Sat, Apr 10, 2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Magdeburg
Jens Härtel J. Härtel Manager C. Titz Christian Titz
€15.98m Total market value €17.18m
25.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Apr 4, 2021 - 8:37 PM hours
In der Magdeburger „Volksstimme“ wird heute D. Ernst von den Magdeburgern wie folgt zitiert: „Wenn wir daran arbeiten, dann können wir auch über 90 Minuten Dominanz im Ballbesitz erreichen.“ Der Spielphilosopie von Coach Christian Titz würde das zweifelsohne entsprechen.
Ich kann mir diese Aufstellung gut vorstellen. Wenn MD mit viel Ballbesitz spielen will, können wir das auch. Genug kreative ballsichere Spieler haben wir. Vielleicht wird Herzog mal wieder reingeworfen. Könnte mir aber auch erneut Löh neben Rother vorstellen und BBB wie gewohnt eins weiter vorne.

Am Ende zählt der Sieg. Von der Siegesserie und dem guten Spiel in Dresden können wir uns am Ende nichts kaufen, wenn wir aus den nächsten 5 Spielen nicht ähnlich hochprozentig punkten.

1860 lauert noch. Zu verschenken gibts also nichts.
Man bin ich schon wieder nervös heute. Nachdem ich vorige Woche bis zum Anpfiff ziemlich ruhig war, weil wir einfach nichts zu verlieren hatten, steigt der Puls jetzt schon wieder an.
Der Platz da vorne gefällt mir einfach zu gut!
Ich bin gespannt mit welcher Formation wir heute auflaufen. Ich habe Magdeburg zuletzt nicht gesehen, wenn sie allerdings tatsächlich sehr hoch pressen wollen, dann wäre eine 3er-Kette vielleicht ganz sinnvoll, um entsprechend Überzahl erzeugen zu können. Diese Formation hätte zudem den Vorteil, dass wir wohl so fast alle Spieler auf ihren besten Positionen hätten (Schwede, Löhmannsröben, Neidhart). Türpitz hat in der Vergangenheit zwar eher öfter aufs rechts gespielt, aber gerade mit Schwede hinter ihm in einem 3-4-3 hat er in der Vergangenheit ja auch schon als LA sehr gut funktioniert. Die Abläufe dürften nicht ganz unbekannt sein im Zusammenspiel.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#55
Apr 10, 2021 - 10:54 AM hours
Zitat von spence
Man bin ich schon wieder nervös heute. Nachdem ich vorige Woche bis zum Anpfiff ziemlich ruhig war, weil wir einfach nichts zu verlieren hatten, steigt der Puls jetzt schon wieder an.
Der Platz da vorne gefällt mir einfach zu gut!


Geht mir auch so. Bis zum Ingolstadt - Spiel sollten wir uns in eine möglichst gute Ausgangsposition bringen. Gerade die Heimspiele muss man als Aufstiegsaspirant gewinnen. Aber ich vertraue unserer Mannschaft.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#56
Apr 10, 2021 - 11:06 AM hours
Ich bin auch sehr gespannt auf das heutige Spiel, ich habe eher ein mulmiges Gefühl. Wünsche mir aber heute zum Geburtstag einen klaren Heimsieg.
Haut alles rein Jungs. AHU
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#57
Apr 10, 2021 - 11:32 AM hours
WUNSCHaufstellung

Reinthaler bekommt einen Sympathieplatz. Realistisch erwarte ich dort aber Löh oder Roßbach.

Ich halte Butzen oder Bahn als geeignetsten Ersatz für die Rhein-Position. Neben Rother muss es jemand geben, der eine gute Passquote hat.

Falls Bahn zurückrutscht, würde ich Herzog oder Vollmann auf der 10 bevorzugen.

Breier bekommt bei mir links nochmal die Chance. Alternativ ist Türpitz ein Kandidat.

Auch hier zeigt sich wieder, dass wir sehr viele Möglichkeiten haben, eine richtig gute Truppe auf den Platz zu bekommen.

Aus meiner Sicht wäre ein frühes Tor Gold wert. Dann würde die breite Magdeburger Brust abschwellen. Ansonsten Atik in den Griff bekommen und Führungstor schießen. Dann sauber verwalten.
Glaube es wird Hansa-like eine enge Partie. Aber wenn du hoch willst, musst du zu Hause die Punkte holen.
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#58
Apr 10, 2021 - 11:38 AM hours
Wunschaufstellung.

Bank:

Klatte
Pulido (Außen)
Türpitz (Außen)
Herzog (ZM)
Sonnenberg (IV)
Engelhardt (MS)
Schwede (d. Außen)
This contribution was last edited by JoRostock on Apr 10, 2021 at 11:39 AM hours
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#59
Apr 10, 2021 - 12:54 PM hours
Zitat von Majak
WUNSCHaufstellung

Ich halte Butzen oder Bahn als geeignetsten Ersatz für die Rhein-Position. Neben Rother muss es jemand geben, der eine gute Passquote hat.


Ja aber seit wann hat Nils denn ne gute Passquote? grins

Wüsste jetzt auch nicht, warum wir einen Spieler ohne Spielpraxis im bislang wichtigsten Heimspiel der Saison gegen ein stark pressende Mannschaft kalt reinwerfen sollten, da sind FEhler vorprogammiert smile
Aufstellung ist da!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.