Sat, Oct 5, 2019
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   1.FSV Mainz 05
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€19.40m Total market value €102.85m
24.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05

Oct 4, 2019 - 11:10 AM hours
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#91
Oct 5, 2019 - 5:41 PM hours
Gibt es eigentlich noch jemand, der sich einfach mal darüber freuen kann, dass wir endlich 3 Punkte geholt haben?

Als Fan freue ich mich riesig über 3 Punkte und die kämpferische Leistung, mit der die Mannschaft diese eingefahren hat. Das war es, was wir alle sehen wollten! Eine Truppe, die kämpft und darüber Punkte holt. Dass es mehr Tore hätten sein können, dass wir taktisch besser hätten spielen können, das gegen andere Gegner diese Leistung nicht gereicht hätte . . . wo sind denn jetzt die "hätte, hätte, Fahradkette "Argumentierer der letzten Wochen? Das gilt wohl nur in eine Richtung, oder? Aber wenn sich manche schon lieber eine Niederlage sehen wollen . . .

Fakt sind drei Punkte, und zwar sehr verdiente - das zählt für mich heute!
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#92
Oct 5, 2019 - 5:42 PM hours
Zitat von MeYou
]Baku in der Defensive....


Also ich fand Baku hat das gar nicht schlecht gemacht. Am Anfang etwas unsicher, aber danach hat er seine Seite doch ganz gut im Griff gehabt.
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#93
Oct 5, 2019 - 5:43 PM hours
Die Jungs wirken total verunsichert, ihnen fehlt jegliches Selbstvertrauen derzeit. Der Elfer gegen uns war wohl jetzt ein typischer Brosi, genau so hat er schon mal einen verursacht, fast an der gleichen Stelle des Platzes.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#94
Oct 5, 2019 - 5:45 PM hours
Zitat von Alt05er
Gibt es eigentlich noch jemand, der sich einfach mal darüber freuen kann, dass wir endlich 3 Punkte geholt haben?

Als Fan freue ich mich riesig über 3 Punkte und die kämpferische Leistung, mit der die Mannschaft diese eingefahren hat. Das war es, was wir alle sehen wollten! Eine Truppe, die kämpft und darüber Punkte holt. Dass es mehr Tore hätten sein können, dass wir taktisch besser hätten spielen können, das gegen andere Gegner diese Leistung nicht gereicht hätte . . . wo sind denn jetzt die "hätte, hätte, Fahradkette "Argumentierer der letzten Wochen? Das gilt wohl nur in eine Richtung, oder? Aber wenn sich manche schon lieber eine Niederlage sehen wollen . . .

Fakt sind drei Punkte, und zwar sehr verdiente - das zählt für mich heute!


Verdient kann ich jetzt sooo nicht bestätigen, wir haben uns das Leben ganz schön schwer gemacht, siehe mein voriger Kommentar.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#95
Oct 5, 2019 - 5:52 PM hours
Zitat von Alsodoch

Verdient kann ich jetzt sooo nicht bestätigen, wir haben uns das Leben ganz schön schwer gemacht, siehe mein voriger Kommentar.


Selbst wenn wir nicht alles gut gemacht haben. Wenn man uns heute mit den Paderbornern vergleicht war es definitiv verdient. War vieles schlecht. Aber anders hätte es heute nicht ausgehen dürfen.

Baku und Kunde haben mir heute nicht gefallen.
Ötztunali und Boetius aber gut.
This contribution was last edited by Moe05 on Oct 5, 2019 at 5:53 PM hours
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#96
Oct 5, 2019 - 5:55 PM hours
Zitat von Alsodoch
Die Jungs wirken total verunsichert, ihnen fehlt jegliches Selbstvertrauen derzeit.


Absolut. Nach dem Saisonstart aber auch nachvollziehbar. Umso wichtiger, dass man über Kampf wieder zu Erfolgen und damit wieder zu mehr Selbstvertrauen findet. Das wird sich nicht nach einem Spiel ändern. So eine Verunsicherung sitzt tief und braucht eine ganze Zeit, bis das Selbstvertrauen wieder "sattelfest" sitzt. Deshalb sollten wir uns alle zusammen freuen, dass es aufwärts geht und dass die Mannschaft (und der Trainer?) derzeit das Richtige tun und über kämpferischen Einsatz versuchen, wieder ins Spiel zu kommen. Schönheitspreise wird die Mannschaft so schnell keine gewinnen. Und auch Effizienz vor dem Tor braucht einen freien Kopf und eine Lockerheit, die die Mannschaft derzeit nicht hat. Aber mit den letzten Auftritten vielleicht langsam zurückgewinnt.

