Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2332
4-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2021
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus

Jan 24, 2021 - 11:58 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#311
Feb 17, 2021 - 7:27 PM hours
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von allugid

Kann man hier nicht zusperren?
Nach der PK in Gladbach sollte doch wohl klar sein, dass dieser Transfer nicht stattfindet.
Es gibt dazu ja sogar einen Artikel hier auf der Startseite:

Rose: Werde „keine Spieler mit nach Dortmund“ nehmen –
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/rose-werde-bdquo-keine-spieler-mit-nach-dortmund-ldquo-nehmen-ndash-trainerteam-folgt-zum-bvb/view/news/380471


Weil Gerüchte nur geschlossen werden, wenn der Spieler wechselt, verlängert oder woanders hin wechselt.
Das ist so und das schon immer so.

Achja oder das die Ursprungsquelle auf der Schwarzen Liste steht.


Einfach sacken lassen und gut ist.


Oder einfach mal abwarten... es gab auch schon Trainer oder Spieler die sonst was versprochen haben und ein paar Wochen später waren sie doch weg...

Heutzutage zählt doch sowas rein gar nix mehr...

Logisch das sich bei der angespannten Stimmung in Gladbach jetzt nicht noch irgend jemand hinstellt und mögliche Abgänge bestätigt...

Im Sommer sind wir alle schlauer
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#312
Feb 18, 2021 - 1:31 PM hours
Zitat von Inkasso-Heinzi
Zitat von mikeaveiro

Könntest du dir nicht vorstellen, dass man eventuell Brandt verkauft - mit dem man offensichtlich nicht zufrieden ist und sich dafür um Neuhaus bemüht? Reus ist auch nicht in Form - also ich sehe uns in der Zentrale - außer bei den zentral-defensiven Spielern nicht so gut aufgestellt wie hier beschrieben wird..
Unserem Spiel fehlt ein Spielgestalter der gute Pässe spielen kann, da wäre Neuhaus genau der richtige.
Ich finde auch er sollte in Gladbach bleiben - aber gut genug aufgestellt sehe ich uns nicht auf dieser Position. Wer weiß ob Reus nochmal in Form kommt und Brandt überhaupt mal?


Nicht wirklich. Brandt ist ein super Spieler, der schon einige sehr gute Spiele gemacht hat, aber eben diese Saison nicht wirklich überzeugt. Das kann unter Rose wieder ganz anders aussehen. Wenn man einen Zehner sucht, dann sollte man sich anderweitig umschauen, denn Neuhaus ist hauptsächlich zentraler Mittelfeldspieler.

Außerdem passt es mir auch nicht, dass man sich ständig bei Gladbach bedienen muss. Das macht jetzt bei Rose Sinn, weil es nicht viele Trainer gibt, die zu Dortmund passen und die Not groß ist, aber grundsätzlich macht man denen nur die Tasche voll. Ich war seinerzeit auch gegen den Hazard-Transfer. Das erweckt manchmal den Eindruck, als würde dem Dortmunder Management nichts besseres mehr einfallen, als einfach irgendwo anders Leute abzugreifen, die dort mal ein paar gute Saisons gespielt haben. Aber wahrscheinlich tut es das auch nicht, seit man Diamantenauge Mislintat in die Wüste geschickt hat.


was heißt denn "ständig bei Gladbach bedienen muss"?
Mir fallen da in den letzten 20 Jahren nur Dahoud, Hazard und Reus ein - der halt Dortmunder Junge ist (da sehe ich etwas anders, als bei anderen Transfers) hingegen sind Hofmann und Ginter von Dortmund zu Gladbach. Also ich finde es ein bisschen übertrieben, als würde Dortmund jedes Jahr einen Spieler aus Gladbach kaufen.

Bei Brandt glaube ich nicht, dass er mal konstant gute Leistungen für uns bringen wird. Hofft man schon zu lange drauf, hat von 20 spielen mal 2-3 gute dabei - das wars. Für mich sehr enttäuschend, aber naja.
Bei Neuhaus bin ich halt auch selbst der Meinung er sollte in Gladbach bleiben.

