Marwin Hitz
Date of Birth 18.09.1987
Age 36
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 30438
28417
221

Marwin Hitz [35]

May 19, 2018 - 2:48 PM hours
https://twitter.com/BVB/status/997818663452467203

Herzlich willkommen, Marwin Hitz!

Borussia Dortmund verpflichtet den 30-jährigen Torhüter vom FCAugsburg.

Er unterschreibt einen Vertrag bis 2021.
This contribution was last edited by Borsigplatz on Jun 30, 2022 at 9:23 AM hours
Show results 1-10 of 43.
Marwin Hitz [35] |#1
May 19, 2018 - 4:06 PM hours
Zitat von Doktor_BiH
Zitat von PartyChris

Zitat von BVBFAN21

Willkommen aberich hätte mich über einen Towart gefreut der Bürki auch mach Dampf macht, dass ist nun echt wieder so ein Transfer der nicht so dolle ist.

Gewöhn dich dran. Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Sommer der Enttäuschungen. Würde als Spieler im Moment tendenziell auch eher einen großen Bogen um den BVB machen - einfach zu viele Fragezeichnen. Das Image hat man sich leider selbst zerschossen. Absagen wie kürzlich auch von Hector wird es wohl noch einige hageln, glücklicherweise hinter den Kulissen, so dass man sich meistens wenigstens nicht ärgern braucht. Aber die nächsten Castros kommen dann bestimmt.

Wenn Hitz sich am Ende gegen Bürki durchsetzt,dann spricht das sicherlich für vieles, aber nicht dafür, dass man bei Dortmund im Tor gut besetzt ist. Leider.


Ja schade das wir nicht De Gea oder Oblak geholt haben die hätte man bestimmt kriegen können nur unsere Verantwortlichen machen mal wieder schlechte Arbeit naja schief Schade auch das wir nicht versuchen Messi oder Neymar zu holen denn nur solche Transfers helfen uns weiter ,ich sehe schon schwarz für die neue Saison da unsere Konkurrenz so super Spieler geholt hat mit den Weltklasse Stümer Uth wo waren wir da ? Wir brauchen auch einen Stürmer ccccc...ugly


Ich glaub nicht, das die beiden Vorredner einen De Gea, Oblak oder sogar Ter Stegen vordern würden.
Es geht, so denke ich, an die eigentliche Aussendarstellung.
Einen Marwin Hitz ablösefrei zu bekommen, der in Augsburg fünf Jahre grundsolide Arbeit verrichtet hat, und auf dem immer Verlass war, zudem menschlich auch einen vernünftigen Eindruck vermittelt, dagegen ist nicht wirklich was einzuwenden.

Jetzt nimmt man aber das Grundverständnis vieler BVB-Anhänger (mich mit eingeschlossen) und die Aussage Watzkes, die Nummer 2 in Deutschland zu sein, dann fehlen einfach die guten und richtigen Transfers, die man auch schon früher klar gemacht hat.

Hitz sehe ich leistungstechnisch auf einer Stufe mit Bürki, wird also ein interessanter Zweikampf.
Aber wir haben Bürki vor drei Jahren von einem BL-Absteiger geholt, Nationaltorwart Nr. 2 in der Schweiz ohne wirklich weitere internationale Erfahrung. Eine große Leistungsexplosion habe ich bislang nicht gesehen, oder kann mir einer auf Anhieb drei Spiele nennen, die Bürki für den BVB gewann.

Jetzt kommt Hitz von einem sehr gut organisierten Verein, der allein schon wirtschaftlich gesehen, jährlich um den Abstieg spielen müsste. Das dies nicht passiert, ist mit Sicherheit auch Hitz sein Verdienst.
Aber, wenig internationale Erfahrung und bis gestern Nationaltorwart Nr. 3 der Schweiz.

