Sun, Feb 28, 2021
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   SC Freiburg
Peter Bosz P. Bosz Manager C. Streich Christian Streich
€594.55m Total market value €188.65m
24.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg

Feb 26, 2021 - 1:26 PM hours
Die 6er sind komplett gebunden, Demi 1-2 mal komplett allein gegen alle...
Das wird ne spannende zweite Hälfte.
Mal schauen was geändert wird
Klar, was wir die erste Halbzeit zu sehen bekommen haben war nicht schön mitanzusehen. Aber aufgrund unserer momentanen Offensivschwäche kann ich die Herangehensweise durchaus verstehen. Leverkusen abarbeiten lassen und die 0 halten. Der Druck liegt eher auf Leverkusen. Im letzten Spieldrittel dann durch Offensivwechsel den Druck erhöhen. Das ist aber der Knackpunkt, ob wir das hinbekommen. Ich glaube nicht daran, dass wir eine zweite Halbzeit Abwehrschlacht ohne Gegentor überstehen.....obgleich ich mit einem 0:0 leben könnte.
Aktuell wäre das 0:0 das maximale was wir Mitnehmen können. Unsere Spieler machen da gar keinen Anstalten irgendwie offensiv mitzudenken sondern rechnen sofort mit dem Ballverlust. Das wirkt für mich abartig gehemmt.

Ich lehne mich da auch Mal aus dem.feanter und behaupte, dass es damit richtig schwer wird ein-zwei Bundesligasiege einzufahren welche uns noch fehlen.

Was mich wieder tierisch auf die Nerven geht: die zweiten Bälle werden nicht erobert obwohl der Ball gefühlt Jahre in der Luft ist...

Einfach mehr Mut verdammt nochmal sad
Günter und Kübler offensiv kaum zu sehen, die negative Folge der Viererkette. Finde da die Aufstellung mit Höler effektiv deutlich defensiver als mit Dreierkette - spielerischer Ertrag nach vorne wie üblich übersichtlich. Als zusätzliche Konsequenz stehen nicht nur Günter und Schmid deutlich defensiver, nein, auch Santamaria und Höfler stehen deutlich weiter hinten.

Ich weiß nicht, warum man das System umgestellt hat. Es lief gut, bis das geändert wurde verletzungsbedingt. Jetzt sind die Leute wieder da für das System, man spielt aber dennoch das insgesamt recht erfolglose neue alte System - mit Höler statt Jeong/Til zudem noch, also quasi ein 4-2-3-1 wie aus der alten Saison bekannt, nur ohne den "Freigeist" Waldschmidt.

Klar, abgeschlachtet wird man so auch nicht und gegen Leverkusen halte ich das sogar für in Ordnung, aber gegen Bremen und insbesondere Union hat man ja auch schon so agiert. Einfach schade, weil man mit der "frischen", mutigen Offensive mit 3-4-3 und echten Aussenspielern so richtig gut aussah UND verdammt erfolgreich war. Bisschen unverständlich ist es auch, dieser "Rückschritt" mit der Taktik aus der 9-Spiele-sieglos-Serie zu Saisonbeginn. Gerade gegen die könnte man doch problemlos was "anderes" probieren, das altbewährte hat in der Hinrunde nicht geklappt.

Ist alles noch drin, aber die insgesamte Herangehensweise überzeugt mich nicht. Schade, weil EL halt echt drin gewesen wäre.
Und es kommt Gulde - ausgerechnet. Der Lichtblick der Aufstellung war, dass der hüftsteife Gulde wenigstens rausrotiert ist.

Vermutlich verletzungsbedingt, weil für Lienhart positionsgetreu.
Ob Streich wirklich noch Angst hat, nochmal in Abstiegsangst zu geraten? Dann würde ich es verstehen. Mit dieser Taktik ist es wohl die höchste Chance mit einem Punkt nach hause zu fahren. Aber ich hätte mir doch gewünscht, dass man da ein bisschen konstruktiver rangeht. Klar, nach hinten bisher wenig zugelassen, aber nach vorne fehlt mir zu sehr das echte Konzept. Höler finde ich aber tatsächlich mit am besten nach vorne.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
Für mich kam der Bruch unserer Leistungskurve mit dem Ausfall von Schlotterbeck und den darauffolgenden Experimenten in der Aufstellung. Seitdem geht nix mehr. Santamaria komplett raus, Haberer hat sich ebenfalls nicht aufgedrängt. Demirovic nach der gelben Karte wieder gehemmt und ohne Esprit. Alternativen ebenfalls Fehlanzeige. Günter und Grifo komplett ohne Wirkung. Puh, zuviele Spieler in einer großen Leistungsdelle, die dann am Ende nicht aufgefangen werden kann.

Lienhart runter, hoffentlich nichts schlimmeres nach der Aktion gegen Alario.
This contribution was last edited by FRxBR on Feb 28, 2021 at 7:06 PM hours
Also die große Keule zu schwingen, finde ich völlig übertrieben... zum Ende der Hinserie hat man gegen gewisse Gegner nahezu problemlos Dreier an Dreier gereiht. Solche Phasen gibt es in einer Saison nun einmal... das Hinspiel gegen Bayer war sicher auch eine Lektion. An der alten Försterei ging auch nicht viel... daher sollte man das alles auch etwas entspannter sehen.

Es bringt ja auch nichts Bayer mit Bailey, Wirtz und Konsorten in das offene Messer zu rennen... mit Gulde und Heintz in der IV wird es sicherlich nicht offensiver.
Zitat von waschkarte
Und es kommt Gulde - ausgerechnet. Der Lichtblick der Aufstellung war, dass der hüftsteife Gulde wenigstens rausrotiert ist.

Vermutlich verletzungsbedingt, weil für Lienhart positionsgetreu.


Doch ne Gehirnerschütterung... sad
Finde gerade die paar Umschaltbewegungen die sich bei so einem Spiel ergeben oft bei Höler enden. Was bringt uns das Foul welches er zieht wenn die meist in unserer Hälfte sind. Höler meiner Meinung nach hier komplett der falsche Mann. Bitte Sallai bringen.

Ouw...jetzt Gulde in einer 4er Kette. Bin gespannt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.