Info

Borussia Dortmund   Tottenham Hotspur
Lucien Favre L. Favre Manager M. Pochettino Mauricio Pochettino
€463.70m Total market value €777.30m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur

Mar 3, 2019 - 5:17 PM hours
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von Dwayne_Hicks

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Dwayne_Hicks

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Williwuerzig

Boa, sorry, dieses Gejammere hier von einigen ist einfach unerträglich. Saison ist gelaufen augen-zuhalten
Bei allem Verständnis für Frust in den letzten Wochen, find ich sowas fast respektlos gegenüber der eigenen Mannschaft. Wir stehen immer noch auf Platz 1 in der Liga und haben es daher immer noch selber in der Hand. Alleine das diese Möglichkeit besteht, sollte doch Hoffnung genug sein. Mein Gott, darum geht es doch im Sport, dass man nicht weiß was passiert.

Natürlich erscheint die Lage gegen Tottenham hoffnungslos und in der Liga stehen gerade alle Zeichen darauf, dass Bayern durchmarschiert. Aber für nichts im Sport gibt es Garantien. Jedes Spiel fängt bei 0-0 an und verloren ist aktuell noch gar nichts. Also bitte, jeder mal wieder ein bisschen zusammenreißen und das Team supporten. Wenn nicht die Fans an die Mannschaft glauben, wer dann?


Sorry, aber ich kann an nichts glauben, wenn in meinen Augen alles dagegen spricht. Dieses "Glauben" gegen alle Umstände oder sogar wider besseren Wissens war noch nie mein Fall und wird es auch nie sein.
Respektlos? Respektlos fände ich es, wenn ich jetzt auf der Mannschaft rumhacke und sie niedermachen würde. Das mache ich aber nicht. Ich ordne nur die Situation aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen für mich realistisch ein, völlig ohne Häme oder sonstiges. Meisterschaft wäre grandios, Vizemeisterschaft ist super. Kein Problem, alles in Ordnung.


Naja, "Meisterschaft ist gelaufen" während wir in der Tabelle auf Platz 1 stehen?! Wenn das keine Schwarzmalerei ist, was dann? Ja Trend und so.. aber das kann auch schnell umschlagen in die andere Richtung.


Ja, eben einfach eine Fortschreibung des Trends. Ich glaube nicht, dass dieser Trend nochmal entscheidend umschlägt. Andere schon. Dürfen sie gerne tun, dann sollen sie aber bitte auch respektieren, dass andere es nicht tun und das nicht als völlig realitätsferne Schwarzmalerei abtun.
Ich betrachte halt nicht nur den Status quo und sehe Tabellenplatz 1, sondern ich sehe alle damit in Verbidung stehenden Umstände. Denn bewertet man eben den Trend wird eher andersrum ein Schuh draus und ich könnte die Leute, die uns noch Chancen im Meisterschaftsrennen ausrechnen auch gerne einfach als naive, emotional aufgeladene Schönredner abstempeln.


Beide Extreme sind Schwachsinn und das weisst du auch. Ich bin hier der allerletzte Schönredner (gerade mit diesen Usern habe ich regelmäßig Diskussionen hier) geschweige denn naiv und glaube sogar auch dass Bayern es insgesamt macht.
Aber wenn man immer noch auf Platz 1 steht und dann sagt die Meisterschaft sei gelaufen... das ist nicht nur faktisch falsch, das ist auch eine absolute Loser-Mentalität sondergleichen und man kann nur hoffen, dass nicht ein einziger unserer Jungs das so sieht. Falls doch, können wir den Laden nämlich dicht machen und brauchen in Zukunft gar keine Ziele mehr haben.

Realistisch den Trend einschätzen ist eine völlig andere Geschichte, als jetzt zu meinen der Titel ist schon weg. Lass uns mal ne Serie starten, Bayern gewinnt z.B. nicht in Leipzig und wir holen in München einen Punkt. Alles schon passiert.
Wie gesagt, "Meisterschaft gelaufen" ist auf mehreren Ebenen falsch und Einstellungs-technisch ein Desaster!


