Info

Borussia Dortmund   Tottenham Hotspur
Lucien Favre L. Favre Manager M. Pochettino Mauricio Pochettino
€463.70m Total market value €777.30m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur

Mar 3, 2019 - 5:17 PM hours
Zitat von Vero-amore


Yeees, das ist die richtige Einstellung. Tottenham
muss bereits beim betreten des Rasens ins Grübeln kommen, ob es eine gute Idee war nach Dortmund zu reisen.daumen-hoch



Dafür muss aber auch endlich mal wieder eine Höllenstimmung im Westfalenstadion herrschen, der Funke muss sprichwörtlich von der Tribüne auf die Mannschaft überspringen und bei Tottenham von der ersten Minute an die Flatter in der Buxxe herrschen. So und jetzt bedankt sich das Phrasenschwein über deutlich monetären Zuwachs. daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Auf keinen Fall das Spiel abschenken. Es muss JETZT der Schalter wieder umgelegt werden und daher bitte aus allen Rohren feuern und gucken was am Ende dann dabei rumkommt.
Ich will ne Mannschaft sehen, die von Sekunde 1 brennt und genau mit dieser Hingabe und Power spielt wie es in der Hinrunde der Fall war.
Das Spiel mit Verweis auf die restlichen Bundesligaspiele abzuschenken und dann mit ner weiteren Gurkenleistung und nem schlechten Gefühl in das Spiel gegen Stuttgart zu gehen, würde ich für das völlig falsche Zeichen halten.
Die zweite Reihe darf sich beweisen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Im Westfalenstadion ist alles möglich und es gilt ein 0:3 aufzuholen.
Im Spiel Tottenham - Arsenal hat man die Erschöpfung der Spurs förmlich gerochen. Im zentralen Mittelfeld und auf den Aussenbahnen sind die Spurs verwundbar.
Witsel muss den Spurs die Kreativität nehmen, in dem Eriksen zugestellt wird. Die flinken Reus und Götze sorgen für Druck und Kontrolle im Mittelfeld. Auf den Aussenbahnen Geschwindigkeit die oberste Devise, daher spielen sowohl Wolf auf Rechts und Larsen auf links. Ab der ersten Minute muss tottenham unter Druck gesetzt werden, hohem Tempo und Druck werden sie nicht all zu lange Stand halten können.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
2014 lagen wir ebenfalls 0:3 hinten und das sogar gegen Real Madrid nach dem Hinspiel. Schon im Hinspiel fehlte damals Lewandowski und auch im Rückspiel plagten unserem BVB große Personalsorgen. So spielten Friedrich und Kirch dieses Rückspiel und machten ihr Spiel des Lebens.

Kommentar vom Kicker nach dem Spiel: Reus' Doppelpack lässt Real zittern

Dank einer Energieleistung schlug Borussia Dortmund im Viertelfinal-Rückspiel Real Madrid verdient mit 2:0, verpasste es so aber um Haaresbreite, die 0:3-Hinspielniederlage auszugleichen und schied somit aus der Champions League aus. Für die Initialzündung der Partie aus Sicht des BVB sorgte Keeper Weidenfeller mit einem gehaltenen Strafstoß früh in der Partie.

Wirklich keiner hätte im Ansatz für möglich gehalten das man Real Madrid so ins Wanken bringen würde. Mhkitaryan wäre fast noch zum Helden geworden, er verpasste eine 100% Torchance zum 3:0.

Was sagt uns das? Es ist alles möglich. Damals gegen Real herrschte eine Stimmung im Stadion wie ich sie nur selten erlebt habe. Ich glaube an unser Team, auch wenn es schwer wird und unsere Jungs momentan nicht wirklich gut drauf sind.

Tottenham ist eine gute Mannschaft, die Spurs können jederzeit ein Tor erzielen. Egal wir sind Borussia und wir geben am Dienstag vollgas!

