Sat, Apr 10, 2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Magdeburg
Jens Härtel J. Härtel Manager C. Titz Christian Titz
€15.98m Total market value €17.18m
25.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Apr 4, 2021 - 8:37 PM hours
Zitat von becks_fan93
Zitat von BennySweden

Bittroff in der Defensive kann keinen Pass über 5 Meter spielen und gewinnt die meisten Zweikämpfe nur mit unfairen Mitteln, so ein peinlicher Typ. Das gilt es mit einem selbstbewusstem Auftritt zu nutzen.


Wenn du dir unsere letzten Spiele angeschaut hast, müsste dir aufgefallen sein, dass Bittroff die meisten Pässe sauber aus der Abwehr heraus spielen kann. In den Zweikämpfen geht er zwar hart zur Sache, aber auf eurer Seite gibt es ebenfalls ein paar Spieler, die für ihre robuste Zweikampfführung bekannt sind!


Das wäre ?
Ich bin sehr gespannt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von HROyal
Zitat von becks_fan93

Zitat von BennySweden

Bittroff in der Defensive kann keinen Pass über 5 Meter spielen und gewinnt die meisten Zweikämpfe nur mit unfairen Mitteln, so ein peinlicher Typ. Das gilt es mit einem selbstbewusstem Auftritt zu nutzen.


Wenn du dir unsere letzten Spiele angeschaut hast, müsste dir aufgefallen sein, dass Bittroff die meisten Pässe sauber aus der Abwehr heraus spielen kann. In den Zweikämpfen geht er zwar hart zur Sache, aber auf eurer Seite gibt es ebenfalls ein paar Spieler, die für ihre robuste Zweikampfführung bekannt sind!


Das wäre ?
Ich bin sehr gespannt.


Insbesondere Löhnmannsröben und Rother würde ich da nennen, die ja auch die meisten gelben Karten gesammelt haben.
Zitat von becks_fan93
Zitat von HROyal

Zitat von becks_fan93

Zitat von BennySweden

Bittroff in der Defensive kann keinen Pass über 5 Meter spielen und gewinnt die meisten Zweikämpfe nur mit unfairen Mitteln, so ein peinlicher Typ. Das gilt es mit einem selbstbewusstem Auftritt zu nutzen.


Wenn du dir unsere letzten Spiele angeschaut hast, müsste dir aufgefallen sein, dass Bittroff die meisten Pässe sauber aus der Abwehr heraus spielen kann. In den Zweikämpfen geht er zwar hart zur Sache, aber auf eurer Seite gibt es ebenfalls ein paar Spieler, die für ihre robuste Zweikampfführung bekannt sind!


Das wäre ?
Ich bin sehr gespannt.


Insbesondere Löhnmannsröben und Rother würde ich da nennen, die ja auch die meisten gelben Karten gesammelt haben.


Wow was für eine Analyse.
Nichts für Ungut aber ich würde mir aus der Ferne es nicht zutrauen zu sagen welcher Magdeburg Spieler nun besonders robust im Zweikampf auftritt. Aus dem einfachen Grund das ich einfach nie mehrere Spiele des Teams über 90 min sehe bis auf die direkten Duelle.

Rother ist genau der Spieler welcher kaum in Erscheinung tritt und mit extrem wenigen Fouls auskommt und wenn das ein taktisches Foul zb durch halten zieht.
Löh setzt sein Körper im Zweikampf als Masse ein spielt aber nie hart oder unfair. Im Gegenteil wenn er eine gelbe Karte kassiert dann meistens durch diskutieren oder eine Unachtsamkeit.

Wenn überhaupt jemand etwas Härte ins Spiel bringt dann ist es Rossbach. Ich würde mir sogar ab und an mehr Robustheit in unserem Spiel wünschen. Deswegen war ich sehr gespannt auf deine Antwort. Weil unser Team gerade damit auffällt extrem wenig Fouls zu begehen und damit defensiv auch recht sicher steht.

