Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142

Apr 27, 2019 - 5:39 PM hours
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2871
Jan 23, 2020 - 12:01 PM hours
Zitat von JayZy


Ernsthaft: Wo nimmst du die Zeit her? Nicht nur, dass du gefühlt jeden Fussballer auf dieser Welt beschreiben kannst, auch für Basketball findest du Zeit. grins



Die NBA wird auf Youtube ganz gut aufbereitet, sodass das zum Frühstück reicht, um up-to-date zu bleiben, ohne viel mehr als 15 Minuten zu investieren. Dazu dann meist Sonntags immer zu europafreundlichen Zeiten ein Spiel. So viel Zeit geht da eigentlich nicht drauf. Zwinkernd

Beim Fussball ist das etwas anderes, wobei ich auch zugeben muss, dass es in den letzten Jahren schon wesentlich mehr Spiele waren, die ich geschaut habe. Gab in letzter Zeit jedenfalls ein paar Spieler, die mir gar nichts gesagt haben und spätestens in Südamerika bin ich oft raus, sofern ich die Spieler nicht aus konkretem Interesse oder aus den Nationalmannschaften sehe. Bin mir daher auch da sicher, dass es hier einige User gibt, die noch wesentlich mehr Spiele sehen.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2872
Jan 23, 2020 - 12:20 PM hours
Zitat von BVBBC
Zitat von DortmunderJunge

Zion Williamson mit seinem NBA Debüt.
Sehe da allerdings im Moment einen etwas dickeren Teenager, schauen wir mal ob er die Leistung aus dem letzten Viertel bestätigen kann.


Wobei die Athletik und Dynamik dennoch brutal ist, trotzdem er sicher 5-10 kg runter könnte - vor allem, um Verletzungen vorzubeugen. Trotz seiner Größe hat er unterm Korb jedenfalls schon einen guten Eindruck gemacht und ist in beiden Kategorien noch nicht am Maximum. Die Spurs wussten schon, warum sie ihm lieber den 3er gaben, aber die Zone verdichteten, um keine Dunkshow zuzulassen. Dass er das direkt so bestrafen konnte, sollte ihm in Zukunft mehr Räume öffnen, was er ja zumindest schon mit Assists andeuten konnte, dass er da dann doch noch größere Stärken hat, als am Perimeter. Wobei er im Ballhandling dann besser werden muss. Waren zu einfache Turnover dabei. Für ein Debüt mit dermaßen niedrigem Minutenlimit aber sicher alles in allem nicht so schlecht. Bleibt er verletzungsfrei, hat er jedenfalls genug angedeutet, um direkt einen Einfluss zu nehmen.


Obwohl ich mich schon frage, wie er die gut 5-10 kg runter kriegen will. Ich finde ihn jetzt nicht wirklich dick, sondern schon extrem muskulös und Muskeln kann man nicht so leicht abbauen wie fett.
Zumal sich Zion jeden Tag im Training befindet, welches ja auch die Muskeln beansprucht. Von daher dürfte es für ihn gar nicht so leicht sein, Muskelmasse zu verlieren und ich weiß auch nicht, ob es so gut ist, wenn er Muskelmasse abbaut.
Mal abgesehen von dem Verletzungsrisiko sehe ich nämlich nicht, wo ihn diese Masse schadet. Zion ist ne Naturgewalt und bringt einfach alles mit. Dass er sogar auch noch den Dreier so gut trifft, macht ihn zu einer noch größeren Waffe.
Sich an das NBA-Niveau zu gewöhnen dürfte ihn sehr schnell gelingen, sodass ich auch glaube, dass sein Einfluss direkt schon sehr groß sein wird.
Die Chancen auf die Playoffs sind definitiv noch vorhanden, da NOP den leichtesten Rest-Spielplan hat. Sie waren zuletzt schon stark verbessert, weil Ingram auf All-Star-Niveau performt und auch Ball immer besser zurecht findet und verlässlich abliefert.
Die Defensive ist natürlich noch ein große Schwäche, aber auch hier kann Zion durchaus Einfluss nehmen.
Alles in allem ein sehr talentiertes und interessantes Team, welches NOP zusammen hat und für deren Entwicklung wäre es nicht schlecht sich jetzt schon in den Playoffs behaupten zu können.
Für mich sind die definitiv ein kommender Contender, vorausgesetzt sie werden zukünftig nicht wieder so vom Verletzungspech heimgesucht, wie in der bisherigen Saison.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2873
Jan 23, 2020 - 12:39 PM hours
Man muss echt immer aufpassen bei Vertragsverlängerungen bei Handyanbietern Brüllend
Gerade meinen Handyvertrag bei o2 verlängert und bekomme kurz danach eine eMail, dass ich ein iPhone 11 bestellt hätte für 25€ im Monat, mit keiner Silbe drüber am Telefon gesprochen, einfach den aktuellen Vertrag um zwei Jahre verlängert zu den gleichen Konditionen. ugly
Hab ich dann natürlich sofort storniert aber einfach nervig...

