Sun, Feb 28, 2021
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   SC Freiburg
Peter Bosz P. Bosz Manager C. Streich Christian Streich
€594.55m Total market value €188.65m
24.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg

Feb 26, 2021 - 1:26 PM hours
Zitat von Carle5
Nach der Zusammenfassung in der Sportschau vorhin muss ich sagen, dass Aranguiz sich über glatt rot nicht hätte beschweren dürfen. Das war schon ein recht klarer Faustschlag ins Gesicht von Höler.


Ja, sehe ich auch so. War in der Zeitlupe gut zu sehen das es Faust an Kinn war, und dazu auch noch schön verdeckt und versteckt, dass der schiri dieses Detail nicht sehen kann und in der Zeitlupe auch nur von einer Perspektive aus erkennbar. Das müsste auch nachträglich noch mit einer sperre belegt werden können. Aranguiz ist schon eher der harte Spieler und so ne Aktion ist voll unnötig. War ja nicht foul, vorbeigerutscht und irgendwie unbeabsichtigt grenzwertig getroffen... Sieht total nach Absicht aus. Muss rot sein.
Zitat von Pe-Pe
Zitat von Carle5

Nach der Zusammenfassung in der Sportschau vorhin muss ich sagen, dass Aranguiz sich über glatt rot nicht hätte beschweren dürfen. Das war schon ein recht klarer Faustschlag ins Gesicht von Höler.


Ja, sehe ich auch so. War in der Zeitlupe gut zu sehen das es Faust an Kinn war, und dazu auch noch schön verdeckt und versteckt, dass der schiri dieses Detail nicht sehen kann und in der Zeitlupe auch nur von einer Perspektive aus erkennbar. Das müsste auch nachträglich noch mit einer sperre belegt werden können. Aranguiz ist schon eher der harte Spieler und so ne Aktion ist voll unnötig. War ja nicht foul, vorbeigerutscht und irgendwie unbeabsichtigt grenzwertig getroffen... Sieht total nach Absicht aus. Muss rot sein.


Ich dachte aber schon während der Liveübertragung, dass Aranguiz Höler diesen Schlag bewusst und absichtlich verpasst. Da es halt in der Zweikampfsituation ist geben die allermeisten Schiedsrichter dafür halt nur gelb. Wäre es nicht so unsportlich, könnte man es geschickt nennen.
Wo wir gerade bei den gelben Karten sind, mir ist immer noch unverständlich, dass Amiri für sein Ballwegnehmen vor einem Freistoß keine gelbe Karte bekommen hat. Hieß es nicht mal, dass solche Aktionen zwingend gelb gegeben werden muss, wenn der Gegner durch diese Unsportlichkeit am ausführen des Freistoß gehindert wird?
So eine Nacht drüber geschlafen und den Sieg mit in die Träume genommen stark

Die erste Halbzeit war bis auf wenige Ausnahmen nur aufs verteidigen ausgerichtet und somit auch sicherlich kein ansehnliches Fußballspiel.
Über weite Strecken (auch in der zweiten Halbzeit) verlieren wir einfach viel zu schnell die Bälle, insbesondere nach klugem verteidigen landet der Ball umgehend wieder beim Gegner, ebenso auch in gewissen Szenen beim hin und her schieben im eigenen Strafraum.
Das mit dem ausrutschen unserer Spieler ist mir ebenfalls aufgefallen, gerade bei Kübler gab es zwei - drei solcher Szenen.
Die zweite Halbzeit deutlich besser auch da wir es endlich einmal geschafft haben mit schnellen und guten zu spielen unsere eigenen Stärken auf den Platz zu bringen und das Resultat ist ja bekannt.
Die letzten gut 10 Minuten haben auch mich etwas genervt wir man Gute Konter-Chancen so auslassen kann, gerade von Jeong gab es da doch Situationen in denen er es anfangs gut macht und dann den Ball sinnlos herschenkt.
Sicher können wir uns hier auch etwas glücklich schätzen das zum einen Leverkusen platt gewirkt hat und zum anderen auch Sie im Umschaltspiel zu fahrlässig waren.
Für mich war Müller wieder der Mann dem wir in erster Linie den dreier zu verdanken haben, gerade was die Chancen in der ersten Halbzeit angehen, gerade wenn wir in dieser Phase in Rückstand geraten weis ich nicht wie das Spiel dann läuft.
Zu den Einwechslungen noch kurz erwähnt, für mich ist es wirklich verwunderlich das Haberer mittlerweile erste Option ist ob nun als Startelf Kandidat oder als Einwechselspieler.
Gut wie schon einmal erwähnt bin ich vielleicht auch etwas mit Vorurteilen geprägt, aber aus meiner Sicht habe ich bei all seinen Einsatzzeiten kein Spiel gesehen in denen er mich so überzeugt hat das sich dieses Vertrauen rechtfertigt.
Aber gut wie gesagt, das ist meine Sicht der Dinge!

