Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Lucien Favre L. Favre Manager N. Kovac Niko Kovac
€463.70m Total market value €929.45m
25.8 ø age 26.8

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Jul 30, 2019 - 10:38 AM hours
Zitat von Celtic87
Zitat von badenborusse93

Zitat von Celtic87

Zitat von badenborusse93

Zitat von Celtic87

Die rechte Seite ist echt so grausam heute , wobei die linke auch nicht mehr viel zu bieten hat momentan. Generell Offensiv spiel findet bei uns eigentlich kaum statt.


Vielleicht braucht wir ja nochmal 20 Beiträge von Dir, wie unfassbar schlecht und beschämend alles von A bis Z an diesem Spiel ist. Die Saison ist dann wohl scheinbar gelaufen...


Ja schön für dich wenn du ein gutes Spiel von uns siehst und von Saison gelaufen habe ich garnichts geschrieben , dennoch bin ich von der ersten Halbzeit wirklich enttäuscht.


Dann ist dein größtes Problem sicherlich nicht das heutige Spiel, sondern die Erwartungshaltung.

Aber das trifft hier auf jeden Zweiten zu, deshalb bitte nicht übel nehmen. Man könnte meinen, dass wir hier mitten in der Saison das wichtigste Spiel um die Meisterschaft spielen.


Ich habe doch nur geschrieben wie ich die Halbzeit finde und das die rechte Seite grausam ist und unser Offensiv Spiel quasi nicht stattfindet , ansonsten kann ich solche Spiele schon richtig einordnen ,mach dir da keine Sorgen.

Ich erinnere mich an einen Kommentar hier, wo behauptet worden ist, dass diese Bayern-Mannschaft nicht mehr gut genug ist und international nicht mehr mithalten kann.

Hoffentlich begreifen diese Leute es jetzt. Bayern ist uns auf fast allen Positionen überlegen. Die einzigen Spieler, die dieses Niveau bei uns haben, sind Hummels, Witsel, Sancho und Reus. Sonst die Bayern uns überall überlegen und sie sind auch wieder Meisterschaftsfavorit diese Saison.

Wir spielen nicht schlecht heute, die Bayern sind einfach extrem stark.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Guerrero mit Abstand unser bester Mann bis jetzt. Immer anspielbar, sehr ballsicher und mit guten Ideen, auch wenn da natürlich nicht alles klappt. Pischu und Sancho auf Rechts bisher total überfordert. Sancho heute zu verspielt muss viel zu viel defensiv aushelfen, weil Pischu leider mit Coman völlig überfordert ist. Insgesamt hat man gut begonnen und war im Pressing aggressiver und kam dann auch im Umschaltspiel zu 2 guten Chancen. Viel mehr war dann aber danach nicht mehr. Man wurde wieder zu passiv und die Mannschaftsteile waren immer weiter auseinander, sodass man nicht mehr wirklich koordiniert ins Pressing gekommen ist. Spiel mit Ball ist auch noch sehr ausbaufähig.
Insgesamt eher ein Spiel auf überschaubaren Niveau.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."

This contribution was last edited by Clinter on Aug 3, 2019 at 9:33 PM hours
Zitat von gabr1eL44

Wir spielen nicht schlecht heute, die Bayern sind einfach extrem stark.


Und dennoch hat die Borussia ein Chancenplus, ist der BVB jetzt auch extrem stark?
Man merkt, dass beide Mannschaften noch mitten in der Vorbereitung stecken. Das ist normalerweise auch die Phase in denen die meisten in ein leichtes Loch fallen. Einfach ein sehr unnötiger Kick
Zitat von gabr1eL44
Zitat von Celtic87

Zitat von badenborusse93

Zitat von Celtic87

Zitat von badenborusse93

Zitat von Celtic87

Die rechte Seite ist echt so grausam heute , wobei die linke auch nicht mehr viel zu bieten hat momentan. Generell Offensiv spiel findet bei uns eigentlich kaum statt.


Vielleicht braucht wir ja nochmal 20 Beiträge von Dir, wie unfassbar schlecht und beschämend alles von A bis Z an diesem Spiel ist. Die Saison ist dann wohl scheinbar gelaufen...


Ja schön für dich wenn du ein gutes Spiel von uns siehst und von Saison gelaufen habe ich garnichts geschrieben , dennoch bin ich von der ersten Halbzeit wirklich enttäuscht.


Dann ist dein größtes Problem sicherlich nicht das heutige Spiel, sondern die Erwartungshaltung.

Aber das trifft hier auf jeden Zweiten zu, deshalb bitte nicht übel nehmen. Man könnte meinen, dass wir hier mitten in der Saison das wichtigste Spiel um die Meisterschaft spielen.


Ich habe doch nur geschrieben wie ich die Halbzeit finde und das die rechte Seite grausam ist und unser Offensiv Spiel quasi nicht stattfindet , ansonsten kann ich solche Spiele schon richtig einordnen ,mach dir da keine Sorgen.

Ich erinnere mich an einen Kommentar hier, wo behauptet worden ist, dass diese Bayern-Mannschaft nicht mehr gut genug ist und international nicht mehr mithalten kann.

Hoffentlich begreifen diese Leute es jetzt. Bayern ist uns auf fast allen Positionen überlegen. Die einzigen Spieler, die dieses Niveau bei uns haben, sind Hummels, Witsel, Sancho und Reus. Sonst die Bayern uns überall überlegen und sie sind auch wieder Meisterschaftsfavorit diese Saison.