•     •     •

• • •
--------------------Haller(Moukoko)------------------------
---Adeyemi(Gittens)---------------Malen(Duranville)-

------Reus(Sabitzer) ------------Brandt(Nmecha)-----
------------------------------Can------------------------------

--------Bense - Hummels - Bella-Kotchap---Morey-
---------------------------Kobel-------------------------------
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#313
Feb 18, 2021 - 2:24 PM hours
Zitat von mikeaveiro

was heißt denn "ständig bei Gladbach bedienen muss"?
Mir fallen da in den letzten 20 Jahren nur Dahoud, Hazard und Reus ein - der halt Dortmunder Junge ist (da sehe ich etwas anders, als bei anderen Transfers) hingegen sind Hofmann und Ginter von Dortmund zu Gladbach. Also ich finde es ein bisschen übertrieben, als würde Dortmund jedes Jahr einen Spieler aus Gladbach kaufen.

Behauptet keiner, dass jedes Jahr Spieler von Gladbach nach Dortmund wechseln.
Aber die Wahrnehmung der Transfers auf die du dich hier beziehst ist doch bei den jeweiligen Fan Lagern ein vollkommen unterschiedliche.
Bei Reus, Dahoud und Hazard war das Gefühl auf der gladbacher Seite jawohl: "Die kaufen uns die besten Talente weg, kaufen uns kaputt" Das waren jeweils die (kommenden) Top Spieler.
Bei Ginter und Hofmann würde ich die Gefühlslage bei der dortmunder Seite wohl eher beschreiben mit "Naja, die sind wir aber noch gut los geworden, haben sich eh nicht durchgesetzt"
Das kann man doch nicht ansatzweise miteinander vergleichen!
Oder ist da bei euch jemand stinkig, weil wir euch die beiden WEGGEKAUFT haben?

Genau dasselbe gibt es doch auch beim BVB mit den Bayern.
Götze, Lewa und Hummels vom BVB zu den Bayern gewechselt und dann habt ihr sogar zwei von denen später zurückbekommen.
Da denken doch die wenigsten BVB Fans, dass man damit auch nur ansatzweise quitt ist, sondern es heisst, das die Bayern den BVB bewusst geschächt haben und besonders die Transfers Götze und Lewa echt dreckig waren.

Und mit Reus, dem dortmunder Junge, wurde der nicht in der Jugend beim BVB aussortiert?
Ist der Heimatort oder der Lieblingsclub eines Spielers auch irgendeine Art von Kriterium anhand dessen ein Transfer bewertet wird?

•     •     •

naiver Fußballromantiker

This contribution was last edited by allugid on Feb 18, 2021 at 2:25 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#314
Feb 18, 2021 - 3:31 PM hours
Zitat von allugid
Zitat von mikeaveiro

was heißt denn "ständig bei Gladbach bedienen muss"?
Mir fallen da in den letzten 20 Jahren nur Dahoud, Hazard und Reus ein - der halt Dortmunder Junge ist (da sehe ich etwas anders, als bei anderen Transfers) hingegen sind Hofmann und Ginter von Dortmund zu Gladbach. Also ich finde es ein bisschen übertrieben, als würde Dortmund jedes Jahr einen Spieler aus Gladbach kaufen.

Behauptet keiner, dass jedes Jahr Spieler von Gladbach nach Dortmund wechseln.
Aber die Wahrnehmung der Transfers auf die du dich hier beziehst ist doch bei den jeweiligen Fan Lagern ein vollkommen unterschiedliche.
Bei Reus, Dahoud und Hazard war das Gefühl auf der gladbacher Seite jawohl: "Die kaufen uns die besten Talente weg, kaufen uns kaputt" Das waren jeweils die (kommenden) Top Spieler.
Bei Ginter und Hofmann würde ich die Gefühlslage bei der dortmunder Seite wohl eher beschreiben mit "Naja, die sind wir aber noch gut los geworden, haben sich eh nicht durchgesetzt"
Das kann man doch nicht ansatzweise miteinander vergleichen!
Oder ist da bei euch jemand stinkig, weil wir euch die beiden WEGGEKAUFT haben?

Genau dasselbe gibt es doch auch beim BVB mit den Bayern.
Götze, Lewa und Hummels vom BVB zu den Bayern gewechselt und dann habt ihr sogar zwei von denen später zurückbekommen.
Da denken doch die wenigsten BVB Fans, dass man damit auch nur ansatzweise quitt ist, sondern es heisst, das die Bayern den BVB bewusst geschächt haben und besonders die Transfers Götze und Lewa echt dreckig waren.

Und mit Reus, dem dortmunder Junge, wurde der nicht in der Jugend beim BVB aussortiert?
Ist der Heimatort oder der Lieblingsclub eines Spielers auch irgendeine Art von Kriterium anhand dessen ein Transfer bewertet wird?


