Sat, Oct 5, 2019
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   1.FSV Mainz 05
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€19.40m Total market value €102.85m
24.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05

Oct 4, 2019 - 11:10 AM hours
Machen wir es mal wieder so
Morgen ist schon das Spiel... Am Ende der letzten Hinrunde hat ein reiner Statistik-Opener ja ein paar Punkte gebracht
Show results 1-10 of 19.
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#1
Oct 5, 2019 - 5:34 PM hours
Abartig, wie abschlussschwach wir vorne sind. Sehr effektiv kann das Training von Thurk nicht sein. Aber das ist halt leider auch nix Neues. Hoffen wir ganz feste, dass Mateta schnell wieder reinfindet ...

Bin positiv überrascht von Öztunali, ich bin immer froh, wenn ich bezüglich sowas ganz falsch liege smile

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#2
Oct 5, 2019 - 5:35 PM hours
Boah, immerhin können die Schwarz-Kritiker mit dem Sieg leben, denn der geht ja eigentlich auf die Kappe vom Lichte, dem vermutlich pazifistischsten Coach an der Seitenlinie, den ich je gesehen habe. Der hätte ein Werbevertrag von Klosterfrau Melissengeist sicher, wenn er dauerhaft da stehen dürfte.

Ja klar, wie immer das Negative zu erst:
  • so spät noch einen Elfmeter zu verursachen...
  • 10 oder 11 Ecken ohne mal eine reinzustolpern...
  • Baku in der Defensive....Burkhard alleine vorm Tor....
  • und die letzten 25 Minuten war die Luft schon wieder draussen...


und nun das Positive:
  • hoch überlegen gespielt, das war gut;
  • Ötzi wie ausgewechselt, dafür haben aber Quaison und Onisiwo wieder die Dinger verstolpert...
  • 3 Punkte waren so unglaublich wichtig; das ist Balsam auf die Seele, dass es mal wieder geklappt hat mit einem 3er;
  • Akkustik der Auswärtsfahrer war ja der Hammer.


Insgesamt hab ich immer den Eindruck, die Spieler sind zu früh zu satt. Ansonsten hat Niakhate und St.Juste sowie Zentner natürlich und Boetius und Ötzi ein Super Spiel abgeliefert. Aber auch Fernandes und Kunde haben heute viel bewirkt. Weiter so.
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#3
Oct 5, 2019 - 5:41 PM hours
Gibt es eigentlich noch jemand, der sich einfach mal darüber freuen kann, dass wir endlich 3 Punkte geholt haben?

Als Fan freue ich mich riesig über 3 Punkte und die kämpferische Leistung, mit der die Mannschaft diese eingefahren hat. Das war es, was wir alle sehen wollten! Eine Truppe, die kämpft und darüber Punkte holt. Dass es mehr Tore hätten sein können, dass wir taktisch besser hätten spielen können, das gegen andere Gegner diese Leistung nicht gereicht hätte . . . wo sind denn jetzt die "hätte, hätte, Fahradkette "Argumentierer der letzten Wochen? Das gilt wohl nur in eine Richtung, oder? Aber wenn sich manche schon lieber eine Niederlage sehen wollen . . .

Fakt sind drei Punkte, und zwar sehr verdiente - das zählt für mich heute!
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#4
Oct 5, 2019 - 6:01 PM hours
Zitat von Alt05er
Gibt es eigentlich noch jemand, der sich einfach mal darüber freuen kann, dass wir endlich 3 Punkte geholt haben?

Als Fan freue ich mich riesig über 3 Punkte und die kämpferische Leistung, mit der die Mannschaft diese eingefahren hat. Das war es, was wir alle sehen wollten! Eine Truppe, die kämpft und darüber Punkte holt. Dass es mehr Tore hätten sein können, dass wir taktisch besser hätten spielen können, das gegen andere Gegner diese Leistung nicht gereicht hätte . . . wo sind denn jetzt die "hätte, hätte, Fahradkette "Argumentierer der letzten Wochen? Das gilt wohl nur in eine Richtung, oder? Aber wenn sich manche schon lieber eine Niederlage sehen wollen . . .

Fakt sind drei Punkte, und zwar sehr verdiente - das zählt für mich heute!


Auf der einen Seite beschwerst du dich darüber, dass immer nur alles Negative in einer Niederlage gesehen wird. Auf der anderen beschwerst du dich, wenn die Leute neben dem Positiven bei einem Sieg auch das Negative zur Sprache bringen. Was denn nun?

Das ist genau das was @FrankS meinte: nur Schwarz und Weiß- wer mir nicht zustimmt ist doof.

Man kann sich auch über einen Sieg freuen und trotzdem einen kritischen Blick auf die Leistung werfen.

Bei einer Niederlage ist nicht alles schlecht, bei einem Sieg nicht alles gut. Und Fakt ist nunmal, dass man es durch eine eklatante Abschlussschwäche fast wieder vergeigt hätte. Und trotzdem hat man gewonnen! Darüber freue ich mich! Das davor hat fast zur Resonanzkatastrophe bei mir geführt ...

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#5
Oct 5, 2019 - 6:12 PM hours
Für mich ein, wenn man das komplette Spiel zugrunde legt, hochverdiente Sieg.
Natürlich war nicht alles Sahne, die Chancenauswertung war eine einzige Katastrophe.
Aber die Mannschaft hat Druck gemacht, gekämpft und gefightet, gepresst und teils gute Spielzüge gezeigt.
Ja, am Ende war wieder einmal das große Zittern angesagt, die letzten Wochen haben da sicher auch ihren Teil zu beigetragen.
Gut gefallen hat mir das frühe Anlaufen in des Gegners Hälfte.
So ein Erfolgserlebnis kann befreiend wirken.
Das Team war super eingestellt und vorbereitet, besonders zu loben ist Zentner.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#6
Oct 5, 2019 - 6:49 PM hours
Zitat von Alt05er
Zitat von Alsodoch

Zitat von Alt05er

Verdient kann ich jetzt sooo nicht bestätigen, wir haben uns das Leben ganz schön schwer gemacht, siehe mein voriger Kommentar.


