Sat, Apr 10, 2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Magdeburg
Jens Härtel J. Härtel Manager C. Titz Christian Titz
€15.98m Total market value €17.18m
25.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Apr 4, 2021 - 8:37 PM hours
Klatte
Sonneberg
Scherff
Daedlow
Pulido
Breier
Lauberbach

Die Vierekette plus Löhmannsröben als sehr tiefer Sechser haben gegen Dynamo einen starken Job gemacht. Rother kann funktionieren da es gegen ein Titz Team auf Pressing ankommt. Türpitz bekommt eine neue Chance und die Bankbesetzung wird mehr oder weniger durch die U23 Regel bestimmt.

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Für mich steht mal wieder das schwerste Spiel der Halbserie an. Ansonsten war es meist der Fall, dass es nur für eine Mannschaft um etwas ging. Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass es mir am Wochenende schwer fällt eine Mannschaft bedingungslos anzufeuern grins

Zum Spiel: Den FCM zeichnet unter Titz ein hohes Pressing aus. Daher habe ich mich für eine spielerisch starke Formation entschieden. Es ist wichtig, dass wir uns aus diesen Situationen sauber befreien können. Simon Rhein fällt damit zur absoluten Unzeit aus. Er wäre am Samstag wohl so wichtig wie noch nie. An seiner Stelle würde ich gern Herzog sehen, da er durch Beweglichkeit und Ballsicherheit der perfekte Fixpunkt sein könnte, wenn unsere Abwehr hoch angelaufen wird. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, dass Härtel ihn mit so einer tragenden Rolle ins kalte Wasser werfen wird. Ich gehe eher von einer Doppel 6 mit Rother und Löh aus. In dem Fall werden wir vermutlich stärker über die Flügel aufbauen.

So oder so steht uns ein sehr schweres Spiel bevor. Aber Hansa braucht nun auch nicht anfangen zu zittern. Der FCM ist gut in Form, aber auch durchaus anfällig. Bittroff in der Defensive kann keinen Pass über 5 Meter spielen und gewinnt die meisten Zweikämpfe nur mit unfairen Mitteln, so ein peinlicher Typ. Das gilt es mit einem selbstbewusstem Auftritt zu nutzen.

•     •     •

Happiness only real when shared
Zitat von BennySweden
Für mich steht mal wieder das schwerste Spiel der Halbserie an. Ansonsten war es meist der Fall, dass es nur für eine Mannschaft um etwas ging. Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass es mir am Wochenende schwer fällt eine Mannschaft bedingungslos anzufeuern grins


Entscheiden du dich musst - die dunkle Seite der Macht schon Besitz von dir ergriffen hat. tung
Zitat von Majak
Zitat von BennySweden

Für mich steht mal wieder das schwerste Spiel der Halbserie an. Ansonsten war es meist der Fall, dass es nur für eine Mannschaft um etwas ging. Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass es mir am Wochenende schwer fällt eine Mannschaft bedingungslos anzufeuern grins


Entscheiden du dich musst - die dunkle Seite der Macht schon Besitz von dir ergriffen hat. tung


grins

Aufgrund der Tatsache, dass mich der FCM in dieser Saison auf so vielen Ebenen echt genervt und Hansa mich fast ausschließlich entzückt hat, wird die Zuneigung wohl auch in Richtung Hansa kippen zwinker

•     •     •

Happiness only real when shared
Zitat von BennySweden


Zum Spiel: Den FCM zeichnet unter Titz ein hohes Pressing aus. Daher habe ich mich für eine spielerisch starke Formation entschieden. Es ist wichtig, dass wir uns aus diesen Situationen sauber befreien können. Simon Rhein fällt damit zur absoluten Unzeit aus. Er wäre am Samstag wohl so wichtig wie noch nie. An seiner Stelle würde ich gern Herzog sehen, da er durch Beweglichkeit und Ballsicherheit der perfekte Fixpunkt sein könnte, wenn unsere Abwehr hoch angelaufen wird.



Ich weiß nicht ob Herzog dann wirklich die beste Variante wäre. Ich denke da an das Kaiserslautern Spiel. Deren Pressing hat Aaron komplett abgemeldet. (Wie eigentlich fast alle)
Nur hat Aaron vergleichsweise wenig Einsatzerfahrung und ich würde eher eine defensivere Variante bevorzugen und Aaron von der Bank bringen, was ihm durchaus besser lag bisher.
Ist das ein Insider, den ich nicht verstehe, oder warum nennen Christian Titz hier so viele Tietz?
Zitat von JoRostock
Zitat von BennySweden

Zum Spiel: Den FCM zeichnet unter Titz ein hohes Pressing aus. Daher habe ich mich für eine spielerisch starke Formation entschieden. Es ist wichtig, dass wir uns aus diesen Situationen sauber befreien können. Simon Rhein fällt damit zur absoluten Unzeit aus. Er wäre am Samstag wohl so wichtig wie noch nie. An seiner Stelle würde ich gern Herzog sehen, da er durch Beweglichkeit und Ballsicherheit der perfekte Fixpunkt sein könnte, wenn unsere Abwehr hoch angelaufen wird.



