Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2332
4-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2021
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus

Jan 24, 2021 - 11:58 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#321
Feb 19, 2021 - 10:23 AM hours
Zitat von Tobstar

Zitat von mikeaveiro

Das ist einfach nur Doppelmoral. Haben wir euch gezielt geschwächt mit Dahoud oder Hazard? Ich denke nicht. Wenn Freiburg das jetzt sagen würde, würde ich sagen Okay. Viel kleinerer Verein, viel weniger Möglichkeit und ganz andere Wichtigkeit der Spieler.

Als Bayern sich aber bei uns bedient hat, konnte mein einen herben Leistungsabfall sehen.
Genauso wie bei anderen Teams bei denen sich Bayern regelmäßig bedient hat, die gefährlich wurden.
Das kannst du gerne googlen da gibt es sogar Berichte drüber.


Schon mal darüber nachgedacht, dass der Leistungsabfall bei Gladbach nach den Abgängen von Hazard und Dahoud (und anderen) nicht so extrem war, weil Gladbach einfach einen überragenden Sportdirektor hat, der dann einfach perfekt einkauft?

Natürlich war Hazard ein riesen Verlust für Gladbach. In seiner letzten Saison war er der mit Abstand kreativste Spieler, eine absolute Stütze. Ihn vermisst aber niemand, weil Eberl Thuram als Ersatz (plus Lainer und Bensebaini für das Geld btw) geholt hat und der voll eingeschlagen ist auf der Position von Hazard.
Es ist also ziemlich blauäugig zu behaupten, dass Gladbach die Abgänge nicht so stark getroffen hätten wie den BVB oder andere, kleinere Vereine es treffen würde. Das ist schlichtweg falsch.

Gladbach bzw Eberl lässt es nur oft einfach aussehen und steckt die vielen, hochkarätigen Abgänge oft sehr gut weg.
Was glaube ich die meisten Gladbacher und auch viele anderen Fußballfans aufregt, ist der unterschiedliche Umgang der Verantwortlichen. Hörst du einen Satz von Eberl, dass er Rose oder dem BVB Vorwürfe macht? Nein, das ist das Geschäft. Da sind sich in Gladbach alle drüber bewusst. Der BVB bzw eigentlich meist Herr Watzke heult seinen Abgänge immer jahrelang hinterher, auch öffentlich, anstatt die Energie bzw den Fokus auf die Zukunft zu richten. Warum scheitern z.B. super Trainer wie Tuchel oder Favre? Weil Watzke immer noch feuchte Träume von Klopp bekommt.

Da liegt in meinen Augen der große Unterschied. Beide Vereine gehen völlig unterschiedlich mit solchen Verlusten um. Und daher glaube ich auch, dass es den BVB wesentlich härter treffen wird wenn Sancho und Haaland gehen sollten, als die Gladbacher wenn Zakaria oder Thuram oder Neuhaus den Verein verlassen.


Ohne das Böse zu meinen. Aber ich denke Götze, Hummels und Lewandowski haben ganz andere Leistungen für Dortmund gebracht, als ein Hazard oder Dahoud für Gladbach.
Auf Götze folgte Mhkitaryan - der Götze auch gut Ersetzt hat und als Lewandowski ersetzt werden musste hatte man mit Aubameyang- ebenfalls einen guten Ersatz, aber beide hatten nicht den Wert für uns wie die beiden die ersetzt werden mussten. Was auch auf diesem Niveau kaum möglich ist.

Favre ist gescheitert, ja. Aber nur was Titel und große Spiele anging. Der Punkteschnitt war trotzdem Mega. Wo ist bitte Tuchel bei uns gescheitert? Tuchel war erfolgreich, war halt anscheinend menschlich nicht so toll. Was man dann auch bei PSG gesehen hat.