Einen Erdmann oder Konsorten oder so wird man nicht in unserem Team finden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von becks_fan93
Zitat von BennySweden

Bittroff in der Defensive kann keinen Pass über 5 Meter spielen und gewinnt die meisten Zweikämpfe nur mit unfairen Mitteln, so ein peinlicher Typ. Das gilt es mit einem selbstbewusstem Auftritt zu nutzen.


Wenn du dir unsere letzten Spiele angeschaut hast, müsste dir aufgefallen sein, dass Bittroff die meisten Pässe sauber aus der Abwehr heraus spielen kann. In den Zweikämpfen geht er zwar hart zur Sache, aber auf eurer Seite gibt es ebenfalls ein paar Spieler, die für ihre robuste Zweikampfführung bekannt sind.

Alles in allem freue ich mich auf das anstehende Spiel und bin sehr gespannt, welche Mannschaft mehr Akzente setzen kann. Wir können zu Recht mit viel Selbstvertrauen die Sache angehen, wissen aber ganz gut, dass ihr eine Menge Qualität in euren Reihen habt. Mit einer Punkteteilung könnte ich gut leben, halte aber auch einen Sieg durchaus für möglich.

Auf ein gutes und möglichst faires Spiel!


Moin @becks_fan93,

du kannst es nicht wissen, aber ich bin FCM- (räumlich bedingt) und Hansa-Fan (seit der Kindheit), bin hier aber nur im Hansa-Forum aktiv. Daher habe ich natürlich alle Spiele gesehen zwinker Durchaus konnte Bittroff auch mal ein paar Bälle rausspielen, hat aber in jedem Spiel Szenen dabei, in den er eindrucksvoll zeigt, dass er kein guter Fußballer ist. Er weiß halt wie Liga 3 funktioniert und spielt daher ziemlich dreckig, nur deshalb kann er noch mithalten. eine harte grenzwertige Spielweise finde ich erstmal nicht verwerflich, wenn er aber pro Spiel 3-4 Mal schreiend am Boden liegt, obwohl ich kaum getroffen wurde, schäme ich mich als Fan einfach nur in Grund und Boden. Ähnlich ging es mir hier damals auch bei Erdmann. Vielleicht spielt meine Antipathie gegenüber solch Schauspieler da mit rein, dass ich ihn noch kritischer sehe, aber er ist nun mal kein guter Fußballer, profitiert aber eben von seinen starken Nebenleuten.

Um deine Schlussworte aufzugreifen, auch ich wünsche mir ein faires Spiel auf sportlich hohem Niveau und hoffe, dass am Ende der Saison der Aufstieg für Hansa und der Klassenerhalt für den FCM steht zwinker

•     •     •

Happiness only real when shared
Zitat von Hanseatenjoker

Wenn die Qualität der Fragen der Journalisten Auswirkungen auf die Tabelle hätte, wären wir ganz klar auf einem Abstiegsplatz. Was für peinliche Fragen....
https://youtu.be/CnYVsuT87v4

Allerdings hervorragende Antworten von Rother, Klassetyp-



naja wenn man die Qualität der Übertragung sieht, sind wir aber auch auf nem Abstiegsplatz....das nicht grade professional

p.s. der kleine "seitenhieb" von Björn war ja mal geil..."der trainer hat sich weiter entwickelt"....ob er da meint dieses lang und weit auf Beck?ugly
This contribution was last edited by Goslar78 on Apr 8, 2021 at 4:51 PM hours
https://www.liga3-online.de/setzt-der-fcm-den-lauf-auch-bei-hansa-fort-sehen-moeglichkeiten/

Setzt der FCM den Lauf auch bei Hansa fort? "Sehen Möglichkeiten"

Verzichten muss er dabei erneut auf den Einsatz von Jürgen Gjasula, der sich infolge eines Meniskusrisses erfolgreich operieren ließ.

