Leon Bailey
Date of Birth 09.08.1997
Age 26
Nat. Jamaica  Jamaica
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Aston Villa

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 471413
32109
923
3--
221
1--

Leon Bailey

Jan 31, 2017 - 9:59 AM hours
Leon Bailey |#81
Feb 27, 2017 - 5:50 AM hours
Also mit Spielern, die hier 6 Wochen Vorbereitung hatten, wie die meisten Neuzugänge kann man das wohl kaum vergleichen. Ich finde schon, dass Roger sehr hohe Anforderungen hat, was die Arbeit gegen den Ball angeht und könnte mir vorstellen, dass Bailey das erstmal verinnerlichen muss.
Leon Bailey |#82
Feb 27, 2017 - 8:23 AM hours
Gut. Das Argument der Vorbereitungszeit sehe ich ein. Das war sicher auch bei Dragovic ein Faktor (neben der Tatsache, dass er kaum Urlaub und Erholungszeit von der EM hatte).
Leon Bailey |#83
Mar 4, 2017 - 9:06 PM hours
Hat jemand ne Ahnung wie es um ihn steht? Ist mir schon derbe ruhig?
Ich bin zwar auch einer derer, denen völlig verständlich ist das er nicht sofort der Heilsbringer und Superstar ist wie manche vieleicht erhofften. Das er nach Hamburg erstmal fehlte konnte ich gut nachvollziehen. Ist eben erst 19 und hat auch nur in Belgien gespielt.

Allerdings wundere ich mich langsam doch etwas. Da bezahlt man so eine Summe im Winter, und plötzlich taucht der Name des Spielers völlig unter. Als existiere er garnicht, man hört ja echt garnichts. Ist ja nicht so als bräuchte man keine Alternativen nachdem Hakan ausfällt.
Er ist ja nicht mal im Kader, das müsste ja heißen das trotz der schwachen Saison, Roger ihn noch nichtmal ansatzweise im Kader sieht. Roger hat ja eh ganz andere Sorgen, sehe ihn maximal noch bis zum Saisonende. Aber gerade in so einer Situation könnte man doch frischen Wind gebrauchen, man hat nichts zu verlieren. Aber anscheinend ist Bailey ja nichtmal ansatzweise so weit? Hat da irgendjemand ne Ahnung?
Wie gesagt, es verwundert mich nicht das er nicht jedes Spiel spielt. Aber ist mir doch etwas zu ruhig für die Tatsache das man soviel Geld zahlte und er so angepriesen wurde. In Verbindung mit der Tatsache um Rogers schwierige Situation, kann ich nicht verstehn das so ein Spieler nichtmal ein Kandidat für den Kader ist, und sei es als Notlösung. Klar braucht er noch Zeit, alles klar. Aber manche Spieler fördert er doch ziemlich schnell, und manche sind ganz außen vor (jetzt nichtmal auf Bailey bezogen). Scheint wohl noch absolut nicht tauglich für den Kader, ansonsten würde ich Roger da mehr Risikobereitschaft zutrauen.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

This contribution was last edited by maulwurf88 on Mar 4, 2017 at 9:11 PM hours
Leon Bailey |#84
Mar 4, 2017 - 9:22 PM hours
Man kann eindeutig sehen dass wir ihn nicht im Januar holen wollten.

Wird bestimmt nicht lange dauern bis der Stiefvater Stunk macht.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Leon Bailey |#85
Mar 6, 2017 - 8:31 AM hours
Abwarten.
Bailey ist nun unbelastet von der ganzen negativen Serie, ein neuer Trainer könnte ihn als Teil seiner Lösung präsentieren. Zumal ein Grund seiner nicht Berücksichtigung die fehlende Verinnerlichung von Rogers System war. Seine Chance kann nun also kommen, neuer Trainer, neues Glück.
Leon Bailey |#86
Mar 7, 2017 - 10:33 AM hours
Lasst den Jungen endlich von der Leine und das von Beginn an!
Leon Bailey |#87
Mar 8, 2017 - 3:36 AM hours
Naja, ob Bailey so prädestiniert ist für das Ballbesitzsystem, das Korkut ja angeblich forcieren möchte, wage ich mal dahinzustellen. Nach meinen bisherigen Eindrücken ist Bailey mehr der Spielertyp Bellarabi, der über seine Schnelligkeit Eins gegen Eins Situationen gewinnt und so für Gefahr sorgt, während er im Passspiel und der Ballzirkulation noch einiges aufzuholen hat. Ballbesitzsysteme leben aber eben davon, dass nicht permanent das Dribbling und der direkte Weg nach vorne gesucht, sondern auch mal das Tempo aus dem Spiel genommen wird.

