Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142

Apr 27, 2019 - 5:39 PM hours
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2831
Jan 18, 2020 - 10:09 PM hours
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von Copperfield

Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von Copperfield

Zitat von Zocker7

Tolle erste Halbzeit unserer Handballer gegen die Kroaten. Mit vier Toren vor.


Die letzten Minuten müssen wir zittern. Hoffe das passt noch. Heute sau stark von den Jungs.

Noch eine Minute und ein Tor in Unterzahl hinten.


Die holen das Unentschieden

Leider nicht.


Das war es dann... schöne zwei Spiele noch und dann gehts heim.

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2832
Jan 18, 2020 - 10:19 PM hours
Zitat von Zocker7
Tolle erste Halbzeit unserer Handballer gegen die Kroaten. Mit vier Toren vor.


Leider reicht eine Halbzeit nie im Sport. Zum Teil Dummheit und Unvermögen . An der Niederlage selbst schuld. Die Mannschaft wird für mich seit ihren guten Jahren (15/16) für mich viel zu hoch gejubelt. Der Trainer ebenso .
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2833
Jan 18, 2020 - 11:24 PM hours
Zitat von Hoolix
Zitat von Zocker7

Tolle erste Halbzeit unserer Handballer gegen die Kroaten. Mit vier Toren vor.


Leider reicht eine Halbzeit nie im Sport. Zum Teil Dummheit und Unvermögen . An der Niederlage selbst schuld. Die Mannschaft wird für mich seit ihren guten Jahren (15/16) für mich viel zu hoch gejubelt. Der Trainer ebenso .


Wenn ich so etwas schon wieder lesen muss, Dummheit und Unvermögen.
Das war ein klasse Spiel, Sport auf absoluten Spitzen Niveau, Unterhaltung pur, ein bärenstarker Gegner und ein Spiel auf Augenhöhe. Wieso immer das negative (Endergebnis) in den Vordergrund stellen, das war Rassig, kämpferisch und am Ende unglücklich, aber das macht den Spitzensport eben aus. Wo es glückliche Gewinner gibt, gibt es auch unglückliche Verlierer.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2834
Jan 19, 2020 - 1:21 AM hours
Zitat von Copperfield

Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von Copperfield

Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von Copperfield

Zitat von Zocker7

Tolle erste Halbzeit unserer Handballer gegen die Kroaten. Mit vier Toren vor.


Die letzten Minuten müssen wir zittern. Hoffe das passt noch. Heute sau stark von den Jungs.

Noch eine Minute und ein Tor in Unterzahl hinten.


Die holen das Unentschieden

Leider nicht.


Das war es dann... schöne zwei Spiele noch und dann gehts heim.



Als Dritter spielt man noch das Spiel um Platz 5 aus, wenn ich mich nicht irre, oder?

Ich finde diese Regelung, dass Tabellenerste aus der Vorrunde mit 2 Punkten "Vorsprung" in der Zwischenrunde starten, aber echt ziemlich bescheuert. Wenn du dann als Tabellenzweiter in der Zwischenrunde ankommst, musst du quasi alle 4 Spiele der Zwischenrunde gewinnen oder halt abnormal viel Glück und Schützenhilfe haben, ums ins Halbfinale einzuziehen. Selbst 3 Siege und ein Unentschieden wäre ja immernoch unwahrscheinlich, um weiterzukommen.

Klar muss man die Tabellenersten aus der Vorrunde irgendwie für ihre Leistung dort "belohnen", aber würde das nicht reichen, wenn man ihnen einfach bei Punktgleichheit in der Zwischenrunde den gewonnenen direkten Vergleich gegen die Besiegten aus der Vorrunde zugesteht?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 19, 2020 at 1:24 AM hours
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2835
Jan 19, 2020 - 1:58 PM hours
@Zocker7 sägt nun auch schon auf der TM-Startseite an Faires-Stuhl Zunge raus

Gute Zusammenfassung der Hinrunde! Wie bist du zu der Ehre gekommen, die schreiben zu können?

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2836
Jan 19, 2020 - 2:17 PM hours
Zitat von KiwiDenny
@Zocker7 sägt nun auch schon auf der TM-Startseite an Faires-Stuhl Zunge raus

Gute Zusammenfassung der Hinrunde! Wie bist du zu der Ehre gekommen, die schreiben zu können?