Ich bin Fan und kein Profifußballer, insofern ist meine Einstellung erstmal für den Gesamtkontext ziemlich irrelevant. Ich verstehe den Kern der Diskussion aber nicht: Du und einige andere sind der Meinung, dass noch nix vorbei ist und der Trend sich noch umkehren kann. Ich und einige andere sind der Meinung dass das nicht der Fall sein wird. Beides sind legitime Meinungen und haben ihre Berechtigung. Kein Grund mit Begriffen wie "Loser-Mentalität" oder "Einstellungstechnischem Desaster" um sich zu werfen. Das ist einfach eine unfassbar schlechte Diskussionskultur.

Edit: "falsch" kann das übrigens gar nicht sein, weil es eine Prognose ist, dessen Beurteilung erst in der Zukunft möglich ist.


Ganz ehrlich, dann sei doch bitte so konsequent und schau auch den Rest der Spiele nicht mehr. Wenn die Saison gelaufen ist und es keine Möglichkeit mehr gibt, noch was zu erreichen. Wieso solltest du dir also noch ein Spiel antun dieses Jahr? Dann kannst du dich ja entstpannt auf die neue Saison vorbereiten...daumen-hoch

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Sehe leider absolut keine Chance morgen. Ein Anschlusstreffer im Hinspiel hätte meine Hoffnung etwas am Leben gehalten, aber so fliegen wir morgen meiner Meinung nach zu 99,9% raus. Tottenham braucht einfach nur ein Tor schießen und wir müssten 5 machen. Und da Son immer gegen uns trifft, gehe ich einfach mal von diesem Gegentor aus.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
ideales spiel, zum idealen Zeitpunkt!

0 druck, stadion voll, alle haben euch abgeschrieben. einfach voll offensiv loslegen, alles riskieren. mit nem frühen tor ist dann immer was möglich.

und wenns nicht klappt, wars ja eh vorher klar. ich drücke euch die Daumen morgen!
Zitat von Williwuerzig
Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Dwayne_Hicks

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Dwayne_Hicks

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Williwuerzig

Boa, sorry, dieses Gejammere hier von einigen ist einfach unerträglich. Saison ist gelaufen augen-zuhalten
Bei allem Verständnis für Frust in den letzten Wochen, find ich sowas fast respektlos gegenüber der eigenen Mannschaft. Wir stehen immer noch auf Platz 1 in der Liga und haben es daher immer noch selber in der Hand. Alleine das diese Möglichkeit besteht, sollte doch Hoffnung genug sein. Mein Gott, darum geht es doch im Sport, dass man nicht weiß was passiert.

Natürlich erscheint die Lage gegen Tottenham hoffnungslos und in der Liga stehen gerade alle Zeichen darauf, dass Bayern durchmarschiert. Aber für nichts im Sport gibt es Garantien. Jedes Spiel fängt bei 0-0 an und verloren ist aktuell noch gar nichts. Also bitte, jeder mal wieder ein bisschen zusammenreißen und das Team supporten. Wenn nicht die Fans an die Mannschaft glauben, wer dann?


Sorry, aber ich kann an nichts glauben, wenn in meinen Augen alles dagegen spricht. Dieses "Glauben" gegen alle Umstände oder sogar wider besseren Wissens war noch nie mein Fall und wird es auch nie sein.
Respektlos? Respektlos fände ich es, wenn ich jetzt auf der Mannschaft rumhacke und sie niedermachen würde. Das mache ich aber nicht. Ich ordne nur die Situation aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen für mich realistisch ein, völlig ohne Häme oder sonstiges. Meisterschaft wäre grandios, Vizemeisterschaft ist super. Kein Problem, alles in Ordnung.


Naja, "Meisterschaft ist gelaufen" während wir in der Tabelle auf Platz 1 stehen?! Wenn das keine Schwarzmalerei ist, was dann? Ja Trend und so.. aber das kann auch schnell umschlagen in die andere Richtung.


Ja, eben einfach eine Fortschreibung des Trends. Ich glaube nicht, dass dieser Trend nochmal entscheidend umschlägt. Andere schon. Dürfen sie gerne tun, dann sollen sie aber bitte auch respektieren, dass andere es nicht tun und das nicht als völlig realitätsferne Schwarzmalerei abtun.
Ich betrachte halt nicht nur den Status quo und sehe Tabellenplatz 1, sondern ich sehe alle damit in Verbidung stehenden Umstände. Denn bewertet man eben den Trend wird eher andersrum ein Schuh draus und ich könnte die Leute, die uns noch Chancen im Meisterschaftsrennen ausrechnen auch gerne einfach als naive, emotional aufgeladene Schönredner abstempeln.