P.S.: Das mit dem Michel Thurk halte ich auch für völlig unnötig. Erinnert mich am Bayern München, bei denen der Hoeneß dem Gerd Müller auch noch mal aus sozialen Gründen nen Job gegeben hat. silent
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#97
Oct 5, 2019 - 5:56 PM hours
Zitat von Moe05
Zitat von Alsodoch

Verdient kann ich jetzt sooo nicht bestätigen, wir haben uns das Leben ganz schön schwer gemacht, siehe mein voriger Kommentar.


Selbst wenn wir nicht alles gut gemacht haben. Wenn man uns heute mit den Paderbornern vergleicht war es definitiv verdient. War vieles schlecht. Aber anders hätte es heute nicht ausgehen dürfen.

Baku und Kunde haben mir heute nicht gefallen.
Ötztunali und Boetius aber gut.


Zweikampfquote Pdb 56/44 % wir
Passquote Pdb 85/73 % wir
km Pdb 122,92 / 120,03 wir
Pässe Pdb 566 / 296 wir

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#98
Oct 5, 2019 - 5:59 PM hours
Zitat von Alsodoch
Zitat von Alt05er


Verdient kann ich jetzt sooo nicht bestätigen, wir haben uns das Leben ganz schön schwer gemacht, siehe mein voriger Kommentar.


Neben mir saß ein Hertha-Fan, der mit 05 nix am Hut hat. Nach seiner Meinung hätten wir das Spiel mindestens 4:1 gewinnen müssen. Das nenne ich schon verdient. Klar haben wir es uns schwer gemacht und hätten nach dem Elfer vielleicht mit einem 2:2 leben müssen. Das wäre aber trotzdem absolut unverdient gewesen, da Paderborn nahezu keine Torchance in HZ 2 hatte.
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#99
Oct 5, 2019 - 6:01 PM hours
Zitat von Alt05er
Gibt es eigentlich noch jemand, der sich einfach mal darüber freuen kann, dass wir endlich 3 Punkte geholt haben?

Als Fan freue ich mich riesig über 3 Punkte und die kämpferische Leistung, mit der die Mannschaft diese eingefahren hat. Das war es, was wir alle sehen wollten! Eine Truppe, die kämpft und darüber Punkte holt. Dass es mehr Tore hätten sein können, dass wir taktisch besser hätten spielen können, das gegen andere Gegner diese Leistung nicht gereicht hätte . . . wo sind denn jetzt die "hätte, hätte, Fahradkette "Argumentierer der letzten Wochen? Das gilt wohl nur in eine Richtung, oder? Aber wenn sich manche schon lieber eine Niederlage sehen wollen . . .

Fakt sind drei Punkte, und zwar sehr verdiente - das zählt für mich heute!


Auf der einen Seite beschwerst du dich darüber, dass immer nur alles Negative in einer Niederlage gesehen wird. Auf der anderen beschwerst du dich, wenn die Leute neben dem Positiven bei einem Sieg auch das Negative zur Sprache bringen. Was denn nun?

Das ist genau das was @FrankS meinte: nur Schwarz und Weiß- wer mir nicht zustimmt ist doof.

Man kann sich auch über einen Sieg freuen und trotzdem einen kritischen Blick auf die Leistung werfen.

Bei einer Niederlage ist nicht alles schlecht, bei einem Sieg nicht alles gut. Und Fakt ist nunmal, dass man es durch eine eklatante Abschlussschwäche fast wieder vergeigt hätte. Und trotzdem hat man gewonnen! Darüber freue ich mich! Das davor hat fast zur Resonanzkatastrophe bei mir geführt ...

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Für mich ein, wenn man das komplette Spiel zugrunde legt, hochverdiente Sieg.
Natürlich war nicht alles Sahne, die Chancenauswertung war eine einzige Katastrophe.
Aber die Mannschaft hat Druck gemacht, gekämpft und gefightet, gepresst und teils gute Spielzüge gezeigt.
Ja, am Ende war wieder einmal das große Zittern angesagt, die letzten Wochen haben da sicher auch ihren Teil zu beigetragen.
Gut gefallen hat mir das frühe Anlaufen in des Gegners Hälfte.
So ein Erfolgserlebnis kann befreiend wirken.
Das Team war super eingestellt und vorbereitet, besonders zu loben ist Zentner.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.