Marwin Hitz
Date of Birth 18.09.1987
Age 36
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 30438
28417
221

Marwin Hitz [35]

May 19, 2018 - 2:48 PM hours
Marwin Hitz [35] |#41
May 19, 2018 - 4:48 PM hours
Zitat von philipp234

Zitat von Matze91x

Zitat von Sir_Kagawa

Zitat von Doktor_BiH

Zitat von PartyChris

Zitat von BVBFAN21

Willkommen aberich hätte mich über einen Towart gefreut der Bürki auch mach Dampf macht, dass ist nun echt wieder so ein Transfer der nicht so dolle ist.

Gewöhn dich dran. Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Sommer der Enttäuschungen. Würde als Spieler im Moment tendenziell auch eher einen großen Bogen um den BVB machen - einfach zu viele Fragezeichnen. Das Image hat man sich leider selbst zerschossen. Absagen wie kürzlich auch von Hector wird es wohl noch einige hageln, glücklicherweise hinter den Kulissen, so dass man sich meistens wenigstens nicht ärgern braucht. Aber die nächsten Castros kommen dann bestimmt.

Wenn Hitz sich am Ende gegen Bürki durchsetzt,dann spricht das sicherlich für vieles, aber nicht dafür, dass man bei Dortmund im Tor gut besetzt ist. Leider.


Ja schade das wir nicht De Gea oder Oblak geholt haben die hätte man bestimmt kriegen können nur unsere Verantwortlichen machen mal wieder schlechte Arbeit naja schief Schade auch das wir nicht versuchen Messi oder Neymar zu holen denn nur solche Transfers helfen uns weiter ,ich sehe schon schwarz für die neue Saison da unsere Konkurrenz so super Spieler geholt hat mit den Weltklasse Stümer Uth wo waren wir da ? Wir brauchen auch einen Stürmer ccccc...ugly


Aus Schalke-Sicht: " Ja schade das wir nicht Aguero oder Griezmann geholt haben die hätte man bestimmt kriegen können nur unsere Verantwortlichen machen mal wieder schlechte Arbeit naja schief "

Uth ist ziemlich genau das passende Stürmer-Pendant zu Bürki ode Hitz. Und zwischen denen und Oblak gibt es noch den ein oder anderen Torhüter.

Hitz ist ein leicht unterdurchschnittlicher BuLi-Torhüter, der zumindest konstant ist. Deswegen erwarte ich, dass er sich gegenüber Bürki durchsetzt. Vllt kann er sich bei uns steigern, und ein Top10-BuLi-Torhüter werden.


Welche 10 anderen Torhüter in der BuLi siehst du vor Hitz?


Neuer, Ulreich, Fährmann, Hradecky, Leno, Baumann, Sommer sind schon mal 7. Horn geht in eine ähnliche Richtung, wenn auch nicht so deutlich, dann sind es 8. Je nachdem, ob man dann Bürki, Gulasci drüber oder drunter sieht hat man die 10 recht unproblematisch zusammen.


Naja, so unproblematisch scheint es auch nicht zu sein, die 10 besseren zu finden. Vor allem wenn Bürki vor ihm steht, gibt es doch kein Problem. Hitz kommt ja als sein BU und bei den anderen sehe ich sehr geringe Chancen, sie verpflichten zu können. Zumindest deine Top 7.

Hitz ist stark auf der Linie, ebenso wie Bürki. Ihre Probleme teilen sie sich halt auch, und das ist mmn die Strafraumbeherrschung. Kann mir da als Grund aber auch die insgesamt wackelige Abwehr vorstellen.

Die Frage ist halt auch, ob die anderen Torhüter bei unserer generellen Leistung besser ausgesehen hätten. Bis auf Neuer, der da hinten den Libero gemacht hätte, bin ich da unentschlossen.

In drei oder vier oder fünf Monaten wissen wir mehr.

•     •     •

Ronaldo de Assis Moreira, die Liebe zum Fussball.

1989 - Uli Hoeneß: "...denn auch für Dich gelten in Deutschland Gesetze!".

"Nicht auffallen! Verstehst Du die Bedeutung der Worte "Nicht auffallen?"