Also eine zukünftige Steigerung im BVB-Tor sieht anders aus.
Ich persönlich bin eher ein Anhänger von klarer Herachie im Tor eines Vereines (Stammkeeper, Herausforderer, Talent).
Bitte jetzt nicht wirklich falsch verstehen, die Verpflichtung von Hitz unter Betrachtung aller Punkte, finde ich klasse. Ablösefrei einen grundsoliden BL-Keeper bekommen.
Ich stell mir halt die Frage, ob nich die VVL von Bürki im Herbst 2017 ein Fehler war.

Als selbsternannten zweiten Leuchtturm im deutschen Fußball, sollte es möglich sein, auch einen Torwart zu erhalten, der zumindest ein Regal über Bürki oder Hitz steht.
Wenn nicht, sollte man sich abfinden, das es zukünftig eher um Platz 3-6 in der BL geht.
Hoffenheim (Baumann), Schalke (Fährmann) und Leverkusen (noch mit Leno) haben für mich die Kategorie Torhüter, wo wir eigentlich zuschlagen sollten.
Marwin Hitz [35] |#2
May 20, 2018 - 3:01 PM hours
Tolle Verpflichtung! Unter Preis-/Leistungsaspekten gesehen sogar eine überragende Verpflichtung.

Erst mal unabhängig von der Frage, ob Bürki oder Hitz dann Stammtorhüter sein wird, haben wir uns auf der Position "Torwart" definitiv verstärkt.

Bei Weidenfeller hätte ich kein gutes Gefühl mehr gehabt, wenn er Bürki hätte länger vertreten müssen (man denke an den Extremfall Neuer/Ulreich - Bayern kam da relativ heil raus, bei uns wäre eine ähnliche Situation - behaupte ich - sehr wahrscheinlich dramatisch in die Hose gegangen).

Insgesamt ist das Duo Bürki/Hitz sicher als deutlich stärker einzuschätzen als das bisherige Duo Bürki/Weidenfeller auf seinem aktuellen Leistungsvermögen.

Einige üben Kritik daran, dass man im Falle einer Wachablösung von Bürki durch Hitz sich beim Stammtorhüter nicht deutlich genug verbessert hätte.

Das sehe ich zwar ähnlich, aber - trotz zahlreicher Probleme, die Bürki in der abgelaufenen Saison hatte (katastrophale Aussetzer und allgemein zu viel Risiko im Spiel) - sehe ich die Torwart-Position nicht als eine der Positionen an, die mit absoluter Top-Priorität bearbeitet werden müssen. Nicht weil es generell nicht nötig oder zumindest doch wünschenswert wäre, sondern einfach deshalb, weil unsere Möglichkeiten begrenzt sind und anderswo der Schuh noch sehr viel mehr drückt!

Selbst wenn sich Hitz gegen Bürki durchsetzen würde, dann ja nur in dem Fall, wenn der Trainer in ihm den besseren Mann sieht - was dann ja bereits eine, wenn vielleicht auch nur kleine, Verbesserung zum heutigen Stand wäre. Wird Hitz die Nummer 2, dann haben wir eben ein viel stärkeres Backup als in der abgelaufenen Saison.

Kurzfristig sehe ich die Verpflichtung von Marwin Hitz als absolut gelungen an. Klare Verstärkung des Bereichs Torwart und das ohne wirklich Geld in die Hand zu nehmen.

Mittel- und langfristig sollte der BVB allerdings den Anspruch haben, dass der zweitbeste Torhüter der Bundesliga beim BVB spielt. Wenn man diesen Anspruch nicht mehr hat, sollte man es sagen, dass der "2.Leuchtturm" abgerissen wurde.
Das Duo Hitz/Bürki wird diesem Anspruch sicher nicht ganz gerecht, aber im Moment gibt es im Kader eben einfach zu viele andere Baustellen mit höherer Priorität.

----

PS: Persönlich finde ich es großartig, dass sich Hitz auf den BVB fokussiert und die Nationalmannschaft hinten anstellt.
Seltene Einstellung. Ich glaube, dass es bspw. Ginter geschafft hat, beim BVB nicht eine Vorbereitung mitzumachen, weil immer was "nationales" anlag, was natürlich viel wichtiger war, als hier vielleicht endlich mal reinzukommen. Guerreiro hat auch so seine Prioritäten (ein Spieler, den ich hier nicht mehr sehen will).