•     •     •

1909

This contribution was last edited by fastback on Jan 23, 2020 at 12:42 PM hours
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2874
Jan 23, 2020 - 12:44 PM hours
Zitat von fastback
Man muss echt immer aufpassen bei Vertragsverlängerungen bei Handyanbietern Brüllend
Gerade meinen Handyvertrag bei o2 verlängert und bekomme kurz danach eine eMail, dass ich ein iPhone 11 bestellt hätte für 25€ im Monat, mit keiner Silbe drüber am Telefon gesprochen, einfach den aktuellen Vertrag um zwei Jahre verlängert zu den gleichen Konditionen. ugly
Hab ich dann natürlich sofort storniert aber einfach nervig...


Ist bei Sky auch Masche geworden, bei 2 Freunden gab es nach einem Telefonat die Vertragsverlängerung per Mail zugesendet, obwohl man diese am Telefon gar nicht akzeptiert hatte. ugly

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2875
Jan 23, 2020 - 12:50 PM hours
Zitat von Danjo88
Zitat von BVBBC

Zitat von DortmunderJunge

Zion Williamson mit seinem NBA Debüt.
Sehe da allerdings im Moment einen etwas dickeren Teenager, schauen wir mal ob er die Leistung aus dem letzten Viertel bestätigen kann.


Wobei die Athletik und Dynamik dennoch brutal ist, trotzdem er sicher 5-10 kg runter könnte - vor allem, um Verletzungen vorzubeugen. Trotz seiner Größe hat er unterm Korb jedenfalls schon einen guten Eindruck gemacht und ist in beiden Kategorien noch nicht am Maximum. Die Spurs wussten schon, warum sie ihm lieber den 3er gaben, aber die Zone verdichteten, um keine Dunkshow zuzulassen. Dass er das direkt so bestrafen konnte, sollte ihm in Zukunft mehr Räume öffnen, was er ja zumindest schon mit Assists andeuten konnte, dass er da dann doch noch größere Stärken hat, als am Perimeter. Wobei er im Ballhandling dann besser werden muss. Waren zu einfache Turnover dabei. Für ein Debüt mit dermaßen niedrigem Minutenlimit aber sicher alles in allem nicht so schlecht. Bleibt er verletzungsfrei, hat er jedenfalls genug angedeutet, um direkt einen Einfluss zu nehmen.


Obwohl ich mich schon frage, wie er die gut 5-10 kg runter kriegen will. Ich finde ihn jetzt nicht wirklich dick, sondern schon extrem muskulös und Muskeln kann man nicht so leicht abbauen wie fett.
Zumal sich Zion jeden Tag im Training befindet, welches ja auch die Muskeln beansprucht. Von daher dürfte es für ihn gar nicht so leicht sein, Muskelmasse zu verlieren und ich weiß auch nicht, ob es so gut ist, wenn er Muskelmasse abbaut.
Mal abgesehen von dem Verletzungsrisiko sehe ich nämlich nicht, wo ihn diese Masse schadet. Zion ist ne Naturgewalt und bringt einfach alles mit. Dass er sogar auch noch den Dreier so gut trifft, macht ihn zu einer noch größeren Waffe.
Sich an das NBA-Niveau zu gewöhnen dürfte ihn sehr schnell gelingen, sodass ich auch glaube, dass sein Einfluss direkt schon sehr groß sein wird.
Die Chancen auf die Playoffs sind definitiv noch vorhanden, da NOP den leichtesten Rest-Spielplan hat. Sie waren zuletzt schon stark verbessert, weil Ingram auf All-Star-Niveau performt und auch Ball immer besser zurecht findet und verlässlich abliefert.
Die Defensive ist natürlich noch ein große Schwäche, aber auch hier kann Zion durchaus Einfluss nehmen.
Alles in allem ein sehr talentiertes und interessantes Team, welches NOP zusammen hat und für deren Entwicklung wäre es nicht schlecht sich jetzt schon in den Playoffs behaupten zu können.
Für mich sind die definitiv ein kommender Contender, vorausgesetzt sie werden zukünftig nicht wieder so vom Verletzungspech heimgesucht, wie in der bisherigen Saison.