This contribution was last edited by Matze91x on May 19, 2018 at 4:53 PM hours
Marwin Hitz [35] |#42
May 19, 2018 - 4:51 PM hours
Zitat von Matze91x
Zitat von philipp234

Zitat von Matze91x

Zitat von Sir_Kagawa

Zitat von Doktor_BiH

Zitat von PartyChris

Zitat von BVBFAN21

Willkommen aberich hätte mich über einen Towart gefreut der Bürki auch mach Dampf macht, dass ist nun echt wieder so ein Transfer der nicht so dolle ist.

Gewöhn dich dran. Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Sommer der Enttäuschungen. Würde als Spieler im Moment tendenziell auch eher einen großen Bogen um den BVB machen - einfach zu viele Fragezeichnen. Das Image hat man sich leider selbst zerschossen. Absagen wie kürzlich auch von Hector wird es wohl noch einige hageln, glücklicherweise hinter den Kulissen, so dass man sich meistens wenigstens nicht ärgern braucht. Aber die nächsten Castros kommen dann bestimmt.

Wenn Hitz sich am Ende gegen Bürki durchsetzt,dann spricht das sicherlich für vieles, aber nicht dafür, dass man bei Dortmund im Tor gut besetzt ist. Leider.


Ja schade das wir nicht De Gea oder Oblak geholt haben die hätte man bestimmt kriegen können nur unsere Verantwortlichen machen mal wieder schlechte Arbeit naja schief Schade auch das wir nicht versuchen Messi oder Neymar zu holen denn nur solche Transfers helfen uns weiter ,ich sehe schon schwarz für die neue Saison da unsere Konkurrenz so super Spieler geholt hat mit den Weltklasse Stümer Uth wo waren wir da ? Wir brauchen auch einen Stürmer ccccc...ugly


Aus Schalke-Sicht: " Ja schade das wir nicht Aguero oder Griezmann geholt haben die hätte man bestimmt kriegen können nur unsere Verantwortlichen machen mal wieder schlechte Arbeit naja schief "

Uth ist ziemlich genau das passende Stürmer-Pendant zu Bürki ode Hitz. Und zwischen denen und Oblak gibt es noch den ein oder anderen Torhüter.

Hitz ist ein leicht unterdurchschnittlicher BuLi-Torhüter, der zumindest konstant ist. Deswegen erwarte ich, dass er sich gegenüber Bürki durchsetzt. Vllt kann er sich bei uns steigern, und ein Top10-BuLi-Torhüter werden.


Welche 10 anderen Torhüter in der BuLi siehst du vor Hitz?


Neuer, Ulreich, Fährmann, Hradecky, Leno, Baumann, Sommer sind schon mal 7. Horn geht in eine ähnliche Richtung, wenn auch nicht so deutlich, dann sind es 8. Je nachdem, ob man dann Bürki, Gulasci drüber oder drunter sieht hat man die 10 recht unproblematisch zusammen.


Naja, so unproblematisch scheint es auch nicht zu sein, die 10 besseren zu finden. Vor allem wenn Bürki vor ihm steht, gibt es doch kein Problem. Hitz kommt ja als sein BU und bei den anderen sehe ich sehr geringe Chancen, sie verpflichten zu können. Zumindest deine Top 7.

Hitz ist stark auf der Linie, ebenso wie Bürki. Ihre Probleme teilen sie sich halt auch, und das ist mmn die Strafraumbeherrschung. Kann mir da als Grund aber auch die insgesamt wackelige Abwehr vorstellen.

In drei oder vier oder fünf Monaten wissen wir mehr.


Hradecky ist ablösefrei, Leno hat eine AK und wurde mit Neapel gehandelt (also drunter steht ihr da nicht) und Sommer wird sich auch was anderes vorstellen als nächste Saison erneut nicht CL zu spielen. Möglich wäre da schon einiges gewesen.

Wie du aber richtig raus gelesen hast: Sehe Bürki auch nicht so dramatisch schwach wie viele bei euch im Forum, wollte nur sagen, dass Hitz jetzt kein Quantensprung ist.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
Marwin Hitz [35] |#43
May 19, 2018 - 4:58 PM hours
Zitat von philipp234

Zitat von Matze91x

Zitat von philipp234

Zitat von Matze91x

Zitat von Sir_Kagawa

Zitat von Doktor_BiH

Zitat von PartyChris

Zitat von BVBFAN21

Willkommen aberich hätte mich über einen Towart gefreut der Bürki auch mach Dampf macht, dass ist nun echt wieder so ein Transfer der nicht so dolle ist.