Natürlich trifft es Dortmund härter wenn Haaland und Sancho gehen. Das sind beides Weltklasse Spieler die Potential haben, in Europas Fußball-Elite Stamm zu spielen. Trifft das aus die 3 genannten Gladbacher zu? Ist doch irgendwo logisch. Bayern würde es auch HÄRTER treffen wenn jetzt auf einmal Kimmich Goretzka und Lewandowski wechseln würden.

Ist auch egal, jeder hat seine eigene Meinung. Aber dass Dortmund sich "Immer" bei Gladbach bedient ist einfach schwachsinn. Darauf wollte ich hinaus.

•     •     •

• • •
--------------------Haller(Moukoko)------------------------
---Adeyemi(Gittens)---------------Malen(Duranville)-

------Reus(Sabitzer) ------------Brandt(Nmecha)-----
------------------------------Can------------------------------

--------Bense - Hummels - Bella-Kotchap---Morey-
---------------------------Kobel-------------------------------

This contribution was last edited by mikeaveiro on Feb 19, 2021 at 10:26 AM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#322
Feb 19, 2021 - 10:52 AM hours
Zitat von Tobstar
Zitat von mikeaveiro

Das ist einfach nur Doppelmoral. Haben wir euch gezielt geschwächt mit Dahoud oder Hazard? Ich denke nicht. Wenn Freiburg das jetzt sagen würde, würde ich sagen Okay. Viel kleinerer Verein, viel weniger Möglichkeit und ganz andere Wichtigkeit der Spieler.

Als Bayern sich aber bei uns bedient hat, konnte mein einen herben Leistungsabfall sehen.
Genauso wie bei anderen Teams bei denen sich Bayern regelmäßig bedient hat, die gefährlich wurden.
Das kannst du gerne googlen da gibt es sogar Berichte drüber.


Schon mal darüber nachgedacht, dass der Leistungsabfall bei Gladbach nach den Abgängen von Hazard und Dahoud (und anderen) nicht so extrem war, weil Gladbach einfach einen überragenden Sportdirektor hat, der dann einfach perfekt einkauft?

Natürlich war Hazard ein riesen Verlust für Gladbach. In seiner letzten Saison war er der mit Abstand kreativste Spieler, eine absolute Stütze. Ihn vermisst aber niemand, weil Eberl Thuram als Ersatz (plus Lainer und Bensebaini für das Geld btw) geholt hat und der voll eingeschlagen ist auf der Position von Hazard.
Es ist also ziemlich blauäugig zu behaupten, dass Gladbach die Abgänge nicht so stark getroffen hätten wie den BVB oder andere, kleinere Vereine es treffen würde. Das ist schlichtweg falsch.

Gladbach bzw Eberl lässt es nur oft einfach aussehen und steckt die vielen, hochkarätigen Abgänge oft sehr gut weg.
Was glaube ich die meisten Gladbacher und auch viele anderen Fußballfans aufregt, ist der unterschiedliche Umgang der Verantwortlichen. Hörst du einen Satz von Eberl, dass er Rose oder dem BVB Vorwürfe macht? Nein, das ist das Geschäft. Da sind sich in Gladbach alle drüber bewusst. Der BVB bzw eigentlich meist Herr Watzke heult seinen Abgänge immer jahrelang hinterher, auch öffentlich, anstatt die Energie bzw den Fokus auf die Zukunft zu richten. Warum scheitern z.B. super Trainer wie Tuchel oder Favre? Weil Watzke immer noch feuchte Träume von Klopp bekommt.

Da liegt in meinen Augen der große Unterschied. Beide Vereine gehen völlig unterschiedlich mit solchen Verlusten um. Und daher glaube ich auch, dass es den BVB wesentlich härter treffen wird wenn Sancho und Haaland gehen sollten, als die Gladbacher wenn Zakaria oder Thuram oder Neuhaus den Verein verlassen.



