Info

Borussia Dortmund   Tottenham Hotspur
Lucien Favre L. Favre Manager M. Pochettino Mauricio Pochettino
€463.70m Total market value €777.30m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur

Mar 3, 2019 - 5:17 PM hours
Zitat von Cosmo112
Zitat von Spike09

Zitat von Dwayne_Hicks

Favre muss ein wenig gegen seine eigenen Prinzipien verstoßen wenn wir da was reißen wollen.

Kein abwarten, kein Quergeschiebe um den Gegner laufen zu lassen, mehr Vertikalität, Pressing weiter vorne - also alles wofür Favre nicht steht!

Bin gespannt. Dahoud muss rein um mehr Dynamik und Kreativität reinzubekommen. Reus muss sowieso wieder starten. Rapha für Larsen. Paco würde ich dieses mal starten lassen weil er aus dem nichts ein Tor macht.

Alles in allem glaube ich nur noch an ein Wunder wenn wir zur Halbzeit 2-0 führen.


Dahoud bringt aber leider nur Hektik rein, seit Monaten habe ich keine gute Leistung von ihm gesehen. Da dieser Spielertyp gefragt ist, steht ja außer Frage, aber den haben wir leider nicht im Kader.


Übertrieben.

Gegen Hoffenheim war er 60-70 Minuten sehr stark und in der ersten HZ gegen Tottenham fand ich ihn auch absolut in Ordnung.
Dass er in Nürnberg dann nicht ran durfte und wir 90 Minuten nicht vorhandene Konter mit Delaney verhindert haben,war dann Favrescher Humor.


Also in ein paar Monaten 60 gute Minuten, richtig stark. Dahoud spielt kaum weil er keine Leistung bringt, weil er haarsträubende Ballverluste produziert und je näher er Richtung Tor kommt umso wilder und hektischer wird es. Sorry, aber ich sehe nichts bei ihm was uns vorwärts bringt.
Volle Kapelle, 2 schnelle Tore und dann brennt die Hütte aber lichterloh. Nur der BVB
Zitat von Spike09
Zitat von Cosmo112

Zitat von Spike09

Zitat von Dwayne_Hicks

Favre muss ein wenig gegen seine eigenen Prinzipien verstoßen wenn wir da was reißen wollen.

Kein abwarten, kein Quergeschiebe um den Gegner laufen zu lassen, mehr Vertikalität, Pressing weiter vorne - also alles wofür Favre nicht steht!

Bin gespannt. Dahoud muss rein um mehr Dynamik und Kreativität reinzubekommen. Reus muss sowieso wieder starten. Rapha für Larsen. Paco würde ich dieses mal starten lassen weil er aus dem nichts ein Tor macht.

Alles in allem glaube ich nur noch an ein Wunder wenn wir zur Halbzeit 2-0 führen.


Dahoud bringt aber leider nur Hektik rein, seit Monaten habe ich keine gute Leistung von ihm gesehen. Da dieser Spielertyp gefragt ist, steht ja außer Frage, aber den haben wir leider nicht im Kader.


Übertrieben.

Gegen Hoffenheim war er 60-70 Minuten sehr stark und in der ersten HZ gegen Tottenham fand ich ihn auch absolut in Ordnung.
Dass er in Nürnberg dann nicht ran durfte und wir 90 Minuten nicht vorhandene Konter mit Delaney verhindert haben,war dann Favrescher Humor.


Also in ein paar Monaten 60 gute Minuten, richtig stark. Dahoud spielt kaum weil er keine Leistung bringt, weil er haarsträubende Ballverluste produziert und je näher er Richtung Tor kommt umso wilder und hektischer wird es. Sorry, aber ich sehe nichts bei ihm was uns vorwärts bringt.