Gewöhn dich dran. Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Sommer der Enttäuschungen. Würde als Spieler im Moment tendenziell auch eher einen großen Bogen um den BVB machen - einfach zu viele Fragezeichnen. Das Image hat man sich leider selbst zerschossen. Absagen wie kürzlich auch von Hector wird es wohl noch einige hageln, glücklicherweise hinter den Kulissen, so dass man sich meistens wenigstens nicht ärgern braucht. Aber die nächsten Castros kommen dann bestimmt.

Wenn Hitz sich am Ende gegen Bürki durchsetzt,dann spricht das sicherlich für vieles, aber nicht dafür, dass man bei Dortmund im Tor gut besetzt ist. Leider.


Ja schade das wir nicht De Gea oder Oblak geholt haben die hätte man bestimmt kriegen können nur unsere Verantwortlichen machen mal wieder schlechte Arbeit naja schief Schade auch das wir nicht versuchen Messi oder Neymar zu holen denn nur solche Transfers helfen uns weiter ,ich sehe schon schwarz für die neue Saison da unsere Konkurrenz so super Spieler geholt hat mit den Weltklasse Stümer Uth wo waren wir da ? Wir brauchen auch einen Stürmer ccccc...ugly


Aus Schalke-Sicht: " Ja schade das wir nicht Aguero oder Griezmann geholt haben die hätte man bestimmt kriegen können nur unsere Verantwortlichen machen mal wieder schlechte Arbeit naja schief "

Uth ist ziemlich genau das passende Stürmer-Pendant zu Bürki ode Hitz. Und zwischen denen und Oblak gibt es noch den ein oder anderen Torhüter.

Hitz ist ein leicht unterdurchschnittlicher BuLi-Torhüter, der zumindest konstant ist. Deswegen erwarte ich, dass er sich gegenüber Bürki durchsetzt. Vllt kann er sich bei uns steigern, und ein Top10-BuLi-Torhüter werden.


Welche 10 anderen Torhüter in der BuLi siehst du vor Hitz?


Neuer, Ulreich, Fährmann, Hradecky, Leno, Baumann, Sommer sind schon mal 7. Horn geht in eine ähnliche Richtung, wenn auch nicht so deutlich, dann sind es 8. Je nachdem, ob man dann Bürki, Gulasci drüber oder drunter sieht hat man die 10 recht unproblematisch zusammen.


Naja, so unproblematisch scheint es auch nicht zu sein, die 10 besseren zu finden. Vor allem wenn Bürki vor ihm steht, gibt es doch kein Problem. Hitz kommt ja als sein BU und bei den anderen sehe ich sehr geringe Chancen, sie verpflichten zu können. Zumindest deine Top 7.

Hitz ist stark auf der Linie, ebenso wie Bürki. Ihre Probleme teilen sie sich halt auch, und das ist mmn die Strafraumbeherrschung. Kann mir da als Grund aber auch die insgesamt wackelige Abwehr vorstellen.

In drei oder vier oder fünf Monaten wissen wir mehr.


Hradecky ist ablösefrei, Leno hat eine AK und wurde mit Neapel gehandelt (also drunter steht ihr da nicht) und Sommer wird sich auch was anderes vorstellen als nächste Saison erneut nicht CL zu spielen. Möglich wäre da schon einiges gewesen.

Wie du aber richtig raus gelesen hast: Sehe Bürki auch nicht so dramatisch schwach wie viele bei euch im Forum, wollte nur sagen, dass Hitz jetzt kein Quantensprung ist.


Ich denke schon das unsere Vereinsführung die auch aufm Schirm hatte, vor allem Sommer würde ich sehr begrüßen. Aber was da alles vor sich geht, sieht man leider nicht. ^^

Marwin ist wie du sagst kein Quantensprung, aber denke er wird ein solider BU bzw., lassen wir uns überraschen, vielleicht auch der neue Stammkeeper.

Von Ulle hätte ich diese Saison auch nicht so eine Topleistung erwartet, aber wurde eines besseren belehrt.

•     •     •

Ronaldo de Assis Moreira, die Liebe zum Fussball.

1989 - Uli Hoeneß: "...denn auch für Dich gelten in Deutschland Gesetze!".

"Nicht auffallen! Verstehst Du die Bedeutung der Worte "Nicht auffallen?"