Am Ende sehen wir ob es reicht smile

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

This contribution was last edited by Borusse-Bgk on Mar 3, 2019 at 9:09 PM hours
Villeicht sollten wir das Augsburg Anspiel machem und die Spurs sofort tief in die eigene Hälfte drängen.. ein Überaschungseffekt der mir sehr gefallen hat
Abschenken am A***.
Vollgas. Von der ersten Minute an dagegen halten. Selbst wenn wir technisch unterlegen sind, ich will das wir (und ich zitiere aus Anstoss 3) Gras fressen und Pfosten anbeissen. Selbst wenn wir verlieren oder es nicht reicht, ich will dass man sieht dass die Truppe es will.
Ich kann damit leben wenn wir es nicht schaffen. Aber man kann auch erhobenen Hauptes ausscheiden.
Zitat von TheChosenOne

Abschenken am A***.
Vollgas. Von der ersten Minute an dagegen halten. Selbst wenn wir technisch unterlegen sind, ich will das wir (und ich zitiere aus Anstoss 3) Gras fressen und Pfosten anbeissen. Selbst wenn wir verlieren oder es nicht reicht, ich will dass man sieht dass die Truppe es will.
Ich kann damit leben wenn wir es nicht schaffen. Aber man kann auch erhobenen Hauptes ausscheiden.


Genauso und nicht anders. Es gibt sicherlich einige die nach dem 0:3 schon mit dem Gedanken gespielt haben ihre Rückspieltickets zu verkaufen. Never! Man bin ich heiß wie Frittenfett die Jungs am Dienstag anzufeuern. Egal wie es ausgeht! stark

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

This contribution was last edited by Borusse-Bgk on Mar 3, 2019 at 9:16 PM hours
Wir haben keine Wahl und können unser Heil nur in der Offensive Suchen. Wir müssen unbedingt schneller den Spielaufbau gestalten und damit schneller in die gegnerische Hälfte kombinieren um mehr Torchancen kreieren zu können. Sonst sehe ich für uns keine Chance ein 3:0 aufzuholen.

Zagadou würde ich wieder Raus nehmen und dafür den erfahrenen und eigentlich auch zuverlässigen (Ich kann mich an keinen Fehler diese Saison erinnern) Toprak reinwerfen. Mit Diallo auf Außen müssen wir in dem Spiel erst gar nicht kommen. Essentiell wird es sein am gegnerischen Strafraum Überzahl zu verschaffen und permanent zu überlaufen und da ist Diallo einfach fehl am Platz. Wolf hat mir in dem einen Spiel als RV sehr gut gefallen, deswegen hat es mich verwundert das Favre trotzdem wieder zum altbekannten gegriffen hat obwohl Schmelzer und Piszczek ausgefallen sind! Sonst vorne eigentlich keine Überraschungen außer das mit Götze für Delaney ein zusätzlicher Offensiver Spieler mitwirbeln kann.
Optimal wäre es ja wenn wir in der 1.Hakbzeit 2:0 führen, dann wird nämlich auch das Stadion brennen und dann möchte ich mal 45min Tottenham sehen wie sie das dann gebacken bekommen. Aber da ich nicht davon ausgehe das Favre soviel Risiko in der Aufstellung eingehen wird, gehe ich eher pessimistisch in dieses Spiel und denke nicht das wir das noch gewuppt bekommen.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Zitat von BvB-Fan4ever
Unser Kernproblem von den Spielern, über den Trainer bis zu den Fans ist der Fokus auf das Rumtaktieren. Ich könnte brechen, wenn ich hier lese, wie BVB-Fans ein Championsleague-KO-Spiel im eigenen Stadion abschenken wollen...und dann noch mit dem Hintergedanken, dass man sich dann auf Stuttgart fokussieren könnte. Das ist erstens Loser-Mentalität und zweitens theoretischer Bullshit! Man gewinnt die Meisterschaft und Titel mit Herzblut. Herz schlägt Kopf. Wenn man sich selbst auf diese Weise untergräbt, sendet man ein Zeichen an das Unterbewusstsein: Ich bin kein Champion. Ich will nicht jedes Spiel gewinnen. Und vor allem darf sich ein zukünftiger deutscher Meister überhaupt nicht so präsentieren! Es ist unsere verdammte Pflicht, besonders wenn wir Meister werden wollen, den deutschen Fußball angemessen zu vertreten!

