Marwin Hitz
Date of Birth 18.09.1987
Age 36
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 30438
28417
221

Marwin Hitz [35]

May 19, 2018 - 2:48 PM hours
Marwin Hitz [35] |#81
May 22, 2018 - 10:43 AM hours
Zitat von chapi-09
Zitat von bvb_since_98

Zitat von chapi-09

Zitat von Matze91x

Zitat von bvb_since_98

wieder ein transfer für die breite...in der spitze ist er keine verstärkung


Was wäre dein Vorschlag für sie Spitze gewesen?

Herzlich willkommen Marvin!


Alles unter Oblak, de Gea, Neuer, Courtois oder Donnarumma ist für den User ohnehin Mist!
wo habe ich donnarumma und co. gefordert? trollugly


Anstatt andere als Troll zu beschimpfen pack doch einfach mal Namen aus, die deiner Meinung nach eine Verstärkung in der Spitze gewesen wären!


Ist zwar OT hier, aber hier: Wojciech Szczesny! Hätte man nur damals vor seiner Leihe nach Rom verpflichten müssen. Ist in Rom ist er relativ schnell Leistungsträger geworden und anschließend für 12 (!) Mio nach Juve gewechselt, wo er jetzt vermutlich Buffon beerben wird.
Großartiger Keeper, der uns, mMn, in der Spitze verstärkt hätte.

Nun gut, aber jetzt ist es Hitz als klare Nummer 2 geworden. Für mich ist das eine absolute Win-Win Situation.

Wenn Bürki sich dadurch wieder steigert, haben wir eine starke No. 1, die zur Ligaspitze gehört. Wenn Bürki weiterhin schwächelt und nicht mehr an alte Leistungen anknüpfen kann oder sogar seine letzte Saison bestätigt, haben wir mit Hitz bereits einen sehr ( sehr ) soliden Torhüter für Lau bekommen, der dann übernehmen kann, während wir ausschau nach einer neuen No. 1 halten können ( da würde ich vor allem die Entwicklung und Vertragssituationen von Oliver Baumann und Jiri Pavlenka im Auge behalten zwinker ).

Aber ich bin absolut zufrieden mit Marwin. Er ist noch nicht mal offiziell hier, aber das ist ein Transfer, der so gut wie nicht in die Hose gehen kann, wenn du mich fragst. Weder sportlich noch finanziell besitzt er Floprisiko.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Marwin Hitz [35] |#82
May 22, 2018 - 11:12 AM hours
Zitat von bvb_since_98
Zitat von chapi-09

Zitat von bvb_since_98

Zitat von chapi-09

Zitat von Matze91x

Zitat von bvb_since_98

wieder ein transfer für die breite...in der spitze ist er keine verstärkung


Was wäre dein Vorschlag für sie Spitze gewesen?

Herzlich willkommen Marvin!


Alles unter Oblak, de Gea, Neuer, Courtois oder Donnarumma ist für den User ohnehin Mist!
wo habe ich donnarumma und co. gefordert? trollugly


Anstatt andere als Troll zu beschimpfen pack doch einfach mal Namen aus, die deiner Meinung nach eine Verstärkung in der Spitze gewesen wären!
was soll ich sonst dazu sagen, unterstellst mir irgendwelche namen gefordert zu haben. entweder troll oder du hast mich verwechselt das kann ich mir nicht erklären, außerdem ist das hier kein transfer ohne quelle thread wo ich namen reinwerfen kann, aber das sagt schon alles das ich dir das noch erklären muss.
das hitz schlecht ist, habe ich nie behauptet, er stellt nur eben keine klare verbesserung zu bürki dar, die nötig wäre.
falls bürki den verein verlässt und ein anderer erfahrener torwart kommen würde, wäre alles im rahmen


Keine Angst, ich habe dich definitiv nicht verwechselt.Mehr führe ich hier nicht aus...

Du stellst den Hitz-Transfer in ein schlechtes Licht, da ist es doch nicht zuviel verlangt, dass du uns hier Namen von Torhütern nennst, die uns a) besser machen und b) bezahlbar sind!