Die Situation ist ja so, weil Bayern > Dortmund > Gladbach gilt. Die Wechsel in die eine Richtung sind halt Verbesserung und den nächsten Schritt gehen und die Wechsel in die andere Richtigung muten halt nach "er hat es nicht gepackt" an. Und diese Situation will man als Fan halt auch nicht wahrhaben, weil man in der Regel einfach die Vereinsbrille auf hat und glaubt, dass niemand dem eigenen Klub das Wasser reichen kann. Nur entscheidet ein Spieler halt nicht in erster Linie emotional, sondern rational, wie jeder im Berufsleben eigentlich auch.

Mich stört auch hauptsächlich, dass Dortmund mit Hazard und Dahoud zwei Leute aus Gladbach rausgekauft haben, die sich bislang nicht uneingeschränkt bewiesen haben. Das wirkt immer unglücklich, weil es aus Sicht des einen Vereins nach "die kaufen uns schwach" aussieht und aus (meiner) Dortmunder Sicht eben nach Planlosigkeit. Und so wäre es bei Neuhaus auch, man würde jemanden holen, der bei Gladbach nun zwei (!!) gute Jahre hatte und schon 24 wird. Der wird bei uns garnicht die Spielzeit bekommen, dass sich der Transfer lohnt, ich sehe es jedenfalls einfach nicht. Und dafür hat man Gladbach dann 40 Mio. überwiesen.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#315
Feb 18, 2021 - 3:57 PM hours
Denke eher Neuhaus bleibt noch ein Jahr, bestätigt seine ersten Erfolge in der BuLi und geht dann als etwas gefesstigter Spieler (kein Talent mehr) zu den Bayern für eine Ablöse die ehr vor Corona Maßsstäben gerecht wird, hoffe wäre vielleicht präziser.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#316
Feb 18, 2021 - 4:17 PM hours
Dortmund wird keine 40 Millionen für Neuhaus bezahlen können/wollen. Wenn Neuhaus nach Höherem strebt, würde ich einen Wechsel ins Ausland empfehlen. Bei Bayern würde er sich gegen Goretzka und Kimmich nicht durchsetzen können.

•     •     •

Borussia Dortmund - Emotion und Leidenschaft
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#317
Feb 19, 2021 - 8:31 AM hours
Zitat von allugid
Zitat von mikeaveiro

was heißt denn "ständig bei Gladbach bedienen muss"?
Mir fallen da in den letzten 20 Jahren nur Dahoud, Hazard und Reus ein - der halt Dortmunder Junge ist (da sehe ich etwas anders, als bei anderen Transfers) hingegen sind Hofmann und Ginter von Dortmund zu Gladbach. Also ich finde es ein bisschen übertrieben, als würde Dortmund jedes Jahr einen Spieler aus Gladbach kaufen.

Behauptet keiner, dass jedes Jahr Spieler von Gladbach nach Dortmund wechseln.
Aber die Wahrnehmung der Transfers auf die du dich hier beziehst ist doch bei den jeweiligen Fan Lagern ein vollkommen unterschiedliche.
Bei Reus, Dahoud und Hazard war das Gefühl auf der gladbacher Seite jawohl: "Die kaufen uns die besten Talente weg, kaufen uns kaputt" Das waren jeweils die (kommenden) Top Spieler.
Bei Ginter und Hofmann würde ich die Gefühlslage bei der dortmunder Seite wohl eher beschreiben mit "Naja, die sind wir aber noch gut los geworden, haben sich eh nicht durchgesetzt"
Das kann man doch nicht ansatzweise miteinander vergleichen!
Oder ist da bei euch jemand stinkig, weil wir euch die beiden WEGGEKAUFT haben?

Genau dasselbe gibt es doch auch beim BVB mit den Bayern.
Götze, Lewa und Hummels vom BVB zu den Bayern gewechselt und dann habt ihr sogar zwei von denen später zurückbekommen.
Da denken doch die wenigsten BVB Fans, dass man damit auch nur ansatzweise quitt ist, sondern es heisst, das die Bayern den BVB bewusst geschächt haben und besonders die Transfers Götze und Lewa echt dreckig waren.

Und mit Reus, dem dortmunder Junge, wurde der nicht in der Jugend beim BVB aussortiert?
Ist der Heimatort oder der Lieblingsclub eines Spielers auch irgendeine Art von Kriterium anhand dessen ein Transfer bewertet wird?