Wir spielen nicht schlecht heute, die Bayern sind einfach extrem stark.
das wissen doch alle, dass die Bayern eine tolle Mannschaft haben, jedoch müssen wir da näher ran an die Bayern und das werden wir schaffen, auch wenn's vielleicht dann doch wieder nicht reichen sollte.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Zitat von wololo
Zitat von ScottishLion

Zitat von badenborusse93

Zitat von Celtic87

Zitat von badenborusse93

Zitat von Celtic87

Die rechte Seite ist echt so grausam heute , wobei die linke auch nicht mehr viel zu bieten hat momentan. Generell Offensiv spiel findet bei uns eigentlich kaum statt.


Vielleicht braucht wir ja nochmal 20 Beiträge von Dir, wie unfassbar schlecht und beschämend alles von A bis Z an diesem Spiel ist. Die Saison ist dann wohl scheinbar gelaufen...


Ja schön für dich wenn du ein gutes Spiel von uns siehst und von Saison gelaufen habe ich garnichts geschrieben , dennoch bin ich von der ersten Halbzeit wirklich enttäuscht.


Dann ist dein größtes Problem sicherlich nicht das heutige Spiel, sondern die Erwartungshaltung.

Aber das trifft hier auf jeden Zweiten zu, deshalb bitte nicht übel nehmen. Man könnte meinen, dass wir hier mitten in der Saison das wichtigste Spiel um die Meisterschaft spielen.


Das Anspruchsdenken das hier manche Leute an den Tag legen ist schon abenteuerlich. rolleyes

Ich für meinen Teil bin mit der Leistung zufrieden. Wenn Neuer nicht gleich zu Beginn so hervorragend reagiert steht es 1:0 und wir sehen ein ganz anderes Spiel. Der BVB ist mit Bayern in dieser Begegnung absolut auf Augenhöhe und das macht mir Hoffnung auf die kommende Saison. Zumal ja heute auch noch einige - an sich gesetzte - Spieler fehlen.


Wir sind auf Augenhöhe, weil beide Seiten am Boden liegen Zunge raus


Hano Balitsch findet die Leistung des BVB gut. Aber der hat ja keine Ahnung von Fußball.....augen-zuhalten

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
guten Abend spieltagsthread, liest du auch schon wieder soviel Quatsch?!

•     •     •

Talk less. Smile more.
Sommerkick ohne Herzrasen.

Mit Blick auf die Topchancen könnten wir auch 2:1 führen. Bayern zwar mit mehr Ballbesitz, jedoch lassen wir auch nahezu nichts zu. Also schön das sie den Ball haben, bringt ihnen derzeit einfach nichts.

Ansonsten noch zu häufig unpräzise und es fehlt der ein oder andere Schritt. Jedoch bei aller Liebe: wir sind noch zwei Wochen vom Bundesligaauftakt entfernt, haben also noch einiges an Zeit.

PS: ja, es gibt noch den Pokal, glaube jedoch nicht, dass man da bei 100% sein wird, sondern eher den ersten BL-Spieltag, eher noch ein paar Tage später, anpeilt.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!

This contribution was last edited by KiwiDenny on Aug 3, 2019 at 9:35 PM hours
Haben die die Mikros im Süden abgedreht oder warum hört man von unseren Fans nix?
Zitat von gabr1eL44
Zitat von Celtic87

Zitat von badenborusse93

Zitat von Celtic87

Zitat von badenborusse93

Zitat von Celtic87

Die rechte Seite ist echt so grausam heute , wobei die linke auch nicht mehr viel zu bieten hat momentan. Generell Offensiv spiel findet bei uns eigentlich kaum statt.


Vielleicht braucht wir ja nochmal 20 Beiträge von Dir, wie unfassbar schlecht und beschämend alles von A bis Z an diesem Spiel ist. Die Saison ist dann wohl scheinbar gelaufen...


Ja schön für dich wenn du ein gutes Spiel von uns siehst und von Saison gelaufen habe ich garnichts geschrieben , dennoch bin ich von der ersten Halbzeit wirklich enttäuscht.


Dann ist dein größtes Problem sicherlich nicht das heutige Spiel, sondern die Erwartungshaltung.

Aber das trifft hier auf jeden Zweiten zu, deshalb bitte nicht übel nehmen. Man könnte meinen, dass wir hier mitten in der Saison das wichtigste Spiel um die Meisterschaft spielen.


Ich habe doch nur geschrieben wie ich die Halbzeit finde und das die rechte Seite grausam ist und unser Offensiv Spiel quasi nicht stattfindet , ansonsten kann ich solche Spiele schon richtig einordnen ,mach dir da keine Sorgen.

Ich erinnere mich an einen Kommentar hier, wo behauptet worden ist, dass diese Bayern-Mannschaft nicht mehr gut genug ist und international nicht mehr mithalten kann.

Hoffentlich begreifen diese Leute es jetzt. Bayern ist uns auf fast allen Positionen überlegen. Die einzigen Spieler, die dieses Niveau bei uns haben, sind Hummels, Witsel, Sancho und Reus. Sonst die Bayern uns überall überlegen und sie sind auch wieder Meisterschaftsfavorit diese Saison.

Wir spielen nicht schlecht heute, die Bayern sind einfach extrem stark.


Zwischen international mithalten (also Richtung CL-Sieg) und besser als wir sein besteht aber auch noch ein riesiger Unterschied.
Ersteres wird man sehen,letzteres Ist ohne Zweifel so. Unabhängig ob da noch Sane oder sonst jemand kommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.