Beide Extreme sind Schwachsinn und das weisst du auch. Ich bin hier der allerletzte Schönredner (gerade mit diesen Usern habe ich regelmäßig Diskussionen hier) geschweige denn naiv und glaube sogar auch dass Bayern es insgesamt macht.
Aber wenn man immer noch auf Platz 1 steht und dann sagt die Meisterschaft sei gelaufen... das ist nicht nur faktisch falsch, das ist auch eine absolute Loser-Mentalität sondergleichen und man kann nur hoffen, dass nicht ein einziger unserer Jungs das so sieht. Falls doch, können wir den Laden nämlich dicht machen und brauchen in Zukunft gar keine Ziele mehr haben.

Realistisch den Trend einschätzen ist eine völlig andere Geschichte, als jetzt zu meinen der Titel ist schon weg. Lass uns mal ne Serie starten, Bayern gewinnt z.B. nicht in Leipzig und wir holen in München einen Punkt. Alles schon passiert.
Wie gesagt, "Meisterschaft gelaufen" ist auf mehreren Ebenen falsch und Einstellungs-technisch ein Desaster!


Ich bin Fan und kein Profifußballer, insofern ist meine Einstellung erstmal für den Gesamtkontext ziemlich irrelevant. Ich verstehe den Kern der Diskussion aber nicht: Du und einige andere sind der Meinung, dass noch nix vorbei ist und der Trend sich noch umkehren kann. Ich und einige andere sind der Meinung dass das nicht der Fall sein wird. Beides sind legitime Meinungen und haben ihre Berechtigung. Kein Grund mit Begriffen wie "Loser-Mentalität" oder "Einstellungstechnischem Desaster" um sich zu werfen. Das ist einfach eine unfassbar schlechte Diskussionskultur.

Edit: "falsch" kann das übrigens gar nicht sein, weil es eine Prognose ist, dessen Beurteilung erst in der Zukunft möglich ist.


Ganz ehrlich, dann sei doch bitte so konsequent und schau auch den Rest der Spiele nicht mehr. Wenn die Saison gelaufen ist und es keine Möglichkeit mehr gibt, noch was zu erreichen. Wieso solltest du dir also noch ein Spiel antun dieses Jahr? Dann kannst du dich ja entstpannt auf die neue Saison vorbereiten...daumen-hoch


Ich habe mich tatsächlich seit Samstag Abend deutlich entspannt und werde den Rest der Saison nicht mehr mit der ganz großen Anspannung verfolgen wie noch vor 2-3 Wochen. Die Spiele schaue ich mir natürlich trotzdem an, ich mache das doch nicht abhängig von irgendwelchen Titelchancen, Erfolgen o.ä.
Vielleicht war diese Einschätzung von dir dann auch ein bisschen entlarvend.
Vielleicht ist es in der Tat genau das richtige Spiel im Moment. Niemand erwartet das Weiterkommen, Teile der Fans bieten ihre Tickets im Internet zum Verkauf an (siehe kicker-Artikel) und vermutlich erwarten auch die Londoner ein lockeres Weiterkommen. Dazu die bitteren Punktverluste gegen die vermeintlich kleineren Gegner der Bundesliga.

Warum also mal nicht mit maximaler Spannung, aber ohne jeden Druck die Jungs von der Kette lassen. Mit der Motivation, dass man sich ja wohl nicht nochmal so abservieren lassen will wie noch in London.

Deshalb sehe ich das Spiel als große Chance an: Gewinnen wir und zeigen eine gute Leistung - ich rede bewusst nicht vom Weiterkommen, denn jeder wüsste, dass das der maximale Turnaround wäre - dann kommt am Samstag Stuttgart und wir könnten ganz schnell wieder in die Spur finden.

Das ist zugegebenermaßen viel Konjunktiv, denn eins können nur wir selbst abstellen: diese unglaublichen individuellen Fehler.

