deadline-day banner
Sat, Apr 10, 2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Magdeburg
Jens Härtel J. Härtel Manager C. Titz Christian Titz
€15.98m Total market value €17.18m
25.5 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Apr 4, 2021 - 8:37 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - Die Kogge entert das Magdeburger Schiff
 70.3  26
Unentschieden - Die Kogge gibt sich mit einem Punkt zufrieden
 13.5  5
Niederlage - Die Kogge erleidet Schiffbruch
 16.2  6
Total: 37

The survey has expired.

Das Licht kommt dichter und dichter und nein es ist nicht der Zug im Tunnel. Es ist hoffentlich der Zug der uns nach endlosen Jahren raus aus dieser Liga führt. Nach der Mammutaufgabe im Dresden wartet nun der nächste Ostknaller gegen die selbsternannten größten der Welt. Welche sich nach einer langen Zeit im Abstiegs Strudel nun mit ihrem neuen Trainer Tietz im Aufwärtstrend befinden. Dazu kommt dann noch die Verbindung mit unseren ehemaligen aus der Landeshauptstadt Sachsen Anhalt.
Das wird ein ganzer harter Brocken aber je größer die Aufgabe umso mehr steigt unser Leistungskurve. Von daher alles wie gehabt. Lasst uns mit Freude und Optimismus an die nächste Aufgabe rangehen. Spiel für Spiel und Stück für Stück.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Apr 4, 2021 at 8:37 PM hours
Magdeburg hat aktuell einen Lauf, gar keine Frage und es wird auch definitiv nicht leicht.

Ich glaube aber das unser Platz uns helfen wird.
Magdeburg spielt unter Titz ein gepflegtes Kurzpassspiel, das wird wahrscheinlich auf unserem Acker nicht so funktionieren.
Wir kennen unsere Platzverhältnisse und müssen diese auch nutzen.
Rhein ist gesperrt, dafür kommt Rother zurück.

Löhmannsröben hat gegen Dynamo ein sehr gutes Spiel gemacht, da bin ich gespannt wie Härtel da entscheiden wird.
Kann mir vorstellen, das Bex eine Position zurück rutscht und Herzog auf die 10 rückt.
Oder wir spielen Härtel - like, defensiv, in HZ 1 mit Löh und Rother auf der Doppel6 und Bex bleibt auf der 10.
Und in HZ2 wird ggf offensiver gewechselt.
Ansonsten ist nur auf den Flügelstürmerpositionen die Frage, wer starten wird. Das hängt wohl von der Trainingswoche ab.
Der Rest der Mannschaft hat sich gestern gut und stabil verkauft.
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#2
Apr 5, 2021 - 10:30 AM hours
Mit Rhein fehlt uns auf jeden Fall ein Schlüsselspieler. Ich kann mir vorstellen, dass man Bahn zurückzieht und dafür Türpitz oder Vollmann vorn reinrücken.

Mit der Aufstellung hätten wir hinter Verhoek 3 Spieler, die alle 3 Positionen spielen können - hätte schon was für sich. Breier und Pulido haben sich aus meiner Sicht nicht empfohlen gegen Dresden. Außerdem finde ich es besser, einen frischen Breier als Mittelstürmer bringen zu können, wenn bei Verhoek der Tank leer ist.
Ich finde wir brauchen links offensiv dringend einen neuen frischen Impuls. Bisher hat keiner aber wirklich keine Lösung dauerhaft überzeugt. Ob die Lösung nun Horn weiß ich auch nicht aber zumindest erfüllt er formal alle Anforderungen. Torpedo ist ausgeruht und ich würde ihn mal zentraler bringen.
Mal sehen was die Trainingswoche hergibt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
natürlich ist es auf nem Montag jetzt noch viel zu früh auf ne Aufstellung zu tippen.....die Abwehr stand gestern mehr als solide,daher gibt es eigentlich keinen Grund zu wechseln....rother wird wohl zurückkehren durch Simons Sperre, das Löh auf den Platz gehört bei solch Prestigeduell sollte klar sein, das sind nunmal seine Spiele.....vorne hat man gesehen wie wichtig ein Omladic ist und da sollte man nicht nochmal 45 min drauf verzichten....vorne links würde ich schon Türpitz bringen, der ist ausgeruht und ich tippe auch mal auf ne menge Wut im Bauch......ich rechne aber auch ganz fest damit, das Härtel garantiert irgendwas macht, womit kein mensch rechnet in der aufstellung...es würde mich nicht wundern wenn wir den namen Butzen da aufeinmal lesen......aber wie gesagt heute ist erst montag, nach der PK am Donnerstag sehen wir dann ma weiter smile
Moin Zusammen und danke für die Eröffnungzwinker


Ich würde so aufstellen. Volle Manpower und frühes Führungstor sollte die Divise sein. Ich tippe auf Sieg für die Kogge, 2:0 !!!

PS: Löh rechts, Schwede links... TM will wohl nicht.

•     •     •

Schmerpösel

This contribution was last edited by Schmerpoesel on Apr 5, 2021 at 7:21 PM hours
Zitat von Schmerpoesel

Moin Zusammen und danke für die Eröffnungzwinker


Ich würde so aufstellen. Volle Manpower und frühes Führungstor sollte die Divise sein. Ich tippe auf Sieg für die Kogge, 2:0 !!!

PS: Löh rechts, Schwede links... TM will wohl nicht.