Darum geht es doch gar nicht. Wenn ich lese man bedient sich IMMER bei Gladbach & es sind im Endeffekt nur 3 Spieler in fast 25 Jahren, ist das in meinen Augen absolut lächerlich.
Jeder Verein kauft irgendwo seine Spieler und Sorry - aber 3 Spieler in 25 Jahren ist kein regelmäßiges bedienen um gezielt zu schwächen.
Komisch dass man dann aber immer wenn es so weit kommt liest:
"Ach der Rose ist eh kein guter Trainer- man sieht einen deutlichen Leistungsabfall, z. B. das Derby gegen Köln" oder bei Hazard: "Der ist eh überbewertet und für den Preis soll er doch gehen"

Das ist einfach nur Doppelmoral. Haben wir euch gezielt geschwächt mit Dahoud oder Hazard? Ich denke nicht. Wenn Freiburg das jetzt sagen würde, würde ich sagen Okay. Viel kleinerer Verein, viel weniger Möglichkeit und ganz andere Wichtigkeit der Spieler.

Als Bayern sich aber bei uns bedient hat, konnte mein einen herben Leistungsabfall sehen.
Genauso wie bei anderen Teams bei denen sich Bayern regelmäßig bedient hat, die gefährlich wurden.
Das kannst du gerne googlen da gibt es sogar Berichte drüber.

•     •     •

• • •
--------------------Haller(Moukoko)------------------------
---Adeyemi(Gittens)---------------Malen(Duranville)-

------Reus(Sabitzer) ------------Brandt(Nmecha)-----
------------------------------Can------------------------------

--------Bense - Hummels - Bella-Kotchap---Morey-
---------------------------Kobel-------------------------------
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#318
Feb 19, 2021 - 9:12 AM hours
Vielleicht verstehst Du die Sichtweise der Gladbach besser, wenn Du auch die Gerüchte um unsere Spieler mit einbeziehst. In jeder Saison werden unsere vermeintlich Besten zu Euch geschrieben, und jetzt ist es doch auch wieder so... Thuram, Neuhaus, Rückholaktion Ginter, Plea, Elvedi...

was am Ende dabei herumkommt ist eine andere Geschichte, die Unruhe ist aber ständig da, weil Eure AG mit den dicken Scheinen wedeln kann. Nun, so sieht es nun mal finanziell aus, da kann man Dortmund schlecht einen Vorwurf draus machen. Wir können aber sehr wohl das Gefühl haben, dass mit diesem Geld ständig Attacken auf uns geritten werden, was unsere Ambitionen immer dämpft. Dabei ist es egal, dass die Gefahr genauso von anderen wohlhabenden Clubs droht. Der BVB aber ist immer in der Verlosung, deshalb die Mär von "die bedienen sich bei uns", was faktisch in Zahlen natürlich nicht haltbar ist.

Aber dennoch, ich sage: Na und? Ich will einfach nicht einmal, dass der Zeugwahrt zu Euch wechselt, um Euch in keiner Weise dabei zu unterstützen, Euren Vorsprung zu verteidigen (was ja Euer Recht ist).

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#319
Feb 19, 2021 - 9:29 AM hours
Zitat von mikeaveiro

Das ist einfach nur Doppelmoral. Haben wir euch gezielt geschwächt mit Dahoud oder Hazard? Ich denke nicht. Wenn Freiburg das jetzt sagen würde, würde ich sagen Okay. Viel kleinerer Verein, viel weniger Möglichkeit und ganz andere Wichtigkeit der Spieler.

Als Bayern sich aber bei uns bedient hat, konnte mein einen herben Leistungsabfall sehen.
Genauso wie bei anderen Teams bei denen sich Bayern regelmäßig bedient hat, die gefährlich wurden.
Das kannst du gerne googlen da gibt es sogar Berichte drüber.


Schon mal darüber nachgedacht, dass der Leistungsabfall bei Gladbach nach den Abgängen von Hazard und Dahoud (und anderen) nicht so extrem war, weil Gladbach einfach einen überragenden Sportdirektor hat, der dann einfach perfekt einkauft?

Natürlich war Hazard ein riesen Verlust für Gladbach. In seiner letzten Saison war er der mit Abstand kreativste Spieler, eine absolute Stütze. Ihn vermisst aber niemand, weil Eberl Thuram als Ersatz (plus Lainer und Bensebaini für das Geld btw) geholt hat und der voll eingeschlagen ist auf der Position von Hazard.
Es ist also ziemlich blauäugig zu behaupten, dass Gladbach die Abgänge nicht so stark getroffen hätten wie den BVB oder andere, kleinere Vereine es treffen würde. Das ist schlichtweg falsch.