Ist sicher nicht die übliche denke, aber bei mir hat Hitz damit einen "Stein im Brett".
Marwin Hitz [35] |#3
Jul 22, 2018 - 3:04 AM hours
Es gab da ja auch noch das Interview von Bürki mit dem Schweizer Fernsehen während der WM-Vorbereitung, als man ihn auf Hitz angesprochen hat und er auf die Frage, wie er dem Duell mit Hitz entgegensieht. Seine Antwort war, dass es sich um kein Duell handelt und die Ausgangslage klar sei, was ihm die Verantwortlichen auch bestätigt hätten. So sei er die Nummer 1 und Marwin sein Back-Up.

Das war der O-Ton.

Bürki wird also mMn, falls er sich in der Vorbereitung nicht verletzt oder in den Testspielen leistungstechnisch ggü. Hitz komplett abfällt, als Nr. 1 in die Saison geht.

Ich bin mir trotzdem sicher, dass dies keine Entscheidung für die Ewigkeit sein wird. Falls Bürki es auch unter Favre nicht schafft, sich zu stabilisieren und an seinen Mängeln zu arbeiten, sehe ich es nicht in Stein gemeißelt, dass er auch in der Rückrunde noch als Nr. 1 gesetzt sein wird.

Letztendlich ist das aber alles Zukunftsmusik. Mir persönlich wäre Hitz als Nr. 1 lieber, da er Bürki zwar mit dem Ball am Fuß unterlegen ist, ich ihn allerdings als weitaus abgeklärter und souveräner erachte.
This contribution was last edited by Trouble60 on Jul 22, 2018 at 3:05 AM hours
Marwin Hitz [35] |#4
May 11, 2019 - 8:10 PM hours
Zitat von Nuneq
Tja das war natürlich katastrophal, ein Ersatzkeeper muss vor allem die Qualifikation mitbringen sofort zu funktionieren. Vertrag bis 2021. Sollen wir Hitz so lange als Nummer 2 behalten? Ich weiß nicht.


Natürlich war das katastrophal, aber soll man jetzt nach jedem Bock den Kopf eines Spielers fordern? Ich find das nur noch hochgradig peinlich und nervig. Zum Glück haben die Spieler auch schon bewiesen, dass sie es anders können. Es ist halt eine bescheidene Phase und mir kommen da immer wieder die gleichen Spieler zu schlecht weg. Andere haben eine tragende Rolle und bekommen absolut nichts mehr auf die Reihe, und um es genauer zu sagen schaue ich da direkt ins Herz des Spiels.

Hitz ist eine hervorragende Nummer 2, das hat er gegen Bayern beweisen dürfen, auch wenn die Spiele gegen Berlin und Düsseldorf gebraucht waren. Seine Zeit in Augsburg spricht auch für ihn und um den Lückenbüßer bis, hoffentlich, Unbehaun hochgezogen wird, ist er nahezu die Ideallösung.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Marwin Hitz [35] |#5
Oct 26, 2019 - 7:34 PM hours
Ohne jeden Zweifel der einzige Borusse, der heute einer sehr starke Leistung abgerufen hat. Bei ihm können sich unsere Verlierer bedanken, dass wir heute nicht mit 0:3 oder höher abgeschossen worden sind. Er hat jetzt in einem ziemlichen kleinen Zeitfenster konstant und auf Abruf mehr als überzeugend geliefert, wenn er gebraucht wurde. Das Tor dürfte aktuell die einzige Position sein, an der ich bzgl. der verfügbaren Qualität absolut nichts auszusetzen habe. Es ist wirklich eine Erleichterung, auf eine Nummer 2 dieser Klasse zurückgreifen zu können. Unsere letzten Spiele waren alle durch die Bank weg sehr durchgewachsen, aber Hitz hat uns sicher schon einige Punkte gerettet. Da die allgemeine Stimmung beim BvB aktuell verständlicherweise nicht sehr rostig ist, lobe ich mir seine Leistungen umso mehr. Tut auch mal gut, positives Feedback nach dem Derby heute geben zu können. Damals hatte ich in nahezu jedem Spiel Bauchschmerzen, wenn Weidenfeller durch den Strafraum geflogen ist und meistens unter die Bälle durch.. Bei Hitz allerdings bin ich da sehr entspannt und kann mich dem allgemeinen Tenor in dem Thread anschließen. Persönlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn er im Pokal gegen Gladbach auflaufen würde und in falle eines Sieges gerne auch im nächsten Pokalspiel. Favre wird jedoch eher noch Brandt im Tor austesten, als etwas in der Art zu tun. ugly

