Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2332
4-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2021
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus

Jan 24, 2021 - 11:58 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#281
Feb 13, 2021 - 11:01 AM hours
Zitat von allugid

extrem pressingresistent
technisch stark.
sehr gute Spielübersicht
kann per Direktabnahme den "tödlichen" Pass spielen
Hat die Haare schön....
Was willst du da jetzt hören?
Es gibt nunmal Gerüchte zu fast allen Top Vereinen in Europa: Bayern, Real, Man City, Liverpool, Tottenham, Inter Mailand, AC Mailand.
Ich denke das ist schon genug Bestätigung dafür, dass er für die Top Vereine interessant scheint


Das sind immerhin schonmal ein paar Argumente und kein substanzloses blabla. Die Eigenschaften treffen in der Form allerdings alle auf einen fitten Axel Witsel zu, der nächste Saison noch beim BVB sein wird. Dazu hat man mit Bellingham eines der größten Talente Europas geholt, wo auch die Frage ist, ob Neuhaus mittelfristig an ihm vorbeikommt. Ich sehe also nicht wirklich Bedarf und so gut finde ich Neuhaus nicht, dass er die etablierten sofort aussticht. Dortmund hat wirklich größere Baustellen, als die Sechserposition und die Gerüchte gibt es zwangsläufig, wenn jemand in seinem Alter eine herausragende Saison spielt, vor allem bei den Toren, die er teilweise schießt.

Zitat von allugid

Jetzt sind das schon ein paar Schritte von Gladbach nach Dortmund?
Wow, also das die beiden Vereine nicht auf Augenhöhe sind sollte klar sein, das hört sich jetzt aber schon so an, als wenn die Borussia in den letzten Jahren irgendwo in den unteren Regionen der Tabelle rumgedümpelt wäre.


Habe ich nicht gesagt. Ich sagte "von Gladbach zu Dortmund zu einem größeren Verein" sind ein paar Schritte. Von Gladbach nach Dortmund ist einer, nicht zwei, nicht ein halber, sondern einer. Sorry, wenn du das falsch verstanden hast.

Zitat von allugid

Die Dortmunder wollen also nur Durchgangsstation für aufstrebende Stars sein um sie dann mit maximalen Gewinn zu verkaufen?
Ich hatte irgendwie den Eindruck gewonnen, dass der BVB mal so richtig die Bayern angreifen will (irgendwas habe ich da im Hinterkopf, dass Anfang dieser Saison die Meisterschaft ausgerufen wurde, mag mich da aber auch irren), da kommt man aber nicht weit, wenn man immer nur die Teenies holt um sie dann ein paar Jahre später dann teuer zu verkaufen.


Stimmt. Aber ob Neuhaus dafür der richtige ist - ich bezweifle es. Meiner Meinung nach holst du entweder junge Spieler, die du entwickelst und später weiterverkaufen kannst, dann musst du auf Titel und höheren sportlichen Erfolg verzichten. Oder du holst reifere Spieler zwischen 25 und 28, die sofort helfen und mit denen du um Titel spielen kannst, die aber eben viel Geld kosten und keinen nennenswerten Wiederverkaufswert mehr besitzen werden. Neuhaus ist was dazwischen - nicht Fisch, nicht Fleisch.

Zitat von allugid

Weisst du wie sich dein ganzes Post anhört?
Der Spieler scheint derzeit finanziell nicht erreichbar und dann muss man sich das irgendwie zurechtlegen, dass man ihn ja gar nicht hat haben wollen.
Ganz deutlich merkt man das dann auch an einem deiner anderen Beiträge, wo sinngemäß zum Schluss drinsteht:
"Ätschi Bätschi, dafür kaufen wir euch dann den Rose weg....".