Kannst du uns erklären warum du Schwede auf die 6 stellst und nicht die klassischen Alternativen (Rother, Bahn, oder sogar Butzen?

Edit:

Hier mal ein paar Magdeburger Meinungen zum kommenden Spiel.
http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9441&sid=3f6b8c2fc1ea74d39cb5e8aa317070f1

Meine Favoriten sind, das Christian Titz als der bessere und erfahrenere Trainer gesehen wird.

Es wird definitiv ein schweres Spiel, jedoch haben wir gute Erfahrungen gemacht mit Mannschaften die von einem Spieler (Atik) abhängig sind.
Was Titz - Mannschaften ausmacht, ist das sie Fußball spielen wollen und nicht den Bus parken können.
Das wird uns Räume geben,die Frage ist nur, ob wir sie nutzen können.
This contribution was last edited by Draven_afdfch on Apr 5, 2021 at 8:05 PM hours
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Schmerpoesel

Moin Zusammen und danke für die Eröffnungzwinker


Ich würde so aufstellen. Volle Manpower und frühes Führungstor sollte die Divise sein. Ich tippe auf Sieg für die Kogge, 2:0 !!!

PS: Löh rechts, Schwede links... TM will wohl nicht.


Kannst du uns erklären warum du Schwede auf die 6 stellst und nicht die klassischen Alternativen (Rother, Bahn, oder sogar Butzen?

Edit:

Hier mal ein paar Magdeburger Meinungen zum kommenden Spiel.
http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9441&sid=3f6b8c2fc1ea74d39cb5e8aa317070f1

Meine Favoriten sind, das Christian Titz als der bessere und erfahrenere Trainer gesehen wird.

Es wird definitiv ein schweres Spiel, jedoch haben wir gute Erfahrungen gemacht mit Mannschaften die von einem Spieler (Atik) abhängig sind.
Was Titz - Mannschaften ausmacht, ist das sie Fußball spielen wollen und nicht den Bus parken können.
Das wird uns Räume geben,die Frage ist nur, ob wir sie nutzen können.



ich danke dir für die herzlichen Lacher die ich grad getätigt habe daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch ich mein wir hier haben auch oft ne grosse Klappe, aber das was dort steht ist echt der Burner schlechthin, da waren ja sogar noch die Dresdner zurückhaltender und die kräpeln nicht 1 punkt über dem strich rum.....ach herrlich, ich glaub da muss ich am freitag abend nochmal reinschauen zur einstimmung
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#8
Apr 5, 2021 - 10:28 PM hours
Fussball spielen können wir besser und verteidigen auch! Butzen würde ich aufbieten, da wir seine Bissigkeit zentral benötigen und er wendiger ist als Rother. Bahn etwas weiter zurückgezogen, für Herzog ist das ein Spiel wie gemalt! In dem Spiel sollten auch Türpitz und Schwede topmotiviert sein.
Atik Pferdekuss Minute 5 und die Sache läuft Lachend

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#9
Apr 6, 2021 - 12:03 AM hours
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Schmerpoesel

Moin Zusammen und danke für die Eröffnungzwinker


Ich würde so aufstellen. Volle Manpower und frühes Führungstor sollte die Divise sein. Ich tippe auf Sieg für die Kogge, 2:0 !!!

PS: Löh rechts, Schwede links... TM will wohl nicht.


Kannst du uns erklären warum du Schwede auf die 6 stellst und nicht die klassischen Alternativen (Rother, Bahn, oder sogar Butzen?

Edit:

Hier mal ein paar Magdeburger Meinungen zum kommenden Spiel.
http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9441&sid=3f6b8c2fc1ea74d39cb5e8aa317070f1

Meine Favoriten sind, das Christian Titz als der bessere und erfahrenere Trainer gesehen wird.

Es wird definitiv ein schweres Spiel, jedoch haben wir gute Erfahrungen gemacht mit Mannschaften die von einem Spieler (Atik) abhängig sind.
Was Titz - Mannschaften ausmacht, ist das sie Fußball spielen wollen und nicht den Bus parken können.
Das wird uns Räume geben,die Frage ist nur, ob wir sie nutzen können.

Geil ist auch: die Voraussetzungen für einen Sieg in Rostock waren lange nicht so gut.grins

Aber es wird tatsächlich vielleicht das schwerere Spiel als das in Dresden. Ich denke, unser Team wird das Ganze hochseriös angehen. Man sieht ja was passiert, wenn wir mal ein paar Spiele dem Gegner keinen auflegen. Die Frage ist immer, wie cool sind die Jungs vor dem Tor. Ich glaube nicht an ein Füllhorn an Chancen - einer muss rein.
Rhein ist im Moment nicht gleichwertig zu ersetzen. Hoffentlich ist Rother wieder dabei. Schwede und Türpitz würde ich wegen des Ex-Spieler-Faktor bringen. Omladic hat sich den Startelfeinsatz mit der zweiten Halbzeit gegen Dresden verdient.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Defensiv mache ich mir nicht viele Sorgen und erwarte auch keine Umstellung. Rhein wird uns mit seiner Übersicht und Pressingresistenz im ZM definitiv fehlen, das aufzufangen wird der Knackpunkt sein. Rother sollte zumindest nominell seine Position einnehmen.

Das Spiel wird vermutlich eine Kopie des Dresdenspiels, sehr zweikampfbetont und körperlich, ich hoffe, Omladic und Türpitz können nach vorne Akzente setzen.

•     •     •

Glatter Aal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.