Chang-hoon Kwon
Date of Birth 30.06.1994
Age 29
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,73m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Jeonbuk Hyundai Motors

Stats 23/24

No information

Chang-hoon Kwon [28]

Jun 28, 2019 - 2:11 PM hours
Chang-hoon Kwon [28] |#61
Feb 5, 2020 - 2:48 PM hours
Diese "Wankelmütigkeit" könnte auch etwas damit zu tun haben, dass Kwon a) noch Defizite gegen den Ball hat und b) körperlich auf jeden Fall (weiter) zulegen muss.

Mir fällt immer wieder auf, dass er sich, sobald es körperlich wird, zu leicht abkochen lässt. Das Problem hat Waldschmidt ja auch. Natürlich ist Kwon am Ball ein sehr guter Mann. Dann ist er auch schnell. Aber ohne jetzt die Zahlen zu kennen, habe ich nicht den Eindruck, dass er auf Strecke ein herausragender Sprinter wäre. Und wenn es schon einen Vergleich mit Grifo braucht. Der fremdelt natürlich aktuell mit den Positionen, die es im "neuen" System gibt. Aber körperlich im Zweikampf und auch gegen den Ball hat Kwon doch einiges voraus. Das gilt auch für Höler...
Chang-hoon Kwon [28] |#62
Feb 5, 2020 - 6:15 PM hours
Voll nicht Kwon ist voll stämmig für seine Größe!
Chang-hoon Kwon [28] |#63
Feb 5, 2020 - 10:53 PM hours
Ich habe nichts über seine äußere Erscheinung gesagt. Ihm fehlt es offenbar noch an der Zweikampfhärte. Voll doch!
Chang-hoon Kwon [28] |#64
Feb 6, 2020 - 7:20 AM hours
Solange Kwon nicht voll, wie man im Volksmund sagt, den Platz betritt, sollten wir zufrieden sein.

Wobei, bei seiner kurvenreichen Spielweise, könnte der Verdacht aufkommen. grins
This contribution was last edited by Direktspiel on Feb 6, 2020 at 7:22 AM hours
Chang-hoon Kwon [28] |#65
Feb 18, 2020 - 1:14 PM hours
Ich hoffe Kwon kommt am Wochenende wieder von Anfang an zum Zug und wird nach der schöpferischen Pause am letzten Spieltag die Düsseldorfer Abwehr gehörig aufwirbeln. Was denkt ihr über seine Einsatzchancen?
Glaube gegen einen tief stehenden Gegner wird sein Tempo und Spielwitz nicht unbedeutend sein.
Chang-hoon Kwon [28] |#66
Feb 20, 2020 - 2:15 PM hours
"im taktischen Bereich habe ich quasi bei null angefangen. Die Trainer haben viel Zeit darauf verwendet, mir das Freiburger System nahezubringen. Es hat auch länger gedauert, bis ich bestimmte Laufwege verinnerlicht habe."
kurzes Interview in der BZ..

Das deutet doch darauf hin, warum er anfangs noch nicht wirklich Spiele gemacht hat..
Chang-hoon Kwon [28] |#67
Mar 9, 2020 - 3:59 PM hours
Kwon dürfte nach seinem Muskelfaserriss bald wieder ins Training einsteigen. Wenns aber blöd läuft ist er dann zur Länderspielpause wieder fit und wird hierfür auch wieder abgestellt, was einer Eingliederung ins Mannschaftstraining natürlich wieder stark hinderlich wäre.
Muss man hoffen, daß aufgrund Corona die Länderspiele abgesagt werden oder er überhaupt nicht nach Asien abgestellt werden muß.
Wäre schön, wenn er die LSP dafür nutzen könnte wieder zur Topform für den Saisonendspurt zu finden.
This contribution was last edited by Totho on Mar 9, 2020 at 3:59 PM hours
Chang-hoon Kwon [28] |#68
Apr 8, 2020 - 1:40 AM hours
Son muss wohl zum Militärdienst. Da kann man schon davon ausgehen, dass Kwon und Jeong auch müssen.. hart für Transferwert (bei Jeong insbesondere) und natürlich die Jungs und den SC, der dann auf die Spieler verzichten müsste.. bin gespannt, wohin sich das entwickelt, irgendwie mal ein anderer Gedanke als die Corona-Auswirkungen.. (wobei selbst das zusammenhängen könnte, die Reaktion der Südkoreaner auf Ausnahmen für den verpflichtenden Militärdienst)
Chang-hoon Kwon [28] |#69
Apr 8, 2020 - 9:28 AM hours
Zitat von waschkarte

Son muss wohl zum Militärdienst. Da kann man schon davon ausgehen, dass Kwon und Jeong auch müssen.. hart für Transferwert (bei Jeong insbesondere) und natürlich die Jungs und den SC, der dann auf die Spieler verzichten müsste.. bin gespannt, wohin sich das entwickelt, irgendwie mal ein anderer Gedanke als die Corona-Auswirkungen.. (wobei selbst das zusammenhängen könnte, die Reaktion der Südkoreaner auf Ausnahmen für den verpflichtenden Militärdienst)


Da muss man jetzt ein bisschen differenzieren. Jeong und Kwon droht ein zwei jähriger Militärdienst. Von diesem zweijährigen Militärdienst ist Son befreit, da Son mit Südkorea bei den Asienspielen gewonnen hat. Die Grundausbildung und 500 gemeinnützige Arbeitsstunden muss er dennoch absolvieren. Das macht er jetzt, weil es gerade zeitlich gut passt. Er hätte es auch nach seiner Karriere machen können.
Jeong hat sich ja mit der U21 für das Olympiaturnier qualifiziert. Da kann er bei Teilnahme und erringen einer Medaille auch eine Befreiung des Militärdienstes bewirken.
Theoretisch könnte Kwon als einer von drei Ü23 Spielern auch an Olympia teilnehmen. Der SC ist aber in Gesprächen, dass der Militärdienst von Kwon nach hinten verschoben wird.
This contribution was last edited by bcg1992 on Apr 8, 2020 at 9:50 AM hours
Chang-hoon Kwon [28] |#70
Apr 8, 2020 - 11:51 AM hours
Ah, merci, das wusste ich so genau nicht. Dann hat sich ja de facto gar nichts verändert, gut so. Danke für die Infos, meine waren dann doch eher halbgar.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.