Sun, Aug 23, 2020
ZFC Meuselwitz
ZFC Meuselwitz
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

ZFC Meuselwitz   FC Energie Cottbus
Koray Gökkurt K. Gökkurt Manager S. Abt Sebastian Abt
€1.14m Total market value €3.00m
25.5 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - FC Energie Cottbus

Aug 20, 2020 - 11:02 AM hours
Eigentlich wie erwartet...meuselwitz ist seit Minute 1 gefährlicher. Man hatte zu jeder Zeit das Gefühl dass meuselwitz eher ein Tor schießt wie wir. Haben wir schon mal aufs Tor geschossen?
IST DAS OFFENSIV EINE KATASTROPHE! Null Ideen. Null Kreativität. Gar nichts. Ich hab absolut keine Hoffnung das dass in Halbzeit zwei, oder überhaupt mit abt besser wird. Der hockt auf seiner bank als würde ihn dass alles nicht interessieren. Schlimm. Wirklich schlimm und traurig.
Junge Junge..... was aus den Kontern gemacht wird, ist schon abenteuerlich. Da ist Meuselwitz mal aufgerückt und wir dreschen die Pille wahllos und fast blind nach vorn. Als ob schon wieder die große Hektik ausgebrochen ist.

•     •     •

..... scharf wie Stein!
Zitat von Shax_

Da wir mit praktisch derselben Start-Elf Lichtenberg zunächst ganz schön eingeheizt haben, bin ich für den Beginn erstmal positiv aufgeregt. Spannend wird ob man heute eine bewusste Antwort auf die Probleme der letzten Woche erkennen kann. Und ob man den unbedingten Willen sieht, sich wie Brügmann erwähnte um die offene Rechnung mit dem ZFC zu kümmern.


Okay, f*** it, das wars mit Optimismus. Ich rechne ab jetzt nur noch mit dem Schlimmsten ..
Da gibt’s derzeit wohl kaum etwas was Mut macht. Kein Freistoß, keine Stürmeraktion, keine Mannschaftsverteidigung, keine Kombination. Echt fraglich, was das soll.

Hinten 6 x hin und her und dann zu Brügmann vor. Dann hektisch hinterher laufen. Energie spielt sich auf Landesliga ein.

Die Regio-TVs wird das dann auch bald nicht mehr interessieren Stirnrunzelnd

Vor der Mannschaft hat doch keiner mehr Angst und 120% gibt da auch keiner mehr. Die lachen sich doch kaputt über uns und die Pomadigkeit mit der wir da auftreten. Ich zieh mir jetzt mein Jula Lederhosen Shirt an und gehe träumen... ugly
This contribution was last edited by EnergieTaxi on Aug 23, 2020 at 3:06 PM hours
Hoppe ist auf rechts komplett überfordert, aber irgendwie auch kein Wunder wenn er jedes Mal eine neue Position bekleiden muss.

Und was macht der Gladrow da? Kaum Bewegung, kaum Ballaktionen.

Im Moment eine einzige Katastrophe!
Munteres Spielchen bislang, wobei mich die Spielweise des ZFC stark an vergangene Energie-Zeiten erinnert: giftig, flink, ohne Schnörkel, körperbetont. Haben ihren Raum vor dem eigenen Tor ziemlich gut im Griff und man glaubt es kaum: präzisere und schnellere Pässe nach vorne. Meuselwitz kommt vor allem über die Außen und das machen sie besser als unser Team. Würde sogar sagen, dass in der HZ hier reagiert werden muss: Marcel Hoppe, so leid mir das tut, ist defensiv wie offensiv ein Risiko. Darüberhinaus fiel mir auf, wie lustlos und saftlos Pelivan wirkt. Reißt weder den Spielaufbau von hinten an sich, noch sieht man ihn bei gegnerischen Attacken Passwege zulaufen, Räume zustellen, den Ballführer attackieren oder einen Gegenspieler decken.
Wieviel man da jetzt durch Taktik einwirken kann oder ob die beiden tatsächlich besser ausgewechselt werden, ist angesichts unserer Ersatzbank nicht leicht zu beantworten.

Das wir jetzt dem 1:0 hinterher laufen, ist natürlich eine Hypothek. Aber Meuselwitz investiert bislang sehr viel. Der Logik nach müsste den Meuselwitzern ja ab der 70. Minute die Puste und das Selbstvertrauen ausgehen. Unsere Spieler hingegen haben ja bald nichts mehr zu verlieren und schwupps - schon steht es 1:2. War doch so, oder?

Na ja, mal sehen, wie die Teams aus der Kabine kommen.

•     •     •

<°((()>/(
Bin der gleichen Meinung. Ich sehe bei Meuselwitz das Spiel welches wir darbieten wollten. Aggressiv nach vorn und hinten und ohne Punkt und Komma. Die gefährlicheren Szenen gehörten dem Gegner.
Ich hoffe noch auf die 2. Halbzeit, da muss Abt jetzt aber endlich mal den Ar.... hochkriegen und die Mannschaft nach vorn pushen. Zudem muss ich sagen, das der bisherige Spielstil, Brügmann alleine da vorn zu lassen, völlig verpufft. Der braucht dringend einen Passmann. Allein da vorn geht er völlig unter
This contribution was last edited by Heimatjunge on Aug 23, 2020 at 3:12 PM hours
Wieder so ein Sch.... Tor
Peinliche Veranstaltung..

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
2:0 Meuselwitz und eine hundserbärmliche Leistung von der Mannschaft.

Abt ist nicht in der Lage, die Mannschaft ordentlich einzustellen oder ihren Stärken gemäß einzusetzen. Eine Trennung von Abt wäre völlig nachvollziehbar.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.