Du irrst dich, ich will ihn wirklich nicht in Dortmund sehen. So wie viele Bayernfans auch lieber Zakaria oder Camavinga haben wollen. Der Spieler wäre für 40 Mio. € finanziell überhaupt kein Problem, vor allem nicht, wenn man einen Sancho-Abgang im Sommer einplant. Es ist mir aber einfach zuviel Geld für jemanden, der zwei Jahre auf einer hohen Welle schwimmt. Man macht in erster Linie die Tasche von Gladbach voll und geht ziemliches Risiko, weil nicht klar ist, ob er sich in Dortmund durchsetzen wird. Wie gesagt, für meine Begriffe kein sinnvoller Transfer.
Und auch das "Ätschi Bätschi" hab ich nirgendwo geschrieben, das interpretierst du.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#282
Feb 13, 2021 - 11:07 AM hours
Zitat von Route66BMG
Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von Neersbroicher

Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von Lu_spvgg

Zitat von Dortmunder06

Zitat von Lu_spvgg

Zitat von Patty

Zitat von Bonhof

Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
@DasDoHD

"Der @BVB greift dieses Mal nicht nur nach dem Cheftrainer (#Rose), sondern gleichzeitig nach Florian #Neuhaus." #kicker 1/2

Zu #Neuhaus noch: "Es gibt (eine Ausstiegs-)Klausel von 40 Millionen Euro sowie grundsätzliches und bekundetes Interesse vom FC Bayern, vom FC Liverpool, von Manchester City oder Juventus Turin – und eben auch von Borussia Dortmund." #kicker 2/2 @BVB
Aus der morgigen Donnerstagsausgabe vom Kicker. Dort wird aber auch erwähnt, dass ohne Transfereinnahmen ein ruhiger Transfersommen bevorstehen wird. Die Sancho-Millionen dann zB. in einen Neuhaus-Transfer zu stecken, erachte ich als groben Unfug, wo es doch ganz andere Baustellen (TW, eventl. RV, neue(r) Winger, Ersatz bei einem Zagadou oder Akanji-Abgang, etc.) geben wird.



Was ich nicht verstehe sind die Dortmunder, die ständig schreiben, wir brauchen keinen ZM oder DM, sondern dies und das. Wenn man Rose will, und das scheint ja so zu sein, braucht man z.B. keine WInger, wie ich hier immer lese. Rose spielt ganz anders und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sein System so ändert. Ich habe bei uns oft genug gesehen, dass er mit 3 ZM spielen lässt und die Flügel vernachlässigt. So traurig der Weggang von Neuhaus für mich wäre, aber wenn Rose Trainier wird, völlig nachzuvollziehen


Danke, dass ich endlich nicht der einzige User bin, der diese Verbindung sieht. Bereits als Malen oder Depay als Sancho Nachfolger gehandelt wurden, hatte ich eine Rose Verpflichtung im Hinterkopf, da deren Verpflichtung ebenso wie die Neuhaus Verpflichtung für das von Rose favorisierte 4-3-1-2 sprechen würde.

Es besteht zwar nach wie vor dringender Bedarf auf der RV, RIV, TW und Stürmer Position, aber grundsätzlich halte ich das Gerücht nicht für unrealistisch, wenngleich 40 Mio natürlich in der aktuellen Situation eine Hausnummer für den BvB wäre, speziell dann wenn die CL-Quali verpasst wird.

Zum Thema Bayern: Was ist denn bei Bayern wirklich spanneder abgesehen davon, dass es dort ein Titelabo gibt? Beim BvB wäre Neuhaus Stammspieler ohne Einschränkung, beim FCB müsste er sich mit zwei der besten Bayernspieler (Kimmich, Goretzka) um eine Position duellieren.