Freue mich auf das Spiel.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von Dwayne_Hicks

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Dwayne_Hicks

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Williwuerzig

Boa, sorry, dieses Gejammere hier von einigen ist einfach unerträglich. Saison ist gelaufen augen-zuhalten
Bei allem Verständnis für Frust in den letzten Wochen, find ich sowas fast respektlos gegenüber der eigenen Mannschaft. Wir stehen immer noch auf Platz 1 in der Liga und haben es daher immer noch selber in der Hand. Alleine das diese Möglichkeit besteht, sollte doch Hoffnung genug sein. Mein Gott, darum geht es doch im Sport, dass man nicht weiß was passiert.

Natürlich erscheint die Lage gegen Tottenham hoffnungslos und in der Liga stehen gerade alle Zeichen darauf, dass Bayern durchmarschiert. Aber für nichts im Sport gibt es Garantien. Jedes Spiel fängt bei 0-0 an und verloren ist aktuell noch gar nichts. Also bitte, jeder mal wieder ein bisschen zusammenreißen und das Team supporten. Wenn nicht die Fans an die Mannschaft glauben, wer dann?


Sorry, aber ich kann an nichts glauben, wenn in meinen Augen alles dagegen spricht. Dieses "Glauben" gegen alle Umstände oder sogar wider besseren Wissens war noch nie mein Fall und wird es auch nie sein.
Respektlos? Respektlos fände ich es, wenn ich jetzt auf der Mannschaft rumhacke und sie niedermachen würde. Das mache ich aber nicht. Ich ordne nur die Situation aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen für mich realistisch ein, völlig ohne Häme oder sonstiges. Meisterschaft wäre grandios, Vizemeisterschaft ist super. Kein Problem, alles in Ordnung.


Naja, "Meisterschaft ist gelaufen" während wir in der Tabelle auf Platz 1 stehen?! Wenn das keine Schwarzmalerei ist, was dann? Ja Trend und so.. aber das kann auch schnell umschlagen in die andere Richtung.


Ja, eben einfach eine Fortschreibung des Trends. Ich glaube nicht, dass dieser Trend nochmal entscheidend umschlägt. Andere schon. Dürfen sie gerne tun, dann sollen sie aber bitte auch respektieren, dass andere es nicht tun und das nicht als völlig realitätsferne Schwarzmalerei abtun.
Ich betrachte halt nicht nur den Status quo und sehe Tabellenplatz 1, sondern ich sehe alle damit in Verbidung stehenden Umstände. Denn bewertet man eben den Trend wird eher andersrum ein Schuh draus und ich könnte die Leute, die uns noch Chancen im Meisterschaftsrennen ausrechnen auch gerne einfach als naive, emotional aufgeladene Schönredner abstempeln.


Beide Extreme sind Schwachsinn und das weisst du auch. Ich bin hier der allerletzte Schönredner (gerade mit diesen Usern habe ich regelmäßig Diskussionen hier) geschweige denn naiv und glaube sogar auch dass Bayern es insgesamt macht.
Aber wenn man immer noch auf Platz 1 steht und dann sagt die Meisterschaft sei gelaufen... das ist nicht nur faktisch falsch, das ist auch eine absolute Loser-Mentalität sondergleichen und man kann nur hoffen, dass nicht ein einziger unserer Jungs das so sieht. Falls doch, können wir den Laden nämlich dicht machen und brauchen in Zukunft gar keine Ziele mehr haben.

Realistisch den Trend einschätzen ist eine völlig andere Geschichte, als jetzt zu meinen der Titel ist schon weg. Lass uns mal ne Serie starten, Bayern gewinnt z.B. nicht in Leipzig und wir holen in München einen Punkt. Alles schon passiert.
Wie gesagt, "Meisterschaft gelaufen" ist auf mehreren Ebenen falsch und Einstellungs-technisch ein Desaster!