Überragender Kommentar meiner Meinung nach.
Genaus so ist es:_ Deswegen mache ich mir diesbezgl auch keine Sorgen. Ich pers. glaube nach der Aussage von Rose auch nicht an einen Wechsel. Sollte es dennoch zu einem solchen kommen, wäre ich aufgrund unseres Scoutings mit Eberl an der Spitze relativ entspannt.

•     •     •

Samstag Mittag geht es los im Stadion zum Bökelberg...

STOLZER BLICK ZURÜCK,
VOLLE KRAFT NACH VORN!
FÜR DEN NAMEN, DEN DIE WELT SO GLORREICH KENNT!

DIE SEELE BRENNT!
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#323
Feb 19, 2021 - 10:56 AM hours
Wer hat jetzt eigentlich beim Fechten mit den Geschlechtsteilen gewonnen?

Ob es jetzt drei Wechsel in über 20 Jahren waren (korrekt) sind oder inkl. Rose vier Wechsel in den letzten zehn Jahren (auch korrekt, ist doch völlig Wurscht.

Neben den vier sind übrigens innerhalb der letzten zehn Jahre Oliver Kirch, Nico Schulz und Lucien Favre (und sein Co, den er nicht nach Gladbach gebracht, ihn aber mitgenommen hat) über Umwege ebenso in Dortmund gelandet und haben vorher in Gladbach gespielt/trainiert.

All das hat aber nun GAR NICHTS mit dem Thread-Thema zu tun, das nun wirklich durch ein klares Dementi aber mal komplett aus dem Fokus heraus rücken sollte.

Ich kann mich an mehrere Trainer erinnern, die in Interviews gesagt haben, dass sie keine Spieler mit zum neuen Verein nehmen und ich kann mich an noch keinen Fall erinnern, wo diese Aussage sich als Lüge herausstellte.

Das gilt für mich zumindest als solides Indiz, dass das nicht passieren wird.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#324
Feb 19, 2021 - 11:09 AM hours
Zitat von mikeaveiro
Zitat von Tobstar

Zitat von mikeaveiro

Das ist einfach nur Doppelmoral. Haben wir euch gezielt geschwächt mit Dahoud oder Hazard? Ich denke nicht. Wenn Freiburg das jetzt sagen würde, würde ich sagen Okay. Viel kleinerer Verein, viel weniger Möglichkeit und ganz andere Wichtigkeit der Spieler.

Als Bayern sich aber bei uns bedient hat, konnte mein einen herben Leistungsabfall sehen.
Genauso wie bei anderen Teams bei denen sich Bayern regelmäßig bedient hat, die gefährlich wurden.
Das kannst du gerne googlen da gibt es sogar Berichte drüber.


Schon mal darüber nachgedacht, dass der Leistungsabfall bei Gladbach nach den Abgängen von Hazard und Dahoud (und anderen) nicht so extrem war, weil Gladbach einfach einen überragenden Sportdirektor hat, der dann einfach perfekt einkauft?

Natürlich war Hazard ein riesen Verlust für Gladbach. In seiner letzten Saison war er der mit Abstand kreativste Spieler, eine absolute Stütze. Ihn vermisst aber niemand, weil Eberl Thuram als Ersatz (plus Lainer und Bensebaini für das Geld btw) geholt hat und der voll eingeschlagen ist auf der Position von Hazard.
Es ist also ziemlich blauäugig zu behaupten, dass Gladbach die Abgänge nicht so stark getroffen hätten wie den BVB oder andere, kleinere Vereine es treffen würde. Das ist schlichtweg falsch.

Gladbach bzw Eberl lässt es nur oft einfach aussehen und steckt die vielen, hochkarätigen Abgänge oft sehr gut weg.
Was glaube ich die meisten Gladbacher und auch viele anderen Fußballfans aufregt, ist der unterschiedliche Umgang der Verantwortlichen. Hörst du einen Satz von Eberl, dass er Rose oder dem BVB Vorwürfe macht? Nein, das ist das Geschäft. Da sind sich in Gladbach alle drüber bewusst. Der BVB bzw eigentlich meist Herr Watzke heult seinen Abgänge immer jahrelang hinterher, auch öffentlich, anstatt die Energie bzw den Fokus auf die Zukunft zu richten. Warum scheitern z.B. super Trainer wie Tuchel oder Favre? Weil Watzke immer noch feuchte Träume von Klopp bekommt.