Mögliche Startaufstellung unter Rose:

-------------------Bürki------------------------
Meunier--Akanji--Hummels--Guerreiro
---Can---------Neuhaus-------Brandt------
------------------Reyna-------------------------
---Malen/Depay---------- Haaland--------

Pro Bayern:
-Titelgarantie
-CL Garantie
-Nationalmannschaftskollegen
-Großer Schritt
-würde auch genug spielen
-Gutes Gehalt
-Größere Chancen auf die Natio
-bestes Team der Welt
-schönere Stadt
-kommt aus München
-Vater Riesen Bayern Fan

für Dortmund
-Stammplatz
-Rose



Für einen Wechsel zum FC Bayern gibt es natürlich einige Argumente. Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ich ihn gar nicht so hier haben muss. Klasse Spieler, keine Frage. Aber selbst wenn wir mit drei ZM spielen wollen würden, hätte man im DM/ZM/OM mit Can, Delaney, Witsel, Brandt, Reyna, Dahoud, Reinier, Bellingham und Guerreiro mehr als genug Spieler. Mit Abstrichen sogar noch Reus, den ich aber eher in der Doppelspitze sehe, und Raschl, der in der zweiten Mannschaft starke Leistungen zeigt. Wenn man jetzt drei dieser Spieler verkaufen würde, würde es Sinn machen. Aber ob man dann wirklich 40 (!) Millionen in einen Neuhaus stecken müssen? Damit wohl die Hälfte des Geldes, das Sancho evtl. einbringen wird? Davon unabhängig sehe ich Brandt und Dahoud hinsichlich Potenzial vor Neuhaus. Aber gut, das wird jetzt OT.
Ich rechne nach wie vor nicht damit, dass Neuhaus zu uns wechselt, er wird wohl spätestens 2022 den Weg zum FC Bayern aus München antreten.

Ehrlich gesagt will ich ihn bei Bayern jetzt auch nicht unbedingt, ich würde Zakaria und Camavinha bevorzugen, ich denke nicht dass er an Goretzka vorbeikommt und 40Millionen sind schon eine Hausnummer, davon sollte man lieber einen RV kaufen.


So sehe ich das ehrlichgesagt aber auch für Dortmund. Der wird 24 und hat sich erst in den letzten zwei Jahren bei Gladbach aufs Radar gespielt. Für das, was für ihn fällig ist, hat er einfach noch nicht genug gezeigt, vor allem nicht konstant über einen langen Zeitraum. Das wird beim BVB der nächste Fehleinkauf, zudem sehe ich nicht unbedingt, wo er spielen soll. Witsel (wenn nächste Saison wieder fit) und Delaney sind meines Erachtens besser und gesetzt, wenn sie fit sind, dazu Bellingham und Can mit langfristigen Verträgen, die sich auch nicht vor ihm verstecken müssen.

Also den Gladbacher Trainer nehme ich gerne, aber Neuhaus darf ruhig bleiben, wo er ist.


ohweia Neuhaushasse höchstens 2 mal gesehen oder? Weder Delaney und Witsel haben beide nicht die Klasse von Neuhaus, aber gut Darüber brauchen sich Dortmund Fans ja nicht den Kopf zerbrechen. Nach Eberl Aussagen ist Neuhaus nächste Saison safe in Gladbach , und jetzt jagen schon ganz andere Kaliber Neuhaus


Ich glaube, du leidest etwas unter Realitätsverlust. Was hat Neuhaus denn vorzuweisen, was ihn für „ganz andere Kaliber“ (wer auch immer das sein soll) qualifizieren soll? Ich sage ja nicht, dass er schlecht ist, aber von Gladbach zu Dortmund zu irgendwem noch größeren sind schon ein paar Schritte und er ist in seinem Alter vom Potential jetzt auch nicht mehr so, dass man ihn in vier Jahren mit hohem Gewinn weiterverkaufen kann und alleine das macht ihn für das Dortmunder Geschäftsmodell eigentlich unattraktiv.

