Sat, Apr 10, 2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Magdeburg
Jens Härtel J. Härtel Manager C. Titz Christian Titz
€15.98m Total market value €17.18m
25.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Apr 4, 2021 - 8:37 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - Die Kogge entert das Magdeburger Schiff
 70.3  26
Unentschieden - Die Kogge gibt sich mit einem Punkt zufrieden
 13.5  5
Niederlage - Die Kogge erleidet Schiffbruch
 16.2  6
Total: 37

The survey has expired.

Das Licht kommt dichter und dichter und nein es ist nicht der Zug im Tunnel. Es ist hoffentlich der Zug der uns nach endlosen Jahren raus aus dieser Liga führt. Nach der Mammutaufgabe im Dresden wartet nun der nächste Ostknaller gegen die selbsternannten größten der Welt. Welche sich nach einer langen Zeit im Abstiegs Strudel nun mit ihrem neuen Trainer Tietz im Aufwärtstrend befinden. Dazu kommt dann noch die Verbindung mit unseren ehemaligen aus der Landeshauptstadt Sachsen Anhalt.
Das wird ein ganzer harter Brocken aber je größer die Aufgabe umso mehr steigt unser Leistungskurve. Von daher alles wie gehabt. Lasst uns mit Freude und Optimismus an die nächste Aufgabe rangehen. Spiel für Spiel und Stück für Stück.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Apr 4, 2021 at 8:37 PM hours
Show results 1-10 of 25.
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#1
Apr 10, 2021 - 2:57 PM hours
Zitat von Enno00
Zitat von kogge94

Löh hat eine gute Mentalität heute, sehe ihn schon als einen der besseren heute. Steht aber natürlich kurz vorm Platzverweis..


Mentalität ja, aber spielerisch ist das heute extrem dünn. Er ist für mich einer der schwächsten. Das Tor von Magdeburg hat er auch den Pre-Assist auf dem Konto. Der Druck der Magdeburger schmeckt ihm im Aufbau gar nicht. Rhein fehlt brutal heute.


Löhs zwei drei Dribbelmeter in der letzten Linie finde ich viel zu gefährlich gegen eine so pressende Mannschaft.
Ich würde Bahn zurückschieben, Türpitz mal ins OM packen, Breier nimmt Verhoeks Platz ein und Omla und Pulido kommen für Löh und John.

John kann aber auch noch drinnen bleiben, da wir immer noch hohe Bälle brauchen werden. Dann nur Omla rein.
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#2
Apr 10, 2021 - 3:36 PM hours
Ich will weiß Gott nicht alles in Frage stellen, was über weite Strecken so gut geklappt hat, aber manchmal fehlt uns einfach so ein Spieler, wie Atik. Und Herzog hat schon angedeutet, dass er unser Atik sein könnte. Gerade heute war doch abzusehen, dass wir auch mal spielerische Lösungen brauchen.

Dann fällt Rhein aus und Herzog darf von der Tribünen aus zusehen. Versteh ich nicht, ist aber wohl der Ansatz unseres Trainers.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#3
Apr 10, 2021 - 3:44 PM hours
Zitat von HeinButt

So viel Glück wie diese Saison hatten wir in den letzten 5 Saisons zusammen nicht. Der Schein des zwischenzeitlichen Aufstiegsplatzes trügt da meiner Meinung nach komplett. Spielerische Qualität besitzen da doch noch einige Teams etwas mehr als wir.
Am Ende wäre auch mir das egal solange man aufsteigt, jedoch rechne ich nicht mit einem Platz unter den ersten 3. Wo wir qualitativ stehen, sieht man heute wieder recht gut wenn scherff, daedlow, lauberbach zusammen auf dem Platz stehen. Das reicht dann eben nicht für ganz oben. Genauso die Trainerentscheidungen die das abermals verursachen. Ich sehe es entspannt, eine ruhige Saison.
Schönes Wochenende wünsche ich.

Klar, die anderen Mannschaften gewinnen dauernd aufgrund der spielerischen Qualität und wir aus Glück. Daher auch die ca. 10 Punkte Abstand auf den ganzen spielerischen Qualitätssprung der Liga augen-zuhalten

Die Muster im Forum werden immer gleichbleiben. Ein nicht perfektes Spiel mit einer knappen Niederlage gegen einen guten Gegner und schon ist wieder alles Mist
This contribution was last edited by Yuupi on Apr 10, 2021 at 3:45 PM hours
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#4
Apr 10, 2021 - 3:56 PM hours
Magdeburg war gut, aber definitiv schlagbar!

Für mich die völlig falschen Spieler auf der Bank gehabt. Wenn man hinten liegt, dann braucht man Schnelligkeit und Technik. Da kann ich doch keinen Lauberbach einwechseln. Sorry, aber wie der Profi geworden ist, ist mir ein Rätsel. Herzog oder Schulz wären definitiv angebrachter gewesen.