Klar, so ein Thema ist immer schwer von Außen zu betrachten, aber er spielt halt nicht gerade wie Barkley nur Bullyball, sondern ist ein Highflyer, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass er so muskulös sein muss. Zur Highschool Zeit war er ja auch noch einiges leichter und trotzdem schwerer als alle anderen, weswegen ich schon denke, dass er nicht am Optimum agiert, was sein Gewicht angeht. Er ist keine 2m und war vor der Saison mit fast 130 kg gewogen worden. Das sieht aktuell nicht viel leichter aus und selbst mit 120 kg, wäre das noch extrem muskulös! Schau dir bspw. mal mittlerweile Howard an und wie der sich körperlich verändert hat. Im Vergleich zu seinem ersten Stint mit den Lakers hat er fast 20 kg runter und der hatte damals vermutlich noch weniger Körperfett als Williamson. Bei dem sind wir dann eben auch wieder beim Thema Verletzungen angekommen: die Saison bislang hätte ihm ja auch niemand zugetraut, sodass der Gewichtsverlust vielleicht doch mehr gebracht hat als zu viel Muskelmasse. Ich bin da bei Williamson jedenfalls im Moment noch etwas skeptisch, auch wenn es natürlich auch gut gehen könnte, weil er eben athletisch auch wirklich verrückt talentiert ist.

Was die Pels insgesamt betrifft: ich weiß nicht so recht, was ich von ihnen halten soll. Ingram hat einen riesen Sprung gemacht, Ball nicht, war zudem viel verletzt und ist zuletzt eher mit der Second Unit positiv aufgefallen. Ein klarer Starter ist er daher aktuell nicht, sondern nur jemand, der die zweite Reihe am laufen hält - braucht man, reicht aber nicht für die Pels. Favors sowie Redick spielen zwar solide, aber die altbekannten Schwächen werden dennoch deutlich. Gerade defensiv ist es schon vielsagend, wenn einer der besten Guards, mit Holiday, dahingehend nicht den großen Einfluss hat und die Pels als Team aktuell ein Defensivrating von 112,7 haben. Damit sind sie näher an den extrem schwachen No-D Wizards als an den ebenfalls nicht gerade defensivstarken Timberwolves, nur um das mal in einen Kontext zu rücken. Kann natürlich sein, dass Williamson jetzt die Mittel eröffnet, um die Gegner regelmäßig aus der Halle zu schießen, aber für die Defense würden wohl ein paar Trades gut tun oder es gehört in der FA Glück dazu, damit sie wirklich ein Contender werden. Holiday-Ingram-Williamson sind dafür ein super Gerüst, aber der Supporting Cast passt noch nicht so richtig und benötigt noch mehr Zeit - die Holiday vielleicht auch gar nicht mehr hat. Damit sind vor allem Ball, NAW und Hayes gemeint, wobei vor allem die letzten beiden mehr gefördert werden könnten, will man wirklich ein Contender werden.

Diese Saison traue ich ihnen so jedenfalls keine Rolle mehr zu, auch wenn sie wohl noch nicht aufgesteckt haben und ich ihnen vor der Saison mehr zugetraut hatte - unabhängig von Zion. Auch das aber sicher nicht optimal für die Entwicklung.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2876
Jan 23, 2020 - 12:57 PM hours
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von fastback

Man muss echt immer aufpassen bei Vertragsverlängerungen bei Handyanbietern Brüllend
Gerade meinen Handyvertrag bei o2 verlängert und bekomme kurz danach eine eMail, dass ich ein iPhone 11 bestellt hätte für 25€ im Monat, mit keiner Silbe drüber am Telefon gesprochen, einfach den aktuellen Vertrag um zwei Jahre verlängert zu den gleichen Konditionen. ugly
Hab ich dann natürlich sofort storniert aber einfach nervig...


Ist bei Sky auch Masche geworden, bei 2 Freunden gab es nach einem Telefonat die Vertragsverlängerung per Mail zugesendet, obwohl man diese am Telefon gar nicht akzeptiert hatte. ugly


Sowas ist echt eine Frechheit, hatte sonst nie Probleme mit den VVL bei o2 aber das war jetzt wohl das letzte Mal, dass ich da verlängert habe.
Hab mir auch mal zur Sicherheit Screenshots vom Chatverlauf gerade gemacht...

•     •     •

1909
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2877
Jan 23, 2020 - 4:01 PM hours
Zitat von fastback
Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von fastback

Man muss echt immer aufpassen bei Vertragsverlängerungen bei Handyanbietern Brüllend
Gerade meinen Handyvertrag bei o2 verlängert und bekomme kurz danach eine eMail, dass ich ein iPhone 11 bestellt hätte für 25€ im Monat, mit keiner Silbe drüber am Telefon gesprochen, einfach den aktuellen Vertrag um zwei Jahre verlängert zu den gleichen Konditionen. ugly
Hab ich dann natürlich sofort storniert aber einfach nervig...