Da liegt in meinen Augen der große Unterschied. Beide Vereine gehen völlig unterschiedlich mit solchen Verlusten um. Und daher glaube ich auch, dass es den BVB wesentlich härter treffen wird wenn Sancho und Haaland gehen sollten, als die Gladbacher wenn Zakaria oder Thuram oder Neuhaus den Verein verlassen.


Ohne das Böse zu meinen. Aber ich denke Götze, Hummels und Lewandowski haben ganz andere Leistungen für Dortmund gebracht, als ein Hazard oder Dahoud für Gladbach.
Auf Götze folgte Mhkitaryan - der Götze auch gut Ersetzt hat und als Lewandowski ersetzt werden musste hatte man mit Aubameyang- ebenfalls einen guten Ersatz, aber beide hatten nicht den Wert für uns wie die beiden die ersetzt werden mussten. Was auch auf diesem Niveau kaum möglich ist.

Favre ist gescheitert, ja. Aber nur was Titel und große Spiele anging. Der Punkteschnitt war trotzdem Mega. Wo ist bitte Tuchel bei uns gescheitert? Tuchel war erfolgreich, war halt anscheinend menschlich nicht so toll. Was man dann auch bei PSG gesehen hat.

Natürlich trifft es Dortmund härter wenn Haaland und Sancho gehen. Das sind beides Weltklasse Spieler die Potential haben, in Europas Fußball-Elite Stamm zu spielen. Trifft das aus die 3 genannten Gladbacher zu? Ist doch irgendwo logisch. Bayern würde es auch HÄRTER treffen wenn jetzt auf einmal Kimmich Goretzka und Lewandowski wechseln würden.

Ist auch egal, jeder hat seine eigene Meinung. Aber dass Dortmund sich "Immer" bei Gladbach bedient ist einfach schwachsinn. Darauf wollte ich hinaus.


Deine Sichtweise ist aus meiner Sicht total verkehrt - sorry, wenn ich das so sagen muss! Du schmeißt Sachen durcheinander, die man klar trennen muss!

Es hat doch niemand behauptet, dass Hazard oder Dahoud so gut gewesen sind wie Lewandowski oder Hummels. Darum geht es aber auch gar nicht in der Diskussion. Der Wert/die Bedeutung der Spieler war aber innerhalb des Teams ein ähnlicher - weshalb Gladbach die Abgänge auch hart getroffen haben.

Ich versuche es mit einem Beispiel:
Haaland ist sicherlich ein besserer Stürmer als Terodde. Trotzdem hätte ein Abgang von Terrode für den HSV im Winter beispielsweise ähnlich verheerende Folgen wie ein Abgang von Haaland für den BVB. Dabei geht es gar nicht um die individuelle Klasse der Spieler, sondern um die Situation der Vereine und den Stellenwert des Spielers innerhalb des Teams.

Würdest du mir da Recht geben bzw. verstehst du meine Aussage aus meinem ersten Post jetzt besser?
Die Abgänge waren für Gladbach enorme Verluste, aber der Umgang damit war er anderer bzw haben die Verantwortlichen nicht laminiert, sondern gehandelt und im Rahmen der Möglichkeiten hervorragenden Ersatz verpflichtet. Auch stellt sich in Gladbach niemand hin - ich rede über Vereinsverantwortliche, nicht über Fans - und jammert über die Situation oder wünscht sich irgendwen zurück. Man akzeptiert die Mechanismen der Branche und macht für den eigenen Verein das Beste daraus und entwickelt sich Schritt für Schritt nach vorne.