Hansa heute mit dem HSV-Gen. Wenn man oben ranrücken kann, dann wird's vergeigt.
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#5
Apr 10, 2021 - 3:56 PM hours
Zitat von kogge94
Manchmal frag ich mich, was Herzog und Schulz denken, wenn sie jede Woche den Lauberbach da stolpern sehen.


Ist eben die Philosophie von JH. Der steht auf den Typ Spieler, was auch legitim ist. Heute hätte uns Herzog aber mehr als gut getan.

Schulz würde ich auch einfach mal reinwerfen. Der bringt viel Tempo mit, zumal auf links einfach keiner funktioniert. Türpitz erneut enttäuschend.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#6
Apr 10, 2021 - 3:58 PM hours
Heute hat dann auch einfach das nötige Matchglück gefehlt:
1x Pfosten
1x auf der Linie gerettet
1x Abseitstor

Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Der Sieg an Magdeburg geht dann trotzdem irgendwie in Ordnung. Wie sagt Härtel immer bei knappen Siegen von uns: "Wir haben gewackelt, sind aber nicht umgefallen". Das trifft heute halt auf Magdeburg zu.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#7
Apr 10, 2021 - 3:58 PM hours
Zitat von Rrygular
Magdeburg war gut, aber definitiv schlagbar!

Für mich die völlig falschen Spieler auf der Bank gehabt. Wenn man hinten liegt, dann braucht man Schnelligkeit und Technik. Da kann ich doch keinen Lauberbach einwechseln. Sorry, aber wie der Profi geworden ist, ist mir ein Rätsel. Herzog oder Schulz wären definitiv angebrachter gewesen.

Hansa heute mit dem HSV-Gen. Wenn man oben ranrücken kann, dann wird's vergeigt.


Das versteh ich sowieso nicht. Schulz kann anscheinend machen was er will, eine faire Chance bekommt er trotzdem nicht. Genau wie Herzog.. den würde ich gerne mal auf der 10 sehen, aber jetzt im Endspurt ist es eh schwierig mit Experimenten.
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#8
Apr 10, 2021 - 4:04 PM hours
Zitat von JoRostock
Zitat von kogge94

Manchmal frag ich mich, was Herzog und Schulz denken, wenn sie jede Woche den Lauberbach da stolpern sehen.



Frage mich, warum du dir ausgerechnet Lauberbach rauspickst.

Ich wüsste nicht, warum ausgerechnet er hinten abgefallen sein sollte.


Lauberbach bekommt als Einwechsler so viel Spielzeit wie kaum ein anderer Bankspieler. Dabei kommt da wenig bis meistens gar nichts bei rum. Herzog und Schulz haben bei ihren ganz wenigen Chancen mehr Spielwitz und zählbares auf den Platz gebracht. Die Rangordnung verstehe ich einfach nicht.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#9
Apr 10, 2021 - 4:07 PM hours
Zitat von chrischi87
Zitat von Blaues-Wunder

Magdeburg mit einem insgesamt guten Auftritt. Bei uns insgesamt zu viele Schwierigkeiten. Fehlpässe ohne Ende und vorn kaum Zwingendes. Wenn Verhoek wie heute einen gebrauchten Tag hat, muss es doch alernative Ideen und Mittel geben. Heute Fehlanzeige. Nun maximal fokussieren auf München, die uns heute Schützenhilfe gegeben haben. Hoffe, Simon Rhein wird gegen die Bayern Bubis ein starkes Comeback geben


Da gehe ich komplett mit.

Magdeburg war heute einfach stark, wir nicht gut genug. Wenn man dagegen jetzt sagt, dass wir trotzdem genug Chancen für 1-2 Tore hatten, ja aber das ist 3.Liga. Genau das konnten die Gegner auch oft in Niederlagen gegen uns sagen.


Wobei wir selber bewiesen haben, dass du nur 1-2 Chancen für die Tore brauchst.

Wir hatten aber genügend Chancen für 4-5 Tore. Ich glaube hier wird gerade etwas übertrieben. Wir waren nicht gut, sind aber nicht untergegangen. Härtel hat es gerade gut analysiert. Das Chancenplus hatten wir. Am Ende können wir uns nichts davon kaufen, Magdeburg hat alles gemacht, was man da unten machen muss und dazu noch spielerisch überzeugt. Als Magdeburger würde ich auch sagen verdient gewonnen. Spielen wir unentschieden, sage ich, dass es nicht unverdient für uns gewesen wäre.

Mund abputzen und weiter geht's!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Heute hat ja alles gepasst.
Das eigene Spiel war nicht gut (aber auch nicht richtig schlecht).
Das Bauernvolk mit einer Menge Glück.
Der Magenta Reporter (den ich eigentlich gut finde) sieht eine Magdeburger Leistung, die einfach nicht da war.
Magenta schafft es nicht, auch nur eine der beiden Abseits Situationen (1:0 Atik, 1:1? Verhoek) aufzulösen.
Gelbe Karten gab es nur gegen Hansa, der Elfmeter war bezeichnend.

Ich bin bedient.
Das einzig Gute war der Punkt der Bayern in Ingolstadt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.