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'

This contribution was last edited by Orleans on Oct 26, 2019 at 7:41 PM hours
Marwin Hitz [35] |#6
Oct 30, 2019 - 10:42 PM hours
Ich bin ein Fan von ihm. Marwin Hitz hat eine richtig gute Ausstrahlung für die Verteidigung. Der Kerl strahlt Ruhe aus. Und nebenbei Gardemaß für einen Torhüter. Für mich überhaupt keine Schwächung, wenn Roman Bürki ausfällt.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marwin Hitz [35] |#7
Nov 4, 2019 - 4:17 PM hours
Zitat von Chris_bvb93
Zitat von realBVB

Zitat von Jack_Spartan

Ist für mich übrigens kein Zufall, dass mit Hitz wieder häufiger die Null steht. Der strahlt einfach eine enorme Ruhe aus und ist, im krassen Gegensatz zu Bürki, auch in der Luft ein souveräner Torwart. Unsere Abwehr-/Defensivprobleme fangen für mich seit Jahren schon bei Bürki an. Im 1 gegen 1 ist der ne Bank (Hitz aber btw auch wie man gut sehen konnte zuletzt) das war es dann aber auch schon.
Wäre für eine Wachablösung im Tor, weiß aber auch, dass das nicht passieren wird, da Bürki, warum auch immer, ein höheres Standing hat.


Wie man aktuell noch an Bürki rummeckern kann, ist mir völlig unverständlich. Roman Bürki hat sich auf einem hohen Niveau stabilisiert und hat uns gerade in der vergangenen Saison auch etliche Punkte gerettet.

Diverse Aussetzer von der Defensive (bspw. Akanji oder auch Hakimi) haben natürlich niemals was mit den Gegentoren zu tun gehabt.


Absolut, da bin ich bei dir. Lustig ist halt auch, dass jetzt Bürki eine Mitverantwortung für individuelle Aussetzer der Vordermänner trägt. Das ist doch absurd.


Ich muss sagen, dass ich da schon eine erhebliche Kausalität zwischen Sicherheit der Vorderleute und dem Agieren des Keepers dahinter sehe.
Als Beispiel nehme ich immer gerne Jens Lehmann, den ich damals bei der Diskussion um die Nr. 1 im Tor sehr genau beobachtet habe. Es war immer sehr auffällig, dass ein Team mit Lehmann im Tor stets weniger Tore kassiert hat als davor und danach.
Da muss man gar nicht augenscheinlich in den entsprechenden Kategorien des Torwartspiels besser sein als andere, wenn man durch Organisationstalent und Ausstrahlung einfach insgesamt weniger Gegentore zulässt.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Marwin Hitz [35] |#8
Feb 4, 2020 - 10:55 PM hours
so schnell kann sich das wieder ändern .. in der Hinrunde war er noch die eigentliche Nummer 1, bei einigen und deutlich besser als Bürki... und dann Heute wieder der "Pannen" Hitz, wie man ihn auch schon kannte.

rettete einmal richtig stark, aber an Tor 1 und 3? da war er alles andere als unschuldig.
Will micht nicht zu weit ausm Fenster lehnen, eigentlich isses auch egal .. jedoch denk ich das Bürki da schon anders ausgesehen hätte.