Ist bei Sky auch Masche geworden, bei 2 Freunden gab es nach einem Telefonat die Vertragsverlängerung per Mail zugesendet, obwohl man diese am Telefon gar nicht akzeptiert hatte. ugly


Sowas ist echt eine Frechheit, hatte sonst nie Probleme mit den VVL bei o2 aber das war jetzt wohl das letzte Mal, dass ich da verlängert habe.
Hab mir auch mal zur Sicherheit Screenshots vom Chatverlauf gerade gemacht...


Ich hab aktuell ein ähnliches Problem. Hab aktuell nen Handyvertrag mit 4GB freivolumen im Monat für 36€ (wobei ich höchst selten mal über 2GB komme pro Monat). Mein Anbieter hatte mich wegen Vertragsverlängerung angeschrieben. War ich also Montag im Laden, bot mir die nette Dame 16 GB für 26 Euro an (all-net flat und LTE überall natürlich inklusive, aber das zähl ich jetzt nicht überall mit auf). Dacht ich mir nur, joa fantastisch, nimmste das doch glatt. Im Laden schon die Kündigung geschrieben, krieg ich am nächsten Tag nen Anruf, dass der Tarif wohl doch nicht geht. Kann mich jetzt wahlweise zwischen 2GB frei für 26 Euro entscheiden oder 6 GB frei für 31.

Ich mein, ist alles günstiger als jetzt, und so viel Verbrauch hab ich nicht, aber wtf, warum ködert man Leute mit solchen Angeboten, wenn es diese tatsächlich nicht gibt? uglyugly
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2878
Jan 23, 2020 - 5:25 PM hours
Zitat von Borusse_SGH
Zitat von fastback

Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von fastback

Man muss echt immer aufpassen bei Vertragsverlängerungen bei Handyanbietern Brüllend
Gerade meinen Handyvertrag bei o2 verlängert und bekomme kurz danach eine eMail, dass ich ein iPhone 11 bestellt hätte für 25€ im Monat, mit keiner Silbe drüber am Telefon gesprochen, einfach den aktuellen Vertrag um zwei Jahre verlängert zu den gleichen Konditionen. ugly
Hab ich dann natürlich sofort storniert aber einfach nervig...


Ist bei Sky auch Masche geworden, bei 2 Freunden gab es nach einem Telefonat die Vertragsverlängerung per Mail zugesendet, obwohl man diese am Telefon gar nicht akzeptiert hatte. ugly


Sowas ist echt eine Frechheit, hatte sonst nie Probleme mit den VVL bei o2 aber das war jetzt wohl das letzte Mal, dass ich da verlängert habe.
Hab mir auch mal zur Sicherheit Screenshots vom Chatverlauf gerade gemacht...


Ich hab aktuell ein ähnliches Problem. Hab aktuell nen Handyvertrag mit 4GB freivolumen im Monat für 36€ (wobei ich höchst selten mal über 2GB komme pro Monat). Mein Anbieter hatte mich wegen Vertragsverlängerung angeschrieben. War ich also Montag im Laden, bot mir die nette Dame 16 GB für 26 Euro an (all-net flat und LTE überall natürlich inklusive, aber das zähl ich jetzt nicht überall mit auf). Dacht ich mir nur, joa fantastisch, nimmste das doch glatt. Im Laden schon die Kündigung geschrieben, krieg ich am nächsten Tag nen Anruf, dass der Tarif wohl doch nicht geht. Kann mich jetzt wahlweise zwischen 2GB frei für 26 Euro entscheiden oder 6 GB frei für 31.

Ich mein, ist alles günstiger als jetzt, und so viel Verbrauch hab ich nicht, aber wtf, warum ködert man Leute mit solchen Angeboten, wenn es diese tatsächlich nicht gibt? uglyugly

Damit ich das richtig verstehe: von 4 GB für 36 Euro zu 16 GB für 26 Euro?

Da wäre ich schon skeptisch geworden und hätte zumindest mal nachgefragt, wie solch ein Tarif zustande kommen kann. Auf die Erklärungsversuche der "netten Dame" wäre ich gespannt gewesen. Aber wie dem auch sei: Prepaid regiert nach wie vor.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2879
Jan 23, 2020 - 8:41 PM hours
Ich hoffe das die Wahrheit langsam aber sicher den gleichen Weg geht wie der 13. Krieger. Es nervt nur noch....
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2880
Jan 23, 2020 - 8:47 PM hours
Zitat von Larsino_14
Ich hoffe das die Wahrheit langsam aber sicher den gleichen Weg geht wie der 13. Krieger. Es nervt nur noch....


Das ist echt next Level grins

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.