This contribution was last edited by Matze91x on May 19, 2018 at 4:59 PM hours
Marwin Hitz [35] |#44
May 19, 2018 - 5:18 PM hours
Zitat von usernick

Neuer, Ulreich, Fährmann, Hradecky, Leno, Baumann, Sommer sind schon mal 7. Horn geht in eine ähnliche Richtung, wenn auch nicht so deutlich, dann sind es 8. Je nachdem, ob man dann Bürki, Gulasci drüber oder drunter sieht hat man die 10 recht unproblematisch zusammen.


mit ulreich und bürki unter den top10 liga.... das war wirklich ein guter scherz stark

fährmann grundsätzlich ja, diese saison war er aber schon schwächer. aber vielleicht sollten wir einfach abwarten..... dann werden wir sehen, wie seine performance und leistung beim bvb einzuschätzen ist.

für sommer müsste man bestimmt ordentlich bezahlen. ist nicht drin. leno will wohl ins ausland, und wäre gehaltstechnisch auch schwierig. fährmann ist schalke, niemals. neuer ist nicht zu haben, ulreich ist für mich nicht besser als hitz. hradecky wäre noch eine möglichkeit gewesen, baumann evtl. auch....

soviele bessere TW sind nicht auf dem markt, die erschwinglich sind. natürlich könnte man gladbach für sommer 20mio anbieten, aber dann bleiben die baustellen an wichtigeren stellen eher unangetastet.

•     •     •

Talk less. Smile more.

This contribution was last edited by TheKillingJoke on May 19, 2018 at 5:21 PM hours
Marwin Hitz [35] |#45
May 19, 2018 - 5:19 PM hours
Ich will hier gar nicht so sehr über den Spieler Marwin Hitz reden, weil die TW-Bewertung mMn. mit die am schwersten zu bewertende Position ist. Vor allem, weil so gut wie niemand wirklich Erfahrung im Torwartspiel hat. Gerade das Thema Strafraumbeherrschung ist da immer höchst diskutabel.

Anmerken möchte ich dagegen, warum uns ein Marwin Hitz in Zukunft sehr gut tun wird:

Zitat von Augsburger Allgemeine
Wenn man ihn und den FCA mal für ein gutes Spiel lobte, passierte es häufiger, dass Hitz sagte: "Das sehe ich jetzt nicht so. So gut waren wir jetzt auch nicht."


Zitat von Augsburger Allgemeine

Zweitens, seine Aktion in Köln im November 2016, die manche als unfair, andere als schlitzohrig bewerteten. Als der Schiedsrichter einen umstrittenen Elfmeter gegen den FCA gab, malträtierte Hitz mit seinen Stollen den Elfmeterpunkt. Die Folge: Kölns Schütze Modeste rutschte aus und vergab den Elfmeter. Seither ist Hitz in der Karnevalsstadt ein Feindbild.


Abgesehen davon weiß Hitz was mit dem Ball anzufangen, kann mich noch an das Spiel gegen uns erinnern, wo wir teilweise mit drei Mann zwei Spieler + Keeper im gegnerischen Sechzehner gepresst haben und Hitz trotzdem noch den Ball per Flachpass an den Mann brachte - mehr als ein mal.

Hitz hat Eier und ist ein sehr gerader Mensch, der - wie er auch selbst in einem Interview darstellt - weiß, dass er mal aneckt, aber das eben dazugehört. Wo haben wir denn in unserem Kader noch solche Charaktere? Gefühlt wüssten doch die meisten unserer Spieler nicht mal zu formulieren, wie ihr eigener Charakter aussieht. Und alleine das, in Kombination mit seinem sehr, sehr soliden Torwartspiel macht ihn für mich zu einem wertvollen Neuzugang für die nächste Saison. Meine persönliche Prio #1 ist, mal wieder anständige Charaktere in der Mannschaft unterzubringen, die wissen was Phase ist.

Als kleiner Fun Fact: Kein Keeper hat in der Bundesliga in den letzten beiden Spielzeiten mehr Torschüsse gehalten als Marwin Hitz (229 Schüsse). Dahinter folgt Oliver Baumann (218), Yann Sommer (215) ein Bürki hat beispielsweise 173 abgewehrte Schüsse.
Klar, das ist eine Statistik ohne Wert, deswegen auch Fun Fact. Kommt ja immer drauf an, wie viel Torschüsse ein Keeper überhaupt aufs Tor bekommt.

Also Marwin, willkommen im schönsten Stadion der Welt und wer weiß, vielleicht hilft dir der lange Urlaub samt Vorbereitung ja für eine Überraschung in der nächsten Saison! Wundern würde es mich nicht.

