Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142

Apr 27, 2019 - 5:39 PM hours
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2851
Jan 19, 2020 - 10:41 PM hours
Zitat von daredennis7
Zitat von QuincyMelone

Zitat von daredennis7

Zitat von daredennis7

Zitat von Flessa

Henry schon wieder on fire. Jetzt auch als QB unterwegs grins

Mal sehen, ob die Chiefs wieder ein 1. Quarter Wie letzte Woche hinlegen.


Scheint wieder ein interessantes Game zu werden. Freue mich aber mehr auf das NFC Finale.


@QuincyMelone

Mahomes mit dem Touchdown. Sensationell.


Aber auch schwach verteidigt vom 2. Mann an der Seitenaus Linie. Der muss ihn vernünftig tacklen, auch wenn die QBs da natürlich ordentlich vom Regelwerk geschützt werden.
Da wird ja teilweise sehr schnell mal ein late Hit gegeben.
Werde aber die zweite Hälfte auch nicht mehr gucken und morgen meine Niners im GamePass relive.


Ja sehr schwache Verteidigung. Darf niemals passieren. Aber Mahomes scheint heute wieder den Unterschied zu machen.


Gehe ich auch von aus. Werde wohl aber erst nachschauen, wie es ausgegangen ist, nachdem ich die 49ers nachgeholt hab. Sonst ist die Gefahr zu groß das Ergebnis schon zu sehen.

Bin aber auch nich ganz sicher, gegen wen ich im SB lieber spielen würde, sofern wir die Hausaufgaben erfüllen.

Mahomes ist beweglich und hat dazu einen verdammt starken Arm und ohne Ende Waffen in der Offense.

Da würde ich tatsächlich eher davon ausgehen, dass wir Henry leichter stoppen könnten
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2852
Jan 19, 2020 - 11:07 PM hours
Zitat von QuincyMelone
Zitat von daredennis7

Zitat von QuincyMelone

Zitat von daredennis7

Zitat von daredennis7

Zitat von Flessa

Henry schon wieder on fire. Jetzt auch als QB unterwegs grins

Mal sehen, ob die Chiefs wieder ein 1. Quarter Wie letzte Woche hinlegen.


Scheint wieder ein interessantes Game zu werden. Freue mich aber mehr auf das NFC Finale.


@QuincyMelone

Mahomes mit dem Touchdown. Sensationell.


Aber auch schwach verteidigt vom 2. Mann an der Seitenaus Linie. Der muss ihn vernünftig tacklen, auch wenn die QBs da natürlich ordentlich vom Regelwerk geschützt werden.
Da wird ja teilweise sehr schnell mal ein late Hit gegeben.
Werde aber die zweite Hälfte auch nicht mehr gucken und morgen meine Niners im GamePass relive.


Ja sehr schwache Verteidigung. Darf niemals passieren. Aber Mahomes scheint heute wieder den Unterschied zu machen.


Gehe ich auch von aus. Werde wohl aber erst nachschauen, wie es ausgegangen ist, nachdem ich die 49ers nachgeholt hab. Sonst ist die Gefahr zu groß das Ergebnis schon zu sehen.

Bin aber auch nich ganz sicher, gegen wen ich im SB lieber spielen würde, sofern wir die Hausaufgaben erfüllen.

Mahomes ist beweglich und hat dazu einen verdammt starken Arm und ohne Ende Waffen in der Offense.

Da würde ich tatsächlich eher davon ausgehen, dass wir Henry leichter stoppen könnten


Bin da auch hin und hergerissen. Denke aber auch, die Titans wären der Potentiell einfachere Gegner. Die 49ers Defensive wird Henry vllt nicht gänzlich stoppen (ganz zu verhindern ist der nicht), aber dagegen wird man Mittel haben.

Mahomes hingegen ist schwer zu erreichen, auch von Bosa und Ford. Mahomes wirft auch unter Druck noch zu schnell und zu gut. Was mir da wieder etwas mit macht, sind die doch zurzeit sehr häufigen catches der Chiefs, was wieder einiges an Potential bietet für Interceptions.

