Marwin Hitz
Date of Birth 18.09.1987
Age 36
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 30438
28417
221

Marwin Hitz [35]

May 19, 2018 - 2:48 PM hours
Marwin Hitz [35] |#21
May 19, 2018 - 3:32 PM hours
Zitat von PartyChris

Zitat von BVBFAN21

Willkommen aberich hätte mich über einen Towart gefreut der Bürki auch mach Dampf macht, dass ist nun echt wieder so ein Transfer der nicht so dolle ist.

Gewöhn dich dran. Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Sommer der Enttäuschungen. Würde als Spieler im Moment tendenziell auch eher einen großen Bogen um den BVB machen - einfach zu viele Fragezeichnen. Das Image hat man sich leider selbst zerschossen. Absagen wie kürzlich auch von Hector wird es wohl noch einige hageln, glücklicherweise hinter den Kulissen, so dass man sich meistens wenigstens nicht ärgern braucht. Aber die nächsten Castros kommen dann bestimmt.

Wenn Hitz sich am Ende gegen Bürki durchsetzt,dann spricht das sicherlich für vieles, aber nicht dafür, dass man bei Dortmund im Tor gut besetzt ist. Leider.


Ja schade das wir nicht De Gea oder Oblak geholt haben die hätte man bestimmt kriegen können nur unsere Verantwortlichen machen mal wieder schlechte Arbeit naja schief Schade auch das wir nicht versuchen Messi oder Neymar zu holen denn nur solche Transfers helfen uns weiter ,ich sehe schon schwarz für die neue Saison da unsere Konkurrenz so super Spieler geholt hat mit den Weltklasse Stümer Uth wo waren wir da ? Wir brauchen auch einen Stürmer ccccc...ugly

•     •     •

Heja BVB <3

This contribution was last edited by Doktor_BiH on May 19, 2018 at 3:33 PM hours
Marwin Hitz [35] |#22
May 19, 2018 - 3:32 PM hours
Top Verpflichtung!

Ich wünsche Marvin Hitz hier von allem nur das Beste!

Bessere Nummer 2 kann ich mir kaum denken.
Marwin Hitz [35] |#23
May 19, 2018 - 3:33 PM hours
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Marwin-Hitz

Nun auch auf der HP
Marwin Hitz [35] |#24
May 19, 2018 - 3:39 PM hours
Die Nummer 2 Hitz ist kein Problem sondern eher Luxus. Unsere Nummer 1 ist eher das Problem.
Guter Transfer.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Marwin Hitz [35] |#25
May 19, 2018 - 3:41 PM hours
Zitat von Nuneq
Die Nummer 2 Hitz ist kein Problem sondern eher Luxus. Unsere Nummer 1 ist eher das Problem.
Guter Transfer.


So ist es. Zu Roman ein klares Update. Allerdings fällt mir leider auch kein bezahlbares Upgrade zu Bürki ein.
Marwin Hitz [35] |#26
May 19, 2018 - 3:42 PM hours
Zitat von Doktor_BiH
Zitat von PartyChris

Zitat von BVBFAN21

Willkommen aberich hätte mich über einen Towart gefreut der Bürki auch mach Dampf macht, dass ist nun echt wieder so ein Transfer der nicht so dolle ist.

Gewöhn dich dran. Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Sommer der Enttäuschungen. Würde als Spieler im Moment tendenziell auch eher einen großen Bogen um den BVB machen - einfach zu viele Fragezeichnen. Das Image hat man sich leider selbst zerschossen. Absagen wie kürzlich auch von Hector wird es wohl noch einige hageln, glücklicherweise hinter den Kulissen, so dass man sich meistens wenigstens nicht ärgern braucht. Aber die nächsten Castros kommen dann bestimmt.

Wenn Hitz sich am Ende gegen Bürki durchsetzt,dann spricht das sicherlich für vieles, aber nicht dafür, dass man bei Dortmund im Tor gut besetzt ist. Leider.


Ja schade das wir nicht De Gea oder Oblak geholt haben die hätte man bestimmt kriegen können nur unsere Verantwortlichen machen mal wieder schlechte Arbeit naja schief Schade auch das wir nicht versuchen Messi oder Neymar zu holen denn nur solche Transfers helfen uns weiter ,ich sehe schon schwarz für die neue Saison da unsere Konkurrenz so super Spieler geholt hat mit den Weltklasse Stümer Uth wo waren wir da ? Wir brauchen auch einen Stürmer ccccc...ugly


So eine Reaktion will der User ja auf seine dauernden destruktiven Posts. Selbst wenn man ihm Messi umsonst präsentiert,sind alle Verantwortlichen in unserem Verein Totalversager. Ist doch immer das selbe zwinker

Also einfach lächeln und winken oder ignorieren.

Zu Hitz: Top-Mann, auch um evtl. das Rennen um die Nr. 1 wieder offen zu gestalten. Wir sind für die neue Saison auf jeden Fall auf der TW-Position gut bis sehr gut aufgestellt. Ablösefrei noch dazu, da kann man die anderen Baustellen noch konsequenter angehen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Marwin Hitz [35] |#27
May 19, 2018 - 3:42 PM hours
wieder ein transfer für die breite...in der spitze ist er keine verstärkung

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Marwin Hitz [35] |#28
May 19, 2018 - 3:48 PM hours
Zitat von Nuneq
Die Nummer 2 Hitz ist kein Problem sondern eher Luxus. Unsere Nummer 1 ist eher das Problem.
Guter Transfer.


Nicht so voreilig sein. Die Rückennummer ist noch nicht vergeben. Vielleicht wird's ja die 1. grins
Marwin Hitz [35] |#29
May 19, 2018 - 3:50 PM hours
Zitat von bvb_since_98
wieder ein transfer für die breite...in der spitze ist er keine verstärkung


wieder ein beitrag für die breite, in der spitze keine hilfe!

könnte mir gut vorstellen, das er einen leistungsorientierten vertrag bekommen hat. mir gefällt seine gier nach dem stammplatz, das er dafür die NM zurückstecken lässt. das ist schonmal die richtige einstellung und könnte somit ein wichtiges puzzlestück im ganzem ergeben.

ich fand ihn bei augsburg auch ganz gut, vielleicht ist er nicht der welttorhüter aber über dem durchschnitt der liga. schon alleine wenn er ruhe und souveränität ausstrahlt, kann er dem team helfen und ich denke wenn er gas gibt im training, ist er nicht nur ein vorbild sondern wird auch den stammplatz bekommen.

somit, herzlich willkommen im schwarzgelben ruhrgebiet daumen-hoch

•     •     •

Talk less. Smile more.
Marwin Hitz [35] |#30
May 19, 2018 - 3:50 PM hours
Ich halte Hitz für einen sehr guten TW, nicht ganz auf dem Level was Bürki ab und zu abruft, aber wesentlich konstanter, daher kann ich mir ihn schon fast eher als Nr. 1 vorstellen.
Doch so ganz klar ist mir der Transfer nicht, für beide Seiten.
Er ist nun im vgl. zu Bürki keine "verstärkung" aber auch keine "verschlechterung". Die Leistungen von Bürki dürften eigentlich niemanden gefallen haben, daher wundere ich mich ein wenig äber diesen Transfer. Es wird auf jeden Fall einen offenen Kampf um die Nr. 1 geben. Bürki kann einen Weltklasse Tag haben, aber auch einen Kreisklasse - Hitz hingegen Spielt konstant auf gutem Bundesliga Niveau. Bin auf jeden Fall gespannt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.