Neben mir saß ein Hertha-Fan, der mit 05 nix am Hut hat. Nach seiner Meinung hätten wir das Spiel mindestens 4:1 gewinnen müssen. Das nenne ich schon verdient. Klar haben wir es uns schwer gemacht und hätten nach dem Elfer vielleicht mit einem 2:2 leben müssen. Das wäre aber trotzdem absolut unverdient gewesen, da Paderborn nahezu keine Torchance in HZ 2 hatte.


Seit wann ist Meinung eines neutralen Hertha Fans jetzt das Maß aller Dinge? Auch jemand der neutral ist kann falsch liegen, ebenso kann auch jemand mit komplett subjektiver Sichtweise, objektiv bewerten. Wenn es nach meiner Freundin geht, sollen immer die roten Trikots gewinnen, das hat nicht viel Aussagekraft.

Ich würde jetzt einfach mal vorsichtig behaupten wir waren heute nicht besser und nicht schlechter als gegen Freiburg, Schalke oder Wolfsburg, gegen die es Niederlagen gehagelt - ob nun verdient oder unverdient - hat. Heute war lediglich ein deutlich schwächerer Gegner auf dem Platz, ohne Paderborn schmälern zu wollen, aber die könnten sich einen St. Juste wahrscheinlich nicht mal leisten, wenn sie ihre komplette Mannschaft verkaufen.

Köln und Düsseldorf werden wegweisend sein. Ich habe immer noch den zarten Hauch von Hoffnung, dass die Länderspielpause dazu genutzt wird, einen neuen Trainer einzubinden, aber so wie einige unserer Fans schon wieder am Euphorierad drehen, zweifle ich schon wieder daran.
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#7
Oct 5, 2019 - 7:27 PM hours
Nicht alles nur positiv sehen aber auch nicht zu negativ.
Wie man hier allerdings davon reden kann das Fans zu euphorisch reagieren verstehe ich nun wirklich nicht.
Nahezu alle, aber auch wirklich alle Kommentare weisen darauf hin was in diesem Spiel gut aber auch was schlecht war.

Bei dem Ein oder Anderen kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das es gar nicht um Verein, Trainer und Mannschaft geht sondern nur darum schlechte Stimmung zu verbreiten.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#8
Oct 5, 2019 - 7:27 PM hours
Zitat von Europakreisel

Ich habe immer noch den zarten Hauch von Hoffnung, dass die Länderspielpause dazu genutzt wird, einen neuen Trainer einzubinden, aber so wie einige unserer Fans schon wieder am Euphorierad drehen, zweifle ich schon wieder daran.


Wieso sollten die Fans ausschlaggebend sein, ob ein neuer Trainer kommt? ugly Meinste der Schröder guckt hier ins Forum und denkt: Oh, der Europakreisel meckert aber ganz schön über Schwarz, den sollte ich vielleicht entlassen. Schließlich kennt der Europakreisel sich bestimmt viel besser aus als ich. Oh, jetzt schreiben andere, dass doch alles gar nicht so schlimm ist. Na dann lass ich den Schwarz mal lieber im Amt.

Es wird hier echt immer absurder...
This contribution was last edited by dende82 on Oct 5, 2019 at 7:33 PM hours
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#9
Oct 5, 2019 - 7:39 PM hours
Paderborn und St. Juste....,
die Argumentation des Jahres.
Lieber @Europakreisel das ist einfach nur Spitze.

Was müssen wir für eine schlechte Mannschaft haben wenn wir uns, auch wenn wir all unsere Spieler verkaufen, noch nicht einmal Lewandowski leisten können.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"

This contribution was last edited by WHV05er on Oct 5, 2019 at 7:42 PM hours
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#10
Oct 5, 2019 - 7:59 PM hours
Zitat von Alt05er

Zitat von Europakreisel

Zitat von WHV05er

Paderborn und St. Juste....,
die Argumentation des Jahres.
Lieber @Europakreisel das ist einfach nur Spitze.

Was müssen wir für eine schlechte Mannschaft haben wenn wir uns, auch wenn wir all unsere Spieler verkaufen, noch nicht einmal Lewandowski leisten können.


Eigentlich ist damit nur der Preis gemeint. Eine Ablöse von 9 Millionen + Millionengehalt. Nur um die Möglichkeiten der beiden Vereine zu verdeutlichen.

Wenn du da einen Vergleich mit den Bayern ziehen willst, dann hast du mit deiner eigentlich sarkastischen Aussage gar nicht so Unrecht, schließlich sind wir in München mit 1:6 baden gegangen. Die haben andere Möglichkeiten als wir, ähnlich verhält sich das bei uns und Paderborn.

Und deshalb hat Bayern mit Mühe 3:2 in Paderborn gewonnen?
Merkst du nicht selbst, wie konstruiert und sinnfrei das alles ist?


Ich glaube @Europakreisel meinte einfach , dass man jetzt nach einem zwar verdienten aber glücklichen Sieg mit teils dürftiger Leistung und katastrophaler Offensive gegen die mit Abstand am schlechtesten besetzte Truppe der Liga ( nicht abfällig gemeint) nicht überheblich werden sollte . Die wirklichen Gradmesser kommen jetzt , ich freue mich über den Sieg aber bin weit entfernt von einem guten Spiel zu sprechen .
This contribution was last edited by R-Block on Oct 5, 2019 at 8:00 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.