Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Lucien Favre L. Favre Manager N. Kovac Niko Kovac
€463.70m Total market value €929.45m
25.8 ø age 26.8

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Jul 30, 2019 - 10:38 AM hours
Sorry aber Brandt sieht so dumm aus augen-zuhalten
Zitat von badenborusse93
Zitat von Celtic87

Zitat von badenborusse93

Zitat von Celtic87

Die rechte Seite ist echt so grausam heute , wobei die linke auch nicht mehr viel zu bieten hat momentan. Generell Offensiv spiel findet bei uns eigentlich kaum statt.


Vielleicht braucht wir ja nochmal 20 Beiträge von Dir, wie unfassbar schlecht und beschämend alles von A bis Z an diesem Spiel ist. Die Saison ist dann wohl scheinbar gelaufen...


Ja schön für dich wenn du ein gutes Spiel von uns siehst und von Saison gelaufen habe ich garnichts geschrieben , dennoch bin ich von der ersten Halbzeit wirklich enttäuscht.


Dann ist dein größtes Problem sicherlich nicht das heutige Spiel, sondern die Erwartungshaltung.

Aber das trifft hier auf jeden Zweiten zu, deshalb bitte nicht übel nehmen. Man könnte meinen, dass wir hier mitten in der Saison das wichtigste Spiel um die Meisterschaft spielen.


Ich habe doch nur geschrieben wie ich die Halbzeit finde und das die rechte Seite grausam ist und unser Offensiv Spiel quasi nicht stattfindet , ansonsten kann ich solche Spiele schon richtig einordnen ,mach dir da keine Sorgen.
Zitat von badenborusse93

Zitat von Celtic87

Zitat von badenborusse93

Zitat von Celtic87

Die rechte Seite ist echt so grausam heute , wobei die linke auch nicht mehr viel zu bieten hat momentan. Generell Offensiv spiel findet bei uns eigentlich kaum statt.


Vielleicht braucht wir ja nochmal 20 Beiträge von Dir, wie unfassbar schlecht und beschämend alles von A bis Z an diesem Spiel ist. Die Saison ist dann wohl scheinbar gelaufen...


Ja schön für dich wenn du ein gutes Spiel von uns siehst und von Saison gelaufen habe ich garnichts geschrieben , dennoch bin ich von der ersten Halbzeit wirklich enttäuscht.


Dann ist dein größtes Problem sicherlich nicht das heutige Spiel, sondern die Erwartungshaltung.

Aber das trifft hier auf jeden Zweiten zu, deshalb bitte nicht übel nehmen. Man könnte meinen, dass wir hier mitten in der Saison das wichtigste Spiel um die Meisterschaft spielen.


Das Anspruchsdenken das hier manche Leute an den Tag legen ist schon abenteuerlich. rolleyes

Ich für meinen Teil bin mit der Leistung zufrieden. Wenn Neuer nicht gleich zu Beginn so hervorragend reagiert steht es 1:0 und wir sehen ein ganz anderes Spiel. Der BVB ist mit Bayern in dieser Begegnung absolut auf Augenhöhe und das macht mir Hoffnung auf die kommende Saison. Zumal ja heute auch noch einige - an sich gesetzte - Spieler fehlen.

Edith: Hano Balitsch gefällt der BVB übrigens gut. Aber der hat ja von Fußball keine Ahnung.......zwinker

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Aug 3, 2019 at 9:31 PM hours
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von Beatlepeet

Sind die ultras heute eigentlich nicht anwesend?
Bisher nicht wirklich Gesänge wahrgenommen oder irre ich mich!?


Die Ultras sind beim Supercup nie dabei. Finde aber gut, dass man den Unterschied klar sieht und hört.


Richtig. Stimmung im Stadion ist damit heute völlig Rückrunde 2018/19
90 % Totenstille,bei Ballgewinn lauter,bei Ballverlust stöhnen. Habe aber nichts anderes erwartet. Liegt auch nicht am Supercup.
Bin auch kein uneingeschränkter Ultras-Befürworter, aber Stimmung gibt es ohne sie nicht mehr.
Zitat von Rocky13
Zitat von Cloud1988

Zitat von Rocky13

Zitat von Cloud1988

Auf den ersten Blick wirkt es nach defensiver Ausrichtung. Gleichzeitig sieht man auf der Bank auch nicht mehr viel um nachzulegen. Götze, Larsen und vllt Hakimi.