Ich finde vom Preis-Leistungsverhältnis ist Hitz eine absolute top Verpflichtung!
Marwin Hitz [35] |#83
May 23, 2018 - 2:51 PM hours
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Marwin-Hitz

Hitz wird dort zitiert:
„Nach fünf sportlich und menschlich sehr wertvollen Jahren beim FC Augsburg wollte ich nun noch einmal etwas anderes erleben. Ich freue mich auf die Herausforderung bei einem so großen Verein wie dem BVB und besonders auch auf die Spiele in der Champions League.“

Fragen: Ist das einer dieser Sätze (v.a. die Schlussbemerkung), die Profi-Fußballer schon mal einfach so heraushauen, ohne dass man sie weiter beachten muss, oder könnte das doch etwas bedeuten? Schließlich hat der BVB ja Erfahrung mit Arbeitsteilung im Tor - 14/15 Weidenfeller/Langerak und 15 - 17 Bürki/Weidenfeller.
Ist aber schwer vorstellbar, dass Hitz in der CL eingesetzt wird, oder? Also doch nur so ein Fußballerspruch?
Andererseits ist aber auch zu fragen, welche Vorstellungen ein guter bis sehr guter BL-Torhüter im besten Alter hat, der zum BVB wechselt? Will Hitz nur gutes Geld verdienen und sich hinter Bürki einreihen oder will Hitz um einen Stammplatz kämpfen? Folgendes Zitat deutet auf klare Ambitionen hin:

""Ich will Ziele erreichen, mich durchsetzen, zeigen und weiterentwickeln."
https://www.sport.de/news/ne3199129/neuer-bvb-keeper-hitz-wirklich-nur-die-nummer-zwei/

Obendrein trifft Hitz auf seinen Landsmann Bürki. Bedeutet das etwas? Und wie ist in diesem Zusammenhang der WM-Verzicht von Hitz zu bewerten? Im Artikel auf sport.de (s.o.) werden dazu interessante Spekulationen angestellt.

Ansonsten ist von Hitz neben vielen guten Paraden sein Tor gegen Leverkusen und seine Elfmeterpunktzerstörung gegen Köln (Hitz hielt in der Folge den Elfmeter von Modeste) in Erinnerung.

Auf jeden Fall ist bereits der erste Transfer des BVB für die neue Saison ein sehr spannender.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Marwin Hitz [35] |#84
Jun 6, 2018 - 11:06 PM hours
Source: www.bild.de
TORWART-DUELL IN DORTMUND
Hitz macht Bürki
jetzt schon Feuer

Zwei Keeper, zwei Schweizer – ein Platz!
Der Kampf um die künftige Nummer 1 im BVB-Kasten ist das wohl heißeste Duell unter Neucoach Lucien Favre (60). Wer macht das Rennen – Platzhirsch Roman Bürki (27) oder Augsburg-Zugang Marwin Hitz (30)?
Hoffentlich liest das Bürki nichtzwinker
Marwin Hitz [35] |#85
Jun 6, 2018 - 11:12 PM hours
Zitat von Traumtor110
Quelle: www.bild.de
TORWART-DUELL IN DORTMUND
Hitz macht Bürki
jetzt schon Feuer

Zwei Keeper, zwei Schweizer – ein Platz!
Der Kampf um die künftige Nummer 1 im BVB-Kasten ist das wohl heißeste Duell unter Neucoach Lucien Favre (60). Wer macht das Rennen – Platzhirsch Roman Bürki (27) oder Augsburg-Zugang Marwin Hitz (30)?
Hoffentlich liest das Bürki nichtzwinker


Hoffentlich liest das niemand. Und hoffentlich klickt niemand auf den Link.
Marwin Hitz [35] |#86
Jun 7, 2018 - 1:27 AM hours
Zitat von stanleebuddha
Zitat von Traumtor110

Quelle: www.bild.de
TORWART-DUELL IN DORTMUND
Hitz macht Bürki
jetzt schon Feuer

Zwei Keeper, zwei Schweizer – ein Platz!
Der Kampf um die künftige Nummer 1 im BVB-Kasten ist das wohl heißeste Duell unter Neucoach Lucien Favre (60). Wer macht das Rennen – Platzhirsch Roman Bürki (27) oder Augsburg-Zugang Marwin Hitz (30)?
Hoffentlich liest das Bürki nichtzwinker


Hoffentlich liest das niemand. Und hoffentlich klickt niemand auf den Link.


Was denn?! Er hat doch völlig Recht was er schreibt. Dass Bürki mit Druck nicht umgehen kann weiß jeder, und nicht seit heute. Seine ständigen Blackouts kommen nicht von ungefähr. Ob in der Bundesliga, CL oder EL. Zu oft konnte man sehen wie Bürki seine Nerven nicht im Griff hatte.

