Susi stark


Der Zeitpunkt wird nach der gestrigen Botschaft bezüglich Mkhitaryan wohl ganz bewusst gewählt worden sein.
Soll halt dann schnell das Negative vergessen lassen und anscheinend klappt es Ja auch wenn man hier mal so die Posts verfolgt.
Gestern war noch alles Scheisse und man sah schwarz für die kommende Saison,heute will man schon wieder Denkmäler für die Verantwortlichen errichten.
Ich freue mich natürlich auch über den Transfer aber das Thema Mkhitaryan hat trotzdem nen faden Beigeschmack und sollte schnellst möglich abschließend geklärt werden.
Ich denke unsere Verantwortlichen werden auch richtig den Kaffee auf haben und haben jetzt schnell Guerreiro fix gemacht um erstmal die Gemüter wieder zu beruhigen.
Ich jedenfalls finde es Klasse welchen Weg Wir da gerade gehen,aber bei Mkhitaryan muss einfach bald Klarheit her,denn eins ist auch klar:
Sollte man Miki jetzr nocu verkaufen,Dann ist es mit nem weiteren 19 jährigen eben nicht getan mMn. Und Dann bin ich wirklich sehr gespannt wen man da noch holen wird.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2737
Jun 16, 2016 - 12:09 PM hours
Zitat von Jomaniac
Zitat von Rocky13

Gestern hatte ich ja eine hitzige Diskussion mit Trueffelnase im Miki Thread, wo er unseren Verantwortlichen bei den VVL absolute Unfähigkeit unterstellt hat, daher freut es mich besonders, dass heute wieder ein toller Transfer fix ist. Gebt euch mal den Zeitpunkt, absolut geniale Arbeit von Susi! Wenn er jetzt noch für Miki und im ZM ein fähigen Transfer tätigt, sollte man ihm eine Statue errichten. Bin absolut begeistert, da darf man gerne mal lobende Worte finden. Weiter so Susi stark


Gegen einen Raiola gewinnt kein Sportdirektor. Wenn es nur von Mikis seite aus ging, glaube ich, dass er unterschrieben hätte, nachdem er wieder aufgespielt hat unter Tuchel aber ein Raiola weiß eben wie es läuft.. Erstmal abwarten was sich alles ergibt. Bin aber auch umso mehr begeistert was Susi vor der Transferphase schon alles rausgehauen hat.


Wen interessiert Raiola, man wird schon ne angemessene Ablöse für miki bekommen, ansonsten darf Raiola zusehen, wie sein Weichei seinen Vertrag erfüllen muss. Was will er machen, Vertrag ist Vertrag. Ganz ehrlich, miki interessiert mich gar nicht mehr. Was wir auf dem Markt bisher geleistet haben ist sehr lobenswert und stimmt mich optimistisch. Weiter so!
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2738
Jun 16, 2016 - 12:11 PM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von Rocky13

Gestern hatte ich ja eine hitzige Diskussion mit Trueffelnase im Miki Thread, wo er unseren Verantwortlichen bei den VVL absolute Unfähigkeit unterstellt hat, daher freut es mich besonders, dass heute wieder ein toller Transfer fix ist. Gebt euch mal den Zeitpunkt, absolut geniale Arbeit von Susi! Wenn er jetzt noch für Miki und im ZM ein fähigen Transfer tätigt, sollte man ihm eine Statue errichten. Bin absolut begeistert, da darf man gerne mal lobende Worte finden. Weiter so Susi stark


Bisher sind 2 Spieler weg und 6 (!) gekommen.
Klar würde man Ersatz für Miki holen, aber eben nur falls der auch wirklich geht. Ansonsten würde ich keinen Transfer mehr erwarten. Auch nicht im ZM. Castro ist dort der Günni Nachfolger und Merino hat man auch nicht geholt um auf der Tribüne gut auszusehen.
Man darf mal nicht vergessen, dass wir dort jetzt Rode, Weigl, Ginter, Merino, Sahin, Kagawa, Castro und aktuell sogar noch Leitner haben. 8 Spieler ür 2 - 3 Positionen.

Ich erwarte bei den Zugängen erst mal nichts mehr und denke man wird die Füße still halten bis man weiß ob sich auf der Abgangsseite was tut.
Den Transfer im ZM fordern doch viele nur weil sie mit den Zugängen dort nicht zufrieden sind. Man kann doch aber nicht ernsthaft erwarten, dass nun noch Spieler 9 dort geholt wird. Am besten noch einer aus der 30 Mio+ Kategorie....


Ich denke aber man würde einen Miki Ersatz holen, bevor Miki abgegeben wird. Rein aus Verhandlungstechnischer Basis ist das besser, da wir vor einem Miki Abgang keine "Not" haben jemanden zu kaufen und damit nicht unter Druck gestellt werden können.
Spannende Personalie um Miki und Raiola. Bin gespannt wie WZ das lösen, vor allem mit letzterem.