Ich hatte schon etwas gehofft das wir mit breiter Brust in dieses Testspiel gehen und nicht wie zuletzt mit der Angst sich ein Tor zu fangen.


Wie hättest du denn aufgestellt?


Götze auf der 8, das hat er in vielen Testspielen schon. Dazu Raschl für Dahoud im Kader.


Heute gibt es aber keine 8 und außerdem gehört Götze dort einfach nicht hin. In einem 4141 mit Reus hätte ich ihn auch gebracht, ansonsten passt dein Vorschlag auch irgendwie nicht zu deiner Aussage, dass man so defensiv agieren würde. Hättest du jetzt Hakimi für Pischu gebracht und generell ein offensiveres System gefordert würde es eher zu der Aussage passen grins
Ob Raschl oder Dahoud macht wohl kaum einen Unterschied, der eine steht seit Jahren auf der Stelle und der andere ist wahrscheinlich noch nicht so weit Zwinkernd


Wie man jetzt gut sehen konnte stehen wir durch die Doppel 6 zu tief und betteln wie immer um das Tor.

Es gibt keine 8 weil der Trainer in solchen spielen feige aufstellt.

Ich wüsste nicht wo ich mich widerspreche. Weigl denkt defensive und Götze Offensive damit verschiebt sich bei uns einiges. Hakimi mit Sancho birgt das Risiko überrant zu werden.


Zur 1 HZ: Alles wie immer wir haben ein paar gute Aktionen und den Rest haben wir die Hosen voll oder im Kopf nur Blödsinn wie Sancho bisher.

Reus und Paco sind fast kein Faktor weil einer fehlt der den Ball von hinten nach vorne spielt. Ich verstehe nicht wieso man dieses Testspiel nicht nutzt um anders zu spielen. Gegen große Team agieren wir mit Favre immer passive tiefstehent. Dabei schiebt er die Jungs schon raus, aber zwei 6er sind für uns Gift.
Zitat von Vero-amore
Die Bayern viel leichtfüßiger, unsere Jungs spielen als wenn sie noch einen 10 kg Rucksack mitschleppen würden. Gegen den Ball null Druck von uns, so können sich die Bayern den BVB zurecht legen.
Sancho und Piszczek stehen total neben sich.


Die Bayern haben mehr Ballbesitz und kommen schneller nach vorne - das war es aber auch schon. Ansonsten spielen die ziemlich gefahrlos. Auch bei denen merkt man die intensive Vorbereitung.

Bezgl unseres Spiels sollten vielleicht jetzt langsam mal die Letzten gemerkt haben, dass das Favre Spiel nicht wirklich viel mit Vollgasfußball oder dem Bosz-Ansatz zu tun hat. Klopp und Bosz legen Wert auf Attraktivität des Spiels, Favre (sofern ich nicht was verpasst habe) nicht.
Uns fehlt es an mentaler Frische, da man körperlich eine hohe Belastung abspulen musste die letzten Wochen. Es schleichen sich ganz leichte Fehler ein, die sonst so nicht passieren. Gilt auch auf der Gegenseite. Es fehlt heute die Ballsicherheit und Ruhe, die uns in der Vorbereitung ausgemacht hat. Vieles wirkt nervös und ungenau. Dies hängt nicht selten mit Belastung und Müdigkeit zusammen. Paradebeispiel hierfür ist heute Sancho. Das sollte man ihnen zugestehen. Dennoch wünsche ich mir gerade nach vorne etwas mehr Mut zur Aktion und nicht nur zur Reaktion. Wir lassen den Gegner zu viel spielen. Irgendwann rutscht dann einer durch. Jeder auf dem Platz kann was mit dem Ball anstellen. Könnte ich mir etwas von den Bayern abschneiden und auf uns übertragen, dann wäre es das Selbstverständnis und das Selbstvertrauen im eigenen Ballbesitz.

