deadline-day banner
Sat, Oct 5, 2019
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   1.FSV Mainz 05
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€19.40m Total market value €102.85m
24.5 ø age 26.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05

Oct 4, 2019 - 11:10 AM hours
Machen wir es mal wieder so
Morgen ist schon das Spiel... Am Ende der letzten Hinrunde hat ein reiner Statistik-Opener ja ein paar Punkte gebracht
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#1
Oct 4, 2019 - 11:59 AM hours
So, ich fahre nach Paderborn und will was mitnehmen. Ich setze mal auf jugendliche Unbekümmertheit.

Was hat man zu verlieren? Vieles.

Was hat man zu gewinnen? Ruhe!

Was ist mir persönlich Wichtiger? Ruhe!

So in diesem Sinne erhoffe ich mir eine Vollgasveranstaltung in der man von Anfang an keinen Zweifel aufkommen lässt, weshalb man da in Paderborn auf dem Rasen steht! Man will die 3 Punkte nach Mainz holen und somit in ruhigere Fahrwasser gelangen.

Ich vermute diese Partie wird sehr hoch angesehen unter den Fans. Die darf einfach nicht verloren gehen. Sonst kann es ganz schnell, ganz dunkel werden. Hinsichtlich der Beziehung zwischen Fans und Mannschaft und Trainer usw.

Aber ok, Samstag gegen 17:30 Uhr wissen wir alle mehr. Cool

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#2
Oct 4, 2019 - 12:21 PM hours
gehe von einer Niederlage aus.
Paderborn wird uns pressen, wie sonst was und Szalai kann unsere langen ungenauen Bälle, wie gewohnt, nicht verarbeiten. So wird es ein trostloses 2:0 für den SCP

*edit: Hoffe auf diese Aufstellung
This contribution was last edited by Deno91x on Oct 4, 2019 at 12:28 PM hours
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#3
Oct 4, 2019 - 1:14 PM hours
Wenn Pierre-Gabriel nicht wieder fit sein sollte, stellt sich die Abwehr fast von selbst auf, da Mwene nach Aussage von Schwarz wohl noch nicht so weit ist. Und Baku ist mir derzeit zu verunsichert. Da würde ich lieber einen Meier probieren. In einem 4-3-3 könnte ich mir Öztunali gut vorstellen, da dort seine Stärken besser zum Tragen kommen. Er ist auch ein Spieler, der meistens mit Leidenschaft bei der Sache ist. Ein Burghardt wäre für mich aber ebenso ok. Latza und Boetius waren m. M. n. zuletzt außer Form und mehr "bemüht" als durchsetzungsfähig.

Es wird am Samstag definitiv nur über Kampf, Leidenschaft und viel, viel Teamspirit gehen, etwas aus Paderborn mitzunehmen. Hoffe, dass wir das auch sehen werden und dass uns auch mal etwas mehr Matchglück beschieden wird. Der berühmte "dreckige Sieg" würde mir völlig reichen, wenn er das Resultat einer kämferischen Leistung sein sollte.
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#4
Oct 4, 2019 - 5:35 PM hours
Ich würde persönlich auch einen Wechsel zu einer Formation mit Flügelspielern favorisieren, nur finde ich es nicht sehr wahrscheinlich, dass das ohne das entsprechende Personal eine großen Unterschied machen wird. Das man sich da völlig lernresistenz gezeigt hat finde ich weiterhin sehr kurzsichtig und unverständlich. Lässt sich aber nimmer ändern. Von Öztunali kann man schon lang keine Leistung mehr erwarten, ergo würde ich persönlich ihn nicht spielen lassen. Quaison und Onisiwo sind auch keine effektiven Außenspieler, wobei ich letzterem auf LM eventuell noch eine gewisse Wuchtigkeit zutrauen würde, mit der er nach innen ziehen und abschließen könnte. Auf RM war er leider immer schwach.

Ergo erwarte ich wieder die Raute mit Maxim und Onisiwo auf der Bank. Die Paderborner werden vermutlich stark pressen und da wird es meiner Meinung nach leider wieder reichen, einfach die Mitte zuzumachen, damit unsere Mannschaft kein effektives Mittel findet.

Viele User hoffen ja auch darauf, dass die Niederlagen auf die Serie an Mannschaften zurückzuführen lässt, die oben mitspielen. Diesen Optimismus kann und will ich nicht teilen. Gepaart mit dem Fakt, dass ein Sieg quasi Pflicht ist, wenn man sich da unten wieder herauswinden möchte, erwarte ich erst recht, dass das am Samstag eine weitere Enttäuschung wird. Was nicht bedeutet, dass ich mich nicht über einen Sieg freuen würde.