Wenn er bei Gladbach bleibt, gut für dich und gut für uns zwinker

Wie du selber schon sagst....Dortmunder Geschäftsmodell....ich denke auch das FN dafür 2-3 Jahre zu alt schon ist....
Angenommen er geht zum BVB...der BVB wird ihm sicherlich keine AK genehmigen....5 Jahresvertrag...
40 Mios Ablöse.....ich glaube nicht ,das in 2-3 Jahren FN dann noch die Möglichkeit hat zum FCB zu wechseln....die zahlen keine 60-80 Mio dann...
Ich glaube bzw vermute eher...entweder wechselt er diese Saison zum FCB ,oder nächste (und Bayern sichert sich seine Dienste schon diese Saison...ähnlich wie wir mit Kone ...)...Mit 24 Jahren brauchst du keinen zwischenschritt mehr...entweder hast du es drauf oder nicht....mit 28 Jahren zum Topverein zu wechseln...da musst du schon nahezu Weltklasseformat vorweisen


Sehe ich ähnlich. Der BVB muss aufpassen, dass er nicht in dieser "Zwischenschritt-Position" zerrieben wird. Die Spieler, die in den letzten Jahren gekauft wurden, haben teilweise sportlich keinen Mehrwert geliefert, weil sie den nächsten Schritt eben nicht geschafft haben, aber viel Geld gekostet, weil sie woanders schon gut performt hatten. Man muss sich aus meiner Sicht jetzt entweder wieder rückbesinnen auf reine Talente oder eben den weiteren Schritt nach oben gehen und die Spieler halten bzw. von vornherein reifere Spieler holen.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#283
Feb 13, 2021 - 2:47 PM hours
Source: www.sport.de
Borussia Dortmund soll einer der Klubs sein, die über eine Verpflichtung von Gladbachs Florian Neuhaus nachdenken. Nur ist der BVB im Kampf um den Nationalspieler womöglich chancenlos.

Die "Ruhr Nachrichten" schreiben, dass Neuhaus den Dortmundern keinesfalls direkt zusagen würde, der BVB demnach nicht das Wunschziel des Mittelfeldspielers ist. Andere Mitbewerber seien schlicht zu attraktiv und namhaft, heißt es.

Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#284
Feb 13, 2021 - 4:05 PM hours
Zitat von Schalker04er
Quelle: www.sport.de
Borussia Dortmund soll einer der Klubs sein, die über eine Verpflichtung von Gladbachs Florian Neuhaus nachdenken. Nur ist der BVB im Kampf um den Nationalspieler womöglich chancenlos.

Die "Ruhr Nachrichten" schreiben, dass Neuhaus den Dortmundern keinesfalls direkt zusagen würde, der BVB demnach nicht das Wunschziel des Mittelfeldspielers ist. Andere Mitbewerber seien schlicht zu attraktiv und namhaft, heißt es.



Hab ich mir auch gedacht aber manch einer will das ja nicht einsehen. Innerhalb der Liga geht er nur nach München und dafür gibt es sowohl private wie auch sportliche und finanzielle Gründe.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#285
Feb 14, 2021 - 12:44 AM hours
Wenn sich der BVB nicht für die CL qualifiziert, und dieser Gefahr ist man derzeit akut ausgesetzt, gibt es für Neuhaus sicherlich auch kaum einen Grund, nach Dortmund zu wechseln - da bieten sich dann andere Clubs im In- & Ausland an, die mit der Champions League und auch höheren Gehältern punkten können. Der einzige Grund wäre dann wirklich nur sein jetziger Trainer Rose, der nach den letzten Aussagen der Verantwortlichen ja schon mit großer Sicherheit zum BVB kommt, da war ja wirklich keinerlei Dementi mehr dabei. Ohne CL hätte der BVB auch keine monetäre Motivation, schlappe 40mio-Ausstiegsklauseln zu bedienen, da muss man dann das Finanzloch durch fehlende CL-Gelder und Corona erstmal irgendwie mit einem Haaland oder Sancho-Abgang ausgleichen. Und wenn dann noch Geld übrig bliebe, wird das sicherlich in geringerem Volumen investiert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 14, 2021 at 12:47 AM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#286
Feb 14, 2021 - 1:52 AM hours
Der nächste ZM durchaus sinnvoll bei unserem Überangebot an ZM-Spielern. Wir brauchen einen guten Tortwar und die IV und einen Ersatz für Reus und keinen 10. ZM...
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#287
Feb 14, 2021 - 10:26 AM hours
Zitat von allugid