Dennoch hat Dahoud ausgerechnet gegen Bayern und Atletico seine besten Spiele für uns gemacht. Er wurde zwar in beiden Spielen nur für 45 bzw 60 Minuten eingewechselt aber dennoch hat er in dieser Zeit richtig gut gespielt. Auch damals in Gladbach hatte er seine besten Spiele ausgerechnet gegen Barcelona. Ich glaube ihn beflügelt so eine wichtige Partie ein wenig und deshalb könnte ich ihn mir schon vorstellen neben Witsel.
Also ich erwarte Dienstag nichts, rechne eher mit einer Niederlage, da Kane auch wieder dabei ist. Mir ist ein Sieg gegen Stuttgart wichtiger.
Eine Systemumstellung muss her, um frischen Wind in die Angelegenheit zu bekommen. Irgendwas muss sich ändern! So kann Es ja nicht weitergehen. Bin von der Mannschaftsleistung sowie, mit deren Einstellung, mehr als enttäuscht. Man hat im Endeffekt nichts zu verlieren. Eine Umstellung könnte durchaus Flügel verleihen. Allerdings wird Favre wohl weiterhin auf sturr stellen und nichts ändern. Die Qualität um weiterzukommen wäre vorhanden, allerdings aktuell, mit den bisher gezeigten Leistungen, eher unwahrscheinlich. Wird eher ein Debakel, als positives Spektakel. Leider!
Gegen Tottenham hat man nichts mehr zu verlieren. Deshalb wäre ich von Anfang an für bedingungsloses Attackieren. Sollte der BVB früh das 1:0 machen, geht vielleicht noch etwas. In der Form der letzten Wochen verliert man wohl mit 1:3, vielleicht schafft man ja aber ein zufriedenstellendes Ergebnis (knapper Sieg, Remis) und holt sich so wieder das Vertrauen zurück, um wenigstens dann in der Bundesliga gerade noch rechtzeitig den Turnaround zu schaffen um am 06.04 vor dem Spiel in München nicht schon aus dem Titelrennen raus zu sein. In's Viertelfinale kommen wird man wohl nicht mehr, auch wenn Tottenham zuletzt ebenfalls nicht immer überzeugenden konnte. Trotzdem sind die Spurs zu stabil defensiv und Dortmunds Spiel zu instabil. Zusätzlich kann Kane wieder mitwirken im Rückspiel, über 90 Minuten wird die Defensive ihn und seine Kollegen Vorne wohl kaum stoppen können. Nach Standards ist der BVB momentan extrem anfällig, Tottenham ist da ebenfalls extrem gefährlich vor allem mit Verthongen, Sanchez, Alderweireld und Kane. In Hinspiel hat man bereits eine "Kostprobe" davon gekommen.

Trotz allem sollte der BVB noch einmal alles probieren um das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen, Aufgeben ist nicht, auch wenn wahrscheinlich kaum ein Fan noch an ein Weiterkommen glaubt. Das ist die Mannschaft den Fans, dem Verein aber auch sich selber schuldig, dass man noch einmal alles mögliche unternimmt, um das Ding noch irgendwie umzudrehen. Ich Vertraue da auf Trainer und Mannschaft!

Gegen Malaga war man auch schon weg.
Zitat von Diama
Zitat von Spike09

Zitat von Cosmo112

Zitat von Spike09

Zitat von Dwayne_Hicks

Favre muss ein wenig gegen seine eigenen Prinzipien verstoßen wenn wir da was reißen wollen.

Kein abwarten, kein Quergeschiebe um den Gegner laufen zu lassen, mehr Vertikalität, Pressing weiter vorne - also alles wofür Favre nicht steht!

Bin gespannt. Dahoud muss rein um mehr Dynamik und Kreativität reinzubekommen. Reus muss sowieso wieder starten. Rapha für Larsen. Paco würde ich dieses mal starten lassen weil er aus dem nichts ein Tor macht.

Alles in allem glaube ich nur noch an ein Wunder wenn wir zur Halbzeit 2-0 führen.


Dahoud bringt aber leider nur Hektik rein, seit Monaten habe ich keine gute Leistung von ihm gesehen. Da dieser Spielertyp gefragt ist, steht ja außer Frage, aber den haben wir leider nicht im Kader.


Übertrieben.

Gegen Hoffenheim war er 60-70 Minuten sehr stark und in der ersten HZ gegen Tottenham fand ich ihn auch absolut in Ordnung.
Dass er in Nürnberg dann nicht ran durfte und wir 90 Minuten nicht vorhandene Konter mit Delaney verhindert haben,war dann Favrescher Humor.


Also in ein paar Monaten 60 gute Minuten, richtig stark. Dahoud spielt kaum weil er keine Leistung bringt, weil er haarsträubende Ballverluste produziert und je näher er Richtung Tor kommt umso wilder und hektischer wird es. Sorry, aber ich sehe nichts bei ihm was uns vorwärts bringt.


Dennoch hat Dahoud ausgerechnet gegen Bayern und Atletico seine besten Spiele für uns gemacht. Er wurde zwar in beiden Spielen nur für 45 bzw 60 Minuten eingewechselt aber dennoch hat er in dieser Zeit richtig gut gespielt. Auch damals in Gladbach hatte er seine besten Spiele ausgerechnet gegen Barcelona. Ich glaube ihn beflügelt so eine wichtige Partie ein wenig und deshalb könnte ich ihn mir schon vorstellen neben Witsel.


Reicht das?
Mir nicht Zwinkernd
Ich würde es ihm von Herzen wünschen, ich habe nichts gegen ihn, trotzdem ist er als Spieler bei mir durchgefallen, die gelegentlich Ansätze reichen eben nicht für Höheres.
Wunschaufstellung
Volle Kappelle.. Entweder oder Spiel... Habe mich nur für einen 6er enstschieden sodass wir offensiv alles raushauen werden.. Schießen wir ein schnelles Tor ist dann alles möglich.. Hinten anstatt Zaga könnte ich mir sonst noch Toprak vorstellen.. Links hinten wieder mit Diallo weil es einfach keine Alternative derzeit gibt.. Ausser Pische wird wieder fit
Also Vollgas Jungs und haut alles raus... Holen wir uns das Selbstvertrauen wieder zurück
Bank: Hitz - Guerreiro - Zagadou - Delaney - Gomez - Belardi - Philipp

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.