Fürs erste Spiel war's ganz in Ordnung. Das wird die nächsten Wochen besser, wenn die Belastung dosiert wird.
Zitat von Celtic87
Zitat von badenborusse93

Zitat von Celtic87

Zitat von badenborusse93

Zitat von Celtic87

Die rechte Seite ist echt so grausam heute , wobei die linke auch nicht mehr viel zu bieten hat momentan. Generell Offensiv spiel findet bei uns eigentlich kaum statt.


Vielleicht braucht wir ja nochmal 20 Beiträge von Dir, wie unfassbar schlecht und beschämend alles von A bis Z an diesem Spiel ist. Die Saison ist dann wohl scheinbar gelaufen...


Ja schön für dich wenn du ein gutes Spiel von uns siehst und von Saison gelaufen habe ich garnichts geschrieben , dennoch bin ich von der ersten Halbzeit wirklich enttäuscht.


Dann ist dein größtes Problem sicherlich nicht das heutige Spiel, sondern die Erwartungshaltung.

Aber das trifft hier auf jeden Zweiten zu, deshalb bitte nicht übel nehmen. Man könnte meinen, dass wir hier mitten in der Saison das wichtigste Spiel um die Meisterschaft spielen.


Ich habe doch nur geschrieben wie ich die Halbzeit finde und das die rechte Seite grausam ist und unser Offensiv Spiel quasi nicht stattfindet , ansonsten kann ich solche Spiele schon richtig einordnen ,mach dir da keine Sorgen.


Was auch völlig richtig ist. Warum man sich für eine Einschätzung rechtfertigen muss bleibt mir ein Rätsel. Es sieht nicht danach aus das wir die Saison aktiver werden, hatte ich eigentlich gehofft.
Zitat von Cosmo112
Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von Beatlepeet

Sind die ultras heute eigentlich nicht anwesend?
Bisher nicht wirklich Gesänge wahrgenommen oder irre ich mich!?


Die Ultras sind beim Supercup nie dabei. Finde aber gut, dass man den Unterschied klar sieht und hört.


Richtig. Stimmung im Stadion ist damit heute völlig Rückrunde 2018/19
90 % Totenstille,bei Ballgewinn lauter,bei Ballverlust stöhnen. Habe aber nichts anderes erwartet. Liegt auch nicht am Supercup.
Bin auch kein uneingeschränkter Ultras-Befürworter, aber Stimmung gibt es ohne sie nicht mehr.


Stimmung durch andere Personen wurde in den letzten 15-20 Jahren aber auch stark unterdrückt, da müssen wir jetzt die Ultras nicht unbedingt verherrlichen.
Zitat von ScottishLion
Zitat von badenborusse93

Zitat von Celtic87

Zitat von badenborusse93

Zitat von Celtic87

Die rechte Seite ist echt so grausam heute , wobei die linke auch nicht mehr viel zu bieten hat momentan. Generell Offensiv spiel findet bei uns eigentlich kaum statt.


Vielleicht braucht wir ja nochmal 20 Beiträge von Dir, wie unfassbar schlecht und beschämend alles von A bis Z an diesem Spiel ist. Die Saison ist dann wohl scheinbar gelaufen...


Ja schön für dich wenn du ein gutes Spiel von uns siehst und von Saison gelaufen habe ich garnichts geschrieben , dennoch bin ich von der ersten Halbzeit wirklich enttäuscht.


Dann ist dein größtes Problem sicherlich nicht das heutige Spiel, sondern die Erwartungshaltung.

Aber das trifft hier auf jeden Zweiten zu, deshalb bitte nicht übel nehmen. Man könnte meinen, dass wir hier mitten in der Saison das wichtigste Spiel um die Meisterschaft spielen.


Das Anspruchsdenken das hier manche Leute an den Tag legen ist schon abenteuerlich. rolleyes

Ich für meinen Teil bin mit der Leistung zufrieden. Wenn Neuer nicht gleich zu Beginn so hervorragend reagiert steht es 1:0 und wir sehen ein ganz anderes Spiel. Der BVB ist mit Bayern in dieser Begegnung absolut auf Augenhöhe und das macht mir Hoffnung auf die kommende Saison. Zumal ja heute auch noch einige - an sich gesetzte - Spieler fehlen.


Wir sind auf Augenhöhe, weil beide Seiten am Boden liegen Zunge raus

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.