Sun, Feb 28, 2021
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   SC Freiburg
Peter Bosz P. Bosz Manager C. Streich Christian Streich
€594.55m Total market value €188.65m
24.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg

Feb 26, 2021 - 1:26 PM hours
Der SC bindet sich doch selbst in der eigenen Hälfte fest. Das Mittelfeld lässt man Leverkusen völlig ohne Gegenwehr. Trotzdem läuft man viele Meter im respektvollen Abstand den Bayer-kicker hinterher. Man lässt den Gegner in Ruhe den Ball annehmen, den Mitspieler suchen (und die finden immer mindestens einen der mutteseelenalleine rumläuft) und dann abspielen, ehe man sich dran macht zu attackieren. So verbrennt man Körner, ohne auch nur das Geringste zu bewirken.

Widerstand gibt es erst am Strafraum, was zu Chancen durch Fernschüsse und nach Eckbällen führt. Das ist fatal, weil Bayer gefühlt jeden Kopfball gewinnt, offensiv wie defensiv. Ist der Ball mal erobert sucht ein gelber Spieler verzweifelt nach einer Anspielstation. Leider macht Bayer es nicht wie der SC sondern attackiert schon in der Hälfte der Freiburger den Gegenspieler intensiv und auch gerne mal zu zweit. Ruckzuck ist der Ball weg, und der Frust groß. Schade, denn hin und wieder kann man durchblitzen sehen, dass die Defensive von Bayer anfällig wäre, wenn man mal schnell und präzise spielen würde. Allein habe ich den Eindruck, dass der SC bei Ballbesitz so gar nicht weiß was er jetzt mit dem Ding tun soll. Also wird leider meistens hoch und diagonal gespielt, was den kopfballfreudigen Leverkusener leider nicht in die Bredoille bringt. Aber hin und wieder kommt der Ball doch an und dann gehts auch mal in den Strafraum und dann auch gleich wieder raus, weil der Ball unsauber gespielt wurde, schlecht verarbeitet wurde oder man gar nicht so recht wusste wohin damit.

Das klingt jetzt reichlich frustriert, und das ist es auch! Der Sc mach Leverkusen mit seiner passiven Spielweise stark und hat Glück, dass Müller in guter Form ist. Sollte das die Taktik von Streich sein, so hoffe ich, dass sich noch der AHA-Effekt einstellt und sich das ganze als cleverer Schachzug erweist, den ich nicht verstanden habe. Kann ja auch gut sein.
Günter/Schmid werden im 442 einfach ihrer Stärken beraubt.
Das 442 ist einfach nichts mehr für uns. Ich hoffe wir sehen das 343 schnell wieder.
Zitat von FrInc

Ob Streich wirklich noch Angst hat, nochmal in Abstiegsangst zu geraten? Dann würde ich es verstehen. Mit dieser Taktik ist es wohl die höchste Chance mit einem Punkt nach hause zu fahren. Aber ich hätte mir doch gewünscht, dass man da ein bisschen konstruktiver rangeht. Klar, nach hinten bisher wenig zugelassen, aber nach vorne fehlt mir zu sehr das echte Konzept. Höler finde ich aber tatsächlich mit am besten nach vorne.


Du hast die Vorlage von Höler herbeigeschrieben...

Yessss

•     •     •

Manche kennen mich, andere können mich...

This contribution was last edited by gretze71 on Feb 28, 2021 at 7:12 PM hours
Ich verneige mich vor Höler.
Demi!!
Da machts Demir... Ja wow grins
Höler zeigt es mal wieder allen Kritikern mit einer fantastischen Torvorbereitung! Weiter so!

Edit: Und jetzt noch ne klasse Aktion gegen Wirtz hinterher.
This contribution was last edited by Carle5 on Feb 28, 2021 at 7:11 PM hours
Grad mach ichs Maul zu. grins
Ok. Das war genial von Höler. Die Gegenspieler in der Hoffnung lassen, dass er nach außen ablegt, aber dann in den Strafraum ziehen. Klasse!
Überragende Vorarbeit von Höler, eiskalter Abschluss von Demi.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.