Chang-hoon Kwon
Date of Birth 30.06.1994
Age 29
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,73m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Jeonbuk Hyundai Motors

Stats 23/24

No information

Chang-hoon Kwon [28]

Jun 28, 2019 - 2:11 PM hours
Der Sport-Club hat Changhoon Kwon verpflichtet. Der 24-jährige Offensivmann wechselt vom französischen Erstligisten FCO Dijon an die Dreisam.
Spielerthread zu Chang-hoon Kwon

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jul 1, 2019 at 6:59 AM hours
Show results 1-3 of 3.
Chang-hoon Kwon [28] |#1
Jun 29, 2019 - 10:47 PM hours
Woher sind wir uns eigentlich so sicher dass Kwon noch verletzt ist ? Im Artikel steht z.B. nichts davon, anders als damals bei der Verpflichtung von Sierro oder Borello wo die Verletzung explizit erwähnt wurde. Dazu sieht man auf dem Bild keinerlei Halsstabiliesierung oder ähnliches. Hinzu kommt zuletzt, dass ja mehrere Bilder hochgeladen wurden wo man sieht wie er den Ball jongliert und dabei auch sein Kopf in unterschiedliche Richtungen streckt & neigt. Glaubt ihr der SC würde wegen so einem komplett überflüssigen Foto das Risiko eingehen, dass er sich bei einer Verletzung zusätzlich belasten muss ?
Chang-hoon Kwon [28] |#2
Jun 30, 2019 - 1:25 PM hours
Ich freue mich wirklich sehr über die Kwon Verpflichtung. Wenn der Junge fit ist bringt er soviel Qualität auf den Platz. Dazu wirkt er für mich auch Mental sehr stark, wenn er eingewechselt wird gibt er alles, er lässt sich kaum Fallen und wenn ist er sofort wieder oben. Zu seiner Verletzung muss man sagen dass er danach noch einige Minuten normal weitergespielt hat. Ich denke tatsächlich dass wir ihn spätestens im Trainingslager ganz normal mitmachen sehen.

Mein Koreanisch ist leider nicht existent, wenn die Infos von hier richtig übersetzt wurden, beträgt seine Vertragslaufzeit 4 Jahre. Wahrscheinlich gibt es aber eben Optionen im Falle seines Militärdienstes. Die Ablöse wird dort auf zwischen 5-7 Millionen beziffert.

Wer sehen will was Kwon so auf den Platz bringen kann, ich finde besonders Videos die jeden Ballkontakt in einem Spiel zeigen viel aussgekräftiger als irgendwelche Highlight Videos.

Dazu gibt es hier ein Video gegen Bolivien. Kwon ist die 22. Besonders erwähnenswert sind dort Minute 2:07 und Minute 3:43

Oder das hier aus der Ligue 1, Minute 3:02,

Wir dürfen aufjedenfall gespannt sein.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
Chang-hoon Kwon [28] |#3
Apr 8, 2020 - 9:28 AM hours
Zitat von waschkarte

Son muss wohl zum Militärdienst. Da kann man schon davon ausgehen, dass Kwon und Jeong auch müssen.. hart für Transferwert (bei Jeong insbesondere) und natürlich die Jungs und den SC, der dann auf die Spieler verzichten müsste.. bin gespannt, wohin sich das entwickelt, irgendwie mal ein anderer Gedanke als die Corona-Auswirkungen.. (wobei selbst das zusammenhängen könnte, die Reaktion der Südkoreaner auf Ausnahmen für den verpflichtenden Militärdienst)


Da muss man jetzt ein bisschen differenzieren. Jeong und Kwon droht ein zwei jähriger Militärdienst. Von diesem zweijährigen Militärdienst ist Son befreit, da Son mit Südkorea bei den Asienspielen gewonnen hat. Die Grundausbildung und 500 gemeinnützige Arbeitsstunden muss er dennoch absolvieren. Das macht er jetzt, weil es gerade zeitlich gut passt. Er hätte es auch nach seiner Karriere machen können.
Jeong hat sich ja mit der U21 für das Olympiaturnier qualifiziert. Da kann er bei Teilnahme und erringen einer Medaille auch eine Befreiung des Militärdienstes bewirken.
Theoretisch könnte Kwon als einer von drei Ü23 Spielern auch an Olympia teilnehmen. Der SC ist aber in Gesprächen, dass der Militärdienst von Kwon nach hinten verschoben wird.
This contribution was last edited by bcg1992 on Apr 8, 2020 at 9:50 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.