Leon Bailey
Date of Birth 09.08.1997
Age 26
Nat. Jamaica  Jamaica
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Aston Villa

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 471413
32109
923
3--
221
1--

Leon Bailey

Jan 31, 2017 - 9:59 AM hours
Leon Bailey |#71
Feb 25, 2017 - 8:55 PM hours
Ein wenig wundert es mich mittlerweile doch, das er garnicht im Kader steht. Habe es zu Beginn durchaus verstanden, aber das er nun nach dieser Zeit in der Liga nicht mal im Kader ist, lässt mich grübeln

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Leon Bailey |#72
Feb 25, 2017 - 8:55 PM hours
http://www.transfermarkt.de/leon-bailey/leistungsdatendetails/spieler/387626/saison/2016/wettbewerb/EL/verein/1184

Hat in der Tat in dieser Saison schon mal Fußball gespielt. Tore gegen Rapid Wien, US Sassuolo und Athletic Bilbao. Jetzt gegen Mainz 05 auf der Tribüne. Bislang noch kein Karrieresprung. Aber kann ja noch kommen.
Leon Bailey |#73
Feb 26, 2017 - 12:59 PM hours
Ich frage mich, was da rund um Bailey los ist. schief Man hat sich Ende der Winterpause immens bemüht, um ihn zu bekommen, man hat dafür ordentlich Geld in die Hand genommen. Auch Schmidt sprach von einem genau passenden Spieler für uns. Und jetzt kommt er ja (bis auf Atlético) quasi nie überhaupt mal in den Kader ...

Hat er sich im Training oder sonstwo intern irgendwas zu Schulden kommen lassen? Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Leon Bailey |#74
Feb 26, 2017 - 4:20 PM hours
Hat sich mit dem Yurchenko-Pohjanpalo-Syndrom infiziert.
Leon Bailey |#75
Feb 26, 2017 - 6:11 PM hours
Also bei Bailey wundert es mich ehrlich gesagt (noch) nicht, dass er momentan keine Rolle spielt.
Junger, unerfahrerner Spieler der unser "System" nicht kennt. Zudem ist es ja nicht so, dass bei uns ansonsten nur Graupen auf der Bank sitzen. Da sitzen eben auch Spieler mit Qualität und dem Anspruch zu spielen.
Man sollte sich von der hohen Ablöse nicht blenden lassen. Du Junge ist ein hervorragende Investition in die Zukunft. Dass er diese Saison noch eine größere Rolle spielt, glaube ich hingegen nicht.
Leon Bailey |#76
Feb 26, 2017 - 7:24 PM hours
Zitat von BlackSheep90
Also bei Bailey wundert es mich ehrlich gesagt (noch) nicht, dass er momentan keine Rolle spielt.
Junger, unerfahrerner Spieler der unser "System" nicht kennt. Zudem ist es ja nicht so, dass bei uns ansonsten nur Graupen auf der Bank sitzen. Da sitzen eben auch Spieler mit Qualität und dem Anspruch zu spielen.
Man sollte sich von der hohen Ablöse nicht blenden lassen. Du Junge ist ein hervorragende Investition in die Zukunft. Dass er diese Saison noch eine größere Rolle spielt, glaube ich hingegen nicht.



Mag alles sein, aber ich verstehe nicht wieso der Junge gerade bei so Spielen wie gestern (wo fast jeder 90 Minuten gegen Madrid in den Beinen hatte..) nicht einmal im Kader steht.

•     •     •

#StärkeBayer
Leon Bailey |#77
Feb 26, 2017 - 9:33 PM hours
Zitat von BlackSheep90
Also bei Bailey wundert es mich ehrlich gesagt (noch) nicht, dass er momentan keine Rolle spielt.
Junger, unerfahrerner Spieler der unser "System" nicht kennt. Zudem ist es ja nicht so, dass bei uns ansonsten nur Graupen auf der Bank sitzen. Da sitzen eben auch Spieler mit Qualität und dem Anspruch zu spielen.
Man sollte sich von der hohen Ablöse nicht blenden lassen. Du Junge ist ein hervorragende Investition in die Zukunft. Dass er diese Saison noch eine größere Rolle spielt, glaube ich hingegen nicht.