Gladbach bzw Eberl lässt es nur oft einfach aussehen und steckt die vielen, hochkarätigen Abgänge oft sehr gut weg.
Was glaube ich die meisten Gladbacher und auch viele anderen Fußballfans aufregt, ist der unterschiedliche Umgang der Verantwortlichen. Hörst du einen Satz von Eberl, dass er Rose oder dem BVB Vorwürfe macht? Nein, das ist das Geschäft. Da sind sich in Gladbach alle drüber bewusst. Der BVB bzw eigentlich meist Herr Watzke heult seinen Abgänge immer jahrelang hinterher, auch öffentlich, anstatt die Energie bzw den Fokus auf die Zukunft zu richten. Warum scheitern z.B. super Trainer wie Tuchel oder Favre? Weil Watzke immer noch feuchte Träume von Klopp bekommt.

Da liegt in meinen Augen der große Unterschied. Beide Vereine gehen völlig unterschiedlich mit solchen Verlusten um. Und daher glaube ich auch, dass es den BVB wesentlich härter treffen wird wenn Sancho und Haaland gehen sollten, als die Gladbacher wenn Zakaria oder Thuram oder Neuhaus den Verein verlassen.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#320
Feb 19, 2021 - 10:15 AM hours
Zitat von mikeaveiro

Darum geht es doch gar nicht. Wenn ich lese man bedient sich IMMER bei Gladbach & es sind im Endeffekt nur 3 Spieler in fast 25 Jahren, ist das in meinen Augen absolut lächerlich.

Ich wiederhole nochmals, ich würde niemals behaupten, dass Dortmund jedes Jahr bei Gladbach wildert.
Sehe auch sonst keinen, der das behauptet. Du versuchst hier also ein Argument zu wiederlegen, dass von der Gegenseite überhaupt nicht gebracht wird.
Aber es waren auf alle Fälle alles Transfers die vielen Gladbachern extrem negativ in Erinnerung geblieben sind.
Komischerweise sind mir beispielsweise solche Transfers wie von Ter Stegen oder Xhaka nicht so negativ in Erinnerung geblieben.

Wenn du sagst 3 Spieler in 25 Jahren, dann halte ich auch dagegen mit 4 Spieler in 26 Jahren, dann kann man nämlich auch Heiko Herrlich mit reinnehmen. Und das ist mir als einer der dreckigsten Transfers in der Bundesligageschichte im Hinterkopf geblieben.
https://www.transfermarkt.de/judas-affare-als-herrlich-seinen-bvb-transfer-erzwang-ndash-bdquo-als-geldschwein-vorgefuhrt-ldquo-/view/news/372954
Zitat von mikeaveiro

Komisch dass man dann aber immer wenn es so weit kommt liest:
"Ach der Rose ist eh kein guter Trainer- man sieht einen deutlichen Leistungsabfall, z. B. das Derby gegen Köln"

Bei Rose ist es weniger das Ergebnis des Derbys, sondern wie es zustande gekommen ist.
6 mal rotiert + Torwart und das im für Fans wichigsten Spiel des Jahres. Kannst dir mal die Mühe machen und die Gladbacher Reaktionen nach Bekanntgabe der Aufstellung durchlesen, da war der Drops für viele mit Rose schon gelutscht.
Zitat von mikeaveiro

Das ist einfach nur Doppelmoral. Haben wir euch gezielt geschwächt mit Dahoud oder Hazard? Ich denke nicht. Wenn Freiburg das jetzt sagen würde, würde ich sagen Okay. Viel kleinerer Verein, viel weniger Möglichkeit und ganz andere Wichtigkeit der Spieler.

Als Bayern sich aber bei uns bedient hat, konnte mein einen herben Leistungsabfall sehen.
Genauso wie bei anderen Teams bei denen sich Bayern regelmäßig bedient hat, die gefährlich wurden.
Das kannst du gerne googlen da gibt es sogar Berichte drüber.

Hier komm ich nicht mehr mit.
Du behauptest hier ernsthaft, wenn zwei Parteien genau dasselbe machen, dies doch was vollkommen Unterscheidliches ist?
Es wurden jeweils extrem wichtige (talentierte) Spieler weggekauft und nur weil Max Eberl es geschafft hat daraus das Beste zu machen ist das was anderes?
Und dann kommst du nach meinem Post noch mit Doppelmoral!
Genau mein Humor.

Um dann auch noch was zum Thema zu sagen.
So wie Rose es definitif ausgeschlossen hat, dass er Spieler mit zum BVB nimmt gebe ich dem Gerücht genau 0%

•     •     •

naiver Fußballromantiker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.