Abgänge werden ja auch noch passieren, denke nicht dass Leitner bleiben wird. Jedoch hast du recht, man tut hier fast so als wären mehr Spieler gegangen als überhaupt gekommen sind.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2739
Jun 16, 2016 - 12:13 PM hours
Zitat von Jomaniac
Zitat von DerMoe

Zitat von Rocky13

Gestern hatte ich ja eine hitzige Diskussion mit Trueffelnase im Miki Thread, wo er unseren Verantwortlichen bei den VVL absolute Unfähigkeit unterstellt hat, daher freut es mich besonders, dass heute wieder ein toller Transfer fix ist. Gebt euch mal den Zeitpunkt, absolut geniale Arbeit von Susi! Wenn er jetzt noch für Miki und im ZM ein fähigen Transfer tätigt, sollte man ihm eine Statue errichten. Bin absolut begeistert, da darf man gerne mal lobende Worte finden. Weiter so Susi stark


Bisher sind 2 Spieler weg und 6 (!) gekommen.
Klar würde man Ersatz für Miki holen, aber eben nur falls der auch wirklich geht. Ansonsten würde ich keinen Transfer mehr erwarten. Auch nicht im ZM. Castro ist dort der Günni Nachfolger und Merino hat man auch nicht geholt um auf der Tribüne gut auszusehen.
Man darf mal nicht vergessen, dass wir dort jetzt Rode, Weigl, Ginter, Merino, Sahin, Kagawa, Castro und aktuell sogar noch Leitner haben. 8 Spieler ür 2 - 3 Positionen.

Ich erwarte bei den Zugängen erst mal nichts mehr und denke man wird die Füße still halten bis man weiß ob sich auf der Abgangsseite was tut.
Den Transfer im ZM fordern doch viele nur weil sie mit den Zugängen dort nicht zufrieden sind. Man kann doch aber nicht ernsthaft erwarten, dass nun noch Spieler 9 dort geholt wird. Am besten noch einer aus der 30 Mio+ Kategorie....


Ich denke aber man würde einen Miki Ersatz holen, bevor Miki abgegeben wird. Rein aus Verhandlungstechnischer Basis ist das besser, da wir vor einem Miki Abgang keine "Not" haben jemanden zu kaufen und damit nicht unter Druck gestellt werden können.
Spannende Personalie um Miki und Raiola. Bin gespannt wie WZ das lösen, vor allem mit letzterem.

Abgänge werden ja auch noch passieren, denke nicht dass Leitner bleiben wird. Jedoch hast du recht, man tut hier fast so als wären mehr Spieler gegangen als überhaupt gekommen sind.
Yarmolenko grinsugly

•     •     •

-------BVB-Fan before it was cool-------
----------------BVB 09 -----------------
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2740
Jun 16, 2016 - 12:15 PM hours
Zitat von Conga
Zitat von Rocky13

Gestern hatte ich ja eine hitzige Diskussion mit Trueffelnase im Miki Thread, wo er unseren Verantwortlichen bei den VVL absolute Unfähigkeit unterstellt hat, daher freut es mich besonders, dass heute wieder ein toller Transfer fix ist. Gebt euch mal den Zeitpunkt, absolut geniale Arbeit von Susi! Wenn er jetzt noch für Miki und im ZM ein fähigen Transfer tätigt, sollte man ihm eine Statue errichten. Bin absolut begeistert, da darf man gerne mal lobende Worte finden. Weiter so Susi stark


Der Zeitpunkt wird nach der gestrigen Botschaft bezüglich Mkhitaryan wohl ganz bewusst gewählt worden sein.
Soll halt dann schnell das Negative vergessen lassen und anscheinend klappt es Ja auch wenn man hier mal so die Posts verfolgt.
Gestern war noch alles Scheisse und man sah schwarz für die kommende Saison,heute will man schon wieder Denkmäler für die Verantwortlichen errichten.
Ich freue mich natürlich auch über den Transfer aber das Thema Mkhitaryan hat trotzdem nen faden Beigeschmack und sollte schnellst möglich abschließend geklärt werden.
Ich denke unsere Verantwortlichen werden auch richtig den Kaffee auf haben und haben jetzt schnell Guerreiro fix gemacht um erstmal die Gemüter wieder zu beruhigen.
Ich jedenfalls finde es Klasse welchen Weg Wir da gerade gehen,aber bei Mkhitaryan muss einfach bald Klarheit her,denn eins ist auch klar:
Sollte man Miki jetzr nocu verkaufen,Dann ist es mit nem weiteren 19 jährigen eben nicht getan mMn. Und Dann bin ich wirklich sehr gespannt wen man da noch holen wird.


Im Großen und Ganzen hast du sicher Recht, nur hatte ich seit Wochen innerlich gewusst das Miki gehen will, nachdem Finale war es mir sogar lieber, dass dieses mentale Opfer geht, seine Handlungsweise mit Raiola ist doch deutlich genug, dem trauere ich garantiert nicht hinterher. Daher beeinflussen diese Dinge meine Meinung nicht. Natürlich muss jetzt was Gestandenes her, nur Talente gehen nicht. Ich vertraue den Oberen da absolut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.