•     •     •

"Jahrelang haben wir hier nur Knochen genagt. Und jetzt, wo es wieder Steaks gibt, muss ich weg. Das
tut weh." Dédé #17
Marwin Hitz [35] |#46
May 19, 2018 - 5:47 PM hours
Herzlich Willkommen Marwin!

Ich finde es einen guten Transfer - ein Ersatz für Roman, der dem anderen Roman durchaus den Rang ablaufen könnte, wenn dieser nochmal so eine schwache Saison spielt. Und man kann ihn in jedem Fall bedenkenlos einsetzen und Bürki eine Pause geben, was mir bei Weidenfeller zuletzt nicht mehr möglich schien, ja sogar echt Schweißperlen auf die Stirn trieb Brüllend

Weiß man / gibt es Stimmen zu dem Verhältnis zwischen Roman und Marwin?
Marwin Hitz [35] |#47
May 19, 2018 - 5:52 PM hours
Ich kann verstehen, dass der Transfer bei einigen wenig Begeisterung aufruft.
Aber man muss es einmal objektiv betrachten:
Man bekommt eine gleichwertige Alternative für Bürki und je nachdem wer Nr.1 wird evtl. die beste Nr. 2 der Bundesliga.

Subjektiv bin ich jedoch absolut angetan, dass er die WM sausen lässt und sich voll und ganz auf den BVB konzentiert.

Mentalitätsspieler Nr1. - here we go....daumen-hoch
This contribution was last edited by Rolee on May 19, 2018 at 5:52 PM hours
Marwin Hitz [35] |#48
May 19, 2018 - 5:55 PM hours
Zitat von Rolee
Ich kann verstehen, dass der Transfer bei einigen wenig Begeisterung aufruft.
Aber man muss es einmal objektiv betrachten:
Man bekommt eine gleichwertige Alternative für Bürki und je nachdem wer Nr.1 wird evtl. die beste Nr. 2 der Bundesliga.

Subjektiv bin ich jedoch absolut angetan, dass er die WM sausen lässt und sich voll und ganz auf den BVB konzentiert.

Mentalitätsspieler Nr1. - here we go....daumen-hoch


Bürki ist die klare Nr. 1 und Hitz die klare Nr. 2. Nur wird Hitz da sein wollen, wenn Bürki ggf. mal abstürzt.
Also ich hätte nicht gedacht, dass wir eine so starke Nr. 2 verpflichten würden. Da bin ich schon ziemlich begeistert. Auch wenn die Position nun nicht so enorm wichtig ist.
Marwin Hitz [35] |#49
May 19, 2018 - 6:01 PM hours
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Rolee

Ich kann verstehen, dass der Transfer bei einigen wenig Begeisterung aufruft.
Aber man muss es einmal objektiv betrachten:
Man bekommt eine gleichwertige Alternative für Bürki und je nachdem wer Nr.1 wird evtl. die beste Nr. 2 der Bundesliga.

Subjektiv bin ich jedoch absolut angetan, dass er die WM sausen lässt und sich voll und ganz auf den BVB konzentiert.

Mentalitätsspieler Nr1. - here we go....daumen-hoch


Bürki ist die klare Nr. 1 und Hitz die klare Nr. 2. Nur wird Hitz da sein wollen, wenn Bürki ggf. mal abstürzt.
Also ich hätte nicht gedacht, dass wir eine so starke Nr. 2 verpflichten würden. Da bin ich schon ziemlich begeistert. Auch wenn die Position nun nicht so enorm wichtig ist.

Wieso ist Hitz die klare Nummer 2? Du denkst Hitz lässt die WM sausen, um bei uns die Nummer 2 zu sein? Bürki hat diese Saison geschwächelt und nun kommt ein neuer Trainer. Warum sollte man sich vor der Vorbereitung auf eine Nummer 1 festlegen? Wenn Hitz in der Vorbereitung überzeugt gehe ich von einem Wechsel aus.
Marwin Hitz [35] |#50
May 19, 2018 - 6:10 PM hours
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir Hradecky als neue, KLARE Nummer Eins geholt.
Aber auch Hitz traue ich zu, Bürki zu verdrängen.

•     •     •

Borussia Dortmund ! Mein Verein...Danke,Papa,dass du mich damals mitgenommen hast !

I love Koh Samui - Ich komme wieder
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.