Ich weiß nicht ob Herzog dann wirklich die beste Variante wäre. Ich denke da an das Kaiserslautern Spiel. Deren Pressing hat Aaron komplett abgemeldet. (Wie eigentlich fast alle)
Nur hat Aaron vergleichsweise wenig Einsatzerfahrung und ich würde eher eine defensivere Variante bevorzugen und Aaron von der Bank bringen, was ihm durchaus besser lag bisher.


Genau das ist mir einfach nicht differenziert genug betrachtet. Ein Rother ist doch nicht automatisch die defensiv stärkere Variante. Ich habe meine Gedanken dazu doch erklärt zwinker Gegen eine hoch pressende Mannschaft ist es essentiell, dass man einen ballsicheren Spieler vor der Abwehr hat. Ist dieser nicht da, provoziert das unnötige Ballverluste.

Man kann das bei uns doch sogar ziemlich eindeutig nachvollziehen. Wieviel Gegentore bitte haben wir in der Hinrunde bekommen, weil der Spielaufbau nicht funktionierte und dadurch individuelle Fehler entstanden sind? Seitdem Rhein da ist, kam das quasi nicht mehr vor. Nicht nur, dass immer anspielbar ist, nein, er vermeidet auch unnötige Rückpässe, die die Verteidigung in die Bredouille bringen. Er ist am Ball ruhig und technisch stark genug, um andere Lösungen zu finden. Genau das war der Schlüssel für unser erfolgreiches Spiel und seitdem funktionieren aus Sonne und Helmut wieder.

Nun möchte ich natürlich nicht sagen, dass Rother und Löh das nicht hinkriegen würden, denn ich schätze beide auch. Aber es sind einfach andere Spielertypen als Rhein oder Herzog. Und nur weil Rhein oder Herzog eher offensive Lösungswege suchen, heißt das noch lange nicht, dass damit unsere Defensive geschwächt wird, das Gegenteil ist hier nämlich der Fall, wenn ich auf ballsichere Mittelfeldspieler verzichte zwinker

Aber wie ich vorhin bereits schrieb, glaube ich nicht daran, dass Härtel Herzog so eine Schlüsselposition gibt. Ich könnte es in Abwesenheit von Rhein aber nachvollziehen daumen-hoch

•     •     •

Happiness only real when shared
Härtel auf der PK - nach dem Dresden Spiel waren einige Spieler leicht angeschlagen, sind aber bereits alle zurück im Training ...

Nur Litka und Voll fehlen verletzt

Rhein ist gesperrt ...

Sonst hat der Trainer die Wahl ....
Zitat von Presseartikel
Härtel auf der PK - nach dem Dresden Spiel waren einige Spieler leicht angeschlagen, sind aber bereits alle zurück im Training ...

Nur Litka und Voll fehlen verletzt

Rhein ist gesperrt ...

Sonst hat der Trainer die Wahl ....


Dreimal auf Holz klopfen.. ganz wichtig in der anstehenden Crunchtime!

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von BennySweden

Bittroff in der Defensive kann keinen Pass über 5 Meter spielen und gewinnt die meisten Zweikämpfe nur mit unfairen Mitteln, so ein peinlicher Typ. Das gilt es mit einem selbstbewusstem Auftritt zu nutzen.


Wenn du dir unsere letzten Spiele angeschaut hast, müsste dir aufgefallen sein, dass Bittroff die meisten Pässe sauber aus der Abwehr heraus spielen kann. In den Zweikämpfen geht er zwar hart zur Sache, aber auf eurer Seite gibt es ebenfalls ein paar Spieler, die für ihre robuste Zweikampfführung bekannt sind.

Alles in allem freue ich mich auf das anstehende Spiel und bin sehr gespannt, welche Mannschaft mehr Akzente setzen kann. Wir können zu Recht mit viel Selbstvertrauen die Sache angehen, wissen aber ganz gut, dass ihr eine Menge Qualität in euren Reihen habt. Mit einer Punkteteilung könnte ich gut leben, halte aber auch einen Sieg durchaus für möglich.

Auf ein gutes und möglichst faires Spiel!
This contribution was last edited by becks_fan93 on Apr 8, 2021 at 3:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.