Klar muss er auch spielen .. wenn du eigentlich solch guten 2ten Keeper hast, aber irgendwie war der DFB Pokal der "leichteste" Titel den man hätte holen können, warum du dann ausgerechnet jetzt solch Rotation machst wo man sich grad in nem Lauf befindet. . . ich war, bin und werde davon nie ein Fan sein... in England bei der Masse an Spielen kann ichs verstehen oder gegen die ganz kleinen Gegner .. aber Auswärts? bei nem Team wo man sich oft schwer tut? gegen nen Team was in ner Krise steckt? Bei all unseren Problemen als "Krisenhelfer"?

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Marwin Hitz [35] |#9
Jun 6, 2020 - 11:16 AM hours
Zitat von Borusse91
Quelle: www.blick.ch
So ist es vielleicht kostengünstiger für die Klubs, sich einen Spieler wie Marwin Hitz (32) zu verpflichten. Er ist bundesliga-erprobt und von der Qualität her ein Stammgoalie. Dass Dortmund seiner Nummer 2 Steine in den Weg legt, ist eher unwahrscheinlich – und Union, Düsseldorf oder auch Freiburg würden sich mit ihm verbessern.
Die "BLICK", BILD-Zeitung der Schweiz spekuliert zwar in ihrem kompletten Artikel viel ins Blaue, aber scheint euch ein Marwin Hitz Abgang im Sommer als plausibel? Er selbst hat - das musste ich gerade erstaunt feststellen, auch nurnoch bis kommenden Sommer Vertrag, bin irgendwie von einer Vertragslänge bis 2022 ausgegangen. Auch wenn man von ihm keinerlei Misstöne über sein Reservistendasein vernimmt, kann er doch den Drang haben, wieder irgendwo in der Bundesliga zur Stammkraft zu avancieren, das Schweizer Medium nennt ja gleich drei potentiell interessante Vereine, bei denen überall die aktuellen Stammkeeper im Sommer den Verein verlassen werden bzw. könnten. Ich würde dazu auch noch seinen Ex-Club Augsburg nehmen, bei denen auch große Torwart-Not herrscht.

Würde Dortmund Hitz also Steine in den Weg legen? Die BLICK verneint das ja schon - ich würde da tendenziell in diesselbe Kerbe schlagen. Torhüter, die sich als Ersatz eignen, gibt es eigentlich in jedem Transfersommer genug - und am Ende macht sich vielleicht doch direkt ein Hintertürchen für Luca Unbehaun auf. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, den jungen Goalie direkt diesen Sommer in den Zweikampf mit Roman Bürki zu schicken.


Ich denke Hitz wusste genau worauf er sich einlässt. Bei den genannten Vereinen würde er sich finanziell verschlechtern im Vergleich zum BVB. Hitz kam von der II Mannschaft aus St. Gallen nach Wolfsburg, wo er überwiegend Regionalliga spielte. Dann wechselte er nach Augsburg, wo er ebenfalls nicht auf Anhieb die Nr. 1 wurde. Marwin wird bevor er beim BVB unterschrieb nicht das große Geld verdient haben. Ob er mit fast 33 wieder unbedingt für ein bis zwei Jahre Stammtorhüter bei einem Abstiegskandidaten werden muss? Ich bezweifle es.

Weiterhin glaube ich nicht, dass der BVB an seinem Abgang interessiert wäre. Unbehaun sollte mMn eine volle Saison in der Regionalliga Erfahrung sammeln. Das kann er nicht, wenn er in der Bundesliga auf der Bank hocken müsste. Also bräuchte man einen Ersatz für Hitz und einen besseren zweiten Goalie wird man nicht finden.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Marwin Hitz [35] |#10
Jun 6, 2020 - 11:35 AM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borusse91