Ich glaube zwei dieser Spielertypen zu bringen wird schwierig sein. Bellarabi verliert schon sehr häufig Bälle, weil er sich fest rennt und die falschen Entscheidungen trifft (obwohl er natürlich auch viel Gefahr dadurch heraufbeschwört) und Brandt ist zwar in seiner Spielanlage deutlich variabler, aber verdribbelt sich ebenfalls noch das ein oder andere mal. Vermutlich konkurriert Bailey also direkt mit Bellarabi um einen Platz im Team und da hat er es logischerweise nicht gerade einfach.
Ich hoffe, dass er geduldig bleibt. Ein sehr talentierter Spieler und wenn Bellarabi uns irgendwann verlassen sollte, wird er noch ziemlich wichtig werden. Sehe in ihm auch deutlich mehr Potenzial. Ist noch deutlich jünger und dadurch auch lernfähiger, so dass er sich eventuell zu einem Spieler mit einem ausgewogenerem Fähigkeitenprofil entwickelt.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Leon Bailey |#88
Mar 8, 2017 - 7:42 AM hours
Zitat von nargile
Naja, ob Bailey so prädestiniert ist für das Ballbesitzsystem, das Korkut ja angeblich forcieren möchte, wage ich mal dahinzustellen. Nach meinen bisherigen Eindrücken ist Bailey mehr der Spielertyp Bellarabi, der über seine Schnelligkeit Eins gegen Eins Situationen gewinnt und so für Gefahr sorgt, während er im Passspiel und der Ballzirkulation noch einiges aufzuholen hat. Ballbesitzsysteme leben aber eben davon, dass nicht permanent das Dribbling und der direkte Weg nach vorne gesucht, sondern auch mal das Tempo aus dem Spiel genommen wird.

Ich glaube zwei dieser Spielertypen zu bringen wird schwierig sein. Bellarabi verliert schon sehr häufig Bälle, weil er sich fest rennt und die falschen Entscheidungen trifft (obwohl er natürlich auch viel Gefahr dadurch heraufbeschwört) und Brandt ist zwar in seiner Spielanlage deutlich variabler, aber verdribbelt sich ebenfalls noch das ein oder andere mal. Vermutlich konkurriert Bailey also direkt mit Bellarabi um einen Platz im Team und da hat er es logischerweise nicht gerade einfach.
Ich hoffe, dass er geduldig bleibt. Ein sehr talentierter Spieler und wenn Bellarabi uns irgendwann verlassen sollte, wird er noch ziemlich wichtig werden. Sehe in ihm auch deutlich mehr Potenzial. Ist noch deutlich jünger und dadurch auch lernfähiger, so dass er sich eventuell zu einem Spieler mit einem ausgewogenerem Fähigkeitenprofil entwickelt.



Meiner Meinung nach braucht man für alle taktiken 1 gegen 1 Spieler in der gefährlichen Zone und das auf beiden Seiten. Guardiaola hat es der ganzen Welt schon bewiesen trotz ballbesitzspiel trotzdem auf schnelle Spieler über außen zu setzen die sich durchsetzen können( Robben,Costa,Coman,Ribéry. Ich denke ohne solche Spieler wird sich das ballbesitzspiel nicht durchsetzen in der heutigen Zeit , weil mitlerweile können alle Mannschaften gut verteidigen und da braucht man auf manchen Positionen extrem Schnelligkeit.
Leon Bailey |#89
Mar 8, 2017 - 12:41 PM hours
Naja, die von dir genannten Spieler sind allerdings auch im Ballbesitzspiel etwas reifer als Bailey, allen voran Ribery und Robben zwinker Die laufen nicht blind in jedes Eins gegen Eins, sondern suchen sich die richtigen Momente aus. Von denen wirst du keine Ballverluste in gefährlichen Situationen sehen, weil sie sich festgelaufen haben. Coman ist da vielleicht noch die Ausnahme, aber der hat ja auch nicht so wahnsinnig viel Spielzeit bekommen unter Guardiola. Ähnlich war es übrigens mit Sane, der zu Anfang in City gar keine Rolle gespielt hat, weil er noch zu viele Defizite hatte.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Leon Bailey |#90
Mar 8, 2017 - 12:52 PM hours
Zitat von nargile
Naja, die von dir genannten Spieler sind allerdings auch im Ballbesitzspiel etwas reifer als Bailey, allen voran Ribery und Robben zwinker Die laufen nicht blind in jedes Eins gegen Eins, sondern suchen sich die richtigen Momente aus. Von denen wirst du keine Ballverluste in gefährlichen Situationen sehen, weil sie sich festgelaufen haben. Coman ist da vielleicht noch die Ausnahme, aber der hat ja auch nicht so wahnsinnig viel Spielzeit bekommen unter Guardiola. Ähnlich war es übrigens mit Sane, der zu Anfang in City gar keine Rolle gespielt hat, weil er noch zu viele Defizite hatte.



Wenn ich ehrlich bin kann ich Bailey garnicht beurteilen außer auf Videos, bei den Videos ist der junge sehr stark am Ball. Er macht die dribblings nicht nur wegen seinem Tempo sondern weil er viel am Ball drauf hat. Ich denke auch nicht das unsere Spieler im
Ballbesitzspiel schwach sind, wir hatten eine ganz andere Taktik bis jetzt. Ich denke schon das wir die Qualität haben um erfolgreich ballbesitzspiel zu spielen. Ich bin mal gespannt was im Sommer bei uns passiert und welcher Trainer kommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.