deadline-day banner
Chang-hoon Kwon
Date of Birth 30.06.1994
Age 29
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,73m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Jeonbuk Hyundai Motors

Stats 23/24

No information

Chang-hoon Kwon [28]

Jun 28, 2019 - 2:11 PM hours
Der Sport-Club hat Changhoon Kwon verpflichtet. Der 24-jährige Offensivmann wechselt vom französischen Erstligisten FCO Dijon an die Dreisam.
Spielerthread zu Chang-hoon Kwon

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jul 1, 2019 at 6:59 AM hours
Chang-hoon Kwon [28] |#1
Jun 28, 2019 - 2:17 PM hours
Willkommen! Ich hoffe, dass Kwon so schnell wie möglich für uns eine Alternative sein kann. Nochmal gute Besserung auf diesem Wege!
Chang-hoon Kwon [28] |#2
Jun 28, 2019 - 2:20 PM hours
willkommen im breisgau. anbei ein videoclip (in englisch) in dem er auch zu wort kommt.
https://m.youtube.com/watch?v=iNke3hjEwss

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Chang-hoon Kwon [28] |#3
Jun 28, 2019 - 2:29 PM hours
Ich freue mich wahnsinnig auf ihn.
Für mich dürfte er am ehesten als ZM gesehen werden, ggf. bereits als Haberer Ersatz. Diese Rolle würde ich ihm durchaus zutrauen.
Nach allem was man liest und hört, soll er ein Musterprofi sein. Müsste eigentlich ganz gut zu uns passen.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Chang-hoon Kwon [28] |#4
Jun 28, 2019 - 2:33 PM hours
Herzlich Willkommen smile
Ich hoffe auf eine schnelle Eingewöhnung mit Jeong, sollte beiden Spielern auf jeden Fall helfen.
Bin gespannt, wann er wieder fit ist. Freue mich sehr über den Transfer!
Chang-hoon Kwon [28] |#5
Jun 28, 2019 - 2:46 PM hours
Salli! Chang Hun Kwon! Auf eine erfolgreiche Zeit zusammen starkdaumen-hoch

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Chang-hoon Kwon [28] |#6
Jun 28, 2019 - 2:53 PM hours
Da ist er also. Unser KWONaldo coolCoolLachendgrins

Willkommen im Breisgau.
Chang-hoon Kwon [28] |#7
Jun 28, 2019 - 2:55 PM hours
Zitat von notarztSCF
Ich freue mich wahnsinnig auf ihn.
Für mich dürfte er am ehesten als ZM gesehen werden, ggf. bereits als Haberer Ersatz. Diese Rolle würde ich ihm durchaus zutrauen.
Nach allem was man liest und hört, soll er ein Musterprofi sein. Müsste eigentlich ganz gut zu uns passen.

Es würde mich doch eher überraschen, wenn er mit seiner Wendigkeit und Antrittsstärke nicht hinter der Spitze bzw. Außen aufläuft. Als 8er sehe ich ihn da nicht unbedingt... denn das würde bedeuten, dass man doch arg offensiv ausgerichtet ist. Vielleicht schreibe ich aber einfach auch nur wirres Zeug. zwinker
Chang-hoon Kwon [28] |#8
Jun 28, 2019 - 3:17 PM hours
Nicht mehr Augsburg sondern Freiburg ist jetzt die neue Koreaburg grins

Info zu seinem Militärdienst. Spätestens wenn er 28 wird muss er den min. 21 Monatigen Militärdienst antreten.
Er kann aber von der Wehrpflicht befreit werden, wenn er eine Medaille bei den Olympischen Spielen (Tokio 2020) oder eine Gold Medaille bei den Asiatischen Olympischen Spielen (Asian Games 2022) gewinnt.
Chang-hoon Kwon [28] |#9
Jun 28, 2019 - 3:20 PM hours
Herzlich Willkommen in Freiburg.
Ich wünsche ihm eine verletzungsfreie Zeit, viel Spielzeit und natürlich Erfolg für ihn und den Verein.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Chang-hoon Kwon [28] |#10
Jun 28, 2019 - 3:32 PM hours
Auf dem Blatt natürlich ein starker Transfer und dazu offensichtlich auch noch polyvalent einsetzbar.

Hoffentlich kann er die Erwartungen erfüllen.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.