Abgesehen von Dustin Bomheuer und Maximilian Franzke, die sich weiterhin im Aufbautraining befinden, wird Titz wohl die freie Auswahl für die Startelf bekommen.
This contribution was last edited by Presseartikel on Apr 8, 2021 at 5:05 PM hours
Ich erwarte keine großen Überraschungen in der Startelf. Einzig die Besetzung des 18er Kaders wird mehr oder weniger interessant aber wie schon angemerkt von der U23 Regel dominiert.

Bank:
Klatte - ETW (U23)
Breier - ST,LM
Pulido - RM,LM
Daedlow - ZM (U23)
Sonnenberg- IV (U23)
Herzog - OM (U23)
Vollmann - RM,OM,LM

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Apr 8, 2021 at 8:17 PM hours
Zitat von Goslar78
Zitat von Hanseatenjoker

p.s. der kleine "seitenhieb" von Björn war ja mal geil..."der trainer hat sich weiter entwickelt"....ob er da meint dieses lang und weit auf Beck?ugly


... da hat sich wohl nichts grundlegendes unter JH geändert. Jetzt ist es lang und weit auf Verhoek. Zu Anfang der Saison hatte ich mit dem Spielsystem mehr Probleme. Mittlerweile ist mir das so langsam Wurst, solange nach jedem verlorenen Ball gekämpft wird den Ball zurück zu erobern. Und das praktiziert die Mannschaft in Perfektion. Das System von JH scheint in Liga 3 sehr erfolgreich zu sein.
Eine Etage höher funktioniert das nicht mehr. Diese Erfahrung musste Jens Härtel mit Magdeburg selbst machen. Aber das ist noch weit weg.

Nach der heutigen PK kann man vielleicht davon ausgehen das wir mit Rother und Löhmannsröben im defensiven MF starten werden. Also einen Schönheitspeis wird’s nicht geben aber vielleicht wieder 3 Punkte auf unserer Seite. Und wenn dann ein 40m langer Ball auf Verhoek geballert wird und dieser den Ball sauber auf Omladic ablegt, der dann direkt den 1:0 Siegtreffer in der 95. Spielminute erzielt - ich hätte nichts dagegen. zwinker
Eben, ein richtig langes Ding der Marke „Ballermann“ und dann 3 Punkte. daumen-hoch
Zitat von BodoBallermann
Zitat von Goslar78

Zitat von Hanseatenjoker

p.s. der kleine "seitenhieb" von Björn war ja mal geil..."der trainer hat sich weiter entwickelt"....ob er da meint dieses lang und weit auf Beck?ugly


... da hat sich wohl nichts grundlegendes unter JH geändert. Jetzt ist es lang und weit auf Verhoek. Zu Anfang der Saison hatte ich mit dem Spielsystem mehr Probleme. Mittlerweile ist mir das so langsam Wurst, solange nach jedem verlorenen Ball gekämpft wird den Ball zurück zu erobern. Und das praktiziert die Mannschaft in Perfektion. Das System von JH scheint in Liga 3 sehr erfolgreich zu sein.
Eine Etage höher funktioniert das nicht mehr. Diese Erfahrung musste Jens Härtel mit Magdeburg selbst machen. Aber das ist noch weit weg.

Nach der heutigen PK kann man vielleicht davon ausgehen das wir mit Rother und Löhmannsröben im defensiven MF starten werden. Also einen Schönheitspeis wird’s nicht geben aber vielleicht wieder 3 Punkte auf unserer Seite. Und wenn dann ein 40m langer Ball auf Verhoek geballert wird und dieser den Ball sauber auf Omladic ablegt, der dann direkt den 1:0 Siegtreffer in der 95. Spielminute erzielt - ich hätte nichts dagegen. zwinker


Mit dieser Doppel6 hat Atik wahrscheinlich dann nicht viel zu lachen.
Ich bin gespannt, es wird sehr eng und ich bin jetzt schon nervös und aufgeregt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.