Leon Bailey
Date of Birth 09.08.1997
Age 26
Nat. Jamaica  Jamaica
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Aston Villa

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 471413
32109
923
3--
221
1--

Leon Bailey

Jan 31, 2017 - 9:59 AM hours
Leon Bailey |#61
Feb 18, 2017 - 8:32 AM hours
Hoffe Bailey ist am Dienstag gegen Athletico wenigstens im Kader. Würde ihn aber auch gerne von Anfang an sehen was meint ihr???
Leon Bailey |#62
Feb 18, 2017 - 8:40 AM hours
Zitat von The-best12

Hoffe Bailey ist am Dienstag gegen Athletico wenigstens im Kader. Würde ihn aber auch gerne von Anfang an sehen was meint ihr???


Ganz ganz sicher wird er nicht gegen Madrid von Anfang an spielen. Die Frage ist eher ob er überhaupt dabei ist. Die "vermutlichen " Antworten findet man in den den letzten drei Antworten auf Der letzten Seite.
Er ist ein ganz normaler sehr junger Spieler der zwar durchaus sehr gUte Ansätze hat und seinen Weg gehn wird. Bisher hat er aber gerade mal in Belgien gespielt und das ist eben nicht Deutschland.
Desweiteren Kam er mitten in der Saison, ist gerade mal wenige Wochen hier. Sollte ferner dessen eigentlich erst im Sommer kommen, wird also langsam aufgebaut und hat eine große Konkurenz. Da wird Roger sicher kein Risiko eingehn, wenn es gerade doch ziemlich gut läuft (wenn auch nur zwei Spiele)
Das er in Hamburg dabei war war nur aus dem Grund da viele verletzt waren, es gab also keine alternativen, insofern konnte man das Risiko eingehn. Man wollte ihm ja auch die Abläufe zeigen. Da das Spiel eine absolute Katastrophe war, konnte man ihn auch mal kurz ins kalte Wasser schmeißen. Danach hat Roger ihn aber hier trainieren sehn und wird festgestellt haben das es einfach noch nicht reicht und der junge Zeit braucht.
Ich denke das man die Kirche im Dorf lassen sollte, das ist kein Chicharito, der sofort einschlagen kann als fertiger Spieler. Das ist ein Talent das in Belgien glänzte, das noch Zeit braucht und es selbst dann schwer haben wird in unserem Kader. Jetzt wo Kai auch noch glänzt, wird es für Spieler wie z.b. Volland schwer mehr als nur Reserve zu sein. Also nein, er wird nicht spielen. Da lehnt ich mich mal aus dem Fenster obwohl ich keinerlei Einsichten habe, und ich finde das es zurecht so ist.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

This contribution was last edited by maulwurf88 on Feb 18, 2017 at 8:41 AM hours
Leon Bailey |#63
Feb 18, 2017 - 3:08 PM hours
Denke auch, dass hier die Erwartung ein wenig zu hoch gesetzt ist.

Bailey ist immer noch erst 19 Jahre alt. Ich glaube, einige sind hier etwas verwöhnt von den Riesentalenten, die wir mit Havertz, Henrichs, Tah und Brandt im Kader haben. Es ist schon außergewöhnlich, wenn ein U20er bei einem CL-Aspiranten Stammspieler ist. Und alle genannten haben auch eine ganze Weile mit Erstliga-Teams in Deutschland trainiert, bevor sie ihre Einsätze bekommen haben. Da hat Bailey einfach noch einiges aufzuholen und ich denke nicht, dass das in so kurzer Zeit ohne weiteres möglich ist. Man schaue einfach mal, wie lange es bei mittlerweile sehr guten Bundesligaspielern wie Kampl, Bellarabi oder Toprak gedauert hat, bis sie sich wirklich etablieren konnten.