Und auch deine Aussage zu den Trainern zeigt mir, dass du mich nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst.
Ich habe nicht gesagt, dass Tuchel nicht erfolgreich war bei euch. Aber es hat genau wie bei Favre nicht zu einer besonders langen Amtszeit gereicht. Und das lag, zumindest mMn nicht an den beiden Trainern, sondern am Umgang von Watzke mit dem Verlust von Klopp. Im Nachhinein wurden Tuchel und Favre vom BVB teilweise so schlecht gemacht, obwohl sie - wie du festgestellt hast - gute Arbeit geleistet haben. Und deshalb gebe ich auch Rose in Dortmund auch nicht mehr als zwei Jahre.

Und das ist mMn das Problem von Dortmund.
Der BVB ist ein großer Verein mit vielen Möglichkeiten, der aber zumindest aus meiner Sicht sein Potential nicht komplett ausschöpft, weil die Verantwortlichen zu viel in der Vergangenheit leben und jammern, anstatt Dinge anzunehmen und vorwärts zu denken, etwas zu entwickeln. Da ist Gladbach unter Eberl mMn dem BVB Längen voraus - auch wenn Gladbach natürlich eine andere Grundlage gehabt hat und demnach immer noch etwas unter dem BVB steht als Verein. Aber die Lücke wird immer kleiner und das ist nicht nur der sehr guten Arbeit von Eberl geschuldet, sondern auch der vielen Probleme in Dortmund.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#325
Feb 19, 2021 - 11:32 AM hours
Kann hier bitte mal jemand durchgreifen und den Bereich hier säubern? Sehr viele Beiträge haben gar nichts mehr mit dem Thema Neuhaus zu tun. Es würde unter Umständen wirklich helfen, wenn Leute zumindest zweitweise mal gesperrt werden, damit das endlich mal ein Ende findet.

Für ausführliche Diskussionen gibts extra Vereinsforen....

Zu Neuhaus: Eberl und Rose haben recht deutlich gesagt, dass Rose keine Spieler mitnimmt. Von daher ist stark davon auszugehen, dass Neuhaus nicht beim BVB landet. Von daher liegt die Wahrscheinlichkeit bei weniger als 10 Prozent.
Ob Neuhaus am Ende seine Klausel selbst zieht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Glauben kann ichs aber nach den Aussagen auch nicht so wirklich.
Das Dortmund zwingend im ZDM nachrüsten muss ist offensichtlich. Neuhaus aber wird es sehr wahrscheinlich nicht.
This contribution was last edited by Legitinho on Feb 19, 2021 at 11:33 AM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#326
Feb 19, 2021 - 1:47 PM hours
Ist denn nun bekannt ob die AK erst 2022 greift oder schon im Sommer?
Kann jemand etwas dazu sagen?
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#327
Feb 19, 2021 - 3:50 PM hours
Moderator note
Bitte kommt zurück zum Thema, alles Off-Topic wird gelöscht und gegebenenfalls sanktioniert!
Zu Off-Topic zählt im übrigen explizit auch, reine Vereinsvergleiche oder Diskussionen über vergangene Transfers.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!

This contribution was last edited by chnollu on Feb 19, 2021 at 3:53 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#328
Feb 20, 2021 - 8:59 AM hours
Zitat von bully40
Ist denn nun bekannt ob die AK erst 2022 greift oder schon im Sommer?
Kann jemand etwas dazu sagen?



Ausser den diversen Medienberichten nach natürlich nichts offizielles. Man redet von 22 oder 21 wenn Ziele nicht erreicht werden wie bspw. das internationale Geschäft. Ob das stimmt weiß wohl niemand so genau.

Zum Gerücht hier gibt es halt nicht viel mehr zu sagen als dasdie Aussage Rose wohl sehr final klang und ich nicht denke das man seiten des BVB gegen seinen neuen Trainer arbeitet. Es geht da auch für Rose um seinen Ruf und Reputation weshalb ich das hier bei 0% sehe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.