Axel Witsel
Date of Birth 12.01.1989
Age 35
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Atlético de Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 462-
302-
10--
5--
1--

Axel Witsel [28]

Aug 6, 2018 - 2:45 PM hours
Axel Witsel [28] |#51
Aug 6, 2018 - 3:31 PM hours
Mal schauen, ob Witsel die Ablösemodalitäten rechtfertigen kann. Ist mit seinen 29 Lenzen auch nicht mehr der Jüngste und hat noch nie in einer Topliga, geschweige denn einem Top10-Verein, gespielt. Die Eindrücke aus der WM sind auch kein Indiz, da diese in keinsterweise mit den Anforderungen des Vereinsfussball zu vergleichen ist. Zudem ist die Konkurrenzsituation je nach System schon ziemlich üppig, und er wird sich schon ganz schön ins Zeug legen müssen, zumal er auch keine Besonderheiten vorzuweisen hat, die ihn gegen seine Konkurrenz "notwendiger" machen würden.
Bin gespannt wie er sich hier zurecht findet, und hoffe nur, dass er im Gegensatz zu den früheren Zugängen diese Saison verletzungsfrei übersteht, sonst muss man sich wieder den gleichen Dünnpfiff wie immer anhören.
Interessant ist die Personalie auf alle Fälle, jetzt kann man sich auch endlich für ein, einem Top10-Verein gebührlichem, 433 entscheiden, da man mit ihm und Delaney zwei zweikampfstarke ZMs im Kader hat.

Dementsprechend viel Erfolg und alles Gute Axel Witsel!
Axel Witsel [28] |#52
Aug 6, 2018 - 3:31 PM hours
Guter Transfer! Somit dürften sowohl Nuri als auch Rode demnächst transferiert werden. Ich freu mich schon wie Bolle auf die neue Saison könnte in diesem Jahr echt spannend werden.
Axel Witsel [28] |#53
Aug 6, 2018 - 3:36 PM hours
Wow, war die letzten Jahre selten so gehyped auf einen Transfer wie auf diesen. Lag wohl auch an dem wochenlangen Hin und Her. stark
Für mich ein absoluter Toptransfer, der uns wirklich weiterhelfen wird.

Herzlich willkommen, Axel!
Axel Witsel [28] |#54
Aug 6, 2018 - 3:40 PM hours
Herzlich Willkommen Axel!

Hab richtig bock den im bvb trikot spielen und kämpfen zu sehen!

Hype is real!
Axel Witsel [28] |#55
Aug 6, 2018 - 3:59 PM hours
Man ist mir ein Stein vom Herzen gefallen als jetzt endlich die Bestätigung kam. Freue mich unglaublich auf Witsel. Jetzt noch einen halbwegs fähigen Knipser holen und die Saison kann von mir aus losgehen. smile

•     •     •


Axel Witsel [28] |#56
Aug 6, 2018 - 3:59 PM hours
Kennt sich hier jemand aus?

Würden es die FIFA Statuten verhindern, dass er morgen aufläuft, weil der Transfer wohl noch nicht endgültig realisiert ist? (siehe BVB Meldung)

Wobei die Chancen, dass er sofort für ein paar Minuten zu sehen sein wird, ohnehin gering sind.
Axel Witsel [28] |#57
Aug 6, 2018 - 4:01 PM hours
Zitat von Crunchtime09
Kennt sich hier jemand aus?

Würden es die FIFA Statuten verhindern, dass er morgen aufläuft, weil der Transfer wohl noch nicht endgültig realisiert ist? (siehe BVB Meldung)

Wobei die Chancen, dass er sofort für ein paar Minuten zu sehen sein wird, ohnehin gering sind.

Soweit ich weiss braucht man die Spielgenehmigung nur für von der FIFA sanktionierten Spielen, also Pflichtspielen. Bei solchen Testkicks werden ja durchaus auch mal "Gastspieler" getestet.
Axel Witsel [28] |#58
Aug 6, 2018 - 4:02 PM hours
Zitat von Crunchtime09
Kennt sich hier jemand aus?

Würden es die FIFA Statuten verhindern, dass er morgen aufläuft, weil der Transfer wohl noch nicht endgültig realisiert ist? (siehe BVB Meldung)

Wobei die Chancen, dass er sofort für ein paar Minuten zu sehen sein wird, ohnehin gering sind.

In einem Testspiel? Dann dürfte er nicht mal mittrainieren oder überhaupt bei uns sein. Natürlich dürfte er mitspielen, aber er hat jetzt ein paar Wochen Urlaub hinter sich und wird morgen wohl nicht spielen.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Axel Witsel [28] |#59
Aug 6, 2018 - 4:03 PM hours
Sehr geiles Ding!
Unsere linke Abwehrseite sehe ich zwar nach wie vor wackelig, aber ansonsten ist das eine echt schöne Sache!
Jetzt noch einen Stürmer und 2-3 Abgänge und ich wäre sehr zufrieden mit dem Umbruch, der letztendlich also doch einer ist!

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Axel Witsel [28] |#60
Aug 6, 2018 - 4:21 PM hours
Zitat von gabr1eL44
Zitat von Crunchtime09

Kennt sich hier jemand aus?

Würden es die FIFA Statuten verhindern, dass er morgen aufläuft, weil der Transfer wohl noch nicht endgültig realisiert ist? (siehe BVB Meldung)

Wobei die Chancen, dass er sofort für ein paar Minuten zu sehen sein wird, ohnehin gering sind.

In einem Testspiel? Dann dürfte er nicht mal mittrainieren oder überhaupt bei uns sein. Natürlich dürfte er mitspielen, aber er hat jetzt ein paar Wochen Urlaub hinter sich und wird morgen wohl nicht spielen.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Der Kerl braucht ja auch ne Spielgenehmigung etc. Wenigstens müssen alle Formalitäten abgewickelt sein. Ich glaube nicht, dass er morgen schon spielen dürfte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.