Quelle: www.blick.ch
So ist es vielleicht kostengünstiger für die Klubs, sich einen Spieler wie Marwin Hitz (32) zu verpflichten. Er ist bundesliga-erprobt und von der Qualität her ein Stammgoalie. Dass Dortmund seiner Nummer 2 Steine in den Weg legt, ist eher unwahrscheinlich – und Union, Düsseldorf oder auch Freiburg würden sich mit ihm verbessern.
Die "BLICK", BILD-Zeitung der Schweiz spekuliert zwar in ihrem kompletten Artikel viel ins Blaue, aber scheint euch ein Marwin Hitz Abgang im Sommer als plausibel? Er selbst hat - das musste ich gerade erstaunt feststellen, auch nurnoch bis kommenden Sommer Vertrag, bin irgendwie von einer Vertragslänge bis 2022 ausgegangen. Auch wenn man von ihm keinerlei Misstöne über sein Reservistendasein vernimmt, kann er doch den Drang haben, wieder irgendwo in der Bundesliga zur Stammkraft zu avancieren, das Schweizer Medium nennt ja gleich drei potentiell interessante Vereine, bei denen überall die aktuellen Stammkeeper im Sommer den Verein verlassen werden bzw. könnten. Ich würde dazu auch noch seinen Ex-Club Augsburg nehmen, bei denen auch große Torwart-Not herrscht.

Würde Dortmund Hitz also Steine in den Weg legen? Die BLICK verneint das ja schon - ich würde da tendenziell in diesselbe Kerbe schlagen. Torhüter, die sich als Ersatz eignen, gibt es eigentlich in jedem Transfersommer genug - und am Ende macht sich vielleicht doch direkt ein Hintertürchen für Luca Unbehaun auf. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, den jungen Goalie direkt diesen Sommer in den Zweikampf mit Roman Bürki zu schicken.


Ich denke Hitz wusste genau worauf er sich einlässt. Bei den genannten Vereinen würde er sich finanziell verschlechtern im Vergleich zum BVB. Hitz kam von der II Mannschaft aus St. Gallen nach Wolfsburg, wo er überwiegend Regionalliga spielte. Dann wechselte er nach Augsburg, wo er ebenfalls nicht auf Anhieb die Nr. 1 wurde. Marwin wird bevor er beim BVB unterschrieb nicht das große Geld verdient haben. Ob er mit fast 33 wieder unbedingt für ein bis zwei Jahre Stammtorhüter bei einem Abstiegskandidaten werden muss? Ich bezweifle es.

Weiterhin glaube ich nicht, dass der BVB an seinem Abgang interessiert wäre. Unbehaun sollte mMn eine volle Saison in der Regionalliga Erfahrung sammeln. Das kann er nicht, wenn er in der Bundesliga auf der Bank hocken müsste. Also bräuchte man einen Ersatz für Hitz und einen besseren zweiten Goalie wird man nicht finden.


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Hitz wusste, dass er gegen Bürki den Kürzeren zieht, da man denke ich schon argumentierte, dass er gegen Bürki seine Chance bekommt, nach einer nicht so stabilen Saison von Bürki - mit dem Ergebnis, dass Bürki danach seine wohl beste BVB Saison hinlegte. Ich sehe es davon abgesehen aber schon auch so und ich vermisse zudem den Bedarf bei den genannten Teams, außer bei Union vielleicht, da die bislang mit Gikiewicz nicht verlängert haben. Ansonsten müsste es schon irgendwelche Bewegungen geben, durch die ein Tor frei wird. Aber selbst dann rechne ich von nirgendwo mit Summen für den BVB, die man nicht ausschlagen kann (was bekommt man für einen überqualifizierten Ersatztorhüter? 2-3 Mio. oder vielleicht 4-5, falls noch größere Vereine ein freies Tor bekommen?) und erst recht nicht mit einer besseren Wechselgelegenheiten für Hitz, als nächstes Jahr, wenn er ablösefrei ist und nochmal etwas Handgeld mitnehmen kann. Sollte Unbehaun dann eine volle Saison gezeigt haben, was er kann, sehe ich auch nicht das Problem, wenn man ihn ablösefrei verlieren sollte. Ansonsten bleibt eh immer eine Verlängerung als Option, da ich auch davon ausgehe, dass Hitz zwar gerne spielen würde, aber noch nicht so viel auf der Seite hat, als dass er überall hinwechseln würde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.