Zum Spiel: Alle scheißen sich in die Hose, weil man ja 3-4 Tore machen könne, aber das eigene Tor nicht verteidigen könne. Was für ein Bullshit!! Warum kann Bayern München ein 0-0 gegen die brutale Offensive von Liverpool holen? Weil alles im Kopf anfängt! Weil sie sich das vorgenommen haben! Warum ist Bayern drauf und dran uns zu überholen? Weil alles im Kopf anfängt! Weil sie sich das vorgenommen haben! Was machen wir? Wir sind lieber bescheiden, weil wir Angst haben falsch bemessen zu werden. Wir sollten lieber Angst haben, uns selbst und unseren großen Namen zu verkaufen.

Wer erinnert sich an das Interview mit Klopp und Kajn nach dem 0-3 in Madrid. Wie Oli Kahn dort ganz süffisant stand und nicht dran glaubte, dass wir auch nur den Hauch einer Chance haben, noch weiterzukommen. Klopp ist ein Champion. Dieser Mann stand direkt nach der Niederlage da und strahlte die Überzeugung aus, dass auch Madrid erstmal nach Dortmund kommen muss!

Und darum geht es!!!! Das ist es, was den Fußball mit seinen Fans ausmacht. Es sind nicht einmal die Ergebnisse. Es ist die Leidenschaft, es sind die Emotionen, die dieses Spiel so auszeichnen. Vor allem für die Zuschauer! Wo ist die Marketingabteilung des BVB? Möchte man sich erneut mit Sprüchen zurückhalten, weil man weiß, dass es nur Sprüche sind. Die Barca-Spieler haben nach dem 0-4 im Hinspiel gegen PSG klar kommuniziert, dass sie es drehen wollen.

Dieses Spiel wird das emotionalste Spiel der gesamten Saison. Es ist beschämend, dass einige es abschenken. Der Fußballtempel wird endlich erwachen! Es ist schade, dass es diese Ausnahmesituation braucht, um den alten Mythos des Westfalenstadions wieder zu erwecken! Aber eins steht fest: das ganze Stadion wird stehen und daran glauben. Und das ist es, worauf es ankommt. Tottenham muss leiden und der BVB muss sich international präsentieren. Ein entspanntes Weiterkommen für tottenham wird es nicht geben. Jeder einzelne Zuschauer wird angesteckt werden. Ich kenne unser Stadion und die Dynamik. Wir sind alle ein bisschen lahm geworden, alle ein bisschen zu satt. Ich frage mich nur, wie das sein kann!

Ich werde Dienstag Abend mit dem Glauben ins Stadion gehen, dass wir das Ding drehen. Und wir werden auch dran schnuppern. Ob es klappt, liegt dann meistens an einem einzigen Pfostenschuss. Grüße an Miki!


Der vorletzte Absatz liest sich sehr schön, aber falls das gewählte Futur statt des Konjunktivs nicht nur ein Stilmittel sondern eine Vorhersage ist, wird es höchstens (!) dazu kommen, wenn man in den ersten 20 Minuten bereits führt oder mindestens vollkommenes Powerplay abgezogen wird. Möchte gerne wissen, wo das herkommen soll. Ansonsten wird man wie in 95 Prozent der Spiele nur die Ultras und sonst wie immer 65.000faches nervöses Gemurmel hören.
Und das ist nicht pessimistisch, sondern die schlichte Realität in unserem Stadion.
Und das wird nur an der Mannschaft liegen und nicht ob auf TM.de irgendjemand das Spiel abschenkt, das interessiert nämlich niemanden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.