Es würde mich jedoch nicht überraschen, wenn Paderborn unser Team morgen mit den Tugenden besiegt, für die Mainz 05 mal stand.

Ich tippe daher auf ein 2:0 für die Heimmannschaft ud hoffe gleichzeitig inständig, dass unsere Truppe mal 90 Minuten am Stück eine BL-taugliche Leistung zeigt und sich ein klein bisschen Luft vor der LSP verschafft.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

This contribution was last edited by Stargazer92 on Oct 4, 2019 at 5:42 PM hours
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#5
Oct 4, 2019 - 8:10 PM hours
Normalerweise würde ich mir eine Niederlage wünschen, damit man Sandro endlich als Chefcoach entlässt, aber das erlaubt mein Fanherz nicht und ich hoffe seines auch nicht. Wenn man gegen Paderborn keinen Sieg holt, dann weiß ich auch nicht gegen wen. Qualitativ sind wir haushocher Favorit, nur haben wir diese Saison nicht einmal über 90 Minuten so gespielt, um sowas zu rechtfertigen.

Wenn's am Ende ein dreckiger Sieg sein sollte, soll mir das Recht sein. Egal wie, Hauptsache 3 Punkte.
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#6
Oct 5, 2019 - 9:54 AM hours
So würde ich unser Team aufstellen. Szalai als Einwechselspieler, wenn die Abwehr müde gespielt ist.
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#7
Oct 5, 2019 - 12:08 PM hours
Nach dne letzten Wochen muss was geändert werden.
Für den verletzten Aaron würde ich Pierre-Gabriel bringen, ob dann er oder Brosi links spielt muss der Trainer wissen. Doppel 6 mit Kunde und Fernandes. Die beiden wirken auf mich derzeit am stabilsten im MF. Davor würde ich jetzt einfach mal Maxim die Chance geben, der hat zuletzt noch am ehesten frischen Wind von der Bank gebracht. Links würde ich Onisiwo stellen und rechts Levin, da er der einzige gelernte Rechtsaußen im Kader ist. Adam ist für mich vorne aktuell alternativlos, da alle anderen Stürmer mit dem Kopf schwer zu gebrauchen sind (weil zu klein).
Wird nicht leicht, aber ich hoffe die Jungs wissen das es Zeit wird die Saison zu starten...

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#8
Oct 5, 2019 - 12:19 PM hours
Zitat von Silver05
Nach dne letzten Wochen muss was geändert werden.
Für den verletzten Aaron würde ich Pierre-Gabriel bringen, ob dann er oder Brosi links spielt muss der Trainer wissen. Doppel 6 mit Kunde und Fernandes. Die beiden wirken auf mich derzeit am stabilsten im MF. Davor würde ich jetzt einfach mal Maxim die Chance geben, der hat zuletzt noch am ehesten frischen Wind von der Bank gebracht. Links würde ich Onisiwo stellen und rechts Levin, da er der einzige gelernte Rechtsaußen im Kader ist. Adam ist für mich vorne aktuell alternativlos, da alle anderen Stürmer mit dem Kopf schwer zu gebrauchen sind (weil zu klein).
Wird nicht leicht, aber ich hoffe die Jungs wissen das es Zeit wird die Saison zu starten...


Pierre-Gabriel und Aaron sind noch nicht wieder gesund. Daher habe ich Meier auf links in die Viererkette gesetzt. Sonst haben wir die gleiche Aufstellung vorgeschlagen Zwinkernd
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#9
Oct 5, 2019 - 1:06 PM hours
Oh, das Pierre Gabriel verletzt / nicht gesund ist wusste ich gar nicht.
Ob Meier schon so weit ist rolleyes Bin mal gespannt wie sich das darstellt heute Mittag.

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
7. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FSV Mainz 05 |#10
Oct 5, 2019 - 1:12 PM hours
Zitat von Silver05
Oh, das Pierre Gabriel verletzt / nicht gesund ist wusste ich gar nicht.
Ob Meier schon so weit ist rolleyes Bin mal gespannt wie sich das darstellt heute Mittag.

Mandelentzündung bei Pierre-Gabriel augen-zuhalten Schätze, dass Schwarz eher Baku rechts aufstellt und Brosi links. Ich würde aber einem "hungrigen" Spieler wie Meier den Vorzug vor Baku geben, der mir derzeit keinen freien Kopf zu haben scheint.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.