Ich gehe auch mal davon aus, dass er bis auf weiteres nicht über gelegentliche Startelf-Einsätze hinaus kommen wird. Brandt, Chicharito und Bellarabi sind gesetzt, nicht sonderlich verletzungsanfällig und werden die meisten Spiele von Beginn an machen. An denen kommt er von dem was ich bislang gesehen habe auch noch nicht vorbei und aktuell sieht es nicht danach aus, dass einer von den dreien sobald wechselt. Um den letzten Platz in der Offensive streiten sich dann unsere restlichen Offensivspieler und Calhanoglu, Havertz und Volland sind ihm da aktuell auch noch etwas voraus. Wenn sich Havertz so entwickelt wie es sich andeutet, hat er da also vier extrem starke Spieler vor sich. Eventuell sogar noch Kampl, wenn er nach vorne geschoben wird. Auch wenn uns da mit Sicherheit noch wer im nächsten Jahr verlassen wird, vielleicht sogar zwei Spieler, wird er denke ich erstmal eine Weile in der (Edel-)Reservistenrolle festsitzen, was bei unserem aktuellen Kader auch alles andere als eine Schande ist.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Leon Bailey |#64
Feb 18, 2017 - 10:29 PM hours
Zitat von nargile

Denke auch, dass hier die Erwartung ein wenig zu hoch gesetzt ist.

Bailey ist immer noch erst 19 Jahre alt. Ich glaube, einige sind hier etwas verwöhnt von den Riesentalenten, die wir mit Havertz, Henrichs, Tah und Brandt im Kader haben. Es ist schon außergewöhnlich, wenn ein U20er bei einem CL-Aspiranten Stammspieler ist. Und alle genannten haben auch eine ganze Weile mit Erstliga-Teams in Deutschland trainiert, bevor sie ihre Einsätze bekommen haben. Da hat Bailey einfach noch einiges aufzuholen und ich denke nicht, dass das in so kurzer Zeit ohne weiteres möglich ist. Man schaue einfach mal, wie lange es bei mittlerweile sehr guten Bundesligaspielern wie Kampl, Bellarabi oder Toprak gedauert hat, bis sie sich wirklich etablieren konnten.

Ich gehe auch mal davon aus, dass er bis auf weiteres nicht über gelegentliche Startelf-Einsätze hinaus kommen wird. Brandt, Chicharito und Bellarabi sind gesetzt, nicht sonderlich verletzungsanfällig und werden die meisten Spiele von Beginn an machen. An denen kommt er von dem was ich bislang gesehen habe auch noch nicht vorbei und aktuell sieht es nicht danach aus, dass einer von den dreien sobald wechselt. Um den letzten Platz in der Offensive streiten sich dann unsere restlichen Offensivspieler und Calhanoglu, Havertz und Volland sind ihm da aktuell auch noch etwas voraus. Wenn sich Havertz so entwickelt wie es sich andeutet, hat er da also vier extrem starke Spieler vor sich. Eventuell sogar noch Kampl, wenn er nach vorne geschoben wird. Auch wenn uns da mit Sicherheit noch wer im nächsten Jahr verlassen wird, vielleicht sogar zwei Spieler, wird er denke ich erstmal eine Weile in der (Edel-)Reservistenrolle festsitzen, was bei unserem aktuellen Kader auch alles andere als eine Schande ist.


Die Situation in unserer Offensive ist AKTUELL tatsächlich eher unpraktisch für Frischlinge im Hinblick auf Einsatzzeit! Aktuell sind aber auch alle Offensiven fit, nur HC fehlt gesperrt. Normal ist das bei uns aber ja nicht.

Ein Starting-4 in der Offensive mit aktuell BRANDT - CHICHARITO - HAVERTZ - BELLA ... VOLLAND und BAILEY mittelfristig als erste offensive Einwechsler (da HC ja gesperrt ist) fürs Zentrum (VOLLAND) oder die Außen (BAILEY) und eine defensiver Einwechsler für BENDER oder situativ jemand anderes! Das liest sich doch vernünftig!