Weisst du wie sich dein ganzes Post anhört?
Der Spieler scheint derzeit finanziell nicht erreichbar und dann muss man sich das irgendwie zurechtlegen, dass man ihn ja gar nicht hat haben wollen.
Ganz deutlich merkt man das dann auch an einem deiner anderen Beiträge, wo sinngemäß zum Schluss drinsteht:
"Ätschi Bätschi, dafür kaufen wir euch dann den Rose weg....".[/quote

Du irrst dich, ich will ihn wirklich nicht in Dortmund sehen. So wie viele Bayernfans auch lieber Zakaria oder Camavinga haben wollen. Der Spieler wäre für 40 Mio. € finanziell überhaupt kein Problem, vor allem nicht, wenn man einen Sancho-Abgang im Sommer einplant. Es ist mir aber einfach zuviel Geld für jemanden, der zwei Jahre auf einer hohen Welle schwimmt. Man macht in erster Linie die Tasche von Gladbach voll und geht ziemliches Risiko, weil nicht klar ist, ob er sich in Dortmund durchsetzen wird. Wie gesagt, für meine Begriffe kein sinnvoller Transfer.
Und auch das "Ätschi Bätschi" hab ich nirgendwo geschrieben, das interpretierst du.


Wow.....
Ich beziehe mich nur mal auf deinen letzten Absatz und halte mich auch extrem kurz weil du scheinbar in einer anderen Welt lebst....

40 Millionen ist also für Dortmund kein Problem?
Dir ist schon klar was aktuell für eine Zeit herrscht?

Ich sage dir mal was und das ist meine bescheidene Meinung.
Dortmund MUSS im Sommer Sancho verkaufen und diese Ablöse stopft in erster Linie das Corona Loch, erst Recht wenn die CL auch noch verpasst wird.

Es ist von großer Bedeutung das der BVB möglichst in der CL noch eine Runde übersteht und im Pokal lange vertreten bleibt. Aber die CL-Quali ist extrem wichtig.

Wir sehen bis in den Spätherbst mindesten!!! keine voll ausgelasteten Stadien.
Also hör bitte mit dem Unsinn auf das eine 40 Millionen Ablöse für Dortmund kein Problem ist rolleyes

•     •     •

***NUR DER VFL***
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#288
Feb 15, 2021 - 2:10 PM hours
Zitat von St-Indl

Zitat von allugid

Weisst du wie sich dein ganzes Post anhört?
Der Spieler scheint derzeit finanziell nicht erreichbar und dann muss man sich das irgendwie zurechtlegen, dass man ihn ja gar nicht hat haben wollen.
Ganz deutlich merkt man das dann auch an einem deiner anderen Beiträge, wo sinngemäß zum Schluss drinsteht:
"Ätschi Bätschi, dafür kaufen wir euch dann den Rose weg....".[/quote

Du irrst dich, ich will ihn wirklich nicht in Dortmund sehen. So wie viele Bayernfans auch lieber Zakaria oder Camavinga haben wollen. Der Spieler wäre für 40 Mio. € finanziell überhaupt kein Problem, vor allem nicht, wenn man einen Sancho-Abgang im Sommer einplant. Es ist mir aber einfach zuviel Geld für jemanden, der zwei Jahre auf einer hohen Welle schwimmt. Man macht in erster Linie die Tasche von Gladbach voll und geht ziemliches Risiko, weil nicht klar ist, ob er sich in Dortmund durchsetzen wird. Wie gesagt, für meine Begriffe kein sinnvoller Transfer.
Und auch das "Ätschi Bätschi" hab ich nirgendwo geschrieben, das interpretierst du.