Ich bin Fan und kein Profifußballer, insofern ist meine Einstellung erstmal für den Gesamtkontext ziemlich irrelevant. Ich verstehe den Kern der Diskussion aber nicht: Du und einige andere sind der Meinung, dass noch nix vorbei ist und der Trend sich noch umkehren kann. Ich und einige andere sind der Meinung dass das nicht der Fall sein wird. Beides sind legitime Meinungen und haben ihre Berechtigung. Kein Grund mit Begriffen wie "Loser-Mentalität" oder "Einstellungstechnischem Desaster" um sich zu werfen. Das ist einfach eine unfassbar schlechte Diskussionskultur.

Edit: "falsch" kann das übrigens gar nicht sein, weil es eine Prognose ist, dessen Beurteilung erst in der Zukunft möglich ist.


Man kann „Meisterschaft ist gelaufen“ natürlich auch als Prognose hinstellen, ja dann hast du recht, dann kann man das so sehen. Für mich ist es einfach eine typisch frustrierte Fan-Aussage.

Und es bleibt einfach faktisch zum jetzigen Zeitpunkt falsch, da wir auf Platz 1 stehen.
Und wenn deine „Einstellung“/ deine Meinung hier eh irrelevant ist, dann brauchst du ja auch nichts posten hier. Dann hat nämlich nichts Relevanz von dem was hier geschrieben wird. Dennoch kundtust du deine Meinung um ja auch ein gewisses Feedback zu bekommen und diese Meinung beinhaltet Fußball und alles was dazu gehört.

Dann bräuchte keiner auf keinen antworten, weil es eh keine Relevanz hat.

Da hat man mal wieder nach Jahren die Chance auf den Titel, steht auf Platz 1 und durch einen gewissen Trend soll alles für die Katz sein?! Ei ei ei. Das bleibt auch für mich einstellungs-technisch ein Desaster, egal ob es in deine Diskussions-Kultur reinpasst oder nicht.

•     •     •

Gegen TM-Sprache:

"Gott sei Dank ist der KELCH an uns vorbei gegangen"
"Made my day"
"+1"
"absurd“ - aktuelles Unwort im Forum
"Schienenspieler" - das heißt Wingback!
„Bockstark/Sackstark“ - sag doch einfach stark!
"Nö" - ein viel verwendetes Wort sogenannter Qualitätsuser/User mit vielen Beiträgen
um sich bockig zu stellen ohne das dabei der eigene Status als Moralapostel flöten geht
Zitat von JayZy

Vielleicht ist es in der Tat genau das richtige Spiel im Moment. Niemand erwartet das Weiterkommen, Teile der Fans bieten ihre Tickets im Internet zum Verkauf an (siehe kicker-Artikel) und vermutlich erwarten auch die Londoner ein lockeres Weiterkommen. Dazu die bitteren Punktverluste gegen die vermeintlich kleineren Gegner der Bundesliga.

Warum also mal nicht mit maximaler Spannung, aber ohne jeden Druck die Jungs von der Kette lassen. Mit der Motivation, dass man sich ja wohl nicht nochmal so abservieren lassen will wie noch in London.

Deshalb sehe ich das Spiel als große Chance an: Gewinnen wir und zeigen eine gute Leistung - ich rede bewusst nicht vom Weiterkommen, denn jeder wüsste, dass das der maximale Turnaround wäre - dann kommt am Samstag Stuttgart und wir könnten ganz schnell wieder in die Spur finden.

Das ist zugegebenermaßen viel Konjunktiv, denn eins können nur wir selbst abstellen: diese unglaublichen individuellen Fehler.

Freue mich auf das Spiel.


Ja oder wir konstruieren die beiden Worst-Cases, spielen morgen 120 Minuten, verlieren im Elfmeterschießen und sind dann gegen Stuttgart mental und physisch noch platter als eh schon. Der andere ginge mit einer weiteren Klatsche einher, die eben ja doch niemand von den ganzen Optimisten hier erwartet, die noch irgendwie daran glauben, dass so ein Spiel der Wendepunkt in der Rückrunde sein kann. Angesichts dessen, dass ein Weiterkommen super unwahrscheinlich ist, weil Tottenham nur ein Tor benötigt und das Spiel ist außer Reichweite, finde ich es ziemlich fragwürdig, wenn man da morgen mit der ersten Elf ins Spiel will, obwohl damit sehr viel wahrscheinlicher nur noch alle Probleme größer werden, anstatt geringer.