Solange niemand weiter gesperrt oder verletzt ist sieht es dann natürlich dünn aus für MEHMEDI, KIES, DANGER die allesamt eher im Zentrum ihre Stärken haben dürften.

KAMPL in die Sturmspitze sehe ich mittlerweile nicht mehr als dringende Option, speziell wenn HAVERTZ seine Form bestätigt.

Grundsätzlich hast du aber recht ... immer langsam mit BAILEY, da gab es schon ganz andere Spirler die ihre Zeit brauchten anzukommen.
This contribution was last edited by Yellowpress on Feb 18, 2017 at 10:30 PM hours
Leon Bailey |#65
Feb 19, 2017 - 8:06 AM hours
Ich denke Bailey wird in dieser Rückrunde noch sehr wichtig für uns. Er wird mit Sicherheit für Brandt in manchen spielen auf die außenbahn rücken und Brandt dafür auf die havertz Position oder auch mal zur Erholung auf die Bank. Havertz wird mit Sicherheit auch nicht alle spiele auf dem platz stehen, er braucht auch seine Zeit um sein Abi zu bestehen. Wenn alle fit sind, dann haben wir endlich einen Kader in der Offensive wo jeder jeden ersetzen kann. Für Roger Schmidts pressingspiel perfekt, das immer wieder frische Kräfte vorhanden sind. Der einzige der sich nicht verletzen darf, ist Lars Bender.
Leon Bailey |#66
Feb 21, 2017 - 11:46 PM hours
Heute noch was positives, Glückwunsch zum CL-Debüt! zwinker
Leon Bailey |#67
Feb 25, 2017 - 6:28 PM hours
Verstehe wirklich nicht, warum der heute nicht im Kader war.
Leon Bailey |#68
Feb 25, 2017 - 7:28 PM hours
Im wichtigen Spiel gegen Madrid noch eingewechselt, im BL-Spiel davor und danach nicht im Kader.
Muss man nicht wirklich verstehen...

Wenn er gegen Madrid was bringen sollte, dann nicht mal gegen die beiden BL-Truppen im Kader?

Hmmm....

Aber gut, ich denke, der Junge ist noch nicht so weit, dann braucht man ihn in der CL aber auch
nicht bringen.
This contribution was last edited by Erichson81 on Feb 25, 2017 at 7:28 PM hours
Leon Bailey |#69
Feb 25, 2017 - 7:43 PM hours
Er war doch voll im Saft ,als er verpflichtet worden ist. Hat mit Gent in der euroliga gespielt und sehr wichtige Tore gemacht. Die gehen mit dem so um, als hätte er überhaupt keine spielpraxis!
Leon Bailey |#70
Feb 25, 2017 - 8:43 PM hours
Zitat von Erichson81
Im wichtigen Spiel gegen Madrid noch eingewechselt, im BL-Spiel davor und danach nicht im Kader.
Muss man nicht wirklich verstehen...

Wenn er gegen Madrid was bringen sollte, dann nicht mal gegen die beiden BL-Truppen im Kader?

Hmmm....

Aber gut, ich denke, der Junge ist noch nicht so weit, dann braucht man ihn in der CL aber auch
nicht bringen.


Ohne unsere Kaderplanung und Aufstellungen zu sehr verteidigen zu wollen...es macht schon Sinn, einen Spieler, der vor allem über seine Schnelligkeit kommt, in einem Spiel gegen einen stärkeren Gegner als Jokeroption in der Hinterhand zu haben, um entweder noch einmal Tempo ins (hoffnungslos unterlegene) Spiel zu bringen oder aber vor allem um einen Gegner, der das Spiel macht und auf das 0:1 drängt, mit einem frischen Joker auszukontern. Klar, wenn Du eine taktische Ausrichtung und Startaufstellung wählst, die nach 100% Harakiri, vogelwildem Defensivverhalten und 0% Konterspiel aussieht, ist es nicht mehr ganz so verständlich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.