Chang-hoon Kwon
Date of Birth 30.06.1994
Age 29
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,73m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Jeonbuk Hyundai Motors

Stats 23/24

No information

Chang-hoon Kwon [28]

Jun 28, 2019 - 2:11 PM hours
Der Sport-Club hat Changhoon Kwon verpflichtet. Der 24-jährige Offensivmann wechselt vom französischen Erstligisten FCO Dijon an die Dreisam.
Spielerthread zu Chang-hoon Kwon

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jul 1, 2019 at 6:59 AM hours
Chang-hoon Kwon [28] |#1
Jun 30, 2019 - 4:13 PM hours
Two Koreans at Freiburg? In their point of view, Freiburg have made some tidy, risk-free moves this transfer window and are bracing themselves for a huge influx in Korean followers with both Jeong and Kwon on either wing. Freiburg have made a good investment in these two players and from a marketing standpoint, are set to make their money back through television deals and brand exposure in Korea.
Ein englischsprachiger Blog der sich mit koreanischem Fußball beschäftigt hat heute einen Artikel über unsere beiden südkoreanischen Neuzugänge veröffentlicht.
Chang-hoon Kwon [28] |#2
Jul 18, 2019 - 1:48 PM hours
Seit Anfang der Woche kann auch Neuzugang Chang-Hoon Kwon das gesamte Programm mitmachen. Er hatte sich noch in Dijon am Halswirbel verletzt und musste deshalb in den ersten beiden Wochen auf Zweikämpfe und Kopfbälle verzichten.
Kwon ist nun also laut "kicker" wieder voll belastbar.
This contribution was last edited by ChuckieFR on Jul 18, 2019 at 1:49 PM hours
Chang-hoon Kwon [28] |#3
Jan 15, 2020 - 8:31 AM hours
Und vor dem Rückrundenauftakt am Samstag (15.30 Uhr) beim FSV Mainz 05 ein Kandidat für die Startelf. "Er hat auch lange darauf warten müssen", weiß Streich.
Sowohl der kicker als auch die BZ haben gestern Kwon einen Artikel gewidmet, in welchen dem Südkoreaner sogar Chancen auf die Startef am Samstag in Mainz zugeschrieben werden. Die Hinrunde war für ihn natürlich nicht einfach durch die schwere Verletzung, die er noch aus Dijon mitgebracht hat sowie die vielen, langen Länderspielreisen, durch die er alle vier Wochen aus dem Tritt gekommen ist. Streich meint auch, dass man nicht so sehr mit ihm arbeiten konnte, auch die Müdigkeit nach den langen Trips spielt da natürlich mit hinein. In der Rückrunde wird es nur eine Länderspielpause Ende März geben, davon wird Kwon ebenso wie Borrello profitieren. Ich denke, er wird noch eine ganz wichtige Rolle in Freiburg spielen und ihn zusammen mit Grifo und Waldschmidt kicken zu sehen, wird sicherlich eine Freude werden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Chang-hoon Kwon [28] |#4
Feb 20, 2020 - 2:15 PM hours
"im taktischen Bereich habe ich quasi bei null angefangen. Die Trainer haben viel Zeit darauf verwendet, mir das Freiburger System nahezubringen. Es hat auch länger gedauert, bis ich bestimmte Laufwege verinnerlicht habe."
kurzes Interview in der BZ..

Das deutet doch darauf hin, warum er anfangs noch nicht wirklich Spiele gemacht hat..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.