Hitz stellt sich dem Konkurrenzkampf, denn nicht ohne Grund sagt er der Schweiz ab. Bevor er als Nummer drei "nur dabei" ist will er von Anfang an Gas geben was mir schon mal gut gefällt. Während Bürki also nur auf der Bank hocken wird bei der WM und danach in den Urlaub fliegt könnte Hitz schon Pluspunkte sammeln. Und sollte Bürki sich wieder solche Fehler erlauben wie üblich, wird er den Hauch von Hitz schon im Nacken spüren und dann sollte er schleunigst seine Nerven unter Kontrolle haben ansonsten ist er den Platz schneller los als er gucken kann.
Marwin Hitz [35] |#87
Jun 7, 2018 - 3:48 AM hours
Zitat von AlexisSanchez
Zitat von stanleebuddha

Zitat von Traumtor110

Quelle: www.bild.de
TORWART-DUELL IN DORTMUND
Hitz macht Bürki
jetzt schon Feuer

Zwei Keeper, zwei Schweizer – ein Platz!
Der Kampf um die künftige Nummer 1 im BVB-Kasten ist das wohl heißeste Duell unter Neucoach Lucien Favre (60). Wer macht das Rennen – Platzhirsch Roman Bürki (27) oder Augsburg-Zugang Marwin Hitz (30)?
Hoffentlich liest das Bürki nichtzwinker


Hoffentlich liest das niemand. Und hoffentlich klickt niemand auf den Link.


Was denn?! Er hat doch völlig Recht was er schreibt. Dass Bürki mit Druck nicht umgehen kann weiß jeder, und nicht seit heute. Seine ständigen Blackouts kommen nicht von ungefähr. Ob in der Bundesliga, CL oder EL. Zu oft konnte man sehen wie Bürki seine Nerven nicht im Griff hatte.

Hitz stellt sich dem Konkurrenzkampf, denn nicht ohne Grund sagt er der Schweiz ab. Bevor er als Nummer drei "nur dabei" ist will er von Anfang an Gas geben was mir schon mal gut gefällt. Während Bürki also nur auf der Bank hocken wird bei der WM und danach in den Urlaub fliegt könnte Hitz schon Pluspunkte sammeln. Und sollte Bürki sich wieder solche Fehler erlauben wie üblich, wird er den Hauch von Hitz schon im Nacken spüren und dann sollte er schleunigst seine Nerven unter Kontrolle haben ansonsten ist er den Platz schneller los als er gucken kann.


Hitz seinen Hauch im Nacken spüren tung

Naja, vielleicht sollte bürki auch zuhause bleiben. Sommer wird ja eh spielen, darf sich halt nur nicht verletzen rolleyes als 3. Torwart lässt sich auch einfacher solch eine Entscheidung treffen. Vllt würde bürki das genauso machen, wenn er in solch einer Situation wäre? Neuer Club + 3. TW im Team.

Legitim und richtig finde ich Hitz seine Ambitionen auch, klar. Gas geben ist immer gut. Aber das Hitz scheinbar schon erklärt wurde, dass mit bürki weiter als nr. 1 geplant wird, wurde sicher auch mit favre besprochen.

Ich sehe bürki als Torwart auch stärker und kompletter als Hitz. Seine Fehler muss er definitiv abstellen, das ist jedem klar
Marwin Hitz [35] |#88
Jul 1, 2018 - 9:40 AM hours
Hitz bekommt laut Fanshop dir Nr 35
Marwin Hitz [35] |#89
Jul 1, 2018 - 9:40 AM hours
Wird auch bei uns mit der 35 auflaufen, laut Fanshop.

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund/Cincinnati Bengals/Los Angeles Clippers
Contra: FC Bayern/Denver Broncos/Charlotte Hornets
Marwin Hitz [35] |#90
Jul 4, 2018 - 4:30 PM hours
Glaube persönlich das die Nr.35 unsere Nr.1 wird. Bürki ist einfach zu unkonstant, so einen kannste in kein Tor stellen wo es tatsächlich um viel geht. Ums in Noten auszudrücken :

gg. Gladbach = 1
gg Augsuburg = 1
gg Nikosia = 6
gg Real = 5
gg Bayern = 2

Und Hitz ist dann eher so :
gg. Gladbach = 2
gg Augsuburg = 2
gg Nikosia = 3
gg Real = 3
gg Bayern = 2

Ohne nun bezug auf die Spiele zunehmen, Bürki zeigt mal Weltklasse an die ein Hitz wohl nicht immer ran kommt, dafür ist Hitz insgesamt komstanter und haut dann nicht so die dicken Böcke.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.