Wow.....
Ich beziehe mich nur mal auf deinen letzten Absatz und halte mich auch extrem kurz weil du scheinbar in einer anderen Welt lebst....

40 Millionen ist also für Dortmund kein Problem?
Dir ist schon klar was aktuell für eine Zeit herrscht?

Ich sage dir mal was und das ist meine bescheidene Meinung.
Dortmund MUSS im Sommer Sancho verkaufen und diese Ablöse stopft in erster Linie das Corona Loch, erst Recht wenn die CL auch noch verpasst wird.

Es ist von großer Bedeutung das der BVB möglichst in der CL noch eine Runde übersteht und im Pokal lange vertreten bleibt. Aber die CL-Quali ist extrem wichtig.

Wir sehen bis in den Spätherbst mindesten!!! keine voll ausgelasteten Stadien.
Also hör bitte mit dem Unsinn auf das eine 40 Millionen Ablöse für Dortmund kein Problem ist rolleyes


Lol. Wenn du das als Gladbachfan so genau weißt, warum wirst du nicht Akis Nachfolger im Dortmunder Management? Die Zwischenberichte und die letzten Bilanzen sagen was komplett anderes, aber mit Argumenten ist dir wahrscheinlich in deiner Abneigung gegen den pöhsen BxB, der deinen geliebten Trainer will, sowieso nicht beizukommen.

Ich sagte ja dass die 40 Mio. € unter der Prämisse kein Problem sind, dass Sancho verkauft wird. Was hast du denn für Vorstellungen? Dass man Ersatz aus der Kreisliga holt oder Sancho für angemessene 12 Mio. € an ManU verscherbelt? Du solltest dich nicht immer auf dein Bauchgefühl verlassen, sondern lieber auf Zahlen und Fakten. Und Fakt ist, dass Dortmund finanziell in anderen Ligen spielt als Gladbach und das auch zumindest die nächsten Jahre noch tun wird, mit oder ohne Corona. Denn gottseidank ist es ja so, dass die Pandemie nicht alleine den BVB, sondern alle trifft. Was zum Punkt überleitet, ob nicht auch Gladbach Spieler verkaufen muss, um finanziell hauszuhalten. Und dann ist es nämlich auch die Frage, ob man 40 Mio. € für Neuhaus bekäme, wenn keiner bereit ist, sie zu zahlen, man aber auf Erlöse angewiesen ist. Hier wird immer so getan, als hätte der BVB als einziger von 18 Bundesligisten dieses Problem grins
This contribution was last edited by Inkasso-Heinzi on Feb 15, 2021 at 2:11 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#289
Feb 15, 2021 - 3:53 PM hours
Zitat von Inkasso-Heinzi

Ich sagte ja dass die 40 Mio. € unter der Prämisse kein Problem sind, dass Sancho verkauft wird. Was hast du denn für Vorstellungen? Dass man Ersatz aus der Kreisliga holt oder Sancho für angemessene 12 Mio. € an ManU verscherbelt?

Neuhaus ist aber kein Ersatz für Sancho. Wenn ich richtig zähle, dann hat der BVB nach einem Sancho Abgang noch genau einen (Hazard)? vernünftigen Flügelstürmer? Also müsste da auch Geld für einen Nachfolger ausgegeben werden. Eigentlich werden mehrere Flügelstürmer benötigt.

Zitat von Inkasso-Heinzi

Du solltest dich nicht immer auf dein Bauchgefühl verlassen, sondern lieber auf Zahlen und Fakten. Und Fakt ist, dass Dortmund finanziell in anderen Ligen spielt als Gladbach und das auch zumindest die nächsten Jahre noch tun wird, mit oder ohne Corona.