Die Mentalitätsdiskussion ist mir jedenfalls zu einfach, da man dann längst hätte den Schalter umlegen können und nicht erst nach dem Spieltag anfängt, an dem es dann schon fast endgültig passiert ist. Dass die Position in der Liga in Gefahr geraten ist, war schließlich nicht erst gegen Augsburg real. Müdigkeit, teilweise Überlastung und fehlende taktische Optionen. Das sind doch weitaus größere Probleme und je mehr man sich einredet, dass man gegen Tottenham was holen - oder, mit der Rotation weiter wie bisher, etwas ändern - kann, desto wahrscheinlicher werden diese Probleme weiter befeuert, anstatt sie langsam aber sicher zu deeskalieren.

Der Wendepunkt wäre für mich ansonsten, wenn man am Samstag gegen Stuttgart einen rauslässt und zeigt, dass man noch nicht tot ist. Stuttgart kommt schließlich mit mehr Selbstvertrauen an als Augsburg und die sind unter Weinzierl, mit den Neuzugängen vorne und der Herausnahme von Gentner, zuletzt auch wieder galliger geworden. Das wird ein ähnliches Spiel, wie gegen Augsburg, weswegen es dahingehend langsam aber sicher Zeit wird, dass man Lösungen findet. Taktische Lösungen, gegen kompakte Gegner, erwarte ich in dieser Saison nicht mehr. Dafür sind die Fortschritte im Ballbesitz schon seit Saisonbeginn zu gering. Dass man die Gegner aber wieder reihenweise überpowert, seine Chancen effektiver nutzt, das hat man meines Erachtens aber noch sehr viel mehr in der eigenen Hand als individuelle Fehler - die man ja dennoch nirgendwo mehr ausgebügelt bekommt, obwohl das noch oft genug möglich wäre und daher auch viel zu sehr auf individuelle Fehler heruntergebrochen wird, als es sinnvoll ist.

Gegen Tottenham sollte man daher lieber schauen, dass man von der Bank wieder mehr Optionen bekommt und dort Entlastung reinbringt, wo die Beine eh schon schwer sind. Witsel, Reus, Akanji und Hakimi haben für mich gegen Tottenham jedenfalls nichts auf dem Platz verloren. Alle 4 wird man noch zwingend benötigen, will man gegen die Bayern noch den Hauch einer Chance haben und nicht noch länger die aktuellen Probleme mit sich rumschleppen. Die sind jedenfalls ohne Dreifachbelastung durchaus noch in den Griff zu bekommen, aber nur, wenn man jetzt damit anfängt. Ich persönlich habe jedenfalls mehr Freude am Spiel, wenn morgen Dahoud, Wolf und wie sie sonst alle heißen ein Empfehlungsschreiben abgeben und sich anständig präsentieren können, anstatt weiter ausgepowerte Stammspieler mit einem müden Spiel zu begutachten oder mit einem Spiel, bei dem sie sich verausgaben, damit am Wochenende wieder die Luft fehlt ...
This contribution was last edited by BVBBC on Mar 4, 2019 at 3:30 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

09
Morgen wird sich rächen dass wir verseumt haben ein Auswärtstor zu schießen. Denn eigentlich sind die meisten englischen Teams auswärts nur die Hälfte wert und ich traue uns durchaus einen Sieg zu. Leider wird der uns nichts bringen, denn ein Tor von Tottenham und das Ding ist gelaufen.
Wäre das Hinspiel 2:1 oder meinetwegen 3:1 ausgegangen hätte ich mehr Hoffnung. Wäre wäre Fahrradkette...

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Zitat von BVB-Valter
Morgen wird sich rächen dass wir verseumt haben ein Auswärtstor zu schießen. Denn eigentlich sind die meisten englischen Teams auswärts nur die Hälfte wert und ich traue uns durchaus einen Sieg zu. Leider wird der uns nichts bringen, denn ein Tor von Tottenham und das Ding ist gelaufen.
Wäre das Hinspiel 2:1 oder meinetwegen 3:1 ausgegangen hätte ich mehr Hoffnung. Wäre wäre Fahrradkette...


Ach Loddar, schön dich hier zu lesen. Es beruhigt mich (wirklich) zwinker

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.