Schlechter wie bellarabi und volland hätte er die Taktik gegen Mainz auch nicht umsetzen können. Es sagt ja keiner das er von Anfang an spielen muss, auserdem ist er voll im Saft und hat viele erfolgreiche Spiele bestritten auch in der euroliga! Es wundert mich sehr!
Leon Bailey |#78
Feb 26, 2017 - 9:50 PM hours
Einerseits beklagst du Brandts inkonstanz, fehlende Defensivleistung und was sonst noch alles. Andererseits passt es dir nun wieder nicht, dass ein lediglich 19 jähriger aus einer ganz anderen Kultur hier noch nicht regelmäßig Minuten abspult. Dabei kennt er weder Mannschaft, Trainer, System, Automatismen, Land und Sprache. Eingewöhnungszeit? Wendy musste seinerzeit sieben Spiele am Stück bis zu seinem Debüt warten. Wie war es bei drago? Es ist schön so jemanden hier zu haben, wurde vorrangig aber für die Zukunft verpflichtet und man sollte nicht gleich wunderdinge oder regelmäßige Spielzeit erwarten. Seine Konkurrenz besteht nicht nur aus Pfandsammlern. Dazu befand er sich schon über weite Strecken der hinrunde in einem Leistungstief, da sollte man sich nicht von seiner imponierenden EL-Statistik blenden lassen. Belgien und Deutschland ist nun mal auch kein kleiner Sprung. Seine Zeit wird schon noch kommen, jedoch eher 2018 als 2017.
Leon Bailey |#79
Feb 26, 2017 - 10:37 PM hours
Könnte mir das auch als eine Charakter bildende Maßnahme vorstellen. Das klang ja in seinen Aussagen fast schon so, als wolle er hier einen kleinen Zwischentrip einlegen, bevor es weiter nach Manchester geht.

Wir spielen ein komplexes System, ist ja nichts Neues dass unter Schmidt Neuzugänge etwas länger brauchen.
Leon Bailey |#80
Feb 27, 2017 - 1:26 AM hours
Zitat von Dome81

Könnte mir das auch als eine Charakter bildende Maßnahme vorstellen. Das klang ja in seinen Aussagen fast schon so, als wolle er hier einen kleinen Zwischentrip einlegen, bevor es weiter nach Manchester geht.

Wir spielen ein komplexes System, ist ja nichts Neues dass unter Schmidt Neuzugänge etwas länger brauchen.


Doch, das wäre/ist (falls Volland, Baumgartlinger und Dragovic denn noch einschlagen) etwas Neues.

Das war im Vorjahr bei Tah, Kampl (okay, Sonderfall), Chicharito und Mehmedi anders (Kramer wäre ein Gegenbeispiel). Die haben sofort eingeschlagen (Mehmedi mit Abstrichen, aber besser als in der Rückrunde und dieser Saison) und waren die Highlights der letzten Vorrunde. In dieser Saison dann alle deutlich schwächer. Aranguiz in der Rückrunde aus dem Nichts gekommen und eingeschlagen. In dieser Saison dann deutlich schwächer.

In Rogers ersten Saison: Bellarabi-Durchbruch nach 9 Sekunden (der Durchhänger kam dann in der letzten Hinrunde bis Mitte der Rückrunde). Auch Calhanoglu, Jedvaj, Wendell und Papadopoulos konnten auf Anhieb als Neuzugänge in Rogers ersten Saison überzeugen, wie die ganze Mannschaft an sich, der das System insgesamt neu war. Diese Spieler hatten dann (Papa nicht...dafür Verletzungen) ihre Durchhänger in der letzten Saison und großteils auch in dieser Saison weiterhin (bis auf Calhanoglu in den letzten Monaten). Gegenbeispiel aus der ersten Saison wäre Drmic. Der hatte es schwer anzukommen. Mehr Eingewöhnungszeit hätte da aber wohl auch nicht geholfen.

Abgesehen von Dragovic wurden alle Spieler, die heute bei uns regelmäßig spielen (18 Spieler + Dragovic sind das), von Anfang an von Roger regelmäßig eingesetzt, keiner von ihnen langsam herangeführt. Die einzigen Spieler, bei denen es langsam vorangeht, sind Pohjanpalo, Yurchenko und da Costa. Und bei denen wird sich wohl gar nichts mehr tun in Richtung regelmäßiger Spielpraxis, sofern kein neuer Trainer kommt. Bei Dragovic war es nachvollziehbar, dass man Toprak und Tah als eingespieltem Duo in unserer Hinrunde erst einmal den Vorzug geben wollte. Bei Bailey mag es auch nachvollziehbare Gründe geben. Würde mich nicht wundern, wenn es um charakterliche Mängel ginge.

Dann sollte man aber auch nicht über mangelnde Qualität im Kader jammern, wenn man 18 Spieler findet, die eher einen Platz im Kader verdient haben. So schlecht kann es bei uns ja dann nicht aussehen.
This contribution was last edited by Berbo91 on Feb 27, 2017 at 1:27 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.