Dann schauen wir doch mal die Fakten.
Klar, der BVB hat ein deutlich höheres Budget, (ohne nachzuschauen): ca. 400 Mio €? zu ungefähr 200 Mio € ?bei Gladbach
aber (offizielle Aussagen der Vereine!):
BVB:
- nach eigenen Angaben durch Corona ein Minus von ~75 Millionen € bis Saisonende
- CL Teilnahme ist fest im Budget eingeplant
- Watzke hat schon gesagt dass ohne CL Quali es für den BVB kadertechnisch ein zwei Stufen nach unten geht.
- Verpassen der Cl würde nochmal bedeuten minus 30 Millionen €
Gladbach:
- Durch CL wurde das Corona Minus auf unter 20 Millionen € gedrückt (das ist eine Vereinsaussage)
- Gladbach macht eine Budgetplanung immer (noch) ohne internationales Geschäft

Angenommen beide Vereine verpassen die CL, dann hat das dementsprechend für den BVB deutlich größere Auswirkungen als für Gladbach.

Zitat von Inkasso-Heinzi

Denn gottseidank ist es ja so, dass die Pandemie nicht alleine den BVB, sondern alle trifft. Was zum Punkt überleitet, ob nicht auch Gladbach Spieler verkaufen muss, um finanziell hauszuhalten. Und dann ist es nämlich auch die Frage, ob man 40 Mio. € für Neuhaus bekäme, wenn keiner bereit ist, sie zu zahlen, man aber auf Erlöse angewiesen ist. Hier wird immer so getan, als hätte der BVB als einziger von 18 Bundesligisten dieses Problem grins

Gladbach wird diese Saison Spieler verkaufen da bin ich mir sicher, ob da aber Neuhaus dabei ist glaube ich eher nicht.
Und wenn er dabei sein sollte, dann nur, wenn die (vielleicht vorhandene) AK bedient wird, weil garantiert über die anderen Transfers bereits genug Geld reingekommen ist.
Ich denke sogar wirklich, das Gladbach im Vergleich zu den meisten anderen Vereinen relativ glimpflich durch Corona kommt, eben weil sie immer ohne das internationale Geschäft planen und durch dieses Jahr CL ein großer Teil der Corona Verluste aufgefangen wird. Das gilt für keinen anderen Verein. ( Bayern und die Plastikclubs sind eine ganz andere Geschichte)
Ich bin mir auch sehr sicher, dass wir in der nächsten Transferperiode sehr viele sehr günstige Spieler auf dem Markt sehen werden, weil einige Vereine schlicht und ergreifen Personalbudget abbauen müssen.
Alleine wenn ich nach Italien und Spanien schaue.
Aber vielleicht bin ich da auch zu blauäugig und die machen einfach noch mehr Schulden und kommen damit durch.

•     •     •

naiver Fußballromantiker
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#290
Feb 15, 2021 - 4:10 PM hours
Zitat von G0ttsch

Lieber Gladbachfans: Bitte, seid so gut und hört auf, Gladbach auf eine Stufe mit dem BVB stellen zu wollen. Das kostet nur Nerven und Zeit. Und wahrer wird es durch dutzendfaches Wiederholen auch nicht.

Ich lese so einen Vorwurf hier von BVB Seite immer wieder.
Kannst du mir mal bitte von den letzten Seiten hier ein paar Zitate liefern, wo Gladbacher behauptet haben, dass man mit dem BVB auf einer Stufe steht?
Ansonsten könnte man hier den Eindruck gewinnen, dass von deiner Seite immer versucht wird irgendwas zu wiederlegen, was gar nicht von der Gegenseite genannt wird.
Nennt sich dann glaube ich Strohmannargument.

Viel penetanter ist immer wieder dein Versuch hier darzustellen, dass der BVB doch so viel toller ist als die Borussia.
Den Rest von deinem Posting habe ich in meiner vorherigen Antwort bereits beantwortet.

•     •     •

naiver Fußballromantiker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.