Nächstes Wochenende heißt es dann Leipzig zu ärgern daumen-hoch und das wir es mit den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel können zeigt ja diese Saison.
This contribution was last edited by Momo-79 on Mar 1, 2021 at 11:53 AM hours
Zitat von aletsch
Wo wir gerade bei den gelben Karten sind, mir ist immer noch unverständlich, dass Amiri für sein Ballwegnehmen vor einem Freistoß keine gelbe Karte bekommen hat. Hieß es nicht mal, dass solche Aktionen zwingend gelb gegeben werden muss, wenn der Gegner durch diese Unsportlichkeit am ausführen des Freistoß gehindert wird?


ja hiess es!
aber das war die Sau, die man letztes Jahr durchs Dorf getrieben hat und was interessiert mich schon mein Geschwätz von gestern.
Genauso wie das respektlose Verhalten gegenüber Schiedsrichtern - völlig vergessen und vorbei. Siehe Sané und Süle vor ein paar Tagen...

ich finde es frustrierend und ehrlich gesagt mehr als armaturhaft, wie sich das Schiedsrichterwesen zumindestens bei uns in der Bundesliga präsentiert.
Keinerlei einheitliche Linie, keinerlei stringentes und nachvollziehbares Vorgehen, der VAR ist ein Desaster, dass jede Woche neu ausgelegt und interpretiert wird anstatt klar und nachvollziehbar zu sein.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Es sind so kleine Situationen, die man gerne mal übersieht. Hier ein Extralob an Demirovic: vorm 2-1 sieht man, wie er noch angerutscht kommt, leider zu spät.

Nicht seine Position, aber wie er erkennt, dass Bayer da Überzahl hat bzw eine 1-1-Situation und im Vollsprint aus seiner Position noch versucht zu helfen - bockstark. Da hatte er schon einige Kilometer in den Beinen..

In der nächsten Szene in der Zusammenfassung geht er wieder im Vollsprint zurück und macht es Wendell dadurch deutlich schwerer, den Ball platziert zu schiessen.

Kleinigkeiten, die am Ende aber über den Sieg entscheiden. Er trifft, er legt echt gut ab (nicht alles hat zuletzt geklappt, aber die Schärfe in den Bällen ist wirklich gut) und er ackert vor allem mit. Kein Zweifel, dass Demi mittelfristig der neue Stammstürmer wird.
Glückwunsch zum Sieg, eure Effektivität in allen Ehren. smile

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Nette Statistik:

Leverkusen hatte 22 Schüsse, 5 aufs Tor, xG 1,16
Freiburg hatte 6 Schüsse, 3 aufs Tor, xG 1,48

Man gewinnt mal wieder ein Spiel "verdient" also mit höherem xG wert....
Tatsächlich aber wieder interessant, das lev nur 5 Schüsse aufs Tor bringt. Defensiv, zumindest im letzten Drittel ne reife Leistung, Offensiv mit killerinstinkt und wie gegen Dortmund ein ziemlich gutes Offensiv pressing in unterzahl.

Understat.com
Zitat von scooff
Das Ausrutschen der SC-ler ist mir auch aufgefallen und hat mich ein wenig genervt. Kübler war vorher schon einmal weggerutscht, einmal wackelte auch Heintz kurzzeitig als letzter Mann, fand den Stand dann aber zum Glück wieder.

Leverkusen hatte mit dem Rasen auch Probleme. Aber bei Freiburg war dies viel eklatanter. Ich glaube auch, dass man deshalb manchmal nicht gut ins Umschaltspiel nach Ballgewinn kam, weil die Spieler nicht vernünftig lossprinten konnten.

Sicherlich war der Rasen recht seifig. Aber irgendwie waren die SC-Jungs vom Schuhwerk her nicht so gut darauf eingestellt. Das fand ich unnötig und ein wenig nervig.



Dieses seifige Geläuf in der BayArena ist schon ziemlich auffällig, zumal dies nicht das erste Mal ist, dass die SC-Spieler solche Probleme damit haben.
Man erinnere sich nur einmal an das Auswärtsspiel des SC in der letzten Saison in der BayArena. Da ging es schon gut los, als Flekken in den ersten Minuten beim Abstoß wegrutschte …. augen-zuhalten

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.