Friede, Freude, Eierkuchen wäre halt doch irgendwie etwas unehrlich gewesen. tongue

Ich durfte im Sommer den BVB-Artikel schreiben. Und TM hat mich dann im Herbst auf ein Zwischenfazit angesprochen. Dürfte allgemein auf die User des Sommers angedacht gewesen sein.

Ach, und danke! Gerade bei größeren Beiträgen freut man sich doch über Meinungen. Sei es ein längerer Post im Forum oder mal ein externer Artikel.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2837
Jan 19, 2020 - 4:11 PM hours
Zitat von KiwiDenny
@Zocker7 sägt nun auch schon auf der TM-Startseite an Faires-Stuhl Zunge raus

Gute Zusammenfassung der Hinrunde! Wie bist du zu der Ehre gekommen, die schreiben zu können?


Das fällt dir erst nach 9 Tagen auf ? Schon enttäuschend.
Zunge raus

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2838
Jan 19, 2020 - 4:14 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von KiwiDenny

@Zocker7 sägt nun auch schon auf der TM-Startseite an Faires-Stuhl Zunge raus

Gute Zusammenfassung der Hinrunde! Wie bist du zu der Ehre gekommen, die schreiben zu können?


Das fällt dir erst nach 9 Tagen auf ? Schon enttäuschend.
Zunge raus

Spiegelt meine TM Aktivitäten derzeit ganz gut wider Lachend

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2839
Jan 19, 2020 - 5:29 PM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von KiwiDenny

@Zocker7 sägt nun auch schon auf der TM-Startseite an Faires-Stuhl Zunge raus

Gute Zusammenfassung der Hinrunde! Wie bist du zu der Ehre gekommen, die schreiben zu können?


Das fällt dir erst nach 9 Tagen auf ? Schon enttäuschend.
Zunge raus

Spiegelt meine TM Aktivitäten derzeit ganz gut wider Lachend


Schon enttäuschend.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2840
Jan 19, 2020 - 5:39 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von KiwiDenny

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von KiwiDenny

@Zocker7 sägt nun auch schon auf der TM-Startseite an Faires-Stuhl Zunge raus

Gute Zusammenfassung der Hinrunde! Wie bist du zu der Ehre gekommen, die schreiben zu können?


Das fällt dir erst nach 9 Tagen auf ? Schon enttäuschend.
Zunge raus

Spiegelt meine TM Aktivitäten derzeit ganz gut wider Lachend


Schon enttäuschend.

Es ist teilweise wirklich schwierig, hier noch halbwegs ordentliche Diskussionen zu finden. Immer häufiger gibt es Einzeiler und/oder die gleichen schwachsinnigen Aussagen von Usern, die völlig unbelegt bleiben. Da werden Behauptungen in den Raum geworfen und als Fakt hingestellt und wenn man mal hinterfragt, hauen die User ab und kotzen sich im nächsten Thread aus.

Ergänzend habe ich das Gefühl, dass man hier langsam in Richtung Facebook abschweift. Teilweise werden Spieler/Trainer/Vereinsverantwortliche hier unter der Gürtellinie angegangen und es werden Begrifflichkeiten benutzt, die man selbst bestimmt nicht an den Kopf geworfen bekommen wollen würde. Als ich gestern im STT die Worte „Favre hat kleine Eier“ gelesen habe, dachte ich echt, wir sind hier langsam am Tiefpunkt angekommen. Wie viel soziale Inkompetenz, Dummheit und einfach Hass muss man in sich haben, dass man so einen Scheiss irgendwo postet? Das hat nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun, sondern ist am Ende schlichtweg Hetze.

Mir ist bewusst, dass du/ihr als Pate(n) da recht wenig machen könnt. Es ist jedoch einfach Schade/traurig, dass hier eine laute/bellende, aus meiner Sicht, Minderheit andere „niederschreit“ und die Diskussionen somit unterdrückt (bekommt). Manchmal muss ich da an extreme politische Lager denken (rechts wie links), die es genau so schaffen, Diskussionskultur zu zerstören. Die schweigende Mehrheit hat darauf kein Bock und schwupps gewinnt der kleine Mob.

Merke gerade, dass ich mich ein wenig in Rage schreibe Verschlossen

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.