Unterm Strich ist mir die Chiefs Offense aber zu gut und im Passspiel zu variabel über Hill, Kelce und mit Mahomes. Dagegen gibt es für unsere Defensive nicht die perfekten Mittel. Da braucht man auch etwas Glück.
Daher lieber das eindimensionalere Offensivspiel der Titans.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2853
Jan 20, 2020 - 2:15 AM hours
Die Packers werden gerade auch ziemlich zerpflückt in der ersten Halbzeit, da habe ich mir dann doch ein etwas ausgeglicheneres NFC-Championsship Game erträumt.

Aber mal schauen, was die 2.Halbzeit jetzt noch für Überraschungen parat hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2854
Jan 20, 2020 - 10:57 AM hours
Zitat von Borusse91
Die Packers werden gerade auch ziemlich zerpflückt in der ersten Halbzeit, da habe ich mir dann doch ein etwas ausgeglicheneres NFC-Championsship Game erträumt.

Aber mal schauen, was die 2.Halbzeit jetzt noch für Überraschungen parat hat.


Es wurde ja dann zwischendurch doch noch etwas knapper.
Die Packers haben natürlich in der ersten Hälfte auch richtig viel Mist dabei gehabt. Da waren schon ordentliche Spielzüge dabei, die sie sich dann aber mit dem dummen Fumble und der ersten Interception selbst zerstört haben. Dazu noch unnötige Strafen.

Mir soll’s sehr recht sein, jetzt heißt es nur noch ein Sieg gegen die Chiefs einfahren
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2855
Jan 20, 2020 - 11:11 AM hours
Zitat von Borusse91
Die Packers werden gerade auch ziemlich zerpflückt in der ersten Halbzeit, da habe ich mir dann doch ein etwas ausgeglicheneres NFC-Championsship Game erträumt.

Aber mal schauen, was die 2.Halbzeit jetzt noch für Überraschungen parat hat.


Es wurde ja dann zwischendurch doch noch etwas knapper.
Die Packers haben natürlich in der ersten Hälfte auch richtig viel Mist dabei gehabt. Da waren schon ordentliche Spielzüge dabei, die sie sich dann aber mit dem dummen Fumble und der ersten Interception selbst zerstört haben. Dazu noch unnötige Strafen.

Mir soll’s sehr recht sein, jetzt heißt es nur noch ein Sieg gegen die Chiefs einfahren
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2856
Jan 20, 2020 - 1:43 PM hours
Zitat von QuincyMelone

Zitat von Borusse91

Die Packers werden gerade auch ziemlich zerpflückt in der ersten Halbzeit, da habe ich mir dann doch ein etwas ausgeglicheneres NFC-Championsship Game erträumt.

Aber mal schauen, was die 2.Halbzeit jetzt noch für Überraschungen parat hat.


Es wurde ja dann zwischendurch doch noch etwas knapper.
Die Packers haben natürlich in der ersten Hälfte auch richtig viel Mist dabei gehabt. Da waren schon ordentliche Spielzüge dabei, die sie sich dann aber mit dem dummen Fumble und der ersten Interception selbst zerstört haben. Dazu noch unnötige Strafen.

Mir soll’s sehr recht sein, jetzt heißt es nur noch ein Sieg gegen die Chiefs einfahren


Als Jets-Sympathisant musste ich an den berühmten Butt-Fumble denken. zwinker

"Enger" wurde es erst, als die Niners ordentlich vom Gas gegangen sind. Aber hey, GB hat nicht so viele Baustellen, ein, zwei Skill-Positionen verbessert und ich seh die auch nächstes Jahr vorn dabei.

Jetzt im SB spannend, was Reid und Co gegen das Laufspiel der Niners planen, das war gegen GB ja nicht zu stoppen. Insgesamt aber echt coole Playoffs.

PS: Nick Bosa! Ich bin einfach verliebt in den Jungen. Quinnen Williams wurde vorm Draft ja z.T. als vielleicht "sichererer" talentiert eingeschätzt. My ass. Soooo schade, dass der nicht in Green spielt.

•     •     •

Fünf Minuten, Turkish.

This contribution was last edited by lasrojas on Jan 20, 2020 at 1:45 PM hours
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2857
Jan 20, 2020 - 1:58 PM hours
Zitat von QuincyMelone
Zitat von Borusse91

Die Packers werden gerade auch ziemlich zerpflückt in der ersten Halbzeit, da habe ich mir dann doch ein etwas ausgeglicheneres NFC-Championsship Game erträumt.

Aber mal schauen, was die 2.Halbzeit jetzt noch für Überraschungen parat hat.


Es wurde ja dann zwischendurch doch noch etwas knapper.
Die Packers haben natürlich in der ersten Hälfte auch richtig viel Mist dabei gehabt. Da waren schon ordentliche Spielzüge dabei, die sie sich dann aber mit dem dummen Fumble und der ersten Interception selbst zerstört haben. Dazu noch unnötige Strafen.

Mir soll’s sehr recht sein, jetzt heißt es nur noch ein Sieg gegen die Chiefs einfahren


Ah hast du es geschautzwinker, hab dich vorsichtshalber nicht mehr zitiert.

Denke auch die Packers waren auf dem Papier nicht so schlecht. Die Niners bestrafen aktuell, aber jeden kleinen Fehler. Die Mannschaft ist einfach sehr geil auf Erfolg, ist sehr wachsam und aufmerksam und verfolgt richtig gut den Gameplan. Die Jungs scheinen die Trainingssequenzen auch richtig gut umzusetzen. Da unterstützt jeder jeden und das ist ein tolles kollektiv. Würde man sich so auch mal wieder vom BVB wünschen.

@Flessa wird sich wahrscheinlich grade etwas ärgern, dass die Packers ihre Chance so leichtfertig weggegeben haben. In der zweiten Hälfte sah das ja dann doch ziemlich gut aus. Ist mMn aber auch klar, wenn du so hoch zur Halbzeit führst wie die Niners. Der Gegner verändert nochmal sein Spiel, kommt deutlich fokussierter aus der Hz. Selbst will man keine Fehler mehr machen und spielt oft auch eher mit der Uhr. Man war da halt dann mit dem guten Puffer auch sehr sicher und hat eher das nötigste gemacht. Man hat schon das Gefühl, man wollte in der zweiten Hz. Ganz bewusst, kein erhöhtes Risiko mehr gehen, um den Gegner ins Spiel zu holen. Das einzige Risiko lag nämlich darin, den Gegner auf Teufel komm raus düpieren und demütigen zu wollen. Das hat man bewusst garnicht versucht. Von daher ist man weiter schön gelaufen. Funktionierte ja und hat in der zweiten Hälfte noch gereicht, um Zeit von der Uhr zu nehmen, Fehler und Turnovers zu vermeiden. Rodgers hat da gezeigt, was er für ein geiler QB ist, aber im Gegensatz zu Jimmy G. hatte er auch die Möglichkeit dazu. Da ging dann volles Risiko, was ihm dann doch auch segr gut liegt. Mostert aber herausragend, hat das Laufspiel nach dem Coleman aus, ganz alleine getragen. Was der für Lücken findet, einfach geil. Da gehört aber auch einfach eine geile O-Line dazu, die sehr gut in Form war. Beeindruckend für mich auch, wie Kittle sich in den Schatten der Mannschaft stellt und astreine Blockarbeit ablieferte. Außer in einem Play, hat er ja glaube ich keinen Catch mehr gehabt und dieser war dann wieder wichtig. Hat einfach seine Aufgaben abgespult als wäre es nichts. Richtig gut gefallen hat mir auch heute früh Greenlaw. Kommt immer besser rein und hat ein tolles Spiel geliefert.

Fürs Finale erhoffe ich mir eine ähnlich konzentrierte Leistung. Das könnte den Unterschied ausmachen. Mahomes wird definitiv für viel Gefahr sorgen, aber sein Spiel ist oftmals hochriskant und er ist oft auch auf gute Catches angewiesen. Wenn man Hill und Kelce in den Griff bekommt, wird das für Mahomes ebenfalls enorm schwierig gegen unseren Passrush mit Bosa und Ford. Ich glaube unsere Niners haben gute Karten, wenn die Defensive und das kollektiv wieder funktioniert wie momentan. Weiterhin musste man in den Play-Offs noch nicht so viel zeigen, außer dem guten Laufspiel. Da gibt das Playbook eventuell noch einiges an Überraschungen her für die Chiefs. Deren mäßige Defensive und die hohe Anzahl von Unkonzentriertheiten in den Play-Offs bisher, könnten ein schlimmer Hasenfuss sein. Mahomes ist bärenstark, hat auch gute Leute auf die er sich verlassen kann, als einzigartiges kollektiv wie bisher die Niners auftraten, hat man aber mMn sehr gute Chancen auf den Überraschungscoup.

Wäre das geil, die Niners gewinnen den Superbowl. Vor allem nach der Ausgangslage vor der Saison. Dagegen wäre ein Chiefs Triumph ja fast schon eine Selbstverständlichkeit gewesen. Aber die Entwicklung der Niners war einfach atemberaubend. Ich hab mir liebend gern jedes Spiel reingezogen, weil es einfach wieder spaß macht. stark

Go niners, go niners.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2858
Jan 20, 2020 - 2:57 PM hours
@lasrojas

Bosa ist wirklich ein absolutes Monster, macht wirklich Spaß ihm zuzusehen.
Ich habe Williams jetzt nicht genauer verfolgt, aber auch immer wieder gehört, dass er einer der besten Rookies dieses Jahr sein soll.
Da hat man mit beiden nichts falsch gemacht.

@daredennis7
Ja ich habe montags morgens immer eine Besprechung und hab es danach über den Gamepass geguckt.
War aber sehr schwer nirgendwo reinzugucken, wo ich das Ergebnis hätte mitbekommen können ugly

Für den Super Bowl bin ich tatsächlich mal gespannt, ob Jimmy G dann auch nochmal zeigen muss was er kann.
So lange das Laufspiel funktioniert wird das wohl auch weiter favorisiert.
Die Saison über hatten die Chiefs glaube ich eher eine schwache Run Defense.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2859
Jan 20, 2020 - 3:59 PM hours
Zitat von lasrojas
Zitat von QuincyMelone

Zitat von Borusse91

Die Packers werden gerade auch ziemlich zerpflückt in der ersten Halbzeit, da habe ich mir dann doch ein etwas ausgeglicheneres NFC-Championsship Game erträumt.

Aber mal schauen, was die 2.Halbzeit jetzt noch für Überraschungen parat hat.


Es wurde ja dann zwischendurch doch noch etwas knapper.
Die Packers haben natürlich in der ersten Hälfte auch richtig viel Mist dabei gehabt. Da waren schon ordentliche Spielzüge dabei, die sie sich dann aber mit dem dummen Fumble und der ersten Interception selbst zerstört haben. Dazu noch unnötige Strafen.

Mir soll’s sehr recht sein, jetzt heißt es nur noch ein Sieg gegen die Chiefs einfahren


Als Jets-Sympathisant musste ich an den berühmten Butt-Fumble denken. zwinker

"Enger" wurde es erst, als die Niners ordentlich vom Gas gegangen sind. Aber hey, GB hat nicht so viele Baustellen, ein, zwei Skill-Positionen verbessert und ich seh die auch nächstes Jahr vorn dabei.

Jetzt im SB spannend, was Reid und Co gegen das Laufspiel der Niners planen, das war gegen GB ja nicht zu stoppen. Insgesamt aber echt coole Playoffs.

PS: Nick Bosa! Ich bin einfach verliebt in den Jungen. Quinnen Williams wurde vorm Draft ja z.T. als vielleicht "sichererer" talentiert eingeschätzt. My ass. Soooo schade, dass der nicht in Green spielt.


Ein möglicher Ausfall von Coleman, könnte aber hinter Mostert zu Problemen führen. Da fehlt dann auch etwas die Entlastung und eine Variante im Laufspiel.
Kann man nur hoffen, dass der zu Saisonbeginn stark gehypte Breida, eine gute Rolle spielen kann. Der war zuletzt klar die Nr. 3 der Runnigbacks.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142 |#2860
Jan 21, 2020 - 8:59 AM hours
Ich überlege mir ob ich nicht die Chance ergreife und auf eine Meisterschaft der Münchner wetten soll. Die letzten Jahre hätte es sich wegen der niedrigen Quoten nicht gelohnt, jetzt sind die vergleichsweise hoch